Eingleisige Regionalliga?

  • Also ich bin dafür, dass die Regionalligen 2-Gleisig bleiben!


    Ich spreche aus der Sicht der Südvereine!


    Die Nordvereine sind eher dafür, dass ist klar: Die haben Geld, genug Fans und sind einfach stärker als die Südvereine.


    Die ganzen kleinen Dörfer wie Nöttingen, Pfulllendorf, Feucht, Wehen, etc. würden auf der Stelle verschwinden.
    Weite Auswärts wären nicht mehr zu finanzieren, auch nicht für die Vereine, bei denen sehr viel von ihrem Etat draufgehen würde.


    Der Schritt von der 4 Gleisigen in die 2 Gleisige war richtig, da es jetzt viel attraktiver geworden ist und die "0815-Vereine" weg sind.


    Aber weiter darf es nicht mehr kommen........

  • Eine 1-gleisige Regionnalliga wäre Quatsch.


    Aber die 4-gleisige Regionalliga war besser, mehr Derby, kurze Wege, alles bestens, ne bessere Liga konnte ich mir nie vorstellen siehe letzte Saison mit 4 Regionalligen.
    DAs es im Süden und Norden zu viele Dorfvereine gab/gibt, dafür kann ja keiner was!


    1. 1. FC Union Berlin
    2. Dresdner SC Fußball 98
    3. FC Erzgebirge Aue
    4. FC Carl Zeiss Jena
    5. SV Babelsberg 03
    6. FC Sachsen Leipzig
    7. FC Rot-Weiß Erfurt
    8. 1. FC Dynamo Dresden
    9. VfB Leipzig
    10. 1. FC Magdeburg
    11. Hertha BSC Berlin (A)
    12. Eisenhüttenstädter FC Stahl
    13. VFC Plauen
    14. VfL Halle 96
    15. Tennis Borussia Berlin (A)
    16. FSV Lok/Altmark Stendal
    17. Berliner FC Dynamo
    18. FSV Zwickau

  • Zitat

    Original von Lissi
    @Exil Anhaltiner: Schau mal auf Deine RL NO und sag mir wie viele Vereine von denen fast tot sind! Und dann kommen auch irgendwelche Dorfclubs mit rein! :(


    1. 1. FC Union Berlin
    2. Dresdner SC Fußball 98
    3. FC Erzgebirge Aue
    4. FC Carl Zeiss Jena
    5. SV Babelsberg 03
    6. FC Sachsen Leipzig
    7. FC Rot-Weiß Erfurt
    8. 1. FC Dynamo Dresden
    9. VfB Leipzig
    10. 1. FC Magdeburg
    11. Hertha BSC Berlin (A)
    12. Eisenhüttenstädter FC Stahl
    13. VFC Plauen
    14. VfL Halle 96
    15. Tennis Borussia Berlin (A)
    16. FSV Lok/Altmark Stendal
    17. Berliner FC Dynamo
    18. FSV Zwickau


    Ich seh nur 3 Vereine, die fast tot sind. Und bei uns rücken dann selten Dorfvereine auf, oder würdest Du Halberstadt, Dessau oder Eilenburg als Dörfer bezeichnen. Sicherlich bei uns gibst auch Meuselwitz o.ä,, aber allein von der Sponsorenstruktur kann ein Dorfvereine oder Kleinstadtvereine im Osten selten so hochklassig spielen wie etwa Wehen, Hoffenheim, Eschborn, Elversberg, Nöttingen etc.!


    Aber Du kannst eure Region nicht mit dem Osten vergleichen. Durch die Benachteiligung bei der Zusammenlegung der beiden deutschen Verbände, spielen bei uns viele grosse Klubs unterklassig, unter durch die laufenden Zusammenlegungen versinken sie jedes Jahr weiter in der Bedeutungslosigkeit ( Greifswald, Thale und andere ). Auch weil vor jeder Zusammenlegung viel zu viel Geld in die Truppen gesteckt wird, um ja nicht wieder abzusteigen, und ein Jahr später kommt finanziell das böse Erwachen!


    Ich fand die Regionalliga Nordost geil damals 25 geile Spiele pro Saison! :(

  • Dazu kommen Zwickau, Magdeburg, Babelsberg, die ja auch sportlich oder finanziell große Probleme haben


    Für mich sind das Dorfclubs, und unter Dorfclub meine ich Clubs ohne Tradition und wenig Zuschauerzuspruch...Und, glaub mir...ich finde den Ostfussball auch geil...



    Finde es auch traurig, wie der Ostfussball zugrunde geht...



    Nächste Saison wahrscheinlich kein BL Club (Hansa wird absteigen)
    Dazu noch Dresden, evtl. Erfurt und Cottbus aus der 2. BL...


    Und von der RL kommt nix nach! :(

  • Wenn die 1-Gleisige RL kommt dann heist es tschau Süd-Vereine.
    90% von denen werden sich nicht halten oder durchsetzten können.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!