Was ist bloß los mit den Absteigern?

  • Hallo Leute!


    Ich habe die Landesliga Bayern-Mitte stets mitverfolgt, was seit Saisonbeginn so los ist, und mit Verwunderung stelle ich fest, wie erschreckend schlecht die Absteiger aus der Bayernliga Quelle Fürth, 1. FC Passau und Jahn Regensburg II sind.


    Während wenigstens Regensburg gerade mal noch im Mittelfeld (Platz 10) steht, stehen die Mitabsteiger jeweils auf Abstiegsplätzen, und drohen so, in die Bezirks-Oberligen durchgereicht zu werden.


    Quelle Fürth steht zur Zeit mit mickrigen 3 Pünktchen auf Platz 17 und überrundet so lediglich einen Aufsteiger (Jahn Forchheim), und der 1. FC Passau steht sogar punktlos sang- und klanglos am Tabellenende (Platz 20). Die Niederbayern sind auch mit 33 Gegentreffern die Schießbude der Liga, und haben mit gerade mal 3 Toren die harmloseste Torausbeute. Fürth wenigstens schoss immerhin 20 Treffer, aber haben nur 5 Gegentore weniger als Schlusslicht Passau, also 28.


    Mal gespannt, wie es da weitergeht.


    Gez. Ernestus :1305:

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • Da wir gestern in Passau gespielt haben kann ich dir ganz einfach sagen woran es zumindes bei Passau liegt....


    Die Mannschaft hat meiner Meinung nach bestenfalls mittleres BOL-Niveau. Da hat ausser der Moral, Willen und einsatzbereitschft kaum was Landesliganiveau. Ist aber bei dem Chaos im Verein das vor Saisonbeginn herrschte kein Wunder. Abgänge: ca 15-18 Spieler. Man munkelt auf der einen Seite, dass Passau dieses Jahr nur zur Überbrückung spielt um den Platz in der BOL zu sichern. Bei Ligaverzicht hätte man ganz unten anfangen müssen. Auf der anderen Seite wird dies aber von Presseschreiberlingen und dem neuen Vorstand heftigst dementiert. Finanzielle Probleme soll es ebenfalls gegeben haben etc.
    Gut uns solls recht sein wir haben dort 5:0 und dabei wahrlich keine Glanzleistung vollbracht.


    Zu Fürth da fällt mir eigentlich nur ein, dass wir gegen die bereits vor deren vergangener Bayernliga-Saison in der Vorbereitung klar dominiert haben. Ich hab damals bereits gesagtr die kommen wieder runter. Warum die sich allerdings nicht weiter vorne finden ist mir auch schleierhaft. Vielleicht kann ich nach unserem Spiel kommende Wioche mehr sagen .


    Gegen den Jahn II haben wir in der Vorbereitung Remis gespielt. Das ist ne blutjunge Truppe die allerdings technisch sehr beschlagen ist und gegen kampfstarke Mannschaften einfach schwer tut. Vom Kader der vergangenen Saison, wenn überhaupt noch einer im Verein ist wird wohl dann eher in der Ersten spielen. Aber so bestimmende Bayernliga Akteure wie der Zechmann ( jetzt bei Weiden) wurden abgegeben und die Zweite wohl eher mit aus der A-Jugend kommenden Spielern aufgefüllt.
    Gegend ie spielen wir übernächste Woche.


    Übrigens sind heuer einige Mannschaften in Schwierigkeiten und ereichen derzeit nicht das Niveau das man ihnen eigentlich zurechnet. Landshut z.b war einer meiner Favoriten auf einen ganz vorderen Platz, aber auch dort läuft es nicht rund, ganz zu schweigen von unserer eigenen Mannschaft dem FC Amberg, der momentan ganz dick im Abstiegskampf steckt, und wenn nicht jetzt eine Serie gestartet wird findet man sich schneller wieder in der BOL als man vielleicht möchte. Dagegen übernimmt Etzenricht die Rolle des wackeren Aufsteigers, der so manchen Etablierten richtiggehend abwatscht und zu Recht auf Platz 3 steht.


    Grüsse
    Beo

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Und schon wieder haben die Absteiger "geschlafen" :336:!


    Im Einzelnen:


    - 1. FC Passau: Passau verlor 0:3 beim Tabellenführer Erlangen Bruck. Somit erhöhte sich die Anzahl der Gegentore auf 41 bei drei (nur!) eigenen Toren, die Anzahl der Punkte aber nicht, immer noch bei Null. :baby: < hatte noch nie Geburtstag! OÄH! OÄH!


    - SG Quelle Fürth: Quelle ist auf den drittletzten Platz festgenagelt, nach der 1:2-Auswärtsniederlage beim FC Amberg. :366:


    - Jahn Regensburg II: Immerhin noch Platz 11 für die Reserve vom SSV Jahn Regensburg, allerdings verlor Jahn II 1:3 bei der Spielvereinigung von Ansbach. :464:


    Alles in Allem: Es wird Ping Pong mit den Absteigern gespielt, v. a. mit Quelle FÜ und 1. FC PA.


