Paco Vaz gibt Traineramt bei den Stuttgarter Kickers ab

Damit hatte wohl beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers niemand gerechnet. Vor dem Abschlusstraining für das Spiel gegen die SV Elversberg (Freitag, 19 Uhr) erklärte Chef-Trainer Paco Vaz seinen Rücktritt. So werden nun gegen die SVE zunächst die Co-Trainer Yannick Dreyer und Ümit Sahin an der Seitenlinie stehen. Unterstützung erhalten sie dabei von Sportdirektor Martin Braun. Ein Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer steht noch nicht fest.


Im vergangenen Sommer hatte Vaz zunächst die Leitung der U19 der Stuttgarter Kickers übernommen. Mitte Oktober übernahm er dann vorerst interimsweise die Leitung des Trainings der ersten Mannschaft. Später bekam er dann die Stelle fest übertragen.


„Dieser Schritt kommt für uns alle überraschend. Unsere Aufgabe ist es nun, den gesamten Fokus auf das morgige wichtige Spiel gegen die SV Elversberg zu lenken und die Mannschaft hierauf optimal vorzubereiten“, fasste Sportdirektor Martin Braun die Situation zusammen.


Vor dem Spiel gegen die SV Elversberg belegen die Kickers den 14. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Die ärgsten Verfolger VfR Wormatia Worms und TuS Koblenz haben jedoch zwei Spiele weniger. Je nach dem wie die Auf- und Abstiegssituation zur dritten Liga verläuft, könnte es für die Blauen auch auf dem derzeitigen 14. Platz eng werden.


Das Spiel gegen die SVE kommt am Freitag im GAZi-Stadion auf der Waldau zur Austragung. Der Anpfiff zu diesem wichtigen Duell wird um 19 Uhr ertönen.