Bezirksoberliga FFM OST

  • Schotten. «Mit dieser Leistung haben wir in der Klasse nichts verloren», fand Blau-Weiß Schottens Pressesprecher Kniese deutliche Worte nach der gestrigen 1:6 (0:3)-Pleite in der Fußball-Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost gegen Germania Niederrodenbach. Vor 100 Zuschauern führten die Gäste schnell durch Breideband (4.) und Krück (14.). «Die Gäste haben anschließend Ball und Gegner laufen lassen», schilderte Kniese den folgenden Spielverlauf. Serdar erhöhte kurz vor der Pause, und in der Schlussviertelstunde machteni Krüger (73.), Seipel (78.) und Bart (85.) das halbe Dutzend voll. Edelmann traf zwischenzeitlich zum 1:5 (83.).


    Quelle. FNP

  • Der Aufstiegskampf in der Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost spitzt sich zu. Am Wochenende profitierten die TGM SV Jügesheim (3:1 beim FC Langendiebach) und die Sportfreunde Seligenstadt (5:1 bei Eintracht Oberissigheim) vom 1:1 der TSG Neu-Isenburg gegen den FC Hanau 93, dessen Trainer Michael Drefs bereits jetzt seinen Abschied zum Saisonende ankündigte.


    Susgo Offenthal – FSV Bischofsheim 0:1 (0:1). – Obwohl bei den Gästen ein halbes Dutzend Stammspieler fehlten, kamen sie zu einem nie gefährdeten Sieg. «Das war eines unserer schwächsten Spiele», bekannte Susgo-Sprecher Manfred Haas. Die Gastgeber hatten nur eine Chance durch Cakmak (20.), der aber an FSV-Keeper Dikmen scheiterte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits durch Hellwigs schnelles Tor (3.).


    Eintracht Oberissigheim – Sportfreunde Seligenstadt 1:5 (1:2). – Seligenstadt präsentierte sich beim fast sicheren Absteiger in meisterlicher Form. Auch die schnelle Führung der Gastgeber durch Libero Rodriguez-König (5.) brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Bis zum Halbzeitpfiff beherrschten sie Spiel und Gegner mussten jedoch lange warten, ehe Kettou der Ausgleich gelang (28.). König legte per Foulelfmeter das 2:1 nach (35.). Ein Eigentor von Rodriguez-König (60.) brach den Hausherren endgültig das Genick. In der Schlussphase erhöhten Moretti (85.) und Kozar (90.) auf 5:1.


    Kewa Wachenbuchen – FC Hochstadt 2:1 (0:0). – Die Kewa machte aus drei Chancen zwei Tore, die Gäste hatten mehr Gelegenheiten, trafen jedoch erst mit dem Abpfiff durch Nickel. Da war das Maintal-Derby aber nach Toren von Messena (50.) und Bechthold (69.) bereits entschieden.


    SV Somborn – Viktoria Nidda 2:0 (1:0). – Es war ein eminent wichtiger Sieg der Gastgeber, die damit Nidda überflügelten. Anfangs verlief die Partie ausgeglichen, wobei Nidda mit seinem aggressiven Forechecking gefiel. Allerdings hatten die Gäste bei einem Pfostentreffer von Trageser auch viel Glück (15.). Zwei Minuten später traf Spielertrainer Mohr per Volleyschuss zum 1:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Viktoria ihre beste Zeit, Kaiser scheiterte jedoch an Somborns Torwart El Alami (52.). Auf der anderen Seite traf Reschke erneut Aluminium (70.). Die Entscheidung fiel durch einen von Zinkhan verwandelten Strafstoß (84.). Pilch hatte Fievet gelegt.


    Germania Dörnigheim – VfB Oberndorf 1:0 (1:0). – Die Gastgeber versäumten es, vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse zu sorgen. Nur Mohr erspähte die Lücke zum 1:0 (32.). Weitere gute Chancen versiebten Guzan (5.) und Demir (23.). Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatte Glassen auf dem Fuß, der aber knapp verzog.


    FC Langendiebach – TGM SV Jügesheim 1:3 (0:1). – Der 0:1-Pausenrückstand schmeichelte den Platzherren. Nur Ploch traf für den überlegenen Tabellenführer (30.). Torjäger Vasiljevic versiebte einige Hochkaräter. Mit einem von Wöll verwandelten Strafstoß (70.) schien die Entscheidung gefallen zu sein, doch Januschkas Treffer brachte die Gastgeber zurück ins Spiel (73.). Erst in der Nachspielzeit machte Vasiljevic mit dem 3:1 alles klar. TGM-Spieler Corso handelte sich wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein (80.), Diebachs Stoll sah die Gelb-Rote Karte (86.).


    TSG Neu-Isenburg – FC Hanau 93 1:1 (1:1). – Den einen Punkt, den die TSG sich redlich verdiente, bekommt sie am Ende der Saison am «grünen Tisch» wieder abgezogen. Grund: Unterschreitung des Schiedsrichtersolls. Aber auch bei den Gästen wollte keine Freude aufkommen. Spielertrainer Michael Drefs wird die Hanauer am Saisonende verlassen. Über die Gründe wurde noch nichts bekannt. Chester Hardin hatte die kampfstarken Gäste in Führung gebracht (33.), Torjäger Janovsky mit seinem 24. Saisontreffer ausgeglichen (45.).


    Kickers Obertshausen – Germania Wächtersbach 3:1 (1:0). – Die Gastgeber erfüllten ihre Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht. Fischer (35.), Schuler (60.) und Winter (85.) erzielten die Tore für das Team von Lars Schmidt. Für den Gast traf nur Magnon (75.).

  • Bitteres 1:2 für Hochstadt


    Im Nachholspiel der Fußball-Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost verlor der FC Hochstadt gestern das Abstiegsduell bei Blau-Weiß Schotten 1:2. Die Gäste führten zwar schnell durch Maier (5.), was aber keine Sicherheit in ihr Spiel brachte. Die Gäste hatten Glück, dass Schotten in der Folge zwei gute Chancen vergab (8./9.). Mit dem schönsten Spielzug des Abends glich Schotten nach 68 Minuten durch Edelmann aus. Als bereits viele der 110 Zuschauer mit einem Unentschieden rechneten, foulte Nickel seinen Gegenspieler Könighaus im Strafraum und sah dafür «Gel-Rot» (79.). Klaus ließ sich die Chance zum Siegtreffer nicht entgehen.

