Beiträge von 04er

    @ Pete: Die Entfernung Offenburg - Rastatt beträgt ca. 50 KM, beide Städte haben so ca. 50.000 Einwohner, Rastatt ein paar weniger, Offenburg ein paar mehr.


    @ Obi: Erfreulicher Weise gibt es noch einige wenige Leute, die den Amateurfußball zu schätzen wissen und nicht nur dem Kommerzgekicke hinterher rennen... Davon abgesehen ist da außer Straßburg weit und breit nichts, die Schweiz ist 150 KM entfernt.

    Wenn du an diesem Wochenende in Südbaden bist ist dieses Spiel in der Tat die beste Wahl, ca. 1.500 Zuschauer sollten zu diesem Spiel kommen. Eine Woche später ist Rastatt - Kuppenheim, auch hier ist eine 4stellige Zuschauerzahl wahrscheinlich. Offenburg - Kehl und Rastatt - Kuppenheim sind traditionsgemäß die zuschauerträchtigsten Spiele in dieser Region.

    @ Werner:


    Ja richtig, Kuppenheim wurde vergangene Saison Meister, wir Vizemeister und sind über die Aufstiegsspiele ebenfalls aufgestiegen. Ich bin sehr davon überzeugt, dass wir die Klasse halten, zum einen ist nicht sicher, wieviele absteigen, mit etwas Glück nur 2 Mannschaften, weiterhin ist die Mannschaft stärker als der Tabellenplatz erscheinen lässt. So haben wir derzeit den besten Sturm der Liga und ein positives Torverhältnis und das als Drittletzter!!!



    Kuppenheim hatte früher eigentlich immer mehr Zuschauer als wir, das hat sich in den letzten Jahren aber gewandelt, am vergangenen Wochenende kamen dort gegen Emmendingen nru 100 Zuschauer (allerdings Dauerregen), unser schlechtester Besuch bislang 200. Fans gibts in Kuppenheim schon lange keine mehr, zu Oberligazeiten hatten die ca. 20 - 30 Leute, ist aber 20 Jahre her. In der vergangenen Runde hatte Kuppenheim als Meister einen Schnitt von 280 Zuschauern, derzeit liegt er bei 350, aber auch nur aufgrund des guten Besuchs gegen uns (über 1.000).


    Mit einem Punkt in Pfullendorf habe ich sehr wohl gerechnet, wir haben auch in offenburg und Kehl (1. udn 2.) immer nur knapp verloren, in Kehl gar erst durch ein Tor in der Nachspielzeit. Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga, wenn die Erfahrung dazu kommt, dann kann man einiges erwarten.

    BRB-Jörg: Da hast Du die drei anderen Seiten des Stadions aber schön weggelassen :-)) Ich bin in Sachen Kuppenheim etwas voreingenommen, Rastatt und KUppenheim stehen sich in etwa so nahe wie Stahl Brandenbung und Brandenburg-Süd.


    Anbei ein Bildchen vom Juni diesen Jahres, als mal ein paar Leute mobilisiert wurden.

    @ Werner G: Durch den Aufstieg des KSC ist bei uns mal wieder wenig los. Im Augenblick sind nur 2 oder 3 Leute bei allen Spielen dabei, bei besonderen Anlässen lässt sich diese Zahl aber noch auf 20 steigern. Unser Zuschauerschnitt ist auch KSC-bedingt (wir spielen traditionsgemäß samstags) trotz des Aufstiegs gesunken. In der Landesliga hatten wir 400 Zuschauer pro Spiel (in der Spitze 1.200), in der Verbandsliga liegt er derzeit bei nur 280. Allerdings kommen die lukrativeren Spiele erst noch. Trotz allem haben wir das höchste Zuschauerpotential zwischen Karlsruhe und Offenburg.


    Das Lörracher Stadion vefügt über eine langestreckte Tribüne, ansonsten eher ein Leichtathletikstadion, nicht wirklich spektakulär. Ein Stadion hatte ich noch vergessen, das man besichtigen sollte, nämlich jenes vom FC Konstanz. Absolut zweitligatrauglich, mit Zäunen, großer Sitzplatztribüne, Blocktrennung etc., man fragt sich nur für wen?

    Zu Südbaden: Hier findest Du eine reihe sehenswerter Stadien, u.a. Offenburg, Emmendingen, Rastatt, o.k. sind auch Weil und Bühl, definitiv nichts hat Kuppenheim...


    Unterhalb der Verbandsliga sind u.a. die Stadien von Singen, Gaggenau, Oberkirch, Lahr und einige weitere einen Besuch wert. Fanszenen in Südbaden gibt es nicht mehr, ein paar Einzelkämpfer finden sich in Rastatt, Offenburg, beim FFC und in Denzlingen.

    Hier Die Aufstiegsspiele zur VL Südbaden


    FC Rastatt 04 - FV Herbolzheim 2:0 (1:0), Zuschauer: 1.600
    FV Herbolzheim - FC Bad Dürrheim 5:1 (2:0), Zuschauer: 450
    FC Bad Dürrheim - FC Rastatt 04 0:2 (0:2), Zuschauer: 300


    Tabelle:


    1. FC Rastatt 04 2 4:0 6
    2. FV Herbolzheim 2 5:3 3
    3. Bad Dürrheim 2 1:7 0


    Der ehem. Oberligist FC Rastatt 04 damit aufgestiegen.

    Aufstiegsrunde zur Verbandsliga:


    07. Juni 2007, 17.00 Uhr:
    FC RASTATT 04 - Vizemeister Landesliga, Staffel 2 (vorauss. FV Herbolzheim)


    10. Juni 2007
    Vizemeister Staffel 3 (vorauss. FC BAd Dürrheim oder FC Singen 04) - Verlierer erstes Spiel


    17. Juni 2007


    Sieger erstes Spiel - Vizemeister Staffel 3