FC Nöttingen - Stuttgarter Kickers 0:3 (0:2)

  • Was macht man so an seinem Geburtstag?


    Nach getaner Arbeit gings 16:30 Uhr zusammen mit nem Kumpel von Frankfurt aus per PKW nach Nöttingen! Es gibt auch eine geheime Abfahrt von der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart, wo man direkt in Nöttingen rauskommt anstatt über Pforzheim West einen Umweg von mehr als 10 km zu nehmen. Aber zu dieser Erkenntnis gelangten wir erst später! Und verboten gewesen wäre es auch! Aber bei den Spritpreisen wäre das eine Überlegung wert gewesen.


    Aus Stuttgart war ein Fanbus gekommen, und anscheinend auch noch viele mit den eigenen PKW's, denn bei den Toren jubelten doch relativ viele Leute und nicht nur die in dem Gästeblock untergebrachten 100 Leutz! Ab und zu gabs aus dem Gästeblock recht merkwürdige Sprüche und Geräusche, die aber zur Belustigung der anderen Fans beitrugen. Auch die Nöttinger Ultra Fraktion, die Fanatic Boyz versuchte für Stimmung zu sorgen schwenkte mit 3 kleinen Fahnen! Aber durchgängig guten Support gabs leider net!


    1996 spielte der Dorfverein (3.500 Einwohner) aus dem Stadtteil von Remchingen noch in der Bezirksliga Pforzheim, und nun spielt man im umgebauten und von 2.000 auf 3.800 Plätze erweiterten Panoramastadion gegen Gegner wie Bayern/A. und die Stuttgarter Kickers.


    Doch das Abenteuer Regionalliga scheint für das Team von Spieler und Teammanager Michael Wittwer ( Ex-KSC-ler) nur eine Saison Bestand zu haben, zu krass der Leistungssprung und zu finanzstark die Gegner. Auch gegen die Stuttgarter Kickers hatten die Nöttinger keine Chance, zu ausgebufft die junge Truppe aus Stuttgart, die von Beginn an das Geschehen auf dem Platz dominierte und in der 32.Minute durch Rahmanovic in Führung ging. Zwei weitere Tore für die Gäste durch Barth und abermals Rahmanovic folgten. Die wenigen Gelegenheiten für den Gastgeber wurden kläglich vergeben.


    Nach dem Spiel fuhr mich mein Kumpel zum Bahnhof Wilferdingen-Singen und von dort aus gings per Bahn über Karlsruhe nach Frankfurt!


    FC Nöttingen: Stolz - Pelka, Wittwer, Staffl, Hörner - Ketterer, Krauss, Helfrich, Hirsch - Cummins, Frank - Trainer: Wittwer


    Stuttgarter Kickers: Köstel - Steinle, Malchow, Barth, Härter - Parmak, Stierle, Akcay, Catizone - Mesic, Rahmanovic - Trainer: Dutt


    Tore: 0:1 Rahmanovic (32.), 0:2 Barth (45.), 0:3 Rahmanovic (68.)


    Eingewechselt: 36. Gorgiev für Helfrich, 56. Bochtler für Wittwer, 75. C. Simon für Krauss - 46. Schreiber für Malchow, 73. Klotz für Rahmanovic, 77. Sager für Akcay


    Schiedsrichter: Aytekin


    Zuschauer: 500


    Gelbe Karten: Ketterer - Barth

  • Tja, so ist das. Eigentlich hatte ich es dem FC Nöttingen gegönnt und auch gehofft, dass der Underdog die Liga n bißchen aufmischt. Vielleicht war der Schuh, den sich die Kollegen dort angezogen haben, am Ende aber doch zu groß. Und jetzt bin ich mal gespannt, wenn die die Treppen wieder runterkommen, wie das ausgeht, wo doch einige Leute mächtig als großspurige Volltöner unterwegs waren. Sowas merkt man sich ja eigentlich

  • in der RL Süd halte ich immer der TSG Hoffenheim die Daumen. Zum einen finde ich Hansi Flick gut, zum anderen die Politik des Vereins=Bescheidenheit. So ganz nebenbei finde ich immer irgendwelche Überraschungsteams prickelnd, so wie z.B. Mainz 05 in der Bundesliga. Von daher fand ich's gut, dass Nöttingen überraschenderweise den Aufstieg geschafft hat. Inzwischen ist der Lack ab und, wie ich gestern gelesen habe, haben sie nun auch noch den Fiskus und die KK's am Hals. Das ist nicht so schön und vor allen Dingen wirkt es alles andere als vertrauenerweckend. Schade drum.