SV Weingarten insolvent

  • Laut Insolvenzverwalter ist die Ära des Vereins SV Weingarten zu 99% beendet. Das eine Prozent zielt auf die theoretische, aber mehr als unwahrscheinliche Möglichkeit ab, dass doch noch ein Geldgeber auftaucht.


    Sieht so aus, als hätte die Oberliga Südwest damit schon jetzt den ersten Absteiger.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Hätte man das nicht auch einige Tage vorher wissen können? Ich finde es schade, dass die Liga jetzt mit einem Verein weniger auskommen muss. Zudem werden die Absteiger bzw. Nichtaufsteiger aus den drunter liegenden Ligen ärgern, da ihnen so eine Chance entgangen ist.


    Verbandsstrafe ist hier ja wohl nicht möglich. In Schleswig-Holstein ist sowas nämlich gerade im Gespräch beim VfR Neumünster, die ihre 2. Mannschaft auch erst im Juli zurückgezogen haben, obwohl ihnen eigentlich schon länger klar war, das die zweite nicht antreten sollte, wenn die 1. die Lizenz erhält.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!