Beiträge von rechtsaußen

    oh je wie solls da jetzt weitergehn?andauernd veränderungen in der führungesetage-ob das dem verein gut tut?wo jetzt mit fritz fuchs der neue teammanager da ist,können ja jetzt endlich mal neue spieler verpflichtet werden.ich denk,kaiserslautern steigt nicht ab,die landen im gesichterten mittelfeld.was is euer tipp?

    Kapitän geht


    schien war sehr lange verletzt,konnte aber trotzdem bei seinen wenigen einsätzen überzeugen,finde ich.da ist er mal nach so vielen vereinen(SG Post/Süd Regensburg,TSV 1860 München,MTV Ingolstadt und FC Pipinsried)endlich mal länger bei heimstetten(4 jahre) und dann wirft ihn so eine verletzung aus der bahn.ich denke,dass er bald wieder höchstleistung zeigen wird.er ist für mich einer der besten mittelfeldspieler der bayernliga.

    Marco Küntzel kommt aus Cottbus


    ist wohl das beste für küntzel.gilt ja eh als eher unglücklicher spieler,der gerne chancen versiebt.von seinen vielen vereinswechseln( Energie Cottbus, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach, Hansa Rostock, Union Berlin und den SV Babelsberg 03) ist mir nur das eine spiel für bielefeld in erinnerung als uwe rapolder ihn erst einwechselte und dann wieder wegen falscher schuhe auswechselte. :lach:

    Jan Koller kommt nach nürnberg.fragt sich nur noch wann genau und für wieviel geld.der tscheche wäre ein echter gewinn für die franken.er hat hier in deutschland schon in der bundesliga gezeigt,dass er nicht nur ein körperlicher 'großer' stürmer ist.


    In den 5 jahren in dortmund war er absoluter leistungsträger und konnte in 137 saisonspielen 59 tore erzielen.aus der tschechischen nationalmannschaft(81 spiele/50 tore) ist der 34-jährige nicht mehr wegzudenken und ist rekordtorschütze der nationalmannschaft.als leitfigur und vollstrecker überzeugt er immer wieder in den länderspielen. Der 2,02 m große spieler erlitt 2005 einen kreuzbandriss und konnte erst im mai 2006 wieder spielen.bei monaco reichte es bislang in 50 ligaspielen zu 12 toren.richtig zufrieden scheint koller dort nicht zu sein.


    trotz seiner 34 jahre wird der hüne nürnberg sehr viel nützen.mit seiner größe sorgt er schon allein durch seine präsenz und kopfballstärke für den respekt der abwehrspieler und kann auch durch sein starkes abschirmen und ablegen für vorlagen für die schussstarken mittelfeldspieler mintal und misimovic sorgen.obwohl nürnberg mit charisteas schon einen kopfballstarken mittelstürmer besitzt,finde ich, dass man für diesen spieler auch 1-2 millonen euro ausgeben kann.vor allem,wenn man bedenkt,dass dortmund(ok vor 6 jahren) 10,5 millionen euro für koller bezahlt hat und der club für charisteas 2,5 millionen ausgegeben hat.

    nach dem total verkorksten saisonbeginn scheint es mit nürnberg wieder etwas aufwärts zu gehn.der tolle uefa cup sieg gegen alkmaar und dann auch das 2:1 gegen hertha lassen hoffen. sogar das phantom mintal schlägt wieder zu. endlich hat man mit abardonado einen innenverteidiger gefunden,der einige erfahrung besitzen soll.diese vielen fehler in der verteidigung gingen ja gar nich.wenn man jetzt auch noch koller verpflichtet, hat man nen richtig guten sturm mit saenko(noch im formtief),charisteas,koller,vittek(ok noch lange verletzt).und über die klasse von galasek brauch man nich zu reden,einfach ein grundsolider spieler mit super übersicht.
    ich glaub aber dass nürnberg nix mit dem abstiegskampf am ende zu tun haben wird,oder?die meyertruppe wird in dieser verschlafenen saison im sicheren mittelfeld landen,sag ich.

    Die UEFA-Cup saison für bayern und nürnberg.bayern: haben das ziel den pokal zu gewinnen,alles andere wäre eine enttäuschung.
    nürnberg: nach der tollen saison im letzten jahr ist der UEFA cup ein bonus.der ligaalltag macht den franken schon genug zu schaffen.


    bayern spielten nicht überzeugend in den 3 spielen,werden aber die gruppenphase locker überstehen.
    der club hat eine sauschwere gruppe erwischt und wird es schwer haben die gruppenphase zu überstehen.der nicht vorgesehene abstiegskampf in der liga bereitet schon genug sorgen.


    gestern haben bayern wieder nicht konsequent gespielt,als ob sie den gegner nicht ernst nehmen.wahrscheinlich trumpfen sie erst im KO-system richtig auf.
    die nürnberger offenbaren dagegen ihre internationale unerfahrenheit, und können grade so einen punkt aus petersburg mitnehmen nach 1:0 führung.


    ich denke, bayern wird mindestens das halbfinale erreichen und höchstens durch eigene überheblichkeit aussscheiden.
    nürnberg sollte sich aus der gruppenphase selbstvertrauen für den abstiegskampf holen.ihr weiterkommen ist in ihrer derzeitigen verfassung unwahrscheinlich.


    oder was meint ihr,wie die beiden teams noch international abschneiden werden?

    das kennt man doch schon. ein bundesligaspieler, der bei seinem verein zu den besten gehörte, wechselt zu bayern, weil es 'schon immer sein traum war' bei den großen bayern zu spielen. dann stellt er fest, dass er keine chance hat sich in die erste elf zu spielen und wechselt wieder innerhalb der 1.bundesliga. so viele beispiele :unter anderem rau, görlitz, hashemian. und schlaudraff wird es so ergehen, podolski eben so.ausnahmen sind jansen und altintop, die echt überraschen. ich versteh die spieler immer nicht, die zu bayern wechseln, obwohl es schon absehbar ist, dass sie sich nich durchsetzen.

    ich schreib hier mal was über den symphatistischen verein im deutschen profifußball-natürlich der 1.FSV Mainz. nach dem abstieg im letzten jahr, belegt man nach 14 spieltagen den dritten platz und wird meiner meinung nach wieder aufsteigen.allein der trainer ist eine legende. und spieler wie mohammed zidan können nur dort glücklich werden und versagen bei anderen vereinen nur. ich hoffe, dass mainz aufsteigt und im nächsten jahr wieder die erste liga bereichert.ein unentschieden bei kaiserslautern is ok,demnächst gibt es ja wieder das nächste topspiel gegen aachen am nächsten montag... 8o

    Na geht doch, der erste Sieg in der CL. Wird sicher weiter Selbstvertrauen für die Liga geben und schon am Samstag darf die Siegesserie fortgesetzt werden gegen die Borussen aus Dortmund.

    denk ich auch, es geht ja anscheinend ja wieder bergauf beim VfB. In der CL jetzt selbstvertrauen getankt und in bundesliga angreifen. trotzdem ist diese cl-bilanz bitter.der deutsche meister so deutlich ausgeschieden.naja auf jeden fall spielen sie attraktiven fußball.wenn jetzt noch die neueinkäufe sich besser integrieren,dann wird das schon.marica spielt ja schon besser und ewerthon is ja normalerweise auch stark. und dortmund is ja ein netter aufbaugegner richtung tabellenspitze :thumbsup: