Bayernpokal 05/06

  • Toto-Pokal Fußballkreis Landshut


    Ergebnisse Halbfinale:
    Spiel 48: FC Mainburg - TV Schierling 0:2
    Spiel 49: TSV Ergoldsbach - SpVgg Landshut 0:9


    So gehts weiter:
    Finale :

    So 24.07.05 18:00 TV Schierling - SpVgg Landshut

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Inn/Salzach


    Runde 1: Ergebnisse
    Spiel Nr. 1: FC Halfing - SV Schlossberg 2:2,7:5 n.E.
    Spiel Nr. 2: Türk Spor Rosenheim - FT Rosenheim 8:2
    Spiel Nr. 3: WSV Aschau - TSV Neubeuern 1:7
    Spiel Nr. 4: Croatia Rosenheim - ASV Großholzhausen 3:4
    Spiel Nr. 5: Vatan Kolbermoor - SV Tattenhausen 2:1
    Spiel Nr. 6: Gencl. Wasserburg - SV Vogtareuth 4:0
    Spiel Nr. 7: SV Prutting - SV Bruckmühl 1:1,5:6 n.E.
    Spiel Nr. 8: SV Schechen - SV Pang 2:4
    Spiel Nr. 9: FV Oberaudorf - SV Vagen 0:1
    Spiel Nr.10: Gencl. Garching - SV Unterneukirchen 1:1,6:7 n.E.


    Runde 2: 23.7.2005,17.00


    Spiel Nr.11: Cro. Traunreut - TSV Chieming (18.00)
    Spiel Nr.12: DJK Weildorf - TSV Bergen 0:X (Nichtantretung Weildorf)
    Spiel Nr.13: FC Halfing -TuS Prien (27.07.,18.30)
    Spiel Nr.14: Türk Spor Rosenheim - ESV Rosenheim
    Spiel Nr.15: TSV Neubeuern - TuS Raubling (22.7.,18.30)
    Spiel Nr.16: ASV Großholzhausen - SV Vagen
    Spiel Nr.17: Vatan Kolbermoor - SV DJK Kolbermoor (24.7.,17.00)
    Spiel Nr.18: SV Bruckmühl - SV Nussdorf
    Spiel Nr.19: SV Pang - TV Feldkirchen
    Spiel Nr.20: SpVgg Mühldorf - SV Tüßling
    Spiel Nr.21: SV Unterneukirchen - VfL Waldkraiburg (25.7.,19.30)

  • Kreis Amberg-Cham-Schwandorf


    3.Runde


    TSV Kümmersbruck - SV Kauerhof 1:4


    SV Illschwang - Inter Bergsteig 1:5


    FSV Gärbershof - SV Sorghof n.E. 8:6


    FC Wernberg - SSV Paulsdorf 0:1


    FC Freihung - SV Raigering 1:5


    TSV Klardorf - ASV Schwend 2:1


    SV Trisching - SV Haselbach n.E. 8:9


    SV Altenschwand - Neukirchen/B. 4:0


    TSV Stulln - SC Ettmannsdorf n.E. 5:4


    DJK Gleiritsch - FC Schwarzenfeld 1:4


    SV Neubäu - FC Schwandorf 1:2


    SV Geigant - DJK Vilzing 1:6


    DJK Beucherling - DJK Rettenbach 1:5


    Germania Amberg - DJK Ammerthal 1:2


    SV Kemnath - FC Amberg 5:6 n.E.


    ASV Burglengenfeld - FC Rötz ..:..



