„Augsburg ist zu meiner zweiten Heimat geworden, und meine Familie und ich fühlen uns hier unglaublich wohl. Daher freue ich mich sehr, weiterhin Teil dieses Teams zu sein und in meine zehnte Spielzeit beim FCA zu gehen“, erklärt Gouweleeuw. „Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, so lange bei einem Verein zu bleiben. Das macht mich besonders stolz.“
Auch FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic lobt die Kontinuität des Defensivspezialisten: „Jeff ist eine feste Größe in unserer Mannschaft und führt das Team mit seinen Leistungen auf und neben dem Platz. In den vergangenen Jahren hat er sich als echter Leader etabliert. Wir sind froh, dass er dem FCA treu bleibt und weiterhin eine Schlüsselrolle übernimmt.“
Mehr als 260 Pflichtspiele für Augsburg
Seit seinem Wechsel vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar im Winter 2016 hat Jeffrey Gouweleeuw insgesamt 260 Pflichtspiele für den FC Augsburg bestritten. Davon entfallen 246 Einsätze auf die Bundesliga und 14 auf den DFB-Pokal. Mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz wird er auch in der kommenden Saison eine zentrale Figur im Team bleiben.