Hessenpokal 06/07????

  • Weiß jemand was mit der Auslosung zum Hessenpokal ist? In allen anderen Ländern sind schon ein paar Runden gespielt und hier gibt's noch nichtmal die Auslosung der ersten Runde!
    Oder habe ich was verpasst und der Pokal wurde abgeschafft?????

  • Nochmal ne andere Frage, die mich rein interessehalber noch interessiert, wieso spielen denn da nur so wenig Teams mit?
    Nach welchen Kriterien geht es denn bzw. wer legt das fest? Wieso spielen denn dann z.B. in Berlin soviele Teams und in Hessen sowenig im Landespokal obwohl man doch mehr Mitglieder in Hessen im HFV sind und deswegen doch auch mehr Teams "vorhanden" sind oder nicht?

  • also ich geh mal davon aus, dass in Hessen wesentlich mehr Mannschaften teilnehmen als die gedruckten 18 Mannschaften. Wenn ich mich nicht verzählt hab hat Hessen 32 Fussballkreise. Und davon werden 16 Sieger ermittelt, die spielen dann auf Landesebene weiter bis der Pokalsieger und damit automatische Teilnahme am DFB-Pokal nächste Saison feststeht. In Berlin wird es vermutlich nur einen Kreis geben mit mehreren Staffelligen. Somit nehmen alle gemeldetetn Mannschaften in Berlin direkt am Landespokal statt und müssen vorher keine Kreis- bzw. Bezirkssieger ausspielen.

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Zitat

    Original von FCA_Beobachter
    also ich geh mal davon aus, dass in Hessen wesentlich mehr Mannschaften teilnehmen als die gedruckten 18 Mannschaften. Wenn ich mich nicht verzählt hab hat Hessen 32 Fussballkreise. Und davon werden 16 Sieger ermittelt, die spielen dann auf Landesebene weiter


    Stimmt nicht ganz FCA_Beobachter


    Teilnehmer sind Regionalligisten + Bezirkspokalsieger ( Finalisten + evtl. Dritte zum Auffüllen ) aus den Bezirken Kassel, Fulda, Frankfurt, Giessen-Marburg, Darmstadt und Wiesabaden


    Teilnehmerfeld 2005/2006 setzte sich wie folgt zusammen:


    Waldgirmes ( Sieger Bezirkspokal Marburg-Giessen )
    SV Darmstadt ( Regionalliga )
    SG Witzenhausen (Dritter Bezirkspokal Kassel )
    Buchonia Flieden ( Sieger Bezirkspokal Fulda )
    FSV Frankfurt ( Sieger Bezirkspokal Frankfurt )
    1.FC Eschborn ( Finalist Bezirkspokal Wiesbaden)
    TSV Michelbach ( Dritter Bezirkspokal Darmstadt )
    SV Erzhausen ( Sieger Bezirkspokal Darmstadt )
    SC Teutonia Watzenborn ( Finalist Bezirkspokal Marburg-Giessen )
    SV Wehen ( Regionalliga )
    1. FC Schwalmstadt ( Finalist Bezirkspokal Kassel )
    Vikt. Aschaffenburg ( Finalist Bezirkspokal Darmstadt )
    RSV Würges ( Bezirkspokalsieger Wiesbaden
    SV Niederursel ( Dritter Bezirkspokal Frankfurt )
    SG Niederaula (Finalist Bezirkspokal Fulda )
    SG Obererlenbach ( Finalist Bezirkspokal Frankfurt )
    OSC Vellmar ( Finalist Bezirkspokal Kassel )
    SG Bruchköbel ( Finalist Bezirkspokal Frankfurt )


    Zitat

    Original von bed
    wieso spielen denn da nur so wenig Teams mit?
    Nach welchen Kriterien geht es denn bzw. wer legt das fest? Wieso spielen denn dann z.B. in Berlin soviele Teams und in Hessen sowenig im Landespokal obwohl man doch mehr Mitglieder in Hessen im HFV sind und deswegen doch auch mehr Teams "vorhanden" sind oder nicht?


    Mann will die Belastung für die höherklassigen Teams gering halten.
    Dewegen werden vorher die Bezirkspokale ausgespielt um nur ein kleines Starterfeld im Landespokal zu haben.


    In Sachsen startet der Landespokal auch nur mit 25-28 Teams!



    Ich hoffe die Frage jetzt zur Zufriedenheit Aller beantwortet zu haben!

  • Der Hessenpokal 2006/07 der Männer wird am Montag, 4.Dezember um 17 Uhr in der Sportschule des Hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg ausgelost.



