19.10.2006 Eintracht Frankfurt - US Palermo 1:2 (1:0)

  • MERDA - SCHON WIEDER DIESE ITALIENER UND KEIN SPIEL FÜR BIERTRINKER


    Als ich kurz vor 6 an der Commerzbank-Arena ankam, wurden mir vorher auf dem Weg dahin noch etliche Ticket angeboten und sogar die Stadionkassen hatten noch offen. Als wer noch billig ein Ticekt brauchte hatte gute Chancen bei dem Überangebot. Bereits am Vortag hatte ja in der Zeitung gestanden, dass noch 3.000 Karten übrig wären ( 2.000 für die Gäste, 1.000 für die Frankfurter ). Als ich dann im Oberrang Platz nehmen wollte, musste ich feststellen, das neben mir die ganzen Eintracht-Hardcoreler und dauerkartenbesitzer waren und gar nicht dran dachten Platz zu nehmen. Hier sassen also viele mit Stehplatzdauerkarten, die nun aufrgund des Wegfalls der Stehplätze im Unterrang durch die Richtlinien der UEFA, durch ihr Vorkaufrecht nun Tickets im Oberrrang zugeteilt bekamen, da die Kapazität im Unterrang ja nun verringert wurde. Vor 45.000 Zuschauern begannen die Frankfurter forsch und setzten die Sizilianer sofort unter Druck! Die Eintracht war feldüberlegen, konnte das aber erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in ein tor umsetzen. Streit traf mit einem Traumtor, ähnlich wie Lahm im Eröffnungsspiel, zum 1:0 in den Winkel.


    Palermo kam mit Elan aus der Kabine und konnte kurz nach Wiederbeginn duch einen groben Abwehrschnitzer aus kurzer Distanz durch Brienza ausgleichen! Pröll war chancenlos! Die Leute die, die ersten am Bierstand sind und die, die stets die Letzten sind verpassten zumindestens ein tor, wenn nicht sogar beide. Dann verlegten sich die Italiener auf Zeitschinden, lagen wie auch schon in der ersten Halbzeit nur auf dem Platz rum. Die Sache eskalierte als Caracciolo sich durch mehrere Schwalben unbeliebt machte und sogar Frankfurts Trainer Funkel wütend machte. Das Publikum, insbesondere die Ultras sorgten für tolle Stimmung. Frankfurt stürmte trotz des Ausgleichs weiter. Amanatidis traf in der 68.Minute nur den Pfosten. Ein Knackpunkt im Spiel. Die Konter der Italiener wurden nun immer gefährlicher. Caracciolo verpasste nur hauchdünn, als die Italiener die Überzahl durch eine verletzt am Boden liegenden Frankfurter ausnutzten und den Ball nicht ins Aus spielten. Doch kurz vor Schluss dann eine weiter Unachtsamkeit in der Frankfurter Abwehr, als Zaccardo im Strafraum völlig frei zum Kopfball kam und gegen die Laufrichtung von Pröll zum 1:2 einköpfte, was die bittere Niederlage im WM-Halbfinale erinnerte. Für die Frankfurter, die in diesem Spiel eindeutig die bessere Mannschaft waren die erste Pflichtspielniederlage nach zuletzt 10 Spielen ohne Niederlage!
    Mal sehn was die Eintracht im zweiten Heimspiel der Gruppenphase gegen Newcastle zu leisten vermag.


    Eintracht: Pröll - Rehmer, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher - Huggel -Streit, Meier, Köhler - Amanatidis, Thurk
    E./A.: 65. Ochs für Rehmer und 85. Fink für Thurk

    US Palermo: Fontana - Capuano, Zaccardo, Dellafiore, Pisano - Biava, Guana, Munari, Parravicini - Brienza, Caracciolo
    E./A.: 61. Diana für Munari , 75. Bresciano für Capuano, 90. Simplicio für Brienza


    Tore:1:0 A. Streit (45.), 1:1 Brienza (49.), 1:2 Zaccardo (88.)