    WIR SPIELEN ABSTEIGER- :455: !!!


    Gez. Ernestus

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • So nach dem wir nun auch gegen Quelle und Jahn-Fohlen gespielt haben kann ich mehr zu den Mannschaften sagen.
    Sorry aber liebe Fürther mit der Leistung werdet ihr genauso wie der FC amberg bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen und heftigst zittern. Mir ist rätselhaft wie Fürth Neumarkt 7:1 abschlachten konnte. Gegen uns ist mir besonders schwache Niveau im Mittelfeld aufgefallen. Kerzen, Fehlpässe und Orientierungslosigkeit waren häufig zu erkennen. ausserdem hat die Mannschaft viel zu früh versucht das Remis zu halten und das ging in die Hose und die Partie auch verdient verloren. Aufgetan haben sich auch konditionelle Mängel. Die Fürther konnten gegen Ende der Partie nicht mehr zulegen, obwohl ja schon 30 Minuten das spiel mehr verwaltet wurde denn zwingende Aktionen rauszuarbeiten. Viel Arbeit für den Hesselbach.
    Jahn II wird auch nicht vorne dabei sein, da hat beim Spiel Jahn II- FC Amberg die etwas "bessere" von zwei schwachen Mannschaften gewonnen. Verdient war es allemal, da der FC Amberg viel zu lethargisch zu Werke ging und bis auf eine verunglückte Flanke auf die Latte bis zur Schlussphase keine Chance hatte. Aber auch der Jahn tat nicht all zu viel für die Offensive 2Tore aus einer Chance quasi wenn man es krass ausdrücken will. Den Jahnschützlingen fehlen trotz teschnischer Fertigkeiten die Ideen. Und spätestesn am Strafraum ist man mit dem Latein am Ende.Schüsse aufs Tor blieben hüben wie drüben Mangelware.

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Und der Absteiger-Drama geht in die nächste Runde...


    Quelle Fürth verliert 1:3 beim Aufsteiger FC Schnaittach, das tabellenplatzmäßig nicht viel besser dasteht. Jahn Regensburg II verliert 0:2 bei Erlangen Bruck.


    Passau allerdings spielt erst noch (So.), und zwar in Seligenporten. Mal sehen, ob´s da weitergeht... :402:


    Gez. Ernestus

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

    Einmal editiert, zuletzt von Ernestus ()

  • 1. FC Passau hat wieder verloren, diesesmal mit 0:3 in Seligenporten.


    Gez. Ernestus

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • Was hat sich inzwischen getan?


    1. FC Passau liegt nachwievor, wenn jetzt auch mit 4 Punkten, weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.


    Quelle Fürth dagegen hat sich etwas vorgearbeitet, steht aber mit 17 Punkten aber weiter deutlich auf dem drittletzten Platz (18.).


    Jahn Regensburg II muss indes stark aufpassen, nicht dass alle Absteiger durchgereicht werden. Denn die Regensburger stehen nach etlichen Niederlagen nur noch auf Platz 15, das bedeutet mittelbare Abstiegszone (Relegationsplatz), und droht weiter abzurutschen.


    Gez. Ernestus

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • Gestern war in der Landesliga Bayern-Mitte der letzte Spieltag.


    Von den drei Absteigern aus der Bayernliga im letzten Jahr, 1. FC Passau, Quelle Fürth und Jahn Regensburg II sind zwei durchgereicht worden.


    1. FC Passau steht schon bereits seit langem als Absteiger fest, steigt mit nur 7 Punkten (!) als Tabellenletzter ab. Passau hatte heute nochmal kräftig verloren, mit 0:8 auswärts gegen TuS Regensburg.


    Tordifferenz der Passauer: 16:127, damit -111 Tore!


    Quelle Fürth hatte zumindest 36 Punkte, belegt aber nur Platz 17. Tordifferenz "gerade mal" minus 12 (57:69).


    Nur die Zweite von Jahn Regensburg schaffte noch knapp den Klassenerhalt, dank eines 3:1-Sieges gegen Quelle Fürth belegen die Regensburger noch den 14. Platz, damit am rettenden Ufer.


    Tordifferenz von Jahn II ist übrigens 47:47, gleich 0, bei 49 Punkten.


    Hier nochmal die Abstiegszone:


    15. FC Amberg, 46 P., 51:55 Tore (Relegation)
    16. FC Schnaittach, 41 P., 51:79 Tore
    17. Quelle Fürth, 36 P., 57:69 Tore
    18. 1. FC Miltach, 25 P., 30:86 Tore
    19. Jahn Forchheim, 22 P., 37:97 Tore
    20. 1. FC Passau, 7 P., 16:127 Tore

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

    Einmal editiert, zuletzt von Ernestus ()