  • Neu-Isenburg verliert das Verfolgerduell gegen Seligenstadt


    Tabellenführer TGM SV Jügesheim kam in der Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost zu einem lockeren 5:0 gegen Eintracht Oberissigheim. Im Verfolgerduell setzten sich die Sportfreunde Seligenstadt gegen die TSG Neu- Isenburg mit 3:1 durch.



    TGM SV Jügesheim – Eintracht Oberissigheim 5:0 (2:0).
    – Vor dem Seitenwechsel erwiesen sich die Gäste als hartnäckiger Gegner. Erst Wöll brach per Foulelfmeter den Bann (34.). Schon das 2:0 durch Vasiljevic mit dem Halbzeitpfiff raubte dem Vorletzten den letzten Nerv. Heinz (59.), Wöll (85.) und Haffner (86.) erhöhten locker auf 5:0.


    Sportfreunde Seligenstadt – TSG Neu-Isenburg 3:1 (1:0). – Im ersten Durchgang war Seligenstadt die klar bessere Mannschaft. Die 1:0-Pausenführung durch Reyschmidt (7.) schmeichelte den Gästen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber viel zu passiv, was beinahe ins Auge gegangen wäre. TSG-Torjäger Janovsky glich per Strafstoß aus (68.). Seligenstadt konnte von Glück sagen, dass König postwendend das 2:1 gelang (69.). Nach Kozars 3:1 (84.), war die Partie entschieden. Den vergebenen Foulelfmeter von Moretti (88.) - TSG-Keeper Breitenbach parierte den Schuss - konnten die Sportfreunde letztlich leicht verschmerzen.


    VfB Oberndorf – SV Somborn 1:1 (0:0). – Mit viel Glück blieben die Gäste auch im sechsten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen. Fünf schwache Minuten der Hausherren bescherten Somborn in der 57. Minute die Führung durch Trageser. Im Gegenzug schoss Glassen einen Strafstoß über das Tor. Der Angreifer hatte bereits vor dem Seitenwechsel die Lattenunterkante getroffen (37.). Trotzdem gab es für den VfB-Torjäger noch ein Happy End. In der Nachspielzeit traf er zum 1:1. Zuvor hatte Somborns Zinkhan «Gelb-Rot» gesehen (90.).


    Germania Niederrodenbach – Kickers Obertshausen 0:3 (0:0). – Eine unerwartete, aber verdiente Niederlage bezogen die seit Mitte November letzten Jahres ungeschlagenen Gastgeber. Nachdem Curt eine Riesenchance ungenutzt verstreichen ließ (54.), schlugen die Gäste auf der Gegenseite zu. Fischer traf aus dem Gewühl heraus zum 0:1 (56.). Auch in Unterzahl - Schmitt sah «Gelb-Rot» (60.) - war Niederrodenbach zwar feldüberlegen, die Tore erzielten aber die Gäste. Schnarr (70.) und Heck (90.+2.) machten die Überraschung perfekt.


    FC Hanau 93 – Germania Dörnigheim 1:2 (0:1). – Alles schien sich gegen die 93er zu verschwören. Spielertrainer Drefs schied bereits nach acht Minuten verletzt aus, Kovjenic sah wegen grobem Foulspiels in der 38. Minute die Rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt führte Dörnigheim bereits durch Mohr 1:0 (24.). Es sollte für die Platzherren noch schlimmer kommen: Giannakidis sah die Gelb-Rote-Karte (63.). Trotzdem glich Tsaklas aus (73.). Mit dem 2:1 durch Pavlidis (77.) war die Partie entschieden.


    Germania Wächtersbach – Kewa Wachenbuchen 0:4 (0:1). – Spätestens nach der Gelb-Roten Karte für Hack (57.) war die Partie entschieden. Wachenbuchen hatte leichtes Spiel und erhöhte durch Maier (63.), Larsen (77./Foulelfmeter) und Scharrer (84.) auf 4:0. Auch das 1:0 erzielte Scharrer (1.).


    FSV Bischofsheim – Blau-Weiß Schotten 5:2 (4:0). – Elf starke Minuten genügten den Hausherren zum klaren Sieg. Örtülü (29.), Burgarella (30.), Schönherr (37.) und Hellwig (40.) legten ein 4:0 vor. Schotten verkürzte nach dem Seitenwechsel durch Edelmann (46.) und Klaus (62./Foulelfmeter) auf 2:4, Herbert räumte mit dem 5:2 letzte Zweifel beiseite (88.).


    FC Hochstadt – FC Langendiebach 0:1 (0:1). – Die Gäste verteidigten die 1:0-Pausenführung durch Lindblom (12.) in Durchgang zwei mit Mann und Maus. Hochstadt hatte bei Pfosten- und Lattentreffern von Lahchaichi (45./88.) und Janniello (47.) viel Pech.


    Viktoria Nidda – Susgo Offenthal 1:3 (0:2). – Es war ein hochverdienter Sieg der Gäste. Nidda war chancenlos gegen eine Susgo-Mannschaft, die sich nach der 2:0-Pausenführung durch Faeth (3./35.) geschickt zurückfallen ließ. Den 1:2-Anschlusstreffer durch Schlögl (60.) beantwortete Faeth postwendend mit dem 3:1 (62.).


    Quelle: FNP

  • Remis im Spitzenspiel zwischen Neu-Isenburg und Jügesheim


    Im Spitzenspiel der Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost trennten sich die TSG Neu-Isenburg und die TGM SV Jügesheim 1:1. Dadurch konnten die Sportfreunde Seligenstadt mit ihrem 3:1 bei Germania Dörnigheim den Abstand zu Jügesheim auf drei Punkte verringern.


    TSG Neu-Isenburg – TGM SV Jügesheim 1:1 (0:0). – Vor nur 120 Zuschauer traten die Gäste stark ersatzgeschwächt an und konnten nur einmal auswechseln. Die Führung für Neu-Isenburg erzielte Mirizzi per Eigentor (58.). Torjäger Vasiljevic egalisierte in einem sehr guten Bezirks-Oberliga-Spiel (70.).


    Susgo Offenthal – VfB Oberndorf 1:2 (0:0). – Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot – selbst Trainer Rainer Kolitsch schnürte die Schuhe – unterlag Offenthal verdient. Oberndorf wahrte nach Toren von Sachs (65.) und Glassen (80.) seine theoretischen Chancen auf den Ligaverbleib. Der Gegentreffer von Stieber (89.) kam zu spät.


