15 Millionen wollen WM-Tickets

  • Mehr als 15 Millionen Bundesbürger wollen laut einer Umfrage des „Stern“ Eintrittskarten für die WM 2006 bestellen. Danach wollen 19 Prozent aller Bundesbürger versuchen, an WM-Tickets zu kommen. Von den Fußball-Interessierten wollen sogar 40 Prozent an dem seit Dienstag laufenden Losverfahren teilnehmen.

  • des is ja da wahnsinn (ich hab auch 2 bestellt). etz hoff i hald das ich eins bekomm :]
    doch alle werden kein ticket bekommen
    das ist eine sauerei das es nur so wenig gubt

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • @ Lissi
    da hasste vollkommen recht
    aber karten kannst du bestellen
    mehr als versuchen kannst du es jah nicht

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Die WM interessiert mich sowieso nicht besonders. Die Stadien kann man sich ja schließlich auch in der Bundesliga alle anschauen. Ich werde bei der WM wohl vorm Fernseher sitzen (oder ich schaue vielleicht mal Usbekistan gegen Nicaragua, da gibts bestimmt auch billig Tickets auf dem Schwarzmarkt).


    Was ich außerdem niemals begreifen werden:


    warum wartet man nicht mit dem Kartenverkauf ab, bis die Qualifikation und die Gruppenauslosung abgeschlossen ist. So wie es jetzt läuft, ist doch dem Schwarzmarkt wieder Tür und Tor geöffnet.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Das Stadion welches Vereins findet ihr am besten? 7

    1. VfL Bochum (3) 43%
    2. Borussia Dortmund (2) 29%
    3. Borussia Mönchengladbach (2) 29%
    4. FC Schalke 04 (1) 14%
    5. Rot Weiss Ahlen (1) 14%
    6. Rot Weiss Oberhausen (1) 14%
    7. Sportfreunde Siegen (1) 14%
    8. andere (1) 14%
    9. Wuppertaler SV (0) 0%
    10. MSV Duisburg (0) 0%
    11. Rot Weiss Essen (0) 0%

    Die Karten die jetzt verkauft werden, sollen ja für die neutralen Fans sein.


    Ich will auch nicht wie in Portugal ein Dutzend Spiele anschauen, aber ich möchte bei der WM im eigenen Land wenigstens 1 Spiel live gesehen haben, wann hat man schon mal so einfach die Chance dazu!
    Stadien kennt man natürlich, aber das spielt für mich keine Rolle!


  • Quelle: heise

  • Zitat

    Die Tickets für die WM 2006 sind zum ersten Mal in der WM-Geschichte personengebunden. Jeder Antragsteller muss Name, Postanschrift, Nationalität, Kreditkarten- und Personalausweisnummer angeben. Die Eintrittskarten dürfen nicht weiterverkauft werden und sollen RFID-Technik enthalten, um die Zugangskontrollen zu den Stadien in erleichtern. Einen Hintergrundbericht lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 4/05 der c't. (kav/c't)


    Quelle: heise[/quote]


    Ich bin ja mal gespannt, wie denn unsere dusseligen Ordner in Deutschland die Identität eines asiatischen Besuchers überprüfen wollen, wenn er ins Stadion will.


    :361:

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Ich bin der Meinung, dass die Leute und Fanclubs die jede Woche ins Stadion pilgern und für ihre Mannschaft mit Herzblut unterstützen ein Vorkaufrecht haben sollten!


    Jetzt wo WM ist können plötzlich die ganzen Sessel-Pupser aufstehen!


    Und bei den Politikern muss ich eh schon kotzen..... die können zu jedem Spiel....


    Scheis Commerz, scheis Kapitalismus, scheis Globalisierung.... :D

  • Egal was passiert, Hauptsache ich bekomme eine Karte ab. Was ist denn eigenlich wahrscheinlicher, ein Sechser im Lotto oder Endspielkarten? :D

  • eindeutig ein sechser im lotto :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • WM 2006: Ticketvergabe ab Dienstag um 0 Uhr - 27.01.2005 14:07
    Für 812.000 ist Weihnachten im April


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die ersten 812.000 von den insgesamt 913.000 Eintrittskarten für die WM 2006 in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli), die in den freien Verkauf gehen, werden ab Dienstag erstmals weltweit angeboten. Millionen Fußballfans werden sich bewerben und gedulden müssen. Bis zum 15. April 2005.
    --------------------------------------------------------------------------------



    [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/news/normal/310068.jpg]




    Nur 31,2 % gehen in den freien Verkauf.Dann ist für einige Glückliche schon Weihnachten. Denn dann erfolgt die (Computer-)Auslosung, wer WM-Tickets bekommt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, erhalten eine Buchungsbestätigung und werden ihre Tickets frühestens acht Wochen vor Beginn der WM per Wertbrief zugestellt bekommen.



