Beiträge von kopane.de

    auf der anderen seite freut sich jeder fan, wenn er einen ribery oder toni auf den rasen zaubern sieht. ohne die große kohle (vip-logen, sponsoren) sind solche verpflichtungen aber nicht drin. der fcb muss halt irgendwie den spagat zwischen komerz und seinen fans packen! ein hexenkessel wir die allianz-arena aber wohl nie werden.



    hm...mal abgesehen davon, dass sich in der anfangszeit der bundesliga kein spieler hingestellt hat und geasgt hat, dass er so und so viel verdienen will und ansonsten ni bei diesem oder jenen verein spielt. die warn doch damals froh, als die mit fussi paar mark verdient haben und hier hobby wirklich noch zum beruf machen konnten.


    als dann aber die sponsoren großflöchig den fussball für sich entdeckten bzw. die größenwahnsinnigen funtionäre, und auf einmal meinten, gute spieler mit exorbitanten gehaltszahlungen locken zu müssen, war dass der beginn des verfalles vom arbeitersport hin zum geschäft fussball. also schon viel eher, als 90-iger jahre.


    meiner meinung nach, sollten vom dfb, fifa gehaltsobergrenzen für jede liga festgelegt werden (träume sind was schönes). dann wird diesem söldnertum einhalt geboten, die jugend kann besser gefördert werden und der "support your local team"-gedanke wird mehr gelebt....


    dann brauch man auch keine logen-plätze mehr und es gehen überwiegend fans ins stadion und keine diskobimmies.