    Blau-Weiß Schotten – Viktoria Nidda 0:2 (0:1). – Vor 400 Zuschauern siegte Nidda verdient. Während die Gäste weiter hoffen dürfen, muss sich Schotten wohl nach nur einer Saison wieder aus der Bezirks- Oberliga verabschieden. Der überragende Sebastian Kaiser (12./84.) war für die druckvoller agierenden Gäste der Matchwinner. Zudem handelte sich der Schottener Edelmann noch «Gelb-Rot» ein (81.).


    Germania Dörnigheim – Sportfreunde Seligenstadt 1:3 (1:2). – Die Gäste gewannen verdient. In einem flotten Spiel wirkten sie abgeklärter und besonders in der Abwehr stabiler. Dabei kam ihnen die frühe Auswechslung von Germania-Stürmer Uwe Mohr wegen einer Augenbrauenverletzung entgegen (12.). In der gleichen Minute erzielte Kolja Müller per Freistoß den Ausgleich für die Gastgeber, nachdem Mario Moretti Seligenstadt früh in Führung geschossen hatte (7.). Gerade als sich die Gastgeber besser auf den Titelanwärter eingestellt hatten, gelang König die erneute Führung für die Sportfreunde (37.). Im zweiten Durchgang vergaben die Gäste einige gute Gelegenheiten, bevor Oliver Jung den Sack endgültig zumachte (80.).


    SV Somborn – FC Hanau 93 3:4 (0:3). – Hanau, das Routinier Griesenbruch zwischen den Pfosten hatte, nutzte vor dem Seitenwechsel die eklatanten Abwehrschwächen der Gastgeber eiskalt aus. Tsaklas (12./ 44.) und Giannakidis (19.) legten ein 3:0 vor, wobei die Rote Karte für Somborns Zinkhan den Gästen in die Karten spielte. Nach der Pause bliesen die Hausherren zur Aufholjagd. Shabani (57.), Reschke (60.) und Mohr (65.) glichen aus. Da Gästespieler Giannakidis (58.) ebenfalls «Rot» sah und Chester Hardin wenig später «Gelb-Rot» (62.), war es umso erstaunlicher, dass Hanau durch Tsaklas erneut in Führung ging (66.). Selbst als Griesenbruch verletzt ausschied und Carrozza zwischen die Pfosten musste brannte nichts mehr an.


    Kickers Obertshausen – FSV Bischofsheim 2:0 (1:0). – Obertshausen bleibt die Mannschaft der Stunde. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Algazid die Führung, die Fischer ausbaute (85.).


    Germania Wächtersbach – 1. FC Hochstadt 1:6 (1:2). – Wächtersbach hatte gerade elf Spieler zur Verfügung, von denen zwei zuvor schon in der zweiten Mannschaft gespielt hatten. Bis zur Halbzeit hielten die Gastgeber noch mit und glichen durch Gündüz (22.) die Gästeführung durch Moscato (8.) aus. Schwab brachte Hochstadt erneut in Führung (34.). Nach dem Wechsel machte Hochstadt durch Moscato (49./73.), Lahchaichi (51.) und Nickel (70.) das halbe Dutzend voll. Nickel setzte außerdem einen Strafstoß an den Pfosten.


    Eintracht Oberissigheim – FC Langendiebach 2:2 (1:1). – Die Gäste waren zwar spielbestimmend, versiebten aber zu viele Torchancen. Sie konnten am Ende von Glück sagen, dass Sickmann noch zum 2:2 traf (89.). Kahlina (23.) hatte Oberissigheim in Führung geschossen, Lindblom ausgeglichen (41.) ausgeglichen. Solomon traf zum 2:1 (67.).


    Kewa Wachenbuchen – Germania Niederrodenbach 0:3 (0:0). – Es war ein verdienter Sieg der Germania, der zu hoch ausfiel. Mankel (51.), Krüger (78.) und Breideband (82./Foulelfmeter) trafen. (bech)

  • Oberndorf gibt sich auf und plant einen Neunanfang mit Drefs


    In der Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost konnte Tabellenführer TGM SV Jügesheim durch ein 5:3 gegen Germania Dörnigheim seine Führung auf sechs Zähler ausbauen, da die Sportfreunde Seligenstadt überraschend ihr Heimspiel gegen den SV Somborn mit 1:2 verloren.


    Sportfreunde Seligenstadt – SV Somborn 1:2 (0:1). – Wieder mit Libero Kruse, der der Abwehr den nötigen Halt gab, überzeugte Somborn mit einer couragierten Vorstellung. Reschke erzielte mit einem Schuss in den Winkel die Halbzeitführung (16.). Erst nach dem Seitenwechsel wachte Seligenstadt auf, hatte aber bei Aluminiumtreffern von Winter (46.) und Moretti (57.) aber zunächst Pech. Nach dem Ausgleich durch Reyschmidt (81.) deutete dann doch alles auf ein Remis hin, aber Reschkes zweiter Treffer besiegelte die Überraschung (85.).


    VfB Oberndorf – Blau-Weiß Schotten 0:3 (0:1). – Oberndorf hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgegeben. Unter dem künftigen Spielertrainer Michael Drefs (derzeit noch Hanau 93) will man in der nächsten Runde einen neuen Anlauf in der Bezirksliga starten. Die Tore für Schotten machten Könighaus (45./Foulelfmeter), Mustapha (71.) und Fritz (80.).


    Viktoria Nidda – Kickers Obertshausen 1:4 (0:3). – Den frühen 0:2-Rückstand nach zwei Toren von Winter (6./12.) verdaute Nidda nicht. Nach dem 0:3 durch Hallmann (25.) war die Partie frühzeitig entschieden. Schuler ließ in das 0:4 folgen (57.), ehe im Gegenzug Kaiser verkürzte. Auch die Gelb-Rote Karte für Ketzer (61.) verhinderte eine Aufholjagd der Gastgeber.


    TGM SV Jügesheim – Germania Dörnigheim 5:3 (2:0). – Selbst ein 2:0 nach Toren von Heinz (39.) und Tuztas (43.) brachte keine Ruhe in das Spiel der Gastgeber. Durch haarsträubende Abwehrfehler wurde Dörnigheim regelrecht zum Toreschießen eingeladen. Heinrich (60.) verkürzte, Wöll erhöhte auf 3:1 (62./ Foulelfmeter), ehe Mohr die Gäste wieder hoffen ließ (71.). Vasiljevic schien mit dem 4:2 alles klar gemacht zu haben (72.), zumal sich Gästespieler Gerrit Friedl wenig später «Gelb-Rot» einhandelte (74.). Doch nach Mohrs zweitem Tor (85.) musste Jügesheim wieder zittern. Erst in der Nachspielzeit erlöste Vasiljevic mit dem 5:3 die Gastgeber.


