WE 27./28.01.2007 Lauwe, Roosendaal, Turu Düsseldorf und MSV Duisburg

  • 27.01.2007 15:00 Uhr K.W.S.C. Lauwe - K. Sint-Eloois-Winkel Sport 1:2


    Also vor jedem Fussballsonntag steht, na? jawohl ein Fussballsamstag.
    An jenem noch früh Schnee geschippt und denn auf den Exil-Anhaltiner in Raunheimer S-Bhf einsammeln. Auf einer ereignislosen Fahrt, bei der sich der Schnee in Regen wandelte, trafen wir 2 Std vor Anpfiff in den kleinen belgischen Ort Lauwe ein. Um den Kick des K.W.S Club Lauwe - K. Sint-Eloois-Winkel Sport zu konsumieren.Im maroden aber doch schniecken Stadion erstmal 8,- gelöhnt. Stehplatz! Für´n 4ligaspiel? Naja.
    Das Match war ein Derby und lockte ca. 300 hinterm heimischen Ofen vor. Darunter an die 25 Gästen + einigen Hoppern. Mit einem, namentlich Sinola genannt, verlaberte man das Spiel. Der Gast legte ne 2:0 Führung vor. Doch Lauwe verkürzte sogleich auf 1:2. Aber damit war der Kuchen gegessen und wir düsten über die Grenze gen Niederlande.


    27.01.2007 19:30 Uhr Roosendaal BC - FC Emmen 5:0 (4:0)


    Dank Peer´s vorzüglichen Autoatlaslesetechnik schlugen wir pünktlichbeim Roosendaal BC gegen den FC Emmen auf. Für dieses Spiel verließen 3100 Holländer die Käsetheke und gingen bei den 5 Toren ihres BC zu erstklassischen Technogedröhne ab. Dann doch lieber Song two. Der Heimsupporterblock trällerte die gesamten 90 Min. durch. Die Emmener hingen nach dem 5 Gegentoren eine Play-Off?fahne auf.
    Wie immer nach dem Schlusspfiff im Groundhopperstechschritt (wie ich den hasse) zum Auto und Richtung Nachtlager Düsseldorf gebraust. Der Herbergevater HGW erwartete uns schon. Nochmal Dank für das Dach übern Kopf! Nach uns trudelte noch Billy Eibl ein. Mit welchen man ein wenig labberte und sein belgisches Dosenbier vernichtete um dann das zu erleben was der Exil-Anhaltiner weiter oben schon in Worte fasste.


    .... (COPYRIGHT: Svenko) .....nun folgt mein Bericht:


    28.01.2007 11:00 Uhr: Turu Düsseldorf - VfB Hilden 0:1 (0:0)


    Nach einer unruhigen Nacht in einer "lebenden" Wohnung von einem Kumpel, standen SVENKO und ich zeitig auf um es uns in der DB-Lounge im Düsseldorfer Hauptbahnhof gut gehen zu lassen. Leider konnte ich das Australien Open Finale nur bis zum 5:5 verfolgen, danach machten wir uns auf dem Weg zur Bezirkssportanlage Feuerbach, was eigentlich nur ein Weg von 1 km war, aber durch diese Sch... Einbahnstrassen und Abbiegeverbote im besch... Düsseldorf brauchten wir mehr als 10 Minuten zum Ground, wo um 11:00 die A-Junioren von Turu Düsseldorf, dem ältesten Verein Düsseldorfs, gegründet 1880, ihre Ligaspiel gegen den Tabellenführer aus Hilden spielten.


    Leider nur auf Kunstrasen und nicht im Stadion, aber das war uns schon vorher bekannt. Die Turu-Junioren schnürten die Gäste in deren Hälfte ein und waren feldüberlegen, doch in der 2.Hälfte änderte sich das Bild und Hilden kam immer besser in Spiel. Der beste Turu-Verteidiger musst mit Sehstörungen ausgewechselt werden, dann dezimierten sich Turu auch durch einunnötiges Foul von Samet Arkusu selber. Er bekam eine Zeitstrafe, erschien aber nicht mehr auf dem Spielfeld, weil er gleich ausgewechselt wurde. In der 74. Minute dann das verdiente 0:1 für Hilden, die diesen Vorsprung auch sicher über die Zeit brachten.Ind er Halbzeitpause machten wir noch Groundspotting im Stadion Feuerbachstrasse wo die Herrenmannschaft der Turu in der Oberliga spielt, ausser am Samstag, den 24.02., denn da weicht Turu in den FLINGER BROICH aus, denn es wird RWO zum Heimspiel erwartet.


