Am 29. Juni ist ab 11.30 Uhr das Stadion der Stadt Wetzlar im Karl-Keller-Ring 13 Schauplatz eines interessanten und sicher auch spannenden Spieles: Die U 19-Nationalmannschaft der Frauen (Jahrgänge 1986-88) trifft im Rahmen eines Testländerspiels auf die Vertretung Norwegens. Es gehört zum Vorbereitungsprogramm der aktuellen Weltmeisterinnen um Trainerin Silvia Neid auf die Europameisterschafts-Endrunde im Juli in Ungarn.
Gleichwohl Norwegen bei der WM in Thailand im November 2004 nicht am Start war, nimmt das DFB-Team diesen Gegner sehr ernst. Denn gerade der Frauenfußball ist in den skandinavischen Ländern außerordentlich populär. Die Qualifikation dafür hat Deutschland mit drei Siegen aus drei Spielen im April diesen Jahres bereits geschafft.
Zum Stammpersonal gehört mit Abwehrspielerin Annika Niemeier vom TSV Jahn Calden aus Nordhessen auch eine Hessin. Beim jüngsten Sichtungslehrgang im Mai in der Sportschule Duisburg-Wedau waren auch Jasmin Jannemann (Mittelfeld) und Susanne Hartel (Sturm) vom 1. FFC Frankfurt mit von der Partie.
Alle Fußballbegeisterten sind aufgerufen, sich am 29. Juni in Wetzlar einzufinden, um die deutsche U 19 lautstark zu unterstützen. Damit möglichst viele Zuschauer den Weg ns Stadion finden, ist vom HFV ein Schulwandertag geplant. In diesem Zusammenhang stehen auch ermäßigte Gruppenkarten, die im Vorverkauf erhältlich sind. Diese sind im HFV-Jugendreferat in Grünberg über Michael Schäfer, Telefon 0 64 01 / 802-145, erhältlich.
Ausrichter des Länderspieles ist die in der Landesliga Mitte ansässige SG „Eintracht“ 05 Wetzlar.