Aufkleber in Wolfsburg sorgt für Wirbel

  • Beim VfL Wolfsburg sorgt eine Fan-Kampagne gegen Manager Thomas Strunz für Wirbel. Am Samstag war ein Zuschauer wegen eines Aufklebers mit dem Schriftzug "Strunz raus" des Stadions verwiesen worden. Geschäftsführer Klaus Fuchs erklärte, bei dem Vorfall habe es sich um ein "Missverständnis" und "Kommunikationsproblem" gehandelt.


    Wers glaubt...

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • So schreibts die BILD:


    Kampagne gegen Manager Thomas Strunz (37) in Wolfsburg.


    Fan-Klubs haben 4000 „Strunz raus“-Aufkleber drucken lassen, tragen sie an Mützen und T-Shirts.


    Der erste bekam deshalb Stadionverbot. Marcel Kuschel flog beim Spiel gegen Leverkusen (2:1) aus dem Fan-Block.


    Kuschel: „Strunz wirkt auf uns arrogant. Nächstes Mal komme ich wieder mit Aufkleber.“

  • Was ist denn der Grund für die Kampagne ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Was ist denn der Grund für die Kampagne ?


    Nun, Thomas Strunz ist noch nicht lange Manager beim VfL Wolfsburg (seit dem 01. Januar 2005), aber in dieser kurzen Zeit soll er schon für reichlich Wirbel gesorgt haben. Da dieser Verein jedoch außerhalb Wolfsburgs nur wenige Leute interessiert, bekommt man das nicht mit. :]


    Als er für den VfL im Jahre 2004 verpflichtet wurde, war Eric Gerets Trainer und der VfL Spitzenreiter in der Bundesliga. Als er am 01. Januar sein Amt antrat, war der VfL immerhin noch auf dem 4. Platz.


    Am Ende der Saison reichte es gerade noch für eine Teilnahme am UI Cup, die nichts einbrachte (im Halbfinale rausgeflogen), und Eric Gerets ist nicht mehr Trainer (dafür Holger Fach, der noch keine positiven Referenzen vorweisen kann). Viele der wenigen Wolfsburger Fans machen Strunz für den sportlichen Niedergang verantwortlich, nachzulesen auf dem "Internet-Friedhof" (auch VfL Forum genannt):


    http://forum.vfl-wolfsburg.de/…0&postorder=asc&start=330


    Tatsache ist allerdings, dass Gerets und Strunz sich nicht verstanden haben. Das stand entweder im Kicker Sonderheft oder im Sport Bild Sonderheft (ja, schlagt mich! - ich habe mir auch das Sport Bild Sonderheft dieses Jahr gekauft :D). Da Fußball auch eine Kopfsache ist, haben diese vereinsinternen Spannungen sicherlich auch zum (aus Wolfsburger Sicht enttäuschenden) Abschneiden in der letzten Saison beigetragen.

  • Zitat

    Original von Stadtfelder
    Als er für den VfL im Jahre 2004 verpflichtet wurde, war Eric Gerriets Trainer und der VfL Spitzenreiter in der Bundesliga. Als er am 01. Januar sein Amt antrat, war der VfL immerhin noch auf dem 4. Platz.


    Am Ende der Saison reichte es gerade noch für eine Teilnahme am UI Cup, die nichts einbrachte (im Halbfinale rausgeflogen).


    Ich glaube, dass man Strunz für den Niedergang während der letzten Saison nicht verantwortlich machen kann. Trainiert und gespielt hat ja nicht Strunz sondern andere.
    Aber wenn jemand bei den Fans von vorneherin schon nicht sonderlich beliebt ist, hat es wohl jeder schwer.
    Siehe auch Trainer Henke beim 1.FC Kaiserslautern. Der hatte dort noch nicht eine Trainingseinheit absolviert, wurde er schon massiv kritisiert.
    Anstatt dass man jedem eine Chance geben sollte. Dies verlangen die Fans von ihrem Arbeitgeber ja auch ständig.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • es ist doch sehr einfach: wenn der Erfolg ausbleibt, sucht man sich halt einen Sündenbock. Das ist bei jedem Verein das gleiche.


    Wäre der VfL Wolfsburg letzte Saison Deutscher Meister geworden, wäre Strunz der Held. So ist er eben das Arschloch.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • denke, dass kann man mit henke kaum vergleichen... henke ist ein guter mann, sonst wäre er nicht so lange ein team mit hitzfeld gewesen... und was er aus dem fck bisher gemacht hat, war sicher das optimum.


    strunz hat keinerlei erfahrung im management bereich, aber er kam mit großer klappe und nix dahinter.... und was er mit holger fach will, ist mir echt ein rätsel... der is ja nun wirklich ne pfeife auf der trainerbank...

  • Nana, nichts gegen Hoger Fach.


    Der hat ziemlich erfolgreich die Gladbacher Amateure trainiert. Das Kurzintermezzo bei Rot Weiss Essen kann man eigentlich nicht bewerten. Anschließend hat er die Profis von Gladbach vor dem Abstieg bewahrt - mehr war mit der Truppe auch nicht zu machen - und ist ins DFB-Pokal-Halbfinale gekommen, wo der Schiri leider Aachen ins Finale gepfiffen hat. Die Bilanz ist also so schlecht nicht.


    Sicher haut er ab und zu mal verbal ein bißchen um sich, aber er ist ja noch ein recht junger Trainer. Ich denke, der wird seinen Weg machen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.