Der Videobeweis

  • Aufgrund der aktuellen Diskussion in den Medien möchte ich das Thema hier auch mal anschneiden.


    Was haltet ihr davon? Seid ihr dafür oder dagegen?


    Meine persönliche Meinung ist: man sollte alles so lassen wie bisher. Es gibt beim Videobeweis zu viele Spielunterbrechúngen. Außerdem ist mir nicht klar, in welchen Fällen man diesen denn einsetzen soll bzw. ein Oberschiedsrichter eingreifen soll.


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist eine Torkamera, die nur überwacht, ob der Ball die Linie überschritten hat oder nicht. Ansonsten sollte man sich auf das Auge des Schiris bzw. Linienrichters verlassen. Denn genau durch strittige Szenen kommt es auch zu Emotionen im Stadion. Außerdem gibt es viele Szenen, die in einem Graubereich liegen und nicht eindeutig zu bewerten sind, wo es eben auch auf Fingerspitzengefühl des Schiris ankommt.


    Daher meine Meinung ganz klar: Schluß mit dieser unsäglichen Diskussion!

    Dateien

    • 9.jpg

      (1,34 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Ich bin für den Viedeobeweis. Bloß wie soll das ablaufen?


    Wenn es dauernd zu unterbrechungen kommt bin ich dagegen....


    Außer man führt einen 5. Schiedsrichter ein der am Spielfeldrand mit dem Schiedsrichter über Funk verbunden ist.... Aber ist wohl zuviel SchnickSchnack...


    Das einzigste was realistisch ist, ist eine Torkamera, ob der Ball über der Linie ist......


    Videobeweis nach dem Spiel(Tätlichkeiten z.b.) find ich gut

  • ich bin komplett gegen den Videobeweis. auch wenn es ungerechte situationen gibt, fussball lebt durch emotionen und auch so können emotionen geschaffen werden. das macht das ganze noch spannender, man hat was worüber man sich aufregen kann, usw.
    das ist nur eine weitere form des modernen fussballs den ich NICHT brauche.

  • Ich stimme Niki zu, allerdings sollte man in Elfmetersituationen und Roten Karten einen 5.Mann an der Seite haben der den Schiri aufmerksam macht, wenn z.B. jemand wie Guerrero sich in den Abwehrspieler Reinschmeist und dann noch nen Elfer dafür geschenkt kriegt.


    Hätten wir sowas seit 30 Jahren, wären die Bayern im Leben nicht Rekordmeister........ :403:

  • Zitat

    Original von cannstatter
    Ich stimme Niki zu, allerdings sollte man in Elfmetersituationen und Roten Karten einen 5.Mann an der Seite haben der den Schiri aufmerksam macht, wenn z.B. jemand wie Guerrero sich in den Abwehrspieler Reinschmeist und dann noch nen Elfer dafür geschenkt kriegt.


    Hätten wir sowas seit 30 Jahren, wären die Bayern im Leben nicht Rekordmeister........ :403:


    Ich denke, wenn die Schiris nicht so arrogant wären und sich öfter auch mal mit ihren Linienrichtern beraten würden, wäre das gar nicht nötig.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.