    Germania Niederrodenbach – Germania Wächtersbach 8:0 (4:0). – Das Schlusslicht war nur ein Spielball für die Gastgeber. Wächtersbach hatte noch nicht einmal Bezirksliganiveau", meinte der Sportliche Leiter der Germania, Norbert Ruth. Curt (9.), Breideband (19./ 20.), Torwart Kirchner (32./Foulelfmeter), Bart (52./63./72.) und Krüger (78.) erzielten die Tore.

    FSV Bischofsheim – Kewa Wachenbuchen 1:0 (0:0).
    – Es kam erst nach dem 1:0 durch Celiker (66.) so etwas wie Derby-Atmosphäre auf. Anschließend hatte Bischofsheim seine beste Zeit, vergaß jedoch, den Sack zuzumachen. Was sich in den Schlussminuten fast gerächt hätte, als Kewa-Spieler Scharrer den Ausgleich auf dem Fuß hatte (85.).

    FC Langendiebach – TSG Neu-Isenburg 0:3 (0.0).
    – Die Gäste wahrten ihre Minimalchancen auf Platz zwei. Junge erzielte die Führung (51.). Erst in den Schlussminuten erhöhten wieder Junge (86.) und Torjäger Janovsky (88.) auf 3:0. Wobei ihnen die Gelb-Rote Karte für Langendiebachs Ahlberg (84.) entgegen kam.


    FC Hochstadt – Eintracht Oberissigheim 3:0 (1:0). – In einem einseitigen Spiel wahrten die Gastgeber ihre Chancen auf den Ligaverbleib. Während die harmlosen Gäste nur eine Chance besaßen, hätte Hochstadt etwas für sein Torverhältnis tun können. Es trafen jedoch nur Artug (32.), Schwab (61.) und Janniello (63.).


    Quelle: FNP

  • Bischofsheim siegt mühelos in Oberissigheim


    In der Fußball-Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost kam der FSV Bischofsheim gestern zu einem 4:1 (3:0)-Sieg beim Vorletzten Eintracht Oberissigheim. Die Gäste verbesserten sich dadurch auf Platz sieben. Vor der Pause dominierte Bischofsheim, das durch Hellwig schon in der ersten Minute in Front ging, klar. Oberissigheim leistete sich einfach viel zu viele Ballverluste. Horneff (18.) und erneut Hellwig (32.) erhöhten noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0. Im zweiten Durchgang schaltete Bischofsheim gleich zwei Gänge zurück. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich Fehler ein, die Pfeiffer zum 1:3 nutzte (59.). Herbert setzte den Schlusspunkt (89.).

  • SF Seligenstadt auf Aufstiegskurs


    «Es war ein glücklicher Sieg, Hanau hätte einen Punkt verdient gehabt», meinte Seligenstadts Pressewart Bresser. Das bessere Ende hatten jedoch die gastgebenden Sportfreunde für sich, die durch den späten Treffer von Winter (84.) im Nachholspiel der Bezirksoberliga Frankfurt Ost den FC Hanau 93 1:0 besiegten und nach Punkten zu Tabellenführer TGM SV Jügesheim aufschlossen. Dass die Gäste mit leeren Händen nach Hause fuhren, lag an der fehlenden Cleverness vor dem gegnerischen Tor. Die Chancen, die sich Tsaklas (4.) und Appel (45./49.) eröffneten, wurden vergeben. Hinzu kam noch Pech bei Appels Schuss an den Pfosten (75.).

  • 4:2 – Sportfreunde Seligenstadt setzen sich an die Spitze


    Führungswechsel in der Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost: Die Sportfreunde Seligenstadt (4:2 gegen Blau-Weiß Schotten) sind neuer Tabellenführer, nachdem der seitherige Spitzenreiter TGM SV Jügesheim bereits am Donnerstag über ein 0:0 gegen Offenthal nicht hinaus kam.


    Sportfreunde Seligenstadt – Blau-Weiß Schotten 4:2 (4:0). – Die erste Halbzeit hui, die zweite pfui. Wie eine launische Diva präsentierte sich der neue Tabellenführer den nur 100 Zuschauern. Vor dem Seitenwechsel waren die Gäste nur ein Spielball für die in allen Belangen besseren Gastgeber. Winter (10./ 12.), Moretti (26.) und König (38.) drückten dies auch in Toren aus. Ab der 46. Minute dann ein ganz anderes Bild: «Wir haben das Tempo total aus dem Spiel genommen und offenbar schon an das Nachholspiel am Mittwoch in Oberndorf gedacht», meinte Pressesprecher Marc Presser. Die Folge war, dass spätestens nach der Auswechslung von Spielmacher König (60.) überhaupt nichts mehr lief und die Gäste durch Klaus (72./86., Foulelfmeter) auf 2:4 verkürzten.


    FC Langendiebach – SV Somborn 1:1 (0:1). – Gästespielertrainer Mohr war mit dem Remis zufrieden. «Wenn wir am Sonntag gegen Oberissigheim gewinnen, sind wir aus dem Schneider», rechnete er hoch. Dabei war sogar ein Sieg drin. Nach De Ciccos (39.) Traumtor und dem Ausgleich durch Gebhardt (61.) hatten die Gäste mehrfach das 2:1 auf dem Fuß. Libero Kruse visierte mit einem Freistoß den Innenpfosten an und zwei Mal klärte FCL-Verteidiger Stoll auf der Linie. In der Schlussminute wäre Langendiebach bei seiner einzigen Chance nach dem Seitenwechsel fast der Siegtreffer gelungen. Sickmann zeigt sich jedoch zu eigensinnig.


    Viktoria Nidda – Germania Wächtersbach 6:1 (2:0). – Zum erwartet klaren Sieg kam Nidda gegen das abgeschlagene Schlusslicht. Allerdings dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe Geyer (28.) die erlösende Führung gelang. Pilch (41.) erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Gaubatz (51./66.), Pilch (79.) und Geyer (82.) machten das halbe Dutzend voll. Akbulut (62.) hatte zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzt.


    VfB Oberndorf – Kewa Wachenbuchen 1:0 (0:0). – Es war das Spiel der vergebenen Elfmeter. Zunächst zielte Oberndorfs Glassen (77.) über das Tor, dann fand Kewa-Spieler Göbig (85.) in VfB-Keeper Korn seinen Meister. Das entscheidende Tor markierte Hess in der 67. Minute.