    Bericht aus Zum Spiel Kemnath - Amberg



    Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze......
    Der hochfavorisierte Landesligist aus Amberg stolpert mit viel Glück in die nächste Runde des Pokals und blamiert sich bis auf die Knochen.
    Das Spiel begann eigentlich planmäßig für den Favoriten und man ging schnell mit 1 : 0 in Führung. Alles deutete in den ersten 20 Minuten auf ein Schützenfest hin, nur wollte man das Tor nicht treffen und wenn man es dann traf standen der Pfosten im weg oder die vielbeinige Abwehr nebst ihrem überragenden Keeper.Chancen im Minutentakt wurden herausgespielt und versiebt. In der Amberger Hälfte hätte man in der Zwischenzeit Grashalme zählen können. Und wenn es dann kommt wie es die Pokaldramaturgie so vorsieht erzielten die Kemnather den verdienten Ausgleich. Nachdem der Amberger Keeper zweimal glänzend parieren konnte war er beim dritten Schuss machtlos und der Ball landete im Netz.
    Mit 1:1 ging man dann auch in die Pause.
    Wer jetzt dachte die Amberger würden in der 2.Halbzeit die Taktzahl erhöhen der sah sich getäuscht. Die Partie verflachte zunehmend und Kemnath konnte sich immer mehr aus der Umklammerung befreien. Erst ein zweifelhafter Treffer Marke Wembley-Tor bescherte dem FC Amberg die 2:1 Führung.
    Die Kemnather gaben sich aber längst nicht auf und erzielten mit einem Hammerschuss in den Torwinkel den vielumjubelten Ausgleich. In der Schlussphase probierte der Landesligist mit Gewalt den Siegtreffer zu erzielen, allein das Tor traf man nicht mehr und so ging es ins Elfmeterschiessen. Hier hatte der FC Amberg das Quentchen Glück auf seiner Seite und man gewann das Elfmeterschiessen 4 : 3.


    4.Runde


    Kauerhof - FC Amberg ..:..


    Inter Bergsteig - Ammerthal ..:..


    FSV Gärbershof - SSV Paulsdorf ..:..


    TSV Klardorf - SV Raigering ..:..


    SV Haselbach - TSV Stulln ..:..


    FC Schwarzenfeld - ASV Burglengenfeld/FC Rötz ..:..


    Altenschwand - FC Schwandorf ..:..


    DJK Rettenbach - DJK Vilzing ..:..

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Totopokal - Kreis BAYERWALD


    Ergebnis Halbfinale:
    SpVgg Ruhmannsfelden - TV Freyung 1:4
    SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag - 1.FC Kötzting 3:1



    Freyunger Totopokal-Aus beim Bezirksligarivalen
    (pf/kl). Das Endspiel um den Totopokal auf der Ebene des Fußballkreises Bayerwald geht ohne Beteiligung eines „Unterwaldlers“ über die Bühne. Als letzter Vertreter des Landkreises Freyung-Grafenau blieb der TV Freyung auf der Strecke, für den das Aus im Halbfinale mit einer klaren 1:4-Niederlage bei Ligarivale Ruhmannsfelden kam.
    Kleiner Trost: Zumindest zur Hälfte ist einer der beiden Finalisten doch dem Landkreis zuzuordnen. Gegner der Ruhmannsfeldener wird nämlich am Mittwoch, 10. August, um 18 Uhr, Landesligist Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag sein!
    Die Ruhmannsfeldener feierten am Freitag vor nur 90 Zuschauern einen verdienten Sieg, der sogar noch deutlicher hätte ausfallen können, denn die Spvgg ließ mehrere „Hochkaräter“ aus. Die Gsödl-Elf erspielte sich dagegen während der gesamten 90 Minuten lediglich zwei Chancen, von denen eine zum Ehrentreffer genutzt wurde. Die Hausherren, die in beiden Halbzeiten den Ton angaben, zeigten die bessere Spielanlage und waren laufstärker, doch im Abschluss waren Defizite der Stern-Truppe einmal mehr nicht zu übersehen. Nachdem der TVler Weber beim Stande von 3:0 mit der Ampelkarte vom Platz flog (75.), war endgültig alles klar. Tore: 1:0 Steinbauer (18.), 2:0 Kammerl (32.), 3:0 Tremmel (63.), 3:1 Weilermann (84./Foulelfmeter), 4:1 Weber (88.). SR Stoffel (Teisnach) für den nicht erschienenen eingeteilten Referee.



    So gehts weiter:
    Finale am Mittwoch, 10 August 05 18.00 Uhr:
    SpVgg Ruhmannsfelden - SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag



    Der Sieger aus dem Kreis Bayerwald muss dann im Halbfinale gegen die Sieger aus den Kreisen Landshut, Straubing und Passau antreten.