    Die Karten können folgendermaßen bestellt werden:


    1.) Per Internet unter: www.FIFAworldcup.com
    2.) Per schriftlicher Anforderung eines Bestellformulars bei: 2006 FIFA World Cup Ticketing Center, Kennwort 2006 FIFA World Cup Germany, 60583 Frankfurt
    3.) Per Faxabruf des Bestellformulars unter 0900-1-585858 (49 Cent pro Minute).


    Tickets können nur von Personen ab dem 18. Lebensjahr bestellt werden, die dann für Jugendliche und Kinder mitbestellen können.


    Die erste Verkaufsphase dauert vom 1. Februar bis zum 31. März. Es macht keinen Unterschied, wann sich der Besteller in diesem Zeitraum registrieren lässt. Jede Registrierung nimmt an der Auslosung am 15. April teil. Weitere Verkaufsphasen folgen (siehe unten).


    Für die insgesamt 64 WM-Spiele werden Einzeltickets und teamspezifische Tickets (TST) verkauft. TSTs berechtigen zum Besuch von Spielen einer bestimmten Mannschaft. Grundsätzlich müssen sich Besteller entscheiden: Entweder Einzeltickets oder TSTs.


    Mit einem TST können alle Vorrundenspiele und alle weiteren Spiele einer Mannschaft bis zum Finale bestellt werden. Qualifiziert sich die ausgewählte Mannschaft nicht für die WM in Deutschland, verfällt das Ticket und der Kaufpreis wird erstattet. Allerdings: Bearbeitungsgebühren - sie liegen (je nach Kartenkategorie) zwischen 20 und 50 Euro - werden nicht zurückgezahlt.


    Ist ein TST 4-7 Ticket reserviert und scheitert die ausgewählte Mannschaft in der Gruppenphase, so überträgt sich das Ticket automatisch auf den Sieger der Gruppe, in der die ursprünglich ausgewählte Mannschaft gespielt hat. Scheidet die von Ihnen ausgewählte Mannschaft in einem der Finalspiele aus und gilt das TST noch für nachfolgende Spiele, so überträgt es sich automatisch auf den Gewinner des jeweiligen Finalspiels. Eine entsprechende Regelung greift, sollte wiederum diese Mannschaft ausscheiden.


    Die TST-Serie für die drei Vorrundenspiele einer Mannschaft kostet in der günstigsten Kategorie 149 Euro (bis 330 Euro). Will man bei allen Spielen eines Teams live dabei sein, von der Vorrunde bis zum Endspiel, so sind mindestens 715 und höchstens 1760 Euro fällig.


    In der Preiskategorie 1, 2 oder 3 können pro Haushalt für maximal sieben Spiele bis zu vier Einzeltickets pro Spiel (für den "Besteller" und bis zu drei "Besucher") oder bis zu zwei Einzeltickets pro Spiel in der Preiskategorie 4 für bis zu drei Spiele bestellt werden. Die Spiel- und Kategorieauswahl gilt auch für alle weiteren "Besucher". Anzahl oder Namen der "Besucher" können also nicht von Spiel zu Spiel geändert werden. Von den TSTs können ebenfalls maximal vier Serien pro Haushalt bestellt werden. Grundsätzlich können keine Tickets für mehrere Spiele bestellt werden, die am selben Tag stattfinden.


    Wer zu den glücklichen Gewinnern dieser großen Tombola gehört, darf seine Karten nicht weiterverkaufen. "Schon der Versuch wird als Schwarzmarkthandel gewertet und führt zur Sperrung der Tickets", heißt es in einer Mitteilung des OK. Die Tickets sind zur Identifizierung mit einem Chip versehen. Zieht zum Beispiel ein Ticketinhaber um, muss er dies dem OK mitteilen. Wer wegen einer Erkrankung ein Spiel nicht besuchen kann und die Karte zum Beispiel einem Bekannten gibt, muss dessen Namen und Passnummer dem OK melden.


    Für die Bezahlung der Tickets per Kreditkarte akzeptiert die FIFA nur die Karten des WM-Sponsors Masters-Card. Wer diese Kreditkarte nicht besitzt, kann am Lastschriftverfahren per Einzugsermächtigung teilnehmen - wenn er ein Konto in Deutschland hat. Ausländische Besteller können per Banküberweisung bezahlen.


    389 000 Tickets gehen an die "deutsche Fußball-Familie", vornehmlich an den DFB und die Städte. Nicht nur Vereins- und Verbandsfunktionäre haben Chancen, aus diesem Kontingent Karten zu bekommen, sondern auch Fans, die seit Jahren Karten für Länderspiele der Nationalmannschaft bestellen.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Werde mir den stress nicht geben,soweit ich des ja mitbekommen haben dürfen keine Fans der Kategorie B und C auf die Spiele da ich schon zu B zähle kann ichs dann eh vergessen werde mir die Spiele in meinem Stammlokal ,,Bobby Brown" in Aalen anschauen.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!