TSG Hoffenheim

• Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga Süd an die
    Jugendmannschaft und dem Trainer- und Betreuerstab!

In einem interessanten und spannenden Spiel erreichte die nach einem 0:2 Rückstand bis zur
    74. Minute, noch ein verdientes 2:2 gegen einen starken SSV Reutlingen!
    Bei besserer Chancenverwertung wäre gegen Ende des Spieles auch ein Sieg möglich gewesen...

SV Darmstadt 98
    Eintracht Frankfurt
    SC Freiburg
    SpVgg Greuther Fürth
    1. FC Kaiserslautern
    Karlsruher SC
    FSV Mainz 05
    FC Bayern München
    TSV 1860 München
    1. FC Nürnberg
    VfB Stuttgart
    Stuttgarter Kickers
    SSV Ulm
    SpVgg Unterhaching

...demnächst TSG Hoffenheim!

Zudem ist die B- Jugend der TSG auch in die höchste Spielklasse in die Regionalliga aufgestiegen! Die Jugendarbeit trägt erste Früchte!

Die TSG wird über kurz oder lang in die 2. Liga aufsteigen!!!

• Zitat

Haas zu Hoffenheim
    Daniel Haas, Keeper der 96-Amateure und dritter Schlussmann im Profikader, soll im kommenden Jahr in der Regionalliga Süd wichtige Spielpraxis sammeln. Der 21-Jährige wurde heute für die Dauer von einem Jahr an den dortigen Tabellensiebten TSG Hoffenheim ausgeliehen. Haas, der als großes Talent zwischen den Pfosten gilt, kann bislang auf einen Bundesligaeinsatz zurückblicken. Am letzten Spieltag der Saison 03/04 war der Youngster in Bochum eine Halbzeit lang zum Zuge gekommen.

www.hannover96.de

• Förster Manager bei der TSG Hoffenheim?

Hoffenheim. Bekommt die TSG Hoffenheim prominente Verstärkung? Der Fußball-Regionalligist
    führt Gespräche mit dem 81-maligen Nationalspieler Karl- Heinz Förster. Der Vize-Weltmeister von
    1982 und 1986 soll als eine Art Team-Manager fungieren. "Er soll Ansprechpartner der Spieler sein.
    Aufgrund seiner Kompetenz und seiner exzellenten Verbindungen ist er natürlich auch der ideale Mann,
    um uns bei der Suche nach Verstärkungen zu helfen", sagt Geschäftsführer Dag Heydecker.

Förster hat nach dem Ende seiner Welt-Karriere unter anderem als Manager beim SV Waldhof und dem
    VfB Stuttgart gearbeitet. Seit fünf Jahren ist er bei der Agentur rogon von Deutschlands größten
    Spielerberater Roger Wittmann, betreut vor allem jüngere Profis. Sein bekanntester Klient ist
    Nationalstürmer Kevin Kuranyi. Auch der Hoffenheimer Marcel Throm gehört zu seinen Spielern.

"Mir macht diese Arbeit sehr viel Spaß", sagt der 272-fache ehemalige Bundesliga-Spieler des VfB
    Stuttgart, bei jedem anderen Klub als der TSG Hoffenheim hätte ich sofort abgesagt. Doch Hoffenheim
    ist ein Sonderfall. Ein interessanter Verein, in dem in den letzten Jahren Bemerkenswertes entstanden
    ist. In dem professionellen Umfeld lässt sich viel bewegen. "

Zunächst mit Wittmann reden

Und es gibt weitere Argumente, dass Förster die Offerte annimmt. "Peter Hofmann, Dag Heydecker,
    Dirk Rittmüller und natürlich auch Trainer Hansi Flick sind Leute, mit denen ich mir vorstellen könnte,
    vertrauensvoll zusammenzuarbeiten", meint Förster.
    Zudem: Von Schwarzach, wo der 46-Jährige mit seiner charmanten Frau Petra und den Töchtern
    Valerie und Alina zu Hause ist, bis nach Hoffenheim ist es nur ein Katzensprung. Die TSG Hoffenheim
    mit ihrem Regional-Konzept und der heimatverbundene Förster - das würde wirklich passen.

So sieht man das auch im Kraichgau. "Karl-Heinz Förster wäre eine sehr gute Lösung", ist Dietmar Hopp
    überzeugt, "er hat Ahnung und eine große positive Ausstrahlung." Für Heydecker ist der
    Schwarzacher "ein Sympathieträger" , für Hansi Flick "eine Integrationsfigur. " "Er würde hervorragend
    in unser Team passen. Mit seinem Knowhow und seiner menschlichen Art wäre er genau der richtige
    Mann", meint der Trainer, der die Idee hatte, den Schwarzacher anzusprechen. "Trotz seiner Erfolge ist
    er bescheiden geblieben", schätzt Präsident Peter Hofmann den ehemaligen Weltklasse-Verteidiger, der
    schon bisher regelmäßiger Besucher der Hoffenheimer Heimspiele war. "Als Nächstes werde ich mit
    Roger Wittmann reden, wenn er in paar Tagen aus Brasilien zurückgekehrt ist" , sagt Förster.

Danach wird die Entscheidung fallen, ob die TSG Hoffenheim doch noch einen prominenten Neuzugang
    melden kann.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung - Wolfgang Brück

Die TSG wird über kurz oder lang in die 2. Liga aufsteigen!!!