    Die beiden Sieger aus dem Halbfinale spielen dann im Endspiel den Teilnehmer(Sieger Bezirk Niederbayern) für den Landesentscheid in Bayern aus.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()

  • Totopokal - Kreis PASSAU


    Ergebnis Finale:
    SV Aicha v.W. - SV Schalding-Heining 0:1


    SV Schalding im Glück: Kreispokal-Sieger gegen starke Aichaer
    Landesligist gewinnt Totopokal-Finale im Kreis Passau durch ein Tor von Neuzugang Daniel Sattler mit 1:0 - Bezirksligist mit hochkarätigen Chancen


    von Ben Weinberger(PNP)
    Ein sehenswerter Treffer von Ex-„Westler“ Daniel Sattler aus über 20 Metern hat gestern das Totopokal-Finale im Fußballkreis Passau zu Gunsten des SV Schalding-Heining entschieden. Bezirksligist SV Aicha vorm Wald ist nach dem Halbfinalerfolg gegen den 1. FC Passau trotz einer sehr couragierten Leistung eine zweite große Überraschung verwehrt geblieben.
    Der knappe Erfolg des Landesligisten resultierte nicht gerade aus einer spielerischen Dominanz. Nachdem die Schaldinger dieses Finale in der ersten Halbzeit noch recht klar in der Hand hatten und durch einen Kunstschuss von Neuzugang Daniel Sattler auch verdient in Führung gingen, begann für den Bayernpokal-Sieger und DFB-Pokal-Teilnehmer von 1999 nach der Pause das große Zittern. Anstatt dem SV Aicha vorm Wald mit einem zweiten Treffer den Wind aus den Segeln zu nehmen, ließen sich die Passauer Vorstädter ein ums andere Mal zu haarsträubenden Fehlern hinreißen, die zu brenzligen Situationen vor SVS-Keeper Helmut Niggl führten. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Schaldings Spielertrainer Andreas Eiler, der wegen einer Knieverletzung nur von der Seitenlinie Anweisungen gab, wollte deshalb auch nichts schön reden: „Das waren ganz eklatante Fehler, die da passiert sind. Da haben wir viel Glück gehabt. Aicha war überraschend gut auf uns eingestellt.“
    Im ersten Durchgang der Partie vor 420 Zuschauern war davon noch wenig zu sehen. Während die sehr offensiv eingestellten Schaldinger pausenlos in Richtung SVA-Tor drängten, erstarrten die Hausherren phasenweise in Ehrfurcht. Sie ließen die Gäste immer wieder gefällig kombinieren. Helmut Lemberger als unermüdlicher Mittelfeld-Routinier versuchte dabei, das Sturmduo Florian Stecher/Benjamin Neunteufel in Szene zu setzen. Die beiden Torjäger hatten allerdings mit ihren Bewachern Michael Raiser und Georg Mader große Mühe. Erst, als Michael Raiser für einige Minuten verletzt behandelt werden musste (34.), kam Neunteufel - Neuzugang aus Neßlbach - zu zwei großen Chancen. Kurz zuvor hatte Thomas Sterner die größte Möglichkeit für den SV Aicha vorm Wald. Doch dem Stürmer versagten völlig frei vor Keeper Niggl die Nerven. Mittelfeldspieler Daniel Sattler hingegen zielte ganz genau, als er in der 42. Minute aus gut 23 Metern mit links abzog und exakt in den Winkel traf - keine Chance für Aichas Torwart Christoph Klöppel.
    Trotz der Führung wurde die Partie für den SV Schalding-Heining nicht zum Selbstläufer. Motiviert durch viele Abspielfehler der Gäste versuchte der Bezirksligist nach der Pause, das zunehmend zerfahrene Spiel zu seinen Gunsten zu wenden, was ihm auch beinahe gelungen wäre. Denn die Zuordnung in der Schaldinger Hintermannschaft stimmte nicht. Größte Chancen hatten Thomas Sterner, der nur ans Außennetz schoss (66.) und Franz Eisner, der wenig später den Pfosten traf und in der 76. Minute allein vorm Tor am glänzend reagierenden Helmut Niggl scheiterte. Auf der Gegenseite verpassten Stecher und Sattler die Entscheidung. Der SV Schalding tat sich gegen eine gezwungenermaßen neu formierte Aichaer Abwehr - die Manndecker Konrad Sterner und Andreas Sterr fehlten verletzt - schwer.
    Schiedsrichter Marco Achmüller (SV Würding) hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme und leitete dieses Finale sicher.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • TV Selb Plößberg-SpVgg(*würg*)Bayern Hof 4:1


    Kommt davon,wenn man die 2.Mannschaft schickt :402:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    PRO MITTELDEUTSCHE VERHÄLTNISSE IN BAYERNS STADIEN!!!

