Was wird aus dem 1. FC Kaiserslautern in der 2. Liga?

  • Wie schneidet Kaiserslautern in der 2. Bundesliga ab? 0

    1. bleibt in der 2. Liga, landet zwischen Platz 5 und 7 (0) 0%
    2. rutscht ab ins Niemalsland (Platz 8 oder noch tiefer) (0) 0%
    3. verpasst knapp den sofortigen Wiederaufstieg (4.) (0) 0%
    4. steigt knapp als Dritter auf (0) 0%
    5. wird 2. und steigt auf (0) 0%
    6. wird noch Erster und steigt auf (0) 0%

    Tja, der 1. FC Kaiserslautern hat jetzt schon fast eine halbe Saison in der 2. Liga seit dem 2. Abstieg (vor 10 Jahren war Lautern schon mal unten, stieg aber wieder auf und wurde schon 1998 sogar wieder deutscher Meister) aus der Bundesliga hinter sich gebracht.


    Zurzeit düpiert Lautern zwischen den Plätzen 3 (Aufstiegsplatz) und 5/6.


    So richtig nach einer Dominanz von Lautern, wie es 1996/97 der Fall war, wo Lautern mit größerem Vorsprung erster war, sieht es jetzt jedenfalls nicht aus.


    Zuletzt patzte Lautern schon wieder, 0:0 zuhause gegen Aufsteiger Carl Zeiss Jena.


    Ich denke, dass es für Lautern in jesem Falle knapp wird,... ich denke, Lautern wird am Ende knapp dritter und steigt auf, nach hartem Kampf mit den beiden Mitabsteigern Köln (mit Christoph Daum) und Duisburg sowie evtl. noch mit Aue.


    Was meint ihr, wie schneidet Lautern am Ende ab? Ihr könnt hier abstimmen.


    MFG Ernestus

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernestus ()

  • Der FCK wollte dieses Jahr ( oder will ) als Aufbau nutzen und haben eigentlich keine Plaungen zwecks Aufstieg gehabt. Ich denke sie werden auch noch ein Jahr in der Liga 2 bleiben und werden nächstes Jahr groß angreifen. Die haben eine sehr gute Jugendarbeit und das kann sich besonders in der Zweiten Liga bezahlt machen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Die Lauterer liegen nur zwei Punkte zurück und haben in der Winterpause ordentlich aufgerüstet. Zuletzt wurde ja nun auch noch Benjamin Auer unter Vertrag genommen. Damit dürfe Wolfgang Wolf in der Rückrunde ordentlich unter Druck stehen. Ich denke, dass ich trotzdem auch in der nächsten Saison mit den Löwen nach Lautern fahren werde. 8)

  • Durch das 0:0 in Essen wurde die Aufholjagd bereits im ersten Spiel nach der Winterpause gestoppt. Nun kommt am kommenden Montag der Karlsruher SC, für die Lauterer dürfte das ein erstes Endspiel sein. Ich glaube, dass zu dieser wichtigen Partie weit über 30.000 Zuschauer auf den Betzenberg kommen werden.

  • Zitat

    Original von Rasenfreund
    Durch das 0:0 in Essen wurde die Aufholjagd bereits im ersten Spiel nach der Winterpause gestoppt. Nun kommt am kommenden Montag der Karlsruher SC, für die Lauterer dürfte das ein erstes Endspiel sein. Ich glaube, dass zu dieser wichtigen Partie weit über 30.000 Zuschauer auf den Betzenberg kommen werden.


    Gestoppt würde ich mal nicht sagen, denn durch die Punktverluste von Duisburg und Rostock, ist alles beim Alten.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Gegen die schwachen Gegner sind Siege für die Aufstiegskandidaten Pflicht. So stehen die Lauterer jetzt am nächsten Spieltag gegen den Tabellenführer unter Zugzwang, denn noch einmal wird ihnen die Konkurrenz mit Sicherheit nicht den Gefallen tun und ebenfalls Punkte verlieren.

  • Zitat

    Original von massa
    das sehe ich n bissel anders... guck mal in die RL Nord.... hust hust...


    In der zweiten Bundesliga sind die Unterschiede zwischen den Mannschaften aber deutlich größer, es ist nicht so ausgeglichen.


    Warten wir aber einfach das nächste Spiel ab. Am Montag kommt der KSC und wie ich gelesen habe wird das Stadion wahrscheinlich ausverkauft sein.