Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt hat zum Saisonauftakt der Frauenfußball-Bundesliga seine Ausnahmeposition eindrucksvoll untermauert. Die Hessinnen übernahmen mit dem 5:2-Erfolg vor 1.625 Zuschauern gegen den FC Bayern München gleich wieder die Tabellenspitze. Auch im UEFA-Cup solls dieses Jahr wieder weit gehen. Im Oktober treffen die Frankfurterinnen auf Wezemaal aus Belgien. Das sieht schon jetzt nach einer tollen Saison für den 1. FFC aus!!!

1. FFC Frankfurt vor toller Saison
-
-
Im Uefacup spielt Frankfurt in der 2. Runde in einem Viererturnier. Gegner sind vom 11.-16. Oktober in Wezemaal der KFC Rapide Wezemaal, Everton LFC sowie Valur Reykjavík. Weiterkommen die ersten beiden.
Und ob es eine so erfolgreiche Saison wird bleibt abzuwarten. Insbesondere die vielen A-Nationalspielerinnen könnten ein Problem werden, da davon einige mit Sicherheit auf die Bank müssen und dann unruhig werden könnten. Und solange Krankfurt weiterhin soviel Geld in fertige Spielerinnen inverstiert und weniger in den Nachwuchs, bleiben sie halt unsympathisch!
-
@ Rolex: Was soll's, solange das Erfolgskonzept aufgeht...
-
kenn mich im frauenfußball nicht so gut aus. wie stehts denn um die nachwuchsförderung beim ffc?
-
Bei der Nachwuchsarbeit sind andere Vereine besser, wie Rolex es schon beschrieben hat, man kauft lieber fertige Spielerin.