  • Runde 2: Ergebnisse


    Spiel Nr.11: Cro. Traunreut - TSV Chieming 1:8
    Spiel Nr.12: DJK Weildorf - TSV Bergen 0:X (Nichtantretung Weildorf)
    Spiel Nr.13: FC Halfing -TuS Prien 3:4
    Spiel Nr.14: Türk Spor Rosenheim - ESV Rosenheim 0:6
    Spiel Nr.15: TSV Neubeuern - TuS Raubling 1:2
    Spiel Nr.16: ASV Großholzhausen - SV Vagen 4:5
    Spiel Nr.17: Vatan Kolbermoor - SV DJK Kolbermoor 1:2
    Spiel Nr.18: SV Bruckmühl - SV Nussdorf 5:2
    Spiel Nr.19: SV Pang - TV Feldkirchen 2:4
    Spiel Nr.20: SpVgg Mühldorf - SV Tüßling 10:0
    Spiel Nr.21: SV Unterneukirchen - VfL Waldkraiburg 2:1


    Runde 3: Termin: 30.7.2005,17.00


    Spiel Nr.22: TSV Petting - TSV Chieming
    Spiel Nr.23: TSV Bergen - FC Traunstein (Mo.,1.8.,18.30)
    Spiel Nr.24: TuS Prien - SB DJK Rosenheim
    Spiel Nr.25: ESV Rosenheim - 1860 Rosenheim
    Spiel Nr.26: SV Vagen - TuS Raubling [
    Spiel Nr.27: SV Bruckmühl - SV DJK Kolbermoor (Mo.1.8.,18:30)
    Spiel Nr.28: Gencl. Wasserburg - TV Feldkirchen
    Spiel Nr.29: SpVgg Mühldorf - SV Unterneukirchen

  • Toto-Pokal Fußballkreis Landshut


    Ergebnis Finale:
    TV Schierling - SpVgg Landshut 2:5
    Tore: Cafariello (3), Attieh und ein Eigentor, für Schierling Schindlbeck (2).

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Inn/Salzach


    Runde 3: Ergebnisse


    Spiel Nr.22: TSV Petting - TSV Chieming 1:3
    Spiel Nr.23: TSV Bergen - FC Traunstein 1:3
    Spiel Nr.24: TuS Prien - SB DJK Rosenheim 2:3
    Spiel Nr.25: ESV Rosenheim - 1860 Rosenheim 1:16
    Spiel Nr.26: SV Vagen - TuS Raubling 4:2
    Spiel Nr.27: SV Bruckmühl - SV Kolbermoor 2:1
    Spiel Nr.28: Gencl. Wasserburg - TV Feldkirchen 0:5
    Spiel Nr.29: SpVgg Mühldorf - SV U'neukirchen 0:1

    Runde 4:

    Spiel Nr.30: SV Vagen - SV Bruckmühl 3:5
    Spiel Nr.31: TSV Chieming - FC Traunstein 0:4

    Runde 5:

    Spiel Nr.32: SV Bruckmühl - SB DJK Rosenheim 0:6
    Spiel Nr.33: TV Feldkirchen - TSV 1860 Rosenheim 1:8
    Spiel Nr.34: SV Unterneukirchen - Wacker Burghausen II 0:4


    Runde 6: Termin: (wird noch vereinbart)
    Spiel Nr.35: FC Traunstein - TSV 1860 Rosenheim (Mi.,31.8.,18.00)
    Spiel Nr.36: Sieger 32 - Wacker Burghausen 2

