Hessen Kassel bei Aufstieg in RL Nord?

  • Hallo Leute!


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass SC Hessen Kassel im Falle eines Aufstiegs in die Drittklassigkeit statt in die Regionalliga Süd nun in die RL Nord-Staffel eingeteilt wird, da Kassel ziemlich im hohen Norden von Hessen legt und damit praktisch zwischen SO-Niedersachsen und NO-NRW (Raum Bielefeld-Paderborn-Münster-Ahlen).


    Kann das sich noch jemand anders vorstellen, dass Kassel kommende Saison in der RL Nord spielt?


    Schöne Grüße,


    euer Ernestus :413:

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Kassel in den Süden, da da die hessischen Vereine reinkommen und da von den 3 Absteigern 3 in den Norden wollen!


    Da Dresden in den Süden will heisst das ja, dass neben Siegen und Ahlen auch Saarbrücken in den Norden will. Das kann ich mir nicht vorstellen!


    Und das Vereine eines Bundeslandes bzw. eines Landesverbandes in unterschiedliche Ligen eingeteilt werden, kannst du ja an Siegen und den restlichen westfälischen Vereinen in den letzten Jahren in den Regionalligen sehen. Auch für hessische Clubs gibt es eine Trennung, wie sich in der 2. Bundesliga der Frauen mit Calden (Nord) und FFC Frankfurt II (Süd) zeigt.



    Der DFB hat gesagt, dass die Einteilung der Regionalligen erst dann vorgenommen wird, wenn alle Regionallisten feststehen.
    Derzeit stehen als Aufsteiger SV Wilhelmshaven (Nord), Union Berlin (Nordost Nord), 1. FC Magdeburg (Nordost Süd), Dortmund II (Westfalen), Reutlingen (Baden-Württemberg) und Ingolstadt (Bayern) fest. Es werden also noch drei gesucht. [Gladbach II, Bonn, Kleve (Nordrhein), Homburg, Pirmasens (SÜdwest), FSV Frankfurt, Hessen Kassel (Hessen)]

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Dresden hat es sich laut Kicker wieder anders überlegt!


    Die Staffeleinteilung erfolgt nach regionalen Gesichtspunkten, es wird aber auf jeden Fall bei der bisherigen Einteilung bleiben: "Im Norden treten 19 Mannschaften an, im Süden 18", erklärt Willi Hink, DFB-Gesamtkoordinator der Regionalliga. Eine spannende Frage gibt es: Mit den Zweitligaabsteigern Dynamo Dresden, LR Ahlen und den SF Siegen kämen nun eigentlich drei Vereine in die Nordstaffel, da diese jedoch nicht aufgestockt wird, soll ein weiterer Verein dem 1. FC Saarbrücken in die Südstaffel folgen. Welcher? Das steht noch nicht fest. Gemäß regionalen Gesichtspunkten könnte es Siegen oder Dresden treffen, je nachdem wer aus den Oberligen aufsteigt. Dresden wollte zuerst in die Südstaffel eingegliedert werden, machte nun aber einen Rückzieher: "Mit Blick auf die reizvollen Spiele gegen Magdeburg, Union Berlin und St. Pauli wollen wir doch lieber im Norden antreten", so Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster.
    Beim DFB will man erst einmal abwarten, bis alle 37 Vereine feststehen, die nächste Saison am Spielbetrieb teilnehmen. "Wenn dann ein Verein freiwillig in die Südstaffel möchte, wird das Anliegen geprüft. Ein solcher Antrag wäre durchaus möglich, hat für unsere Entscheidung aber keine zwingende Priorität", hält Hink fest. Viel wichtiger: "Nach der sportlichen Qualifikation muss allen Bewerbern ja erst einmal die wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit bescheinigt werden." Dies geschieht durch den Zulassungsausschuss der Regionalliga, danach wird das DFB-Präsidium auf Vorschlag des Regionalligaausschusses die Einteilung beschließen. Spätestens am 12. Juni soll es eine endgültige Entscheidung geben.


    Quelle: Kicker

  • Da Hessen Kassel beim FSV Frankfurt mit 1:0 gewann, steigt der SC Hessen Kassel in die Regionalliga auf. :1314:


    Kassel lag vorm Entscheidungsspiel 3 Punkte hinter dem FSV zurück, profitierte dann aber bei dem Erfolg davon, dass Kassel einen knapp besseren Tordifferenz bei Punktgleichheit hat.


    Also: :398:liche Glückwünsche für den Kassler Aufstieg!


    Es ist eben halt die Frage, ob nun RL Nord oder RL Süd in der neuen Saison.


    Schöne Grüße, euer Ernestus =) :1314:

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • Laut der Fussballwoche aus Berlin von heute soll Kassel in der Nord-Liga spielen. Erfurt könnte daher in den Süden kommen.
    Fest steht das aber alles noch nicht. Sicher ist nur, dass der Norden mit 19 und der Süden mit 18 Mannschaften spielt.
    Über die Einteilung der Absteiger stand in dem Artikel übrigens nichts.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • ich habe mal vage gehört das Dresden , Kassel und erfurt in die Nord kommen bzw. bleiben und dafür Bayer Leverkusen II. in den Süden geht. Weiss einer was kongretes?