20.12.2006 Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 2:1 (0:0)

  • Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 2:1 (0:0) - DFB-Pokal-Achtelfinale


    ok, wenn man schon unter der woche in frankfurt arbeitet kann man ja mal bissl hoppen. eintracht hat bisher noch nicht geklappt - offenbach ist aber auch nicht schlecht. gut - der gegner war nicht der hammer - aber kann man sich nicht aussuchen. also schnell noch den kollegen jürgen zum mitkommen überredet. er war das letzte mal vor 25 jahre beim fussball (heimspiel von union berlin). trotzdem ist er ganz ok - und es wurde auch ein lustiger abend mit ihm. also 18 aus dem büro abgehauen und ab zum sbahnhof niederrad. von dort direkt mit linie 8 nach offenbach-ost. dort in typischer touristenmanier den hinweisschildern zum stadion gefolgt. ein fehler! es folgte ein halbstündiger spaziergang durch den stadtwald. völlig unbelichtet! crazy! wir waren aber nicht ganz alleine - auch eine handvoll besoffene jugendlich aus burghausen hatten diesen weg gewählt. schon da hab ich mich über deren leverkusen-schmägesänge gewundert. des rätsels lösung - es gibt wohl eine fanfreundschaft offenbach-leverkusen. sachen gibts. 10 minuten vor anpfiff am stadion. karten für den stehblock - 8 euro vollzahler. keinerlei kontrollen am einlass - im vergleich zu dynamo scheint dort die welt noch in ordnung. stadion am biberer berg ist voll geil. reines fussballstadion, ca. 15 000 plätze, richtig schön alt. am besten die überdachte stehplatztribüne auf der gegengerade (ca. 6000 plätze). diese ist in drei blöcke aufgeteilt - in der mitte der stimmungsblock. der war sogar ausverkauft. wir standen auf der linken seite. insgesamt knapp über 9000 zuschauer - hat mich positiv überrascht. ca 100 gäste aus burghausen - mit dauerstimmung und lustiger choreo - sind natürlich in der masse untergegangen. stimmung im heimblock sehr gut. durch die überdachtung natürlich extrem verstärkt. vom publikum sehr viele lustige gestalten am start - man merkt halt, dass es sich um einen arbeiterverein handelt - hat mich bissl an union erinnert. spiel war eher schlecht. offenbach besser - allerdings in der kompletten ersten hälfte nur eine torchance. naja, dafür war das bier gut. außerdem ist die versorgungslage dort spitze. im stadiongelände gibt es ca. 100 fress und trinkbuden - folge: keinerlei wartezeiten! supi! zweite hälfte dann besser. gleich nach wiederanpfiff die verdiente fühung für die kickers. burghausen danach unverändert. machten nicht wirklich den eindruck als wenn sie das ding noch umbiegen wollten. aber der 70. minute dann aber plötzlich die offensive der gäste und mit der zweiten gefährlichen aktion des spiels auch der ausgleich. die heimfans dann mächtig am motzen. und das trotz zuletzt 4 siegen in folge und eines extrem starken 8. platz in der liga. jürgen und ich fanden das nicht so toll - uns war schon mächtig kalt und wir wollte eigentlich keine verlängerung. total crazy dann das siegtor für offenbach in der 90. minute. alle leute um uns am ausrasten. schön sowas mal wieder mitzuerleben! dann hat auch das ganze stadion gesungen - klang sehr geil! wir sind dann gleich nach dem abpfiff los. sehr interessant (typisch westen?) - vor dem stadion warteten ne menge taxis die auch kräfig genutzt wurden! wir sind wieder zur s-bahn gelaufen. diesmal aber den richtigen weg. oh mann. die offenbacher fans zeigten sich dann sehr hilfsbereit und gaben uns mehrmals wertvolle tips zur sbahnticketauswahl! danke dafür! punkt 10 war ich wieder im hotel und hab mir dann noch die letzten minute der bayern-klatsche angeschaut. fazit - schöner ausflug. wer mal in der gegend ist sollte sich den biberer berg unbedingt anschauen - ist definitv ne reise wert! für mich - erstes spiel auf westdeutschen boden (wenn wir westberlin nicht mitzählen) und drittes dfb-pokalspiel (nach den schiebi-matches gegen oldenburg und karlsruhe) ... yeahhh! nächstes jahr wird dann eintracht und fsv frankfurt in angriff genommen ...


    BERICHT VON MATEK aus dem NOFB-Forum


    Mit seinem Einverständnis gepostet.