  • Totopokal - Kreis BAYERWALD


    Totopokalfinale auf 13. September verlegt
    Der Totopokal-Gewinner auf Kreisebene sollte eigentlich am heutigen Dienstag gekürt werden. Doch das Endspiel zwischen dem Bezirksligisten Spvgg Ruhmannsfelden und Landesliga-Aufsteiger Spvgg Kirchdorf ist kurzfristig verschoben worden. Kreisspielleiter Gustav Kagerbauer hat als neuen Termin den 13. September (Dienstag) festgelegt. Dann kreuzen die beiden Finalisten ab 18.30 Uhr unter Flutlicht in Ruhmannsfelden die Klingen. Die heimische Spvgg hatte im Halbfinale den TV Freyung mit 4:1 ausgeschaltet, die Kirchdorfer waren gegen Bayernligist FC Kötzting mit 3:1 erfolgreich


    Der Sieger aus dem Kreis Bayerwald muss dann im Halbfinale gegen die Sieger aus den Kreisen Landshut, Straubing und Passau antreten.


    Die beiden Sieger aus dem Halbfinale spielen dann im Endspiel den Teilnehmer(Sieger Bezirk Niederbayern) für den Landesentscheid in Bayern aus.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Inn/Salzach


    Ergebnisse Runde 5
    Spiel Nr.32: SV Bruckmühl - SB DJK Rosenheim 0:6
    Spiel Nr.33: TV Feldkirchen - TSV 1860 Rosenheim 1:8
    Spiel Nr.34: SV Unterneukirchen - Wacker Burghausen II 0:4


    Runde 6: Termin: (wird noch vereinbart)


    Spiel Nr.35: FC Traunstein - TSV 1860 Rosenheim 1:5
    Spiel Nr.36: SB Rosenheim - Wacker Burghausen 2 (Di.,6.9.,19.00)


    Runde 7 (Endspiel): Termin: (wird noch vereinbart)


    Spiel Nr.37: TSV 1860 Rosenheim - Sieger 36

  • Totopokal - Kreis BAYERWALD


    Spvgg Kirchdorf gewinnt kampfbetontes Pokalfinale
    Ruhmannsfelden (kr). Landesliga-Aufsteiger Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden beim gestern Abend ausgetragenen Kreispokal-Finale. Der Gastgeber, Bezirksligist Spvgg Ruhmanns- felden, zog vor rund 250 Zuschauern mit 2:3 knapp den Kürzeren.
    Bei diesem unter Flutlicht ausgetragenen Endspiel dominierten auf dem kleinen Vereinsplatz die kämpferischen Elemente, zumal der regennasse Rasen den Akteuren beider Mannschaften noch zusätzlich zu schaffen machte. So lief ein typischer Pokalfight ab, der mit Haken und Ösen geführt wurde und in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.
    In den ersten 20 Minuten spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Die erste dicke Chance bot sich den Kirchdorfern, als Franz Kuchler eine scharfe Hereingabe abnahm, aber die Lederkugel rund 20 Zentimeter neben das Spvgg-Gehäuse setzte. Das 0:1 des Landesliga-Neulings entsprang einem an sich harmlosen 20-m-Freistoß von David Mika, den Spvgg-Stürmer Christoph Dankesreiter unglücklich abfälschte. In der ersten Hälfte vermochte sich Ruhmannsfelden nicht entscheidend durchzusetzen, aber auch Kirchdorf verbuchte keine zwingende Torchance mehr.
    Im zweiten Durchgang wurde das Pokalfinale verbissener geführt, Fouls und Nickligkeiten häuften sich. Als Franz Kuchler eine Freistoßflanke verlängerte und der Kopfball zum 0:2 im Spvgg-Netz landete, schien die Partie gelaufen (54.). Doch nach einer Stunde kam Ruhmannsfelden zurück. Der eingewechselte Martin Weber wurde an der Strafraumlinie gehalten und gezerrt, und Schiedsrichter Alexander Lorenz (Miltach) entschied auf Elfmeter - eine harte Entscheidung. Ruhmannsfeldens Strafstoßspezialist Thomas Ertl verwandelte sicher zum 1:2 (63.). Nun bekam die Spvgg Oberwasser und drängte Kirchdorf zurück. Schließlich gelang dem Bezirksligisten das 2:2 durch Andreas Kandler, der im zweiten Versuch einnetzte, nachdem Weber zuerst gescheitert war (77.). Doch Kirchdorf schlug postwendend zurück. Spielertrainer Herbert Altmann startete einen unwiderstehlichen Alleingang, den er zum 2:3 abschloss. Die heimische Spvgg gab sich noch nicht geschlagen und hatte Pech, als der eingewechselte Roland Wiesinger mit einem Schrägschuss am Innenpfosten scheiterte.


