Beiträge von Westpole

    Aber nicht vergessen: Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik. 8)


    anscheinend nicht, da niemand seine "politische" überzeugung an der stadionkasse zurücklässt.
    ansonsten kann ich deine ausführungen nachvollziehen, bis auf die glorifizierung der herrschenden
    "demokratie". für mich und viele menschen ist sie anscheinend nicht das ideal um frieden, freiheit und wohlstand
    möglichst aller menschen sicherzustellen. das system "demokratie" und die "soziale" marktwirtschaft bleibt für mich also auch eine nicht verwirklichbare utopie...


    und jetzt lassen wir mal den mädels ihren thread hehe, bevor vanessa weiter mit fragezeichen um sich schmeißt hehe...

    mal ne frage zum neuen spielort von krc...


    was ist mit platz 6 gemeint? der mittigste im grossen strahov oder der ground hinterm evzena mit der kleine überdachten sitzplatztribüne? wer darf jetzt in krc spielen, die zweete?
    am 12.9. wird dort laut fotbal.cz noch pokal gegen pribram gespielt.

    Zitat


    was wäre fussball wenn ich vor nem spiel mit unioner in der kneipe hock und ein auf witzig mach? das wäre n absoluter witz!


    na ja gibt genug die das machen, kann ich mit umgehen und wird von mir auch akzeptiert. (teufelskerle-wildauer kickers).


    Zitat


    hass gehört dazu, genauso wie ab und zu mal was auf die fresse..


    hehe geil..darf man das hier sagen? fakt ist das jeder der meint sich in solchen bereichen zu bewegen, mit entsprechenden reaktionen rechnen muss. (angriffe auf familien etc. gehn trotzdem auf keinen fall, will ich dd auch nicht unterstellen.) wer aber bestimmte grenzen überschreitet(auch "nur" ein wenig pöbeln oder ballermann-like sauftouren in fanklamotten durch bestimmte stadtteile) muss mit konsequenzen leben oder sein verhalten darauf einstellen.


    Zitat


    wie gesagt die verantwortung hört meist vor den stadiontoren auf,und da bin ich auch dankbar dafür


    hmm... stört mich ein wenig. klar heutzutage zählen bei den vereinen andere werte (kohle,kohle,kohle...) aber verantwortung für sein viertel/stadt etc. sollte auch ein verein haben. das ist mehr als ein unterhaltungsbetrieb!
    am offensichtlichsten wird das bei der jugendarbeit und da krieg ich das brechen, wenn z.b. mein verein grosse teile des jugendetats beschneiden muss um die 3. liga zu erreichen. ein verein ist mehr als die 11 leute die grad die heiligen farben über den platz zu tragen. das gleiche gilt auch bei fanprojekten/betreuern...


    gruss

    ist halt einfacher wenn man mit dem zugang im nofb bereich hier auch rein kann, extra anmelden wollt ich mich nicht. les ich hier schon ne weile mit und finde es trotz der wenigen nutzer sehr interessant. ist noch nicht so von jonny depps und anderen chaoten überlaufen...wird sich aber binnen kurzer zeit wieder ändern, man scheint nichts aus der mitgliederoffensive im nofb forum gelernt zu haben.


    Zitat


    ne ne ne wer hätte das gedacht


    nehm mir jetzt sogar ne richtige wohnung hier im goldenen westen hehe...bleibt aber trotzdem exil ...ostbrandenburg ist/bleibt heimat. wessis werden wir nicht mehr :P

    na gut wenn die verantwortung an den stadiontoren endet dann wird er wohl erfolg haben. hier wurde aber sozial- und im speziellen von jugendarbeit angesprochen. und da bezweile ich den einfluß, wenn überhaupt gewollt. hab ja selber lange genug in einem problembezirk in dd gewohnt und da war "gewalt" an der tagesordnung. das die kids das teilweise auch im umfeld des vereins(anreise etc.) ausleben und heftig mit dem "chuligani" image kokettieren ist logisch. DA hilft auch kein fanbeauftragter... die emotionen kann man diesen leuten nicht verbieten/oder aberziehen, dafür scheint die liebe/stolz auf dd und dynamo und der hass auf alle feinde zu gross.


    also weiter schwere zeiten für gästefans und dort lebende auswärtige in dd.


    ob es hilft die überweisungen an den dfb(strafen und so) zu verringern wird sich rausstellen, auch bei problemen mit sv und genehmigungen bei auswärtsspielen kann er wahrscheinlich helfen.
    auf jeden fall schön das eine solche stelle bei der sgd endlich geschaffen wurde...erleichtert wenigstens den fans das leben im stadion und stärkt ihre position im verein.


    dresden wird trotzdem nie eine kaffeefahrt werden! im oktober gibts wieder nen hefitigen adrenalinschub auf dem weg zum rhs. hoffe das muckemobil der grünen bleibt in der garage hehe...


    gruss

    Finde ich sehr gut, dass sich der Verein für so jemanden entschieden hat. Ich denke, der hat bei "Problemfans" auch nen ganz anderen Stand, wenn er ihnen was erzählt, als nen Sozialpädagoge von außen...


    in dd meiner meinung nach unmöglich, da hat sich eine nonkonforme fankultur etabliert die nicht durch einen fanbeauftragten gesprengt werden kann.