Oje oje...für zwei Traditionsmannschaften aus Bayern kommts momentan ganz dicke! Sowohl die SpVgg Bayern Hof, als auch der 1. FC Schweinfurt 05 rangieren nach dem dritten Spieltag nur am unteren Ende der Bayernliga-Tabelle. "Zum dritten mal haben wir super gespielt, und wieder nicht gewonnen“, äußerte sich der Hofer Trainer Eck nach dem 3:4 gegen Nürnberg enttäuscht. Auch für die Schweinfurter siehts düster aus. Durch ein 1:9-Debakel gegen Fürth hält man weiterhin punktlos die rote Laterne in der Tabelle. Wenn das so weiter geht, werden die beiden Mannschaften schon bald unterklassig kicken. Die Aussichten auf Besserung sehen trübe aus!
Traditionsteams am Abgrund!
-
-
Hof kommt schon wieder hoch, die haben durchaus das Potential für mehr. Nicht nur vom Umfeld her, sondern auch sportlich. Bei Schweinfurt bin ich mir da nicht so sicher. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Schnüdel nicht wirklich beurteilen kann.
-
Für Schweinfurt wird es in den kommenden Jahren nichts zu holen geben. Da ist seit einiger Zeit keine positive Entwicklung erkennbar.
Bei Hof bin ich mir dagegen ziemlich sicher, dass die einfach nur den Saisonstart vergeigt haben und schon bald wieder oben angreifen.
-
Positive Entwicklung schon. Sonst wären sie nicht wieder in die Oberliga aufgestiegen, und auch die Zuschauerzahlen (besonders auswärts) sind bemerkenswert angestiegen. Ich würde die nach drei Spieltagen noch nicht abschreiben.
-
Ja, Bayern Hof würde man wirklich mal wieder bessere Zeiten gönnen...die "Grüne Au" war mal ne ziemlich gute Adresse......und Bayern Hof zählte zu den Spitzenklubs der damaligen Regionalliga Süd...zu Schweinfurt 05 fällt mir nicht wirklich was ein.........
-
zu Schweinfurt 05 fällt mir nicht wirklich was ein.........
zumindest hat man es da mal auf ein jahr 2.Bundesliga geschafft... und das sogar in der "neuzeit"..
-
ist dann aber unverständlicherweise sang- und klanglos abgeschmiert......wieso und warum weiß ich nicht, das meinte ich mit, "zu Schweinfurt fällt mir nichts ein"
-
@ massa: Waren es nicht sogar 2 Jahre? Eins kurz nach der Wende, 90/91 oder sowas? Meine mich zu erinnern. Für mich steht aber fest, dass Schweinfurt da nicht gut aufgehoben war. Die neue Regionalliga ist da mittelfristig das allerhöchste der Gefühle.
-
bayreuth hat mich auch negativ überrascht wobei die saison erst anfängt mein wfv ist sehr gut gestartet haben schon 6 punkte gegen den abstieg vieleicht geht die saison so weiter und wir spielen lange oben mit hof kommt noch die haben viel investiert vieleicht zu viel? bei schweinfurt weiß ich nicht da hat mann hier viel in der zeitung gelesen,die wollten viele spieler kaufen ich denke schweinfurt sollte erst mal den ball flach halten
-
oh mann habe letzte woche gehört das bei schweinfurt 05 noch spieler gelder offen sind auch noch von der landesliga saison
-
Bei den Initialen "FCS" ist das derzeit wohl nichts Ungewöhnliches.
-
au weia.....die Saison fängt ja gut an
-
Tja, um Schweinfurt weine ich nun wirklich nicht.
-
sacht mal, wo spielt denn eigentlich der FC Bamberg, während der Umbauphase vom Volkspark UND des eigenen Platzes. Morgen steht n "Derby" gegen schweinfurt an, aber der spielort ist irgendwie leicht unbekannt!
-
sacht mal, wo spielt denn eigentlich der FC Bamberg, während der Umbauphase vom Volkspark UND des eigenen Platzes. Morgen steht n "Derby" gegen schweinfurt an, aber der spielort ist irgendwie leicht unbekannt!
Also laut Homepage des Bayer. Fußballverbandes spielt Bamberg im "Städtischen Stadion" in der Pödeldorfer Str.180.
-
Fährst Du dorthin, massa? Ich überlege es auch grad noch.
-
bin auch noch am überlegen, allein mit kfz is bissel weit bzw teuer. und mit zug müßte ich schon 14:00 los... das wird eng..
-
Also der Fc. Bamberg hatte gegen Schweinfurt sein letztes Spiel in der Hauptkampfbahn vor den neubau der tribüne.Jetzt wollte mann eigentlich auf den vereinsgelände des fusions ferein Eintracht ausweichen,jedoch sind dort noch umbau maßnahmen im gange.Deswegen weicht mann jetzt ins stadion in gaustadt,ein stadt-teil von bbg. aus, bis das gelände bei der Eintracht bayernliga tauglich ist !
-
bis das gelände bei der Eintracht bayernliga tauglich ist !und wie lang wird vorraussichtlich der umbau des ausweichstadions dauern?
Haste zufällig n bild von dem ding parat, damit man sich den ausweich-ausweich-ground ma angucken kann?! -
gaustadt lohnt...
http://www.bayerngrounds.de/Bamberg%20-%20Gaustadt.htm