    Qualifiziert sind:


    Regionalligisten der Saison 2005/2006:


    SV Darmstadt 98
    1. FC Eschborn
    SV Wehen


    Der Vizemeister 2005/2006 der Oberliga Hessen:


    FSV Frankfurt


    Der Hessische Vizemeister ist erstmals automatisch qualifiziert. Dadurch soll die Oberliga Hessen noch ein Stück aufgewertet werden.


    Bezirksteilnehmer:


    Bezirk Darmstadt 2 Vereine
    SV Nauheim
    FV Hofheim


    Bezirk Fulda 2 Vereine
    SV Buchonia Flieden
    SG 1911 Bad-Soden


    Bezirk Wiesbaden 2 Vereine
    Türkischer SV Wiesbaden
    FC 1931 Eddersheim


    Bezirk Frankfurt 3 Vereine
    KSV Klein-Karben
    SV Bernbach
    TGM SV Jügesheim


    Bezirk Gießen-Marburg 3 Vereine
    VFB Aßlar
    FV 09 Breidenbach
    FSG Kirtorf


    Bezirk Kassel 3 Vereine
    KSV Baunatal
    SG Korbach
    FC Körle


    Da dieses Mal 19 Vereine auf der Landesebene startberechtigt sind, muss eine Qualifikationsrunde mit drei Begegnungen vorgeschaltet werden, um ein Achtelfinale mit 16 Teams zu erreichen.


    Diese „Vorrunde“ soll als vorweihnachtliches Meeting am 16. und 17. Dezember gespielt werden.


    Das Achtelfinale findet am 17. Februar statt.


    Quelle: HFV

  • Also ich weiss nur dass sie im HF des Kreispokal Kassels am KSV Baunatal scheiterten, und deswegen nicht am Bezirkspokal teilnahmen, dessen Sieger bzw. Platzierten sich für den Hessenpokal qualifizieren!


    Es sind ja auch nur die Regionalligisten der Saison 2005/2006 gesetzt.


    Sobald die Mannschaft freiwillig im Kreispokal antritt verwirkt glaube ich ihr automatisches Startrecht für den Hessenpokal!

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Sobald die Mannschaft freiwillig im Kreispokal antritt verwirkt glaube ich ihr automatisches Startrecht für den Hessenpokal!


    Das hiesse ja, dass FSV Frankfurt nicht im Kreispokal angetreten wäre. Finde es aber auch merkwürdig, dass der Vizemeister der Oberliga ein automatisches Startrecht erhält, der Meister dagegen nicht!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex


    Das hiesse ja, dass FSV Frankfurt nicht im Kreispokal angetreten wäre. Finde es aber auch merkwürdig, dass der Vizemeister der Oberliga ein automatisches Startrecht erhält, der Meister dagegen nicht!


    Der FSV Frankfurt ist im Kreispokal angetreten, hat ihn aber gewonnen und dann auch den Bezirkspokal gewonnen und ist somit dabei!

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Der Hessenpokal 2006/07 der Männer wird am Montag, 4.Dezember um 17 Uhr in der Sportschule des Hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg ausgelost.


    Und wie sind nun die Paarungen?


    Und bei FSV Frankfurt und Hessen Kassel widersprichst du dir selber. Einerseits seit Frankfurt als OL Vizemeister dabei, andererseits haben sie den Kreispokal gewonnen und sind daher dabei.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolex ()

  • Zitat

    Original von Rolex Und bei FSV Frankfurt und Hessen Kassel widersprichst du dir selber. Einerseits seit Frankfurt als OL Vizemeister dabei, andererseits haben sie den Kreispokal gewonnen und sind daher dabei.


    Eben nicht, musst schon richtig lesen.
    FSV wäre als OL-Vizemeister dabei, aber wenn sie im Kreispokal bzw. Bezirkspokal antreten verwirken sie das automatische Startrecht und müssen sich dann normal wie alle qualifizieren, und den Bezirkspokal gewinnen oder im Endspiel stehen, was sie auch gemacht werden.


    Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.

