• Ulm startet mit Minikader


    HarteZeiten für die Spatzen. Vor dem Freundschaftsspiel am morgigen Freitag gegen Hoffenheim hat Ulm mit Dinko Radojevic (Heidenheim) gerade mal einen Neuzugang verpflichtet.


    Vom vorhandenen Minikader fällt Kapitän Thorsten Rinke (Kreuzbandriss) wohl bis Jahresende aus, zudem droht auch Timo Trefzger (Leistenoperation) den Saisonauftakt gegen SV Waldhof zu verpassen. Das finanzielle Ringen zwischen Vereins-Präsidium und der Fußball-Spitze ohne Ergebnis lässt die Fans für die nächste Runde Schlimmes befürchten. Das geplante Trainingslager steht zudem auf der Kippe. "Wenn über die Marketingabteilung kein zusätzliches Geld fließt, sind auch keine Verstärkungen mehr möglich", sagt Hauptvereinsgeschäftsführer Eberhardt. Für diese Belange ist in Zukunft Martin Kurzka zuständig, der sich ab sofort hauptverantwortlich um den Sponsorenbereich kümmert. Kurzka ist dafür schon bei den Stuttgarter Kickers aktiv. Weil es auch aus der regionalen Wirtschaft Lebenszeichen gibt, besteht Hoffnung, dass in den nächsten Wochen noch der eine oder andere Transfer unter Dach und Fach gebracht wird.


    Quelle: Kicker.de

  • Tor
    1 Holger Betz
    12 Benjamin Sandmann


    Abwehr
    2 Patrick Neumann
    5 Michael Passer
    13 André Thomas
    15 Daniel Reith
    20 Timo Trefzger
    23 Patrick Huckle


    Mittelfeld
    6 Markus Lösch
    7 Vincenzo Marchese
    8 Benjamin Barth
    10 Dinko Radojevic
    16 Thomas Wünsche
    17 Milan Klapsia
    22 Sandro Sirigu


    Angriff
    9 Miguel Coulibaly
    19 Sezai Zehiroglu
    21 Thorsten Rinke

  • Zugänge Saison 2007/2008:


    Michael Passer (SSV Ulm 1846 II), Dinko Radojevic (Heidenheimer SB), Daniel Reith (eigene Jugend), Sezai Zehiroglu (eigene Jugend)


    Abgänge Saison 2007/2008:


    Janusz Gora (aktive Karriere beendet), Gökhan Gündüz (1.FC Heidenheim), Gaetano Intemperante (FC 08 Villingen), Mario Klotz (FC 08 Villingen), Stevo Malinovic (unbekannt), Sören Mende (1.FC Heidenheim), Gerold Skowranek (FV Illertissen), Vladimir Manislavic (unbekannt)

  • Die Testspiele vom SSV Ulm:


    Testspiele:

    SSV Ulm - TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (1:1)
    FC Bayern München II - SSV Ulm 2:0 (0:0)
    Ulm - Nationalmannschaft Sansibar (Freitag, 20.7., 19.00 Uhr) abgesagt
    Turnier in Illertissen (Samstag/Sonntag, 21./22.7.)
    SSV Ulm - FC Augsburg (Montag, 23.7., 18.30 Uhr)

  • Der Ex-FCHler Dinko Radojevic hat bislang noch kein Spiel für den SSV Ulm bestritten. Was fehlt, ist eine Unterschrift.


    Der 28-Jährige muss zwingend einen Auflösungsvertrag unterschreiben, um spielberechtigt zu sein.


    Eigentlich sollte Dinko Radojevic schon seit langem für seinen neuen Verein, den SSV Ulm 1846 spielen. Wie gesagt eigentlich. Fakt ist jedoch, dass der Ex-FCHler bislang noch kein einziges Vorbereitungsspiel für die Spatzen bestritten hat. Grund ist, dass er in Heidenheim noch keinen Auflösungsvertrag unterschrieben hat und somit nicht spielberechtigt ist.


    Das hat in Ulm zwar für viel Aufregung gesorgt, doch in Heidenheim bleibt man gelassen und weist darauf hin, dass beispielsweise beim Wechsel von Mauro Macchia oder Benni Huber alles wunderbar über die Bühne gegangen sei. Diese Spieler hätten den Auflösungsvertrag unterschrieben und alles sei geregelt gewesen.


    Anders bei Radojevic, der den FCH ja buchstäblich hinters Licht geführt und einen Tag vor dem Oberliga-Spitzenspiel am 4. Mai im Donaustadion einen Vertrag in Ulm unterzeichnet hatte, ohne seinen Arbeitgeber davon zu unterrichten.


