Wie ich gerade auf der Startseite gelesen habe, wechselt Jan Schlaudraff zum Saisonende zum FC Bayern München. Wieder so ein Transfer den ich nicht verstehe. Der FCB hat doch mehr als genug Stürmer und kann es sich ja auch erlauben einen Lukas Podolski oftmals draußen zu lassen. Werden sich nun beide Talente zusammen die Spiele von der Bank aus anschauen dürfen?
Schlaudraff nach München
-
-
Für mich hat dieser Transfer nur den Sinn, dass so niemand anderes Jan Schlaudraff verpflichten kann.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Qualität hat sich bei den Bayern durchzusetzen, aber schaun mer mal... -
Der wird nicht oft spielen beim FCB.
-
Peer
Genau das gleiche denke ich auch, zwar redet der FCB davon das sie einen Perspektivspieler verpflichtet haben, aber man hat ja schon bei manch anderem gesehen was aus solchen Verpflichtungen geworden ist.
-
Das Gefühl habe ich ja auch. Vom Standpunkt der Bayern sicher richtig, aber warum tun sich die Spieler das an. Statt sich erstmal bei einem kleineren Verein durchzusetzen und dauerhaft zu etablieren, setzen die sich bei einem großen Verein auf die Bank. Ist das Geld wirklich so wichtig?
Und die Werte sind auch nicht so toll. In 25 Bundesligaspielen hat er sechs Tore erzielt und in 44 Zweitligaspielen war er 11mal erfolgreich. Also ein Topstürmer ist Schlaudraff sicher nicht.
-
Aus meiner Sicht wird es nur ein Lückenfüller.
Keine Ahnung, aber wahrscheinlich wollten sie wirklich nur Bremen damit schwächen. -
Wenn denn nun wirklich noch Klose und van der Vaart dazu kommen sollten, wozu wurde dann Schlaudraff verpflichtet. Für die zweite Mannschaft?