  • Hoffe das ist ok dass ich gerade mal dieses Topic mit benutze und meinen bekanntertmaßen fußballarnen Kurzbericht einfüge


    20.12.06 Offenbacher Kickers – Wacker Burghausen 2:1 ( DFB-Pokal 1/8-Finale , Bieberer Berg)
    9130 Zuschauer / ca. 120 Gäste / Stehplatz 8,50 € / 0,4er 2,80 €
    Nein , mit Hopping hat dieser Mittwoch nun wirklich nix zu tun.Umso mehr mit dem Schreckgespenst namens Winterpause dass massiv um die Ecke lugt und den Sportinteressierten gnadenlos in die Halle verscheucht wenn außerdeutsche Aktivitären an der Tatsache scheitern dass sinnfreie Festivitären zeitgleich auch noch ins Haus stehen.Wer sich dieses Fest ausgedacht hat gehört eh 400 Tage im Jahr mit der Rute gejagt. Subjektivität allez.Also nochmal ein wenig S-Bahn fahren in der heute unerwartet wenige Einkaufstüten unterwegs waren - wohl alle schon beim Baumschmücken gewesen.Aufm Bersch waren sie nämlich auch nicht wenn man sich dich eher enttäuschende ZS-Zahl mal zu Gemüte führt. An allen Bierständen wiesen dicke „HEUTE VOLLBIER“-Schilder die allgemeine Marschrichtung des Abends.Wäre zwar lieber in den Gästeblock gegangen aber da ich nicht sicher war ob die Schilder dort auch hängen und mir auch der Steward mit Knopf im Ohr das nicht sagen konnte landete ich eben im hessisch angehauchten neutralen Block seitlich der OFler mit gutem Blick auf die Stahlrohrtribüne.Wie ich der Seite wackerfans.de entnehmen konnte besteht zwischen beiden Fangruppen sowas wie eine Fanfreundschaft.Wie diese geäußert wurde empfand ich doch als recht interessant : „Hurra , das ganze Dorf ist da“ und ein retourniertes „Scheiss OFC“ .Gut dass den MTW eh keiner mag - wer brauch schon ( solche ) innigen Fanfreundschaften. Spiel war erstmal langweilig , dann war es langweilig und später wars dann langweilig.Aber warum auch immer machte es doch Spass dem Spiel mit wenigen Höhepunkten beizuwohnen - lag wohl an der Hopp oder Topp-Mentalität die Pokalspiele eben auszeichnet..Auf der Waldemar-Klein – Tribüne spulten sie in etwa das Standardprogramm ab das man so gewohnt ist.Der Wacker-Mob ( der manchmal beim Hinsehen aufgrund der zahlreichen Grünen im Block fast schon voll aussah) eigentlich auch ganz gut motiviert dabei ohne dabei allerdings großartig akustische Höhepunkte setzen zu können.Haben eben leise gesungen und geklatscht ;).In der Halbzeit passierte dann das was für mich schon auf mehrfache Ansage Frau Schus hin absolut verboten ist: Heiratsantrag im Stadion.Naja , die gute „wie auch immer“ sagte ja nachdem 9000 Leute erfuhren dass sie sie sich ja vor 7,5 Jahren aufm Bersch kennengelernt hatten.Fein.Da werde ich mir dann beim Antrag wohl was anderes überlegen.Achso , der OFC zwar erst in der 90sten aber absolut verdient weiter.Tschüss und bis bald grüner Rasen , willkommen Hallensport.

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Beim letzten Spiel das ausverkauft war in Offenbach lautete die Zuschauerzahl 20.500! 8)
    Glaub nicht, das es noch für 26.500 zugelassen ist!


    bin mir sicher ob sie nicht mehr reinlassen dürfen oder nicht mehr reinlassen wollen.Bei dem nicht gerade kleinen Pufferblock den die da immer einrichten auf der Stahlrohrtribüne wäre kein Wunder.Allerdings ist dort auf dem Wackelding beim "richtigen" Gast auch gehörig Eskalationspotenzial gegeben

  • Zitat

    Original von AmaSchu
    Eine Amerkung noch.Ob der Stehplatz 8€ oder 8,50€ gekostet hat läßt sich sicher noch aushandeln.An der Kapazität von knapp über 26000 gibt es denke wenig zu rütteln :)


    Wird 8.50€ gewesen sein. Dieser Preis gilt für Block1 & 3 sowie für die Stahlrohr. Block 2 kostet 9€.


    Stimmung war total schlecht. Spiel auch.

  • Zitat

    Original von Markus


    Wird 8.50€ gewesen sein. Dieser Preis gilt für Block1 & 3 sowie für die Stahlrohr. Block 2 kostet 9€.


    Stimmung war total schlecht. Spiel auch.


    abers Bier war wenigstens ok und wie der Kollege aus dem NOFB-Forum richtigerweise berichtete auch "schnell zu Hand" :P.


    Zitat

    Original von Markus


    Stimmung war total schlecht


    korrespondiert das dann auch mit meinem "Standardprogramm wie immer"? :D


  • Dass das Bier gut und schnell zur Hand war, wundert mich doch ein bisschen. Sonst schmeckt es wie Pisse und ist abgestanden und man braucht ewig fürs Zapfen.


    Die letzten Heimspiele war die Stimmung definitiv besser, daher der Vergleich und meine Aussage, dass die Stimmung schlecht war.