    Eintracht Oberissigheim – Germania Dörnigheim 1:7 (0:4). – Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber, bei denen kurzfristig auch Spielertrainer Rodriguez-König ausfiel, hatten nichts zu bestellen. Schon zur Pause führte Dörnigheim durch Guzan (20.), Pavlidis (30./38.) und Mustafa Fil (45.) mit 4:0. Harnischfeger (48., Foulelfmeter), Mohr (60.) und Heinrich (75.) erhöhten, bevor Koc (83.), der in der 89. Minute «Gelb-Rot» sah, das 1:7 erzielte.


    FC Hochstadt – TSG Neu-Isenburg 1:2 (1:1). – Für Hochstadt gibt es wohl keine Rettung mehr. Schwab (25.) brachte Hochstadt in Führung, die Simon Kifle (35.) egalisierte. Nickel traf zu allem Unglück nur den Innenpfosten (75.). Besser machte es auf der Gegenseite erneut Kifle (80.), der einen Freistoß direkt verwandelte.


    FC Hanau 93 – Kickers Obertshausen 0:0. – Ein gerechtes Ergebnis in einem Torchancen armen Spiel. Auf Hanauer Seite vergaben Tsaklas (7.) und Chester Hardin (24.) gute Gelegenheiten, bei den Gästen hatten Fischer (11.) und Hallmann (69.). (bech)

  • Oberndorfer Coup gegen Seligenstadt


    Der VfB Oberndorf sorgte gestern Abend mit einem 3:1 (2:1)-Sieg gegen Tabellenführer Sportfreunde Seligenstadt für eine faustdicke Überraschung im Nachholspiel der Bezirksoberliga Frankfurt Ost. Die Gäste konnten dadurch den Zwei-Punkte-Vorsprung auf die TGM SV Jügesheim nicht weiter ausbauen. Moretti (13.) brachte Seligenstadt in Führung. Binnen fünf Minuten kippte das Spiel nach Toren von Reuter (16.) und Hess (21.). Wenig später sah Gästespieler Jankovic (29.) wegen Beleidigung eines Gegenspielers die Rote Karte. Erneut Hess (53.) erhöhte auf 3:1. Obwohl Seligenstadt nach dem Platzverweis den Liberoposten auflöste, konnten sie die Niederlage nicht mehr abwenden. Zudem scheiterte König (80.) mit einem Handelfmeter am Pfosten. Die Gelb-Rote Karte für Oberndorfs Carsten Walz blieb folgenlos.

  • Das 1:2 in Bischofsheim besiegelt Hochstadts Sturz in die Bezirksliga


    Im Aufstiegskampf der Bezirks- Oberliga Frankfurt Ost gaben sich die Sportfreunde Seligenstadt und die TGM SV Jügesheim keine Blöße. Seligenstadt siegte bei Kickers Obertshausen souverän mit 3:0 und
    Jügesheim kam bei Blau-Weiß Schotten zu einem 7:1.


    Kickers Obertshausen – Sportfreunde Seligenstadt 0:3 (0:1). – Am verdienten Gästesieg gab es nichts zu rütteln. Besonders nach der Gelb-Roten Karte für Kickers-Spieler Maesse (70.) war Seligenstadt die spielbestimmende Mannschaft. Doch nur Jung (89.) nutzte eine der zahlreichen Chancen zum 3:0 (89.). Für die Führung hatte König mit einem umstrittenen Foulelfmeter gesorgt (43.). Mühle soll Gästetorjäger Moretti zu Fall gebracht haben. Der starke Moretti erhöhte nach dem Wechsel auf 2:0 (58.).


    Kewa Wachenbuchen – FC Hanau 93 1:0 (1:0). – Die Kewa kam zu einem glücklichen Sieg, den Torjäger Maier mit einem Kopfballtor sicherte (71.). Die spielerisch stärkeren Gäste wussten mit drei glasklaren Chancen nichts anzufangen, was Spielertrainer Michael Drefs mächtig ärgerte. Hinzu gesellte sich noch Pech bei einem Carrozza-Schuss an den Pfosten (79.).


    Blau-Weiß Schotten – TGM SV Jügesheim 1:7 (1:2). – Die Gäste zeigten sich gut erholt von den Rückschlägen der letzten Spiele. Vor dem Seitenwechsel konnte Schotten noch einigermaßen mithalten, nach der Pause brachen die Platzherren aber ein. Besonders der dreifache Torschütze Vasiljevic (29./48./79.) imponierte. Die restlichen Treffer steuerten Tuztas (23./77.), Heinz (53./Foulelfmeter) und Del Sorbo (85.) bei. Markus Könighaus verkürzte auf 1:2 (43.).


    SV Somborn – Eintracht Oberissigheim 1:0 (0:0). – Aus dem erhofften Schützenfest gegen den Vorletzten wurde nichts. Am Ende waren die Gastgeber froh, durch ein Tor von Trageser (48.) 1:0 gewonnen und drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt zu haben. Die Führung hatte De Cicco schon nach zehn Minuten auf dem Fuß, er schoss jedoch einen Foulelfmeter am Tor vorbei. Weitere Chancen vergaben vor dem Seitenwechsel Spielertrainer Mohr (21.) und Trageser (29.). Nach der Pause scheiterte De Cicco an der Latte (55.).


    Germania Dörnigheim – TSG Neu-Isenburg 3:4 (2:1). – Nach dem 3:1 durch Güven (49.) sahen die Gastgeber bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Neu-Isenburg gab nicht auf. Nach dem Anschluss durch Rowohl (59.) witterten die Gäste Morgenluft und glichen durch Sotoodehnia (71.) aus. Ein fragwürdiger Foulelfmeter durch Janovsky (89.) bescherte der TSG den Sieg. In Durchgang eins hatte Mohr (29./33.) auf die Führung der Gäste durch Jahn (19.) geantwortet.


    Germania Niederrodenbach – Viktoria Nidda 3:0 (0:0). – Nach ausgeglichener erster Halbzeit kam Niederrodenbach durch Tore von Serdar (74./76.) und Schmitt (78.) noch zu einem klaren Sieg, der allerdings zu hoch ausfiel. Bei den Gästen vergab Kaiser mehrere Chancen.


    FSV Bischofsheim – 1. FC Hochstadt 2:1 (1:0). – Bischofsheims etatmäßiger Torwart Dikmen schickte Hochstadt endgültig in die Bezirksliga. In der 65. Minute als Feldspieler eingewechselt, traf er zum entscheidenden 2:1 (80.). Der Ex-Hochstädter Hellwig hatte das 1:0 erzielt (22.), Nickel mit dem Ausgleich nochmals Hoffnungen aufkeimen lassen (76.).


