Bayern verlieren Finale um die "U 19"-DM

  • Der Deutsche A-Jugend-Meister 2007 heißt Bayer 04 Leverkusen. In der ausverkauften Leverkusener BayArena schlugen die Rheinländer den FC Bayern München mit 2:1 (1:1) nach Verlängerung. Thomas Müller hatte die Bayern in der 10. Minute in Führung gebracht, Bastian Oczipka glich in der 75. Minute für Leverkusen aus. Der eingewechselte Alexander Hettich sorgte dann in der 97. Minute für das "Goldene Tor" und damit die dritte Leverkusener Meisterschaft nach 1986 und 2000.


    FC Bayern München: Kraft, Engelmann (ab 64. Ekici), Benede, Kopplin, Langkamp - Badstuber, Müller (ab 71. Schneider/ ab 109. Buch), Kroos, Rohracker - Yilmaz (ab 89. Bopp), Riess.


    Spielbericht auf der Bayern-Homepage

  • Zitat

    In der ausverkauften Leverkusener BayArena schlugen die Rheinländer den FC Bayern München mit 2:1 (1:1) nach Verlängerung.


    Wie haben die das geschafft ? Ausverkauft ? Sonst waren ja schon
    5.000 bis 6.000 Zuschauer beim Finale ganz ordentlich.

  • Zitat

    Das Stadion war pickepackevoll...
    bei freiem Eintritt


    Da man auf die Eintrittsgelder ja sicher nicht unbedingt angewiesen
    ist, trotzdem eine starke Leistung.
    Für die Junioren sicherlich eine tolle Sache vor so einer großen
    Kulisse spielen zu dürfen.


    Ich habe die Finalspiele in jüngster Vergangenheit nicht mehr verfolgt,
    kann mich aber erinnern, daß in Stuttgart mal 6.000 Zuschauer
    waren und das war schon ganz ordentlich.

  • Das ist gut, derartige Veranstaltungen sind positiv für den Jugend-Leistungsfussball......wenn ich mir die Zuschauerzahlen der A Junioren Bundesliga Nordost/ Nord ansehe, dann kriege ich immer Zustände.....nur eine handvoll Leute und dabei ist das, was man dort teilweise geboten bekommt, nicht von schlechten Eltern....ich will jetzt nicht von den Stars von morgen reden , aber ein bissel mehr Zuschauerunterstützung für diese Leistungsklasse wäre nicht schlecht