„Schwarze“ Blau-Gelb-Serie hält an

  • Friedberg. In der Fußball-Bezirksliga Friedberg hält der Abwärtstrend von Neuling Blau-Gelb Friedberg an! Trotz Leistungssteigerung gab es gestern ein 1:3 (0:2) gegen Mitaufsteiger SV Echzell, der dadurch auf Rang sechs kletterte. Eckl (14.) und Billasch (25.) legten ein 0:2 vor, ehe der Tabellenneunte durch Spielertrainer Funk (Pass Burgos/60.) verkürzte, weiter drückte – und sich einen Konter zum 1:3 (87.) durch Stoll einfing.


    Kreisliga B (Gr. 1)


    FC Gambach – SG Bad Nauheim II 7:0 (4:0) Der Tabellenneunte ließ nichts anbrennen und stand durchaus vor einem zweistelligen Sieg. So klatschten ein Kopfball von Puschner (15.) und ein Schuss des gleichen Spielers (34.) an den Pfosten bzw. die Latte. Mann des Spiels war derweil Benjamin Krätschmer, der alleine fünf (8./18./40./48./56.) der sieben Gambacher Treffer schoss. Die restlichen trugen die Handschrift von Marcel Späth (28.) und Mario Puschner (85.).


    SV Steinfurth II – KSV Berstadt 1:2 (1:1). Damit haben die Gäste den zweiten Platz von Blau-Weiß Espa wieder zurückerobert. Für den verdienten «Dreier» des KSV hatten nach 0:1 (28.) Rückstand durch Marco Walter dann Zimmermann mit einem Freistoß (30.) und Paskuda (75.) gesorgt, der immer besser in die Rolle des Vertreters vom verletzten Goalgetter Terbeck findet.


    TSV Rödgen – FSG Wisselsheim 5:1 (0:0). Wenn auch die Gastgeber ab der 38. Minute gelbrotbedingt in Unterzahl spielten, beherrschten sie die FSG ab der zweiten Halbzeit nach Belieben. Konietz (2), Stegemann, Barwitzki und Schmidt wurden beim TSV als Schützen angegeben; für die FSG traf Rüfer zum 4:1.


    In der Kreisliga Friedberg (Gruppe 2) wird das am 13. März ausgefallene und bereits wieder für 19. Mai neu angesetzte Spiel FSV Kloppenheim – SV Staden II nun doch nicht mehr nachgeholt, sondern mit 3:0 Toren und drei Punkten für Staden gewertet. Die Partie SV Ossenheim – FSV Dorheim wurde inzwischen vom 1. Mai auf Samstag, 30. April (15 Uhr), vorverlegt.


    Bezirksliga 1 (Frauen)


    KSV Effolderbach – SG Hanau/ Neuses 1:2 (0:1). Beatrice Pietroluongo hatte bereits nach sechs Minuten die Gäste (die den KSV in der Tabelle von Rang fünf «boxten») nach einem Effolderbacher Querschläger zum 0:1 geschossen. Das 1:1 (58.) resultierte aus einem Solo der überragenden «Steffi» Schmid. Matchwinnerin für die SG in einem völlig ausgeglichenen Match war dann Lisa Hartmann, die in der 75. Minute einen 20-m-Freistoß genau in den Winkel setzte.