Aussagen von Schaaf und Allofs gestern zum DFB-Pokalspiel

• Ich kann die Beschwerden von Schaaf und Allofs darüber, daß die Partie gegen St.Pauli auf Schneeboden gestern angepfiffen wurde, überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn die Platzkommission entscheidet, daß der Rasen bespielbar ist, dann ist das eben so. Es hat nun mal nicht jeder Verein eine Rasenheizung. Außerdem ist vor 15-20 Jahren ständig auf solchen Plätzen gespielt worden.

Werder hätte vielleicht einfach mal kämpfen sollen, statt sich so bockig anzustellen. Dann hätten sie auch ne Chance gegen St.Pauli gehabt.

Ein gutes hat das Ausscheiden von Werder auf jeden Fall. Es wird auf jeden Fall eine Mannschaft in den UEFA-Cup kommen, die dort nicht dauernd spielt (Bielefeld, Frankfurt oder St.Pauli). Würde es am ehesten St.Pauli gönnen, aber ein Bundesligist hätte natürlich größere Chancen, auch ein paar Runden zu überstehen.

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Ich kann Schaaf nachvollziehen! ?(

Was Denkst Du Nobbi wie Hoeness gewettert hätte wären die Bayern auf so nem Boden ausgeschieden! Da war Schaaf ja noch ein Lamm! 8o

Und schliesslich geht es auch um die Gesundheit der deutschen Nationalspieler für die WM! ;(

Anscheinend hats du noch nie (auf so nem Boden) Fussball gespielt, sonst könntest du die Gefahren besser einschätzen. Ich sprech da aus 20 Jahren Spiel-Erfahrung! 8)

Trotzdem freu ich mich für die sympathischen Paulianer!

• Ich hätte gerne mal erlebt was Bremen mit dem vor dem Spiel eingelegten Protest gemacht hätten wenn sie gewonnen hätten!

Ich kan Bremens Beschwerden insoweit nachvollziehen, da es ja mindestens 2 Platzbegehungen gestern gegeben hat, die zu unterschiedlichen Ergebnissen kamen. Was kann man denn in ein paar Stunden wirklich noch verändern?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Also, ich bin anderer Meinung.

Was wäre den, wenn sich ein Paulianer verletzt hätte? Es hätte keine Sau interessiert, nur weil es Klose war, ist das Geschrei groß.

Mir ist schon klar, daß es angenehmer ist, auf einem schönen grünen Rasen zu spielen, aber wo sind wir denn? Ein Fußballspiel ist kein Hallenjojo.

Ich kanns nur nochmal sagen: Hätte Werder ein bißchen gekämpft, wären sie auch weiter gekommen. Hinterher alles nur auf den Platz zu schieben, ist albern.

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Zitat

Original von Nobbi
    Hinterher alles nur auf den Platz zu schieben, ist albern.

STIMMT NICHT! Keiner von Werder hat die Niederlage auf den Platz geschoben!
    Alle ( Klasnic, Klose, Schaaf ) haben zugeben nicht agressiv genugt gespielt zu haben und es lediglich beklagt das das Spiel angefpfiffen wurde

Zitat

Original von Nobbi

Was wäre den, wenn sich ein Paulianer verletzt hätte? Es hätte keine Sau interessiert, nur weil es Klose war, ist das Geschrei groß.

STIMMT, weil von denen auch keiner bei der WM spielt!

Zitat

Original von Rolex
    Ich hätte gerne mal erlebt was Bremen mit dem vor dem Spiel eingelegten Protest gemacht hätten wenn sie gewonnen hätten!

Der Protest bringt doch eh nix!

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Ich kann Schaaf nachvollziehen! ?(

Was Denkst Du Nobbi wie Hoeness gewettert hätte wären die Bayern auf so nem Boden ausgeschieden! Da war Schaaf ja noch ein Lamm! 8o

Aus der Presse:
    Bremens Ex-St.-Paulianer Ivan Klasnic befand gar: «Wenn Bayern München hier hätte spielen sollen, wäre nicht angepfiffen worden.»

Zitat

Original von Exil-Anhaltiner

STIMMT NICHT! Keiner von Werder hat die Niederlage auf den Platz geschoben!
    Alle ( Klasnic, Klose, Schaaf ) haben zugeben nicht agressiv genugt gespielt zu haben und es lediglich beklagt das das Spiel angefpfiffen wurde

Aus der Presse: Der DFB-Präsident lobte ausdrücklich die sachlich faire Art und Weise der Bremer Beschwerde beim DFB. «Insoweit finde ich ihre sportliche Einstellung, den Sieg von St. Pauli nicht schmälern zu wollen, anerkennenswert.» Knapp 24 Stunden nach dem unerwarteten Ausscheiden hatten sich die Gemüter beim Erstligisten einigermaßen beruhigt - auch bei Allofs. «Wir legen großen Wert auf die Feststellung, dass es nicht darum ging, gegen die Wertung des Spiels zu protestieren. Wir erkennen an, dass St. Pauli unter den vorgefundenen Bedingungen das bessere Team war», sagte er.

DAS BESTÄTIGT JA MEINE AUSSAGEN!