    Susgo Offenthal – FC Langendiebach 4:2 (3:0). – Vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste wenig zu bestellen. Cakmak (4.) und der überragende Faeth (18./33.) legten eine beruhigende 3:0-Führung vor. Langendiebach gab nicht auf und verkürzte durch Zimmermann (63.) und Ahlberg (65.) auf 2:3. Erst nach Faeths drittem Tor (75.) war die Partie entschieden.


    Germania Wächtersbach – VfB Oberndorf 1:4 (0:1). – Oberndorf kam beim Schlusslicht zum vierten Sieg in Folge und darf wieder auf den Ligaverbleib hoffen. Glassen (8./76), Hess (66.) und Köhne (73.) trafen ins Schwarze. Moaremoglu glich vorübergehend aus (55.). Zudem trafen die Oberndorfer Timo Bien (21.) und Hess (88.) noch Latte und Pfosten.


    FNP

  • Jetzt steht Seligenstadt nur noch der Tabellenletzte im Weg


    Die Sportfreunde Seligenstadt stehen nach dem 5:0 gegen Kewa Wachenbuchen kurz vor der Meisterschaft in der Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost. Jeder erwartet im letzten Punktspiel beim Schlusslicht Germania Wächtersbach einen Sieg des Tabellenführers. In die Relegation zur Landesliga wird sehr wahrscheinlich die TGM SV Jügesheim gehen, die 4:1 gegen Kickers Obertshausen siegte.


    Sportfreunde Seligenstadt – Kewa Wachenbuchen 5:0 (4:0). – Nach knapp zwanzig Minuten war die Partie bereits entschieden. Moretti (12.), Winter (17.) und Reyschmidt (19.) legten ein 3:0 vor, dem Moretti (36.) noch vor dem Seitenwechsel das vierte Tor folgen ließ. Moretti krönte seine tolle Vorstellung noch mit dem 5:0 (54.). Zudem hatte Seligenstadt noch zwei Lattentreffer. Bezeichnend für die Unterlegenheit der Gäste war, dass die Kewa erst nach 42 Minuten erstmals auf das Tor von Kring schoss.


    TSG Neu-Isenburg – SV Somborn 2:2 (2:1). – Die Gäste holten genau den Punkt, der noch zum endgültigen Ligaverbleib fehlte. Nach furiosem Beginn mit zwei schnellen Toren durch TSG-Torjäger Janovsky (1.) und dem Ausgleich durch Zinkhan (5.) wurde das Spiel ob der Hitze ruhiger. Nach der erneuten Führung der Gastgeber durch Rowohl (25.) mussten die Gäste mehr tun. Shabani war der Schütze zum 2:2 (51.). Danach verflachte die Partie endgültig.

    TGM SV Jügesheim – Kickers Obertshausen 4:1 (2:0).
    – Die Gastgeber wahrten ihre Minimalchance auf Platz eins. Der überragende Vasiljevic (2./59./86.), der sein Torekonto auf 32 Treffer erhöhte, besiegte die Gäste fast im Alleingang. Das vierte Tor steuerte Rill bei (39.). Nur nach dem Anschlusstor durch Heck (55.) kam kurzzeitig Unruhe bei den Platzherren auf.


    FC Hanau 93 – Germania Wächtersbach 3:2 (0:2). – Zur Halbzeit schien sich eine faustdicke Überraschung anzubahnen. Der Tabellenletzte führte nach Toren von Frank (23.) und Moaremoglu (27.) 2:0 an der Kastanienallee. Später verlief doch alles in den erwarteten Bahnen. Teschner (55.), Appel (73.) und Tsaklas (83./Foulelfmeter) verhinderten eine Blamage. In der 75. Minute sah Gästespieler Wolf die Gelb-Rote Karte.


    VfB Oberndorf – Germania Niederrodenbach 5:1 (2:0). – Während die spielerisch überlegenen Gäste in Schönheit starben, fackelte Oberndorf nicht lange. Sachs (36.) und Lingenfelder (44./Foulelfmeter) legten ein 2:0 vor. Glück hatte Oberndorf, dass nach dem Anschlusstreffer durch Krück (61.), Haberkorn nur fünf Minuten später den alten Abstand wiederherstellte. In der Schlussphase setzte Glassen noch zwei Tore drauf (80.(83.).


    Viktoria Nidda – FSV Bischofsheim 4:3 (4:1). – Die Gäste verschliefen die erste Halbzeit total. Nidda nutzte dies zu Toren von Schlosser (10.) Kaiser (16./34.) und Reuter (30./Eigentor). Mit dem Pausenpfiff verkürzte Schönherr (45.) auf 1:4. Reuter (53./Foulelfmeter) machte seinen Lapsus wieder gut und Horneff schaffte den Anschluss zum 3:4 (75.). Zu mehr reichte es aber nicht, auch weil FSV-Spieler Torres in der 63. Minute wegen grobem Foulspiels die Rote Karte sah.


    Germania Dörnigheim – FC Hochstadt 2:0 (1:0). – Auch im Maintal-Derby machte sich die Harmlosigkeit des Gästeangriffs wieder deutlich bemerkbar. Schwab (4./38.) und Nickel (40.) wussten mit besten Chancen nichts anzufangen. Besser machten es Teicher (35.) und Mohr (58.) auf der Gegenseite.


    FC Langendiebach – Blau-Weiß Schotten 7:1 (3:1). – Die Gäste gingen überraschend durch Ruppel (13.) in Führung. Anschließend hatten sie aber nichts mehr zu bestellen. Die weiter abstiegsgefährdeten Platzherren taten etwas für ihre Tordifferenz. Sickmann (25./50./55.), Zimmermann (18./75.), Tobias Gebhardt (35.) und Stoll (80.) erzielten die Treffer in dem einseitigen Spiel.


    Eintracht Oberissigheim – Susgo Offenthal 1:4 (0:3). – Offenthal hat sich mit diesem Sieg den Ligaverbleib gesichert. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Faeth (5./24./ 40.) für die 3:0-Pausenführung, die Hornicek nach Wiederbeginn ausbaute (48.). Weintritt traf noch für Oberissigheim (70.).