    28.01.2007 14:00 Uhr: MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 4:2 (2:2)


    Nach Spielende gings zur MSV-Arena, wo wir auch 30 Minuten vor Anpfiff eintrafen. Schnell am Gästeblock die ermässigten Tickets abgeholt und dann in dem leeren Gästeblock breitgemacht. ZITAT im DSF: " ...die 22 Unterhachinger Fans, da hat wohl jeder Spieler 2 Fans mitgebracht!" Aber es waren so ca. 30 Leute, darunter anscheinend auch 2-3 Dortmunder und sogar 3 Duisburg-Fans. Unglaublich. Die Duisburger Fans waren zu Beginn relativ leise, wedelten nur mit 3 Schwenkfahnen. Beim MSV-Zebralied musste ich unweigerlich schmunzeln.


    Enttäuschte die magere Kulisse (nur 14.567), so konnte doch das Spiel begeistern. Feldhahn traf in der 9.Min aus 20 Meter zum 0:1, doch Daun konnte bereits 3 Minuten später ausgleichen. Die erneute Hachinger Führung durch Buck konnte Idrissou erneut ausgleichen. In der zweiten Halbzeit suchte wir CalcioMike, aber leider vergebens. Unterhaching zog sich dann in der 2. Halbzeit immer weiter zurück und die Dusiburger Führung nur noch eine Frage der Zeit, Moktari besorgte sie mit einem tollen Freistosstor. Und auch der von Real Madrid umworbene Lavric steuerte noch einen Treffer zum 4:2 bei.


    Nach dem Spiel gings durch die abziehenden Fanmassen in Richtung Autobahn und dann wieder ins Rhein-Main-Gebiet, wo mich SVENKO in Frankfurt, der City of Crime meinem Schicksal überliess.


    Danke nochmal an den Fahrer.

  • Also vor jedem Fussballsonntag steht, na? jawohl ein Fussballsamstag.
    An jenem noch früh Schnee geschippt und denn auf den Exil-Anhaltiner in Raunheimer S-Bhf einsammeln.
    Auf einer ereignislosen Fahrt, bei der sich der Schnee in Regen wandelte, trafen wir 2 Std vor Anpfiff in den kleinen belgischen Ort Lauwe ein. Um den Kick des:
    K.W.S Club Lauwe - K. Sint-Eloois-Winkel Sport
    zu konsumieren.
    Im maroden aber doch schniecken Stadion erstmal 8,- gelöhnt. Stehplatz! Für´n 4ligaspiel? Naja.
    Das Match war ein Derby und lockte ca. 300 hinterm heimischen Ofen vor. Darunter an die 25 Gästen + einigen Hoppern.
    Mit einem, namentlich Sinola genannt, verlaberte man das Spiel.
    Der Gast legte ne 2:0 Führung vor. Doch Lauwe verkürzte sogleich auf 1:2. Aber damit war der Kuchen gegessen und wir düsten über die Grenze gen Niederlande.
    Dank Peer´s vorzüglichen Autoatlaslesetechnik schlugen wir pünktlichbeim
    Roosendaal BC gegen den FC Emmen
    auf. Für dieses Spiel verließen 3100 Holländer die Käsetheke und gingen bei den 5 Toren ihres BC zu erstklassischen Technogedröhne ab. Dann doch lieber Song two. =)
    Der Heimsupporterblock trällerte die gesamten 90 Min. durch. Die Emmener hingen nach dem 5 Gegentoren eine Play-Off?fahne auf.
    Wie immer nach dem Schlusspfiff im Groundhopperstechschritt (wie ich den hasse) zum Auto und Richtung Nachtlager Düsseldorf gebraust.
    Der Herbergevater HGW erwartete uns schon. Nochmal Dank für das Dach übern Kopf!
    Nach uns trudelte noch Billy Eibl ein. Mit welchen man ein wenig labberte und sein belgisches Dosenbier vernichtete um dann das zu erleben was der Exil-Anhaltiner weiter oben schon in Worte fasste.

  • Zitat

    Original von svenko78
    Dank Peer´s vorzüglichen Autoatlaslesetechnik schlugen wir pünktlich in Roosendaal auf.


    Ausser das sich die Belgier sich auch zu Wegelageren nach französischen Beispiel aufschwangen, und uns 5 EUR für den Tunnel unter dem Antwerpener Hafen abknöpften. X(


    Und verflucht sei auch noch die Frituur in Lauwe, weil sie schon um 13:30 Uhr schliesst. X(