SV WINDHAGEN (Kreisliga A WW/Wied)

  • Vor 1,5 Wochen ist der Spielertrainer Dirk Schommers vom SV Windhagen zurückgetreten. Ein Nachfolger war schnell gefunden, seitdem leitet Rolf Kahler das Training. Kein Unbekannter in der Region, verbrachte er doch eine recht erfolgreiche Zeit beim FC Waldbreitbach und zuletzt auch bei der SG Puderbach.
    Am Wochenende konnte der SVW auch bereits den ersten Sieg unter Kahler einfahren. Mit 2:0 wurde der CSV Neuwied nach Hause geschickt.


    Wird Kahler es schaffen, Windhagen vor dem Abstieg in die Kreisliga B zu bewahren? Oder reicht das Potential der Spieler einfach nicht mehr für die Kreisliga A?

  • Der Kader wird sich als ausreichend herausstellen. Mit Petker und Flade hat der SVW vorne zwei verläßliche Knipser und hinten ist auf Christian "The wall" Scholl stets Verlaß. Da die Truppe auch noch sieben Heim- gegenüber sechs Auswärtsspielen hat, springt nach Saison-Ultimo ein für alle Seiten befriedigender Platz 10 heraus.

  • Grundsätzlich denke ich ja auch, dass der Kader Potential für die A-Klasse hat. Auf Michael Dasbach ist im Mittelfeld als Angriffsinitiator ja eigentlich auch immer Verlass. Umso erstaunlicher dass es nicht so läuft diese Saison. Als Schommers die Nachfolge von Emil Sojka angetreten hat, hat es ja auch ganz gut geklappt. Wobei die Funktion als Spielertrainer auch wieder so eine Sache ist: Kann man, selbst auf dem Platz, den richtigen Einfluss auf sein Team nehmen wie von außen? Naja, wünsche Kahler ein glückliches Händchen für seine Zeit beim SVW :)