    Tabellensituation vor dem letzten Spieltag


    1. SF Seligenstadt 74
    2. TGM/SV Jügesheim 72
    3. TSG Neu-Isenburg 65

  • Unerwartete Probleme bereitete die endgültige Festlegung der Termine der Relegation zur Fußball-Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost. Der von Bezirksfußballwart Richard Storck (Offenbach) vorgelegte Terminplan erfuhr noch mehrere Änderungen. Unproblematisch verlief die Verlegung des Spieles SG Marköbel gegen den SV Birstein auf den morgigen Donnerstag, da Birstein am heutigen Mittwoch bereits mit seiner Zweiten Mannschaft relegiert. Ebenso stimmten die Vereinsvertreter wegen des Conföderation-Cup-Spiels in Frankfurt am 15. Juni einer Verlegung des dritten Spieltages von Mittwoch auf Donnerstag zu. Wesentlich mehr Kopfzerbrechen bereitete dagegen am vierten Spieltag (19. Juni) die Partie Gencler Birligi Nidda gegen SG Marköbel. Da der türkische Verein über kein eigenes Sportgelände verfügt, trägt er in dieser Saison seine Spiele in Ober-Lais aus. Am 19. Juni kollidiert das Relegationsspiel mit den schon länger fixierten Stadtmeisterschaften. Einziger Ausweg war ein späterer Anpfiff. Um einer Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen, wird auch die zweite Partie dieses Tages erst um 19 Uhr angepfiffen.


    Genclerbirligi Nidda - Viktoria Nidda 1:1, SG Marköbel - SV Birstein 0:2, Viktoria Nidda - SG Marköbel 3:4, 1. FC Langen - Genclerbirligi Nidda 3:1 - Donnerstag, 16.6, 19 Uhr: SG Marköbel - 1. FC Langen, SV Birstein - Viktoria Nidda - Sonntag, 19.6., 19 Uhr: Genclerbirligi Nidda - SG Marköbel, 1. FC Langen - SV Birstein - Mittwoch, 22. Juni, 19 Uhr: Viktoria Nidda - 1. FC Langen, SV Birstein - Genclerbirligi Nidda. Nur der Sieger spielt in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga Frankfurt Ost.

  • Die Vereine aus Nidda sind schon aus dem Rennen


    Bereits nach dem zweiten Spieltag der Relegation zur Fußball-Bezirksoberliga Frankfurt Ost dürfte für Bezirks-Oberligist Viktoria Nidda mit der 3:4-Niederlage gegen Marköbel das Aus gekommen sein. Was auch für Gencler Birligi Nidda nach dem 1:3 beim Offenbacher Vertreter FC Langen zutrifft. Spielfrei war der SV Birstein.


    Viktoria Nidda – SG Marköbel 3:4 (3:2). – Nach 25 Minuten schien die Partie entschieden. Nidda führte nach Toren von Pilch (2.), Kristek (13.) und Kaiser (25.) 3:0. Anschließend wurden die Gastgeber jedoch nachlässig und ermöglichten den Gästen eine fulminante Aufholjagd. Mit einem Doppelschlag durch Kraft (35.) und Uludag (38.) verkürzte Marköbel noch vor dem Wechsel auf 2:3. Jens Wesenberg (60.) glich nach genau einer Stunde aus, Sven Wesenberg (75.) gelang der verdiente Siegtreffer.


    1. FC Langen – Gencler Birligi Nidda 3:1 (1:0). – Peter Malecha war der überragende Langener Akteur. Die ersten beiden Tore (17./56.) gingen auf das Konto des FCL-Torjägers. Die Gäste gaben sich auch nach dem 0:2-Rückstand nicht geschlagen und verkürzten durch Kaufmann in der 61. Minute auf 1:2. Zemba-Meka hätte in der 73. Minute alles klar machen können, sein Foulelfmeter landete jedoch am Pfosten des Gästetores. Nach einem sorgte Wieczorek für die Entscheidung (90.).

  • Mit einem 2:2 (0:1) gegen den SV Birstein vergab der 1. FC Langen in der Relegation zur Fußball-Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost seinen ersten Matchball. Langen braucht nun am Mittwoch bei Viktoria Nidda noch einen Zähler, um den Aufstieg perfekt zu machen.


    1. FC Langen – SV Birstein 2:2 (0:1). – Langen musste nicht nur Torjäger Wieczorek (Rippenprellung), sondern mit Zemba-Meka (Blinddarm) kurzfristig noch einen zweiten Stammspieler ersetzten. In der ersten Hälfte spielte Langen überlegen, fing sich aber nach einem Konter durch Herschenröder in der 32. Minute das 0:1 ein. Nach der Pause scheiterte Langen binnen 180 Sekunden drei Mal am herausragenden Stefan Lein im Birsteiner Tor, ehe Malecha per Kopf ausglich (65.). Doch bereits im Gegenzug gingen die Gäste durch Jöckels erneut in Führung (67.). Gashi besorgte nach 70 Minuten den 2:2-Ausgleich.

    Gencler Birligi Nidda – SG Marköbel 1:6 (1:3).
    – Mark Wesenberg (23.), Jens Wesenberg (27.) und Kraft (30.) sorgten bereits nach einer halben Stunde für die Entscheidung. Mit einem Kopfball aus über 20 Metern überwand Marx nach 38 Minuten seinen eigenen Keeper und traf zum 1:3 ins eigene Netz. Goy (78.), Nickel (81.) und Sven Wesenberg (88.) erhöhten auf 6:1. (leo)

  • Der 1. FC Langen spielt nach drei Jahren wieder in der Fußball-Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost. Im letzten und entscheidenden Relegationsspiel setzte sich Langen gestern bei Viktoria Nidda mit 4:0 (2:0) durch. Da nutzte Verfolger SV Birstein auch der 4:1-Sieg gegen Gencler Birligi Nidda nichts mehr.


    Viktoria Nidda – 1. FC Langen 0:4 (0:2). – Die Langener, die doch auf Zemba-Meka zurückgreifen konnten, stellten von Beginn an die überlegene Mannschaft. Bereits zur Pause war die Partie nach Treffern von Malecha (25.) und Goitom (40.) gelaufen. Nach dem Wechsel erhöhten Goitom (72.) und Wieczorek (87.) auf 4:0. In der Endphase ließen die Langener dann Ball und Gegner laufen.