    Der Sieger aus dem Kreis Bayerwald muss dann im Halbfinale gegen die Sieger aus den Kreisen Landshut, Straubing und Passau antreten.


    Die beiden Sieger aus dem Halbfinale spielen dann im Endspiel den Teilnehmer(Sieger Bezirk Niederbayern) für den Landesentscheid in Bayern aus.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Runde 6: Ergebnisse
    Spiel Nr.35: FC Traunstein - TSV 1860 Rosenheim 1:5
    Spiel Nr.36: SB Rosenheim - Wacker Burghausen 2 3:1


    Runde 7 (Endspiel): Termin: (3.10.2005,15.00)
    Spiel Nr.37: SB DJK Rosenheim - TSV 1860 Rosenheim

  • Totopokal - Kreis STRAUBING


    Endspiel:
    SpVgg Hankofen-Hailing - FC Dingolfing 0:1

    FC Dingolfing holt Kreispokal
    Der FC Dingolfing hat gestern Abend das Totopokal-Finale auf Kreisebene gewonnen. Beim Landesliga-Konkurrenten Spvgg Hankofen-Hailing siegte die Mannschaft von Trainer Josef Steinberger mit 1:0. Die Gäste gingen früh in Führung - Tobias Klein markierte in der 9. Minute einzige Tor des Tages. Danach versäumten die Dingolfinger, aus einer Vielzahl weiterer Chancen Kapital zu schlagen. Nach der Pause drängten die Hausherren auf den Ausgleich und ließen gute Möglichkeiten verstreichen. Kreisspielleiter Ferdinand Mühlbauer und die Leiterin der Landshuter Lotto-Bezirksstelle, Ulla Freisle, gratulierten nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Matthias Hasreiter (SV Wallerfing).
    (Quelle: PNP)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()

  • Totopokal auf Bezirksebene:
    Halbfinale im Bezirk Niederbayern:

    11.04. 18:15 SV Schalding-Heining - FC Dingolfing
    11.04. 18:00 SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag - SpVgg Landshut in Schönberg


    Pokal-Aufmarsch der Landesligisten
    (B.R.). Man trifft sich immer drei Mal. Die leicht abgewandelte Redewendung passt genau beim diesjährigen Halbfinale des niederbayerischen Totopokals. Dort kommt es heute, Dienstag, gleich zu zwei Duellen ausschließlich mit Landesliga-Vereinen. Und sowohl der SV Schalding-Heining, der um 18.15 Uhr den FC Dingolfing erwartet, als auch Aufsteiger Spvgg-Kirchdorf-Eppenschlag und Gast Spvgg Landshut - dieses Spiel steigt um 18 Uhr in Schönberg (Sandplatz) an der B85 - begegneten sich in der laufenden Punktspielsaison bereits zwei Mal. Und zwei Mal gab es jeweils sogar das gleiche Resultat: Die Schaldinger siegten sowohl in Dingolfing als auch beim Heimspiel vor wenigen Wochen mit 3:1. Kirchdorf hingegen musste sich in Landshut wie auch auf eigenem Platz mit 0:2 dem Spitzenclub beugen. Die Revanche gilt also für die Truppe um Spielertrainer Herbert Altmann. Und trotz des aktuellen Abstiegskampfes ist der Ehrgeiz für den Pokal durchaus vorhanden. Schließlich winken stattliche Prämien und die Teilnahme an der DFB-Pokal-Hauptrunde nebst einem Gastspiel aus den Profi-Ligen.
    (Quelle: PNP)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()

  • Totopokal-Finale perfekt
    SV Schalding-Heining - FC Dingolfing 5:2
    SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag - SpVgg Landshut 4:5 n.E.


    (WaWo/mk/pnp). Der SV Schalding und die Spvgg Landshut bestreiten das Endspiel um den niederbayerischen Fußball-Totopokal. In den Halbfinal-Vergleichen von vier Landesligisten setzten sich die Schaldinger gestern Abend gegen den FC Dingolfing 5:2 durch, das Treffen der Klassenkonkurrenten Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag und Spvgg Landshut entschieden die Gäste nach Elfmeterschießen 5:4 für sich (reguläre Spielzeit 1:1).


