• Das überraschende 3:1 gegen Nied kommt Höchst gerade recht


    In der Fußball-Bezirksliga Main-Taunus gelang der SG Hoechst gegen Alemannia Nied eine Überraschung.


    SG Hoechst – Alemannia Nied 3:1 (4:2). In der ersten Halbzeit hatten die Gäste Pech, als Michael Fischer nur den Pfosten traf. Zudem ließ Lanaras eine gute Chance aus. Die Gastgeber hielten kämpferisch mit und hatten nach der Halbzeit die erste klare Chance durch Salihu, der aber an Torwart Schultheis scheiterte. Nachdem El Machit für Nied nur den Pfosten getroffen hatte, schoss Salihu nach 65 Minuten von der Strafraumgrenze zur Führung der Gastgeber ein. Bounour erhöhte mit einem Kopfball nach Flanke von Duyak, Spielertrainer Fischer brachte die Gäste mit einem Freistoß heran. Der Ausgleich wollte dem Tabellenzweiten bei einer weiteren Chance für Fischer nicht gelingen. In der Nachspielzeit brachte ein kluger Heber von Duyak nach einem Konter die Entscheidung. Res.: 4:2.


    Tore: 1:0 Salihu (65.), 2:0 Bounour (76.), 2:1 Michael Fischer (87.), 3:1 Duyak (90.).


    VfB Unterliederbach II – FC Lorsbach 1:2 (0:1). Obwohl die Gastgeber schon nach 21 Minuten wegen einer roten Karte für Schröder nach einem Tritt gegen Kappes in Überzahl waren, konnten sie nicht gewinnen. Boecker brachte Lorsbach vor der Pause nach einer Einzelleistung mit einem Flachschuss in Führung, Trupkovic baute nach einer feinen Kombination den Vorsprung aus. Kappes köpfte nach einer Ecke zwar zum Anschluss ein, da aber Schweinsberg übers Tor schoss und Torwart Soptil einen Kopfball von Pavic zur Ecke lenkte, stand Unterliederbach mit leeren Händen da.


    Tore: 0:1 Boecker (38.), 0:2 Trupkovic (48.), 1:2 Kappes (70.).


    Spvgg. Hochheim – BSC Kelsterbach 2:2 (2:1). In der ersten Hälfte lief es noch einigermaßen beim Gastgeber. Schuster traf nach Freistoß von Balan zur Führung und nach dem 1:1 von Yilmaz per Freistoß war Gredy zum 2:1 erfolgreich. Er verletzte sich aber bei diesem Treffer und musste raus. Zudem hatte Enes noch den Pfosten getroffen. Die zweite Halbzeit ließ spielerisch viele Wünsche offen, die Gäste zeigten aber den besseren Einsatz und glichen noch aus. Reserven: 3:1.


    Tore: 1:0 Schuster (17.), 1:1 Yilmaz (20.), 2:1 Gredy (36.), 2:2 Kiewel (60.).


    TuRa Niederhöchstadt – Germania Okriftel 5:4 (2:1). «Beide Mannschaften haben in der Abwehr viel zugelassen», sagte Armin Nagel. Der Abteilungsleiter der TuRa freute sich aber über den ersten Sieg seiner Mannschaft auf dem neuen Kunstrasen. Die Gäste waren durch Danismaz in Führung gegangen. Stahnke nach Vorlage von Grati und Kitsoglou mit einem Schuss von der Strafraumgrenze drehten bis zur Pause den Spieß um. Elbajati erhöhte nach Flanke von Susic, Dietz und Danismaz glichen aber nach weiten Einwürfen von Borrometi aus. Doch nur wenig später verloren die Gäste Becker mit Gelb/ Rot und durch die beiden Treffer von Elbajati und Abdelfatah das Spiel. Damit aber nicht genug: Danismaz beleidigte den Schiedsrichter und sah die rote Karte. Res.: 3:3.


    Tore: 0:1, 3:3 Danismaz (19., 69.), 1:1 Stahnke (28.), 2:1 Kitsoglou (40.), 3:1, 4:3 Elbajati (52., 72.), 3:2, 5:4 Dietz (65., 90.), 5:3 Abdelfatah (77.).


