15 Tote bei Siegesfeiern im Irak
-
-
Wenigstens waren dir Iraker (ob nu Araber, Kurden, Sunniten, Schiiten, Muslims oder Christen) mal wieder auf der Straße, nich um sich gegenseitig abzuballern oder inne Luft zu jagen, sondern um zusammen den Finaleinzug zu feiern.
Kann man nur gespannt sein, was passiert wenn die auch noch das Finale gewinnen. -
Das ist einfach nur traurig........
-
Kann man nur gespannt sein, was passiert wenn die auch noch das Finale gewinnen.
lt. den Radioeins-Nachrichten heute morgen hat es bei Freudenschüssen, vor denen die Polizei ausdrücklich gewarnt hatte, sieben Tote gegeben.
-
Yo, auch lt. Spiegel-online waren es tatsächlich "nur" 7 Tote.
P.S. Der Coach (Jorvan Vieira) von Irak ist gleich nach dem 1:0-Sieg zurückgetreten. Schon krass was der Brasilianer in der kurzen Zeit erreicht hat. Im Mai Amt angetreten und mal eben zwei Monate später den Asien-Cup geholt. Respekt.
-
n sportlich der absolute hammer was die irakies dort hingelegt haben, nur das drumherum ist sehr erschütternd... es kann ja fast nur noch besser werden, fragt sich nur wann..
-
Hätte nie mit nem Iraker Sieg gerechnet. Vielleicht kann dieser Sieg ja eine ähnliche Funktion haben wie Deutschlands WM-Sieg 1954. Eine Nation könnte wieder stolz sein und die aktuellen Zustände irgendwann anfangen zu überwinden. Ich würde es mir wünschen. Denn der Länderpunkt fehlt noch...
-
Vielleicht kann dieser Sieg ja eine ähnliche Funktion haben wie Deutschlands WM-Sieg 1954.
oder es kann die wirkung wie der sieg der griechen haben.. plötzlich europameister.. und danach kommt nicht mehr viel oder gar nix... dänemark hat nach dem sieg ´90 auch nicht mehr viel gerissen, war aber immerhin noch bei großen turnieren qualifiziert...
-
Darüber zu diskutieren ist jetzt noch zu früh. Ich freu mich erstmal für die arg gebeutelten Menschen da unten, dass sie wenigstens mal ein paar Tage Freude und Ablenkung erleben.
-
Als ich von dem Titelgewinn erfahren habe, dachte ich auch sofort an 1954. Vielleicht gibt er wirklich diesem arg gebeutelten Land Nationalbewusstsein und Auftrieb. Zu wünschen wäre es. Dona nobis pacem.
-
Dona nobis pacem.Entschuldige bitte meine nicht vorhandene Allgemeinbildung, aber was heißt das auf Deutsch?
-
dona nobis pacem = Gib uns Frieden
-
Danke Vanessa.
PS: An mir soll's nicht liegen!
-
Wir können ja STAHL demnächst auf lateinisch anFEUERn - chalybs ignis!