    In Schalding schossen Helmut Lemberger, zwei Mal Benjamin Neunteufel, Florian Stecher und Christian Süß die Hausherren zum Erfolg, für die BMW-Städter hatte Biersack mit seinen beiden Toren die Begegnung bis zum 2:2 vom Ergebnis her offen gehalten.Witterungsbedingt hatte die Begegnung auf Sand ausgetragen werden müssen. Das ungewohnte Geläuf trug zum turbulenten Auftakt bei. Nach nicht einmal einer halben Stunde waren fünf Tore gefallen. Als die zurückliegenden Dingolfinger in Durchgang zwei auf den Ausgleich drängten, entschied ein Schaldinger Konter die Partie: Süß traf zum 4:2.
    Tore: 0:1 Biersack (10.), 1:1 Lemberger (14.), 2:1 Neunteufel (16.), 2:2 Biersack (20.), 3:2 Stecher (24.), 4:2 Süß (60.), 5:2 Neunteufel (67.).
    SR Robert Fischer (SV Kirchberg i.W.); 120 Zuschauer.


    In Schönberg brauchte Favorit Spvgg Landshut gegen die Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag ein Elfmeterschießen zum Einzug ins Finale. Mit 1:1 waren die Kontrahenten nach Toren von Wolfgang Kapfenberger und Ernst Krumpholz in die Verlängerung gegangen. Auf Sand hatte Kirchdorf den besseren Start gefunden, sich aber in Durchgang zwei zurückfallen lassen und den Ausgleich kassiert.
    Tore: 1:0 Kapfenberger (33.), 1:1 Krumpholz (72.).
    SR Thomas Dreyer (Oberschneiding); 200 Zuschauer.
    (Quelle: PNP)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Schalding scharf auf dritten Pokalsieg


    Totocup-Bezirksfinale gegen Liga-Rivalen Landshut heute in Zeholfing


    (B.R.). „Wir nehmen den Pokal sehr ernst und wollen unbedingt gewinnen.“ Für den SV Schalding-Heining und seinen Spielertrainer Andreas Eiler ist der Totopokal keineswegs nur eine angenehme Kür neben der längst erledigten Pflicht. Das große Saisonziel Erhalt der Landesliga Mitte hat der gegenwärtige Tabellenfünfte erreicht. Die Konzentration auf den Cup und das heute in Zeholfing (18.15 Uhr) stattfindende Bezirksfinale fällt damit leicht. Etwas schwieriger dürfte die Lösung des Problems werden. Es heißt Spvgg Landshut. Nach den beiden Punktspielen (1:1 und 2:2) geht’s diese Saison zum dritten Mal gegen die Bezirkshauptstädter.
    „Wir kennen natürlich unsere Stärken und Schwächen ganz genau“, weiß Eiler um die Vorzeichen eines neuerlich zu erwartenden engen Spiels. Während die Passauer Vorstädter mit einem harmonierenden Kollektiv um die starken Torjägern Stecher und Neunteufel schwer auszurechnen sind, steht und fällt auf der anderen Seite die „Spiele“ mit ihrem Standard-Künstler Giuseppe Cafariello. „Die Chancen stehen 50:50, aber diesmal wollen wir sie endlich schlagen“, brennt der SVS-Coach auf den Gesamterfolg und mit seiner Mannschaft so nebenbei auf die ausgelobte 1000-Euro-Prämie.
    Den Sieger-Sekt auf Bezirksebene genossen die Schaldinger bereits zweimal, 1998 waren sie mit der Einführung des Begriffs Totopokal erster bayerischer Gewinner und erreichten sensationell die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Landshut steht dem nicht viel nach: 1999 scheiterten die Isarstädter erst im bayerischen Endspiel, 2001, 2002 und 2004 waren sie Bezirkssieger.
    (Quelle: PNP)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • TOTO-Pokal Halbfinale Bezirk Oberbayern verschoben



    Der Termin für das Halbfinale des TOTO-Pokal-Halbfinale Bezirk Oberbayern wurde auf den 30.03.07, 19.00 Uhr verlegt. Gegner des FC Ingolstadt ist 1860 München II. Ort: Stadion an der Grünwalder Straße