    Vor einiger Zeit wagte es der 28-jährige Spielmacher sogar in einem Artikel der Ulmer Südwestpresse zu behaupten, er habe den Wechsel zum SSV bereits eine Woche vor dem besagten Spiel der Heidenheimer Club-Führung mitgeteilt. Das ließ sich der FCH natürlich nicht gefallen und schickte Radojevic wegen einer wahrheitswidrigen Tatsachenbeschreibung ein anwaltliches Abmahnungsschreiben.


    Außerdem wurde ein Termin zur Unterzeichnung des Auflösungsvertrages vereinbart. Doch Radojevic erschien zu besagtem Termin nicht. Damit ist er offiziell immer noch nicht für die Ulmer spielberechtigt, auch wenn der SSV die vereinbarte Ablösesumme in Höhe von 20 000 Euro bezahlt hat, die fällig geworden war, weil Radojevic die Option auf vorzeitigen Wechsel in seinem ursprünglich bis 2009 laufenden Vertrag in Heidenheim gezogen hatte. Allerdings hatte er zu dem damaligen Stichpunkt, 31. März, nicht mitgeteilt zu welchem Verein er möglicherweise wechseln wollte und auf mehrfache Nachfrage ausdrücklich einen Wechsel zum SSV Ulm verneint.


    Einer sogenannten Gastspiel-Freigabe für Radojevic hat der FCH bisher nicht zugestimmt, um das Risiko einer Verletzung des Spielers Radojevic auszuschließen, der ja formal und arbeitsrechtlich noch Vertrag beim FCH hat. „Er muss einfach nur diesen Vertrag unterschreiben“, erklärt FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald, dann kann er sofort spielen. Aber er hat es nicht getan.“


    Und sollte er nicht gestern im Laufe des späten Nachmittags seine Unterschrift unter den Auflösungsvertrag gesetzt haben, dürfte der ehemalige Heidenheimer Zehner auch gestern Abend das Spiel seiner neuen Mannschaft gegen Augsburg von der Tribüne aus verfolgt haben, das Spatzen-Trikot hat er bislang nur im Training anprobieren dürfen.


    Werner Czernecki
    Der 28-Jährige muss zwingend einen Auflösungsvertrag unterschreiben, um spielberechtigt zu sein


    Quelle: HZ-Online

  • Wieso ist das Spiel gegen Sansibar abgesagt worden? Hast Du da einen grobe Ahnung?


    Ansonsten ist auch der SSV unter mächtigem Zugzwang....aber eigentlich sollte es den Spatzen gelingen, in die neue Regionalliga einzuziehen.....

  • Sansibar hat wegen zu vielen Ausfällen in ihrem Kader um Absetzung des Spieles gebeten. Ulm gab dem Gesuchen nach. Deswegen kam es dann nicht dazu.

    sansibar hatte doch schon den test gegen reutlingen ausfallen lassen... vielleicht sind die mit der cricket mannschaft da, und haben das zu spät festgestellt...

  • Drei weitere Neuzugänge meim SSV Ulm


    Der SSV Ulm 1846 verpflichtet Andreas Keller, Amodou Abdullei und Tufan Balmuk für jeweils zwei Jahre.


    Damit wurden alle drei zuletzt im Training beobachteten Probekandidaten für die Oberligamannschaft verpflichtet. Der 24-jährige Andreas Keller wechselt vom Klassenkonkurrenten FC 08 Villingen, der 20-jährige Amodou Abdullei vom Südwest-Oberligisten Eintracht Trier zu den Spatzen. Der 23-jährige Tufan Balmuk stößt morgen zum Training und zur Unterzeichnung seines Vertrages zur Mannschaft.

  • Die WFV Begegnung ist nicht die attraktivste gewesen. Deswegen wohl auch nur die Zuschauerzahl. Im ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Waldhof wird mit 10.000 Zuschauern gerechnet, darunter sollen ca. 1.000 Waldhöfer sein. Bin mal gespannt, ob diese Prognose zutrifft. Ich persönlich rechne mit der Hälfte.

  • Das wird die erste richtige Standortbestimmung für die beiden Clubs. Druck haben sie beide.....man darf gespannt sein, was da am Sonntag im Donaustadion abgeht....
    das mit den 1300 Zuschauern gegen Aalen verstehe ich auch nicht, ist doch fast sowas wie ein Lokalderby.........eigentlich hätte es da förmlich "krachen" müssen