    SV Birstein – Gencler Birligi Nidda 4:1 (0:0). – Nidda begann mit neun Spielern, nach einer Viertelstunde kamen dann noch zwei weitere aufs Feld. Dennoch dauerte es bis zur 60. Minute, ehe der bunt zusammen gewürfelte Birsteiner Haufen – die Hälfte der Mannschaft weilt auf Mallorca–- durch Florian Herchenröders Foulelfmeter in Führung ging. Mit einem Doppelschlag sorgten Korschinek (70.) und Herchenröder (72.) für die Entscheidung. Auf das 3:1 durch Ceribas (82., Foulelfmeter) antwortete Herchenröder kurz vor Spielende mit seinem dritten Tor.


    Relegation zur Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost, letzter Spieltag:
    Viktoria Nidda – 1. FC Langen 0:4,
    SV Birstein – Gencler Birligi Nidda 4:1. ´
    Spielfrei: SG Marköbel.


    Die Tabelle:
    1. Langen 11:4 Tore, 10 Punkte,
    2. Birstein 9:5, 7,
    3. Marköbel 11:8, 6,
    4. Viktoria Nidda 6:10, 4,
    5. Gencler Birligi Nidda 4:14, 1.


    Langen steigt auf, Viktoria Nidda steigt ab.

  • Hohe Fluktuation in der Bezirks-Oberliga Ost


    Die Fußball-Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost hat bereits vor dem ersten Anstoß am 7. August einen neuen Rekord aufgestellt. Wer geglaubt hatte, dass die bereits sehr hohe Fluktuation vor Jahresfrist, als Bezirksfußballwart Richard Storck (Offenbach) sieben neue Vereine begrüßen konnte, nicht mehr zu überbieten sei, musste sich eines Besseren belehren lassen. In diesem Jahr wurden acht Clubs ausgetauscht, fast die Hälfte der Liga. Aus der Landesliga Süd kamen die Absteiger VfR Kesselstadt und FSV Bad Orb hinzu, aus den jeweiligen Bezirksligen stiegen die Spvgg. Dietesheim, Sportfreunde Oberau, der VfB Großauheim, der SV Bernbach II, die Spielgemeinschaft Horbach/ Neuses und über die Relegation noch der 1. FC Langen auf. Allesamt Vereine, die bereits in der Vergangenheit Bezirks-Oberligaluft schnupperten. Sie nehmen die Plätze der Landesliga-Aufsteiger Sportfreunde Seligenstadt und TGM SV Jügesheim sowie der Absteiger Viktoria Nidda, VfB Oberndorf, FC Hochstadt, Blau-Weiß Schotten, Eintracht Oberissigheim und Germania Wächtersbach ein.

    In seinem Rückblick im Vereinsheim des SV Somborn zeigte sich Storck sehr zufrieden. Bis auf den Abbruch der Partie Oberissigheim gegen Wächtersbach am 7. Dezember habe es keine «Aufreger» gegeben. Als fairste Mannschaft zeichnete der Klassenleiter den FSV Bischofsheim mit einem Ball aus. Auch Bezirksrechtswart Thorsten Bastian (Rockenberg) war mit dem Rundenverlauf ganz zufrieden. «Weiter so», forderte er die Vereinsvertreter auf.


    Die neue Spielzeit beginnt am 7. August und endet am 28. Mai. Der letzte Spieltag in diesem Jahr ist der 11. Dezember, nach der Winterpause geht es am 19. Februar weiter. Die Auf- und Abstiegsregelung bleibt unverändert. Der Meister steigt in die Landesliga Süd auf, der Zweite relegiert. Die letzten vier Vereine steigen ab, der Fünftletzte muss in die Abstiegsrelegation. Sollte ein oder mehrere Vereine aus der Landesliga in die Bezirks-Oberliga Frankfurt Ost direkt absteigen, erhöht sich die Zahl der Absteiger entsprechend.


    Bei den Eintrittspreisen gab es eine Kampfabstimmung, wobei die Mehrheit (elf Vereine) für eine Anhebung von 3,50 Euro auf vier Euro votierte. Frauen, Rentner, Jugendliche und Studenten müssen zukünftig drei Euro statt seither 2,50 Euro berappen. Begründet wurde die Anhebung mit allgemeinen Kostensteigerungen speziell auch der Schiedsrichterkosten. Diese seien, so Storck, um durchschnittlich vier Euro pro Spiel gestiegen.


    Spielverlegungen auf Samstag oder einen anderen Wochentag gab es nur wenige. Wurden vor Jahresfrist noch 36 Spiele verlegt, waren es nun nur noch 30. Die Rückrundenbesprechung findet am 12. Dezember um 19 Uhr im Clubheim von Germania Dörnigheim statt.


    Der erste Spieltag (Sonntag, 7. August): Germania Dörnigheim – Spvgg. Dietesheim, Germania Niederrodenbach – Susgo Offenthal, FSV Bad Orb – VfR Kesselstadt, SV Bernbach II – SV Somborn, FC Langendiebach – Kickers Obertshausen, FC Hanau 93 – Sportfreunde Oberau, FC Langen – Kewa Wachenbuchen, SG Horbach/Neuses – FSV Bischofsheim, VfB Großauheim – TSG Neu-Isenburg (alle 15 Uhr).

  • RELEGATION zur Bezirksoberliga Frankfurt Ost


    1. Spieltag:
    Germ.Rothenbergen - SG Büdingen 4:2
    TuS Klein-Welzheim - Spvgg.Dietesheim 0:3
    Spielfrei: TSV 1860 Hanau


    2. Spieltag
    Spvgg.Dietesheim - Germ.Rothenbergen
    TSV 1860 Hanau - TuS Klein-Welzheim
    Spielfrei: SG Büdingen


    3. Spieltag:
    Germ.Rothenbergen - TSV 1860 Hanau
    SG Büdingen - Spvgg.Dietesheim
    Spielfrei: TuS Klein-Welzheim


    4. Spieltag:
    TuS Klein-Welzheim - Germ.Rothenbergen
    TSV 1860 Hanau - SG Büdingen
    Spielfrei: Spvgg.Dietesheim


    5. Spieltag:
    Spvgg.Dietesheim - TSV 1860 Hanau
    SG Büdingen - TuS Klein-Welzheim
    Spielfrei: Germ.Rothenbergen


    Spieltermine:
    Die folgenden Termine sind in der Reihenfolge verbindlich und können nur dann verschoben werden, wenn anstehende Entscheidungsspiele dies notwendig werden
    lassen oder mit den beteiligten Vereine einvernehmlich andere vereinbart werden:
    3.6.2007, 7.6.2007, 10.6.2007, 13.6.2007, 17.6.2007, 20.6.2007, 24.6.2007, 27.6.2007, 1.7.2007, 4.7.2007 und 8.7.2007.