    DJK Hattersheim – FC Schloßborn 3:0 (1:0). Die Gastgeber gingen schnell durch Kupresak nach Vorlage von Dipadova in Führung, doch danach ließ ihre Leistung sehr zu wünschen übrig. Vor der Pause schoss Gästespieler Karajcic einen von Wagner an Pavlekovic verursachten Elfmeter weit übers Tor und in einer Drangphase der Gäste ließen Horst, Cantarone und Pavlekovic gute Möglichkeiten aus. «Wir haben in den letzten Minuten zwar noch zwei Mal getroffen, aber verdient war das keineswegs», kritisierte Friedhelm Weisgerber die schwach spielende Hattersheimer Mannschaft. Reserven: 2:3.


    Tore: 1:0 Kupresak (1.), 2:0 Vassallo (89.), 3:0 Kalogiros (90.).


    FC Marxheim – FC Eddersheim II 0:4 (0:2). «Insgesamt war es eine glatte Sache für die Gäste», sagte der Marxheimer Sprecher Klaus Otto. Die Gastgeber hatten anfangs durch Peuthert und Holger Müller zwei Chancen, Antonelli legte aber bis zur Halbzeit die ersten beiden Gästetreffer vor. Daneben hatten Rottenau, Jürgens und Schwab, dessen Schuss von Torwart Hess pariert wurde, noch gute Möglichkeiten für Eddersheim. Während die Gäste später noch zwei Mal trafen, verfehlten Dettmann und Balzer beim Gastgeber das Ziel.


    Tore: 0:1, 0:2 Antonelli (30., 36.), 0:3 Meyer (58.), 0:4 Schreiner (86.). (kbe)

  • 1:3 – SG Hoechst ist auswärts zu harmlos


    In der Bezirksliga Main-Taunus erwischten die Frankfurter Vereine einen rabenschwarzen Sonntag. Nur Alemannia Nied kam beim 2:2 gegen den SV Hofheim zu einem Unentschieden, Viktoria Sindlingen,
    die SG Hoechst und die Unterliederbacher «Reserve» verloren.


    Alemannia Nied – SV Hofheim 2:2 (1:1). – Beide Mannschaften gingen von Beginn an ein flottes Tempo. Trümpelmann brachte die Gastgeber nach einem abgewehrten Schuss von Fischer in Führung, Arning glich aus. Spielertrainer Fischer vergab die Chance zur Führung für Nied, dies holte Cichy nach der Pause nach einer Kombination zwischen Trümpelmann und Caltagirone nach. Nach einer Ecke glich wieder Arning aus. Kurz vor dem Ende verloren die Gastgeber Akachach mit der Roten Karte, er hatte als letzter Abwehrspieler den davoneilenden Schmitt festgehalten.


    Viktoria Sindlingen – Spvgg. Hochheim 1:2 (0:2). – Die Gastgeber boten in der ersten Halbzeit sehr wenig. Hochheim war dagegen einsatzfreudiger und lag durch einen Doppelschlag von Schuster und Balan verdient vorne. Nach der Pause steigerte sich Sindlingen wenigstens etwas und kam dank Ludwig zum Anschluss. Aber eine Viertelstunde vor dem Ende «meckerte» Torwart Alleweldt mit dem Schiedsrichter und musste mit «Rot» raus. In Unterzahl mussten die Gastgeber bei einigen Kontern von Hochheim froh sein, das es beim 1:2 blieb.


    BSC Kelsterbach – VfB Unterliederbach II 8:2 (4:1). – Die Gäste hatten ein schwaches Aufgebot zur Stelle und waren chancenlos. Sie gerieten schnell durch einen Treffer von Iscen in Rückstand. Klässner konnte zwar ausgleichen, doch bis zur Pause war durch die Tore von Kiewel, Capalbo und Proietti praktisch alles entschieden. Zwei Mal Proietti, Kiewel und Demiroglou schraubten das Resultat in die Höhe, Klässner kam per Strafstoß zu seinem zweiten Treffer.


    FC Schloßborn – SG Hoechst 3:1 (1:0). – Höchst ist auswärts zu harmlos und konnte nur kurzzeitig nach dem Ausgleich von Duyak auf einen Punktgewinn hoffen. Nur drei Minuten später verwandelte Heiser einen an Jenkins verursachten Elfmeter zum 2:1 und wenig später traf Gross nach Vorarbeit von Cantarone zum Endstand. In der vom Gastgeber überlegen geführten ersten Hälfte hatte Pavlekovic zur Führung getroffen. (kbe)