  • Qualifikationsspiele


    1 FC 1931 Eddersheim - 1. FC Eschborn 3 : 4
    2 SG 1911 Bad Soden - FSV Frankfurt (03.02.2007)
    3 SG Korbach - KSV Klein-Karben (10.02.2007, 14 Uhr, Günter-Reutzel-Sportfeld, Klein-Karben )


    Achtelfinale am 17./18. Februar


    4 TGM SV Jügesheim - SV Wehen
    5 VfB 1924 Aßlar - Sieger Spiel 3
    6 FV 09 Breidenbach - FC Körle 1969 e.V
    7 Türkischer SV Wiesbaden - SV Buchonia Flieden
    8 SV 07 Nauheim - Sieger Spiel 2
    9 FSG Kirtorf/Lehrbach - FV Hofheim/Ried
    10 KSV Baunatal - SV Bernbach
    11 1.FC Eschborn - SV Darmstadt 98


    Viertelfinale


    12 Sieger Spiel 8 - Sieger Spiel 7
    13 Sieger Spiel 11 - Sieger Spiel 6
    14 Sieger Spiel 9 - Sieger Spiel 10
    15 Sieger Spiel 4 - Sieger Spiel 5


    Halbfinale


    16 Sieger Spiel 13 - Sieger Spiel 14
    17 Sieger Spiel 15 - Sieger Spiel 12


    Finale


    18 Sieger Spiel 17 - Sieger Spiel 16

  • ACHTELFINALE


    Zwei Verlegungen wurde vom HFV schon bekannt gegeben.


    1. FC Eschborn – SV Darmstadt 98 (Sonntag, 18. Februar, 14.30 Uhr)


    FSG Kirtof/Lehrbach – SV Hofheim/Ried (Samstag, 24. Februar, 14.30 Uhr)


    Die restlichen Spiele finden am 17.02.2007 um 14:00 Uhr statt.


    TGM SV Jügesheim - SV Wehen
    VfB 1924 Aßlar - Sieger Korbach/Klein Karben
    FV 09 Breidenbach - FC Körle 1969 e.V
    Türkischer SV Wiesbaden - SV Buchonia Flieden
    SV 07 Nauheim - Sieger Bad Soden/FSV Frankfurt
    KSV Baunatal - SV Bernbach

  • Im vorletzten Qualifikationsspiel des Hessenpokal siegte der FSV Franfkurt am Wochenende beim Landesligisten SG Bad Soden mit 3:1 (Torschützen: 0:1 Anli (19.) 0:2,0:3 Brendel (24.,35.), 1:3 Eurich (80.)



    ACHTELFINALE (17.02.2007 14:00 Uhr)



    TGM SV Jügesheim - SV Wehen
    VfB 1924 Aßlar - Sieger Korbach/Klein Karben
    FV 09 Breidenbach - FC Körle 1969 e.V
    Türkischer SV Wiesbaden - SV Buchonia Flieden
    SV 07 Nauheim - FSV Frankfurt
    KSV Baunatal - SV Bernbach
    1. FC Eschborn – SV Darmstadt 98 (Sonntag, 18. Februar, 14.30 Uhr)
    FSG Kirtof/Lehrbach – SV Hofheim/Ried (Samstag, 24. Februar, 14.30 Uhr)

  • Oberligist KSV Klein-Karben gewann am Samstag das Qualifikationsspiel für die erste Runde des Hessenpokals. Beim Nord-Landesligisten SG Korbach siegte Klein-Karben mit 3:0 (1:0). Marc Hiemer (3.), Amir Mustafic (86.) und Andreas Baufeldt (88.) waren die Torschützen. Am 17.02. heisst nun im Achtelfinale der nächste Gegner VfB Aßlar (Landesliga Nord).


    ACHTELFINALE (17.02.2007 14:00 Uhr)



    TGM SV Jügesheim - SV Wehen
    VfB 1924 Aßlar - Klein Karben
    FV 09 Breidenbach - FC Körle 1969 e.V
    Türkischer SV Wiesbaden - SV Buchonia Flieden
    SV 07 Nauheim - FSV Frankfurt
    KSV Baunatal - SV Bernbach
    1. FC Eschborn – SV Darmstadt 98 (Sonntag, 18. Februar, 14.30 Uhr)
    FSG Kirtof/Lehrbach – SV Hofheim/Ried (Samstag, 24. Februar, 14.30 Uhr)

  • Noch mal kurz, warum der FSV Frankfurt im Hessenpokal dabei ist.


    Nicht der Vizemeister der Oberliga Hessen, sondern der Sieger des im August ausgetragenen Liga-Cups der Oberliga Hessen (Platz zwei bis fünf der abgelaufenen Saison) hat einen Startplatz für den Hessenpokal ergattert. Ist nun mal der Liga-Zweite FSV gewesen.


    Den Bezirkspokal hat meines Wissens nach die zweite Mannschaft des FSV gewonnen.


    Ich habe eine "Stecktabelle" für den Hessenpokal und suche das Wappen für die FSG Kirtorf/Lehrbach. Kann mir da jemand helfen?

    Kickers Offenbach und FSV Frankfurt - Deutsche Vizemeister 1925, 1950, 1959