VfR Mannheim

  • 1:5 - VfR unterliegt SV Darmstadt 98


    Ohne Chance waren gestern Abend die Oberliga-Fußballer des VfR Mannheim. Auf dem Sportgelände der SKG Erfelden verloren die
    Blau-Weiß-Roten ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Darmstadt 98 klar mit 1:5 (0:4). Hess (4.), Hübner (13.), Kröh (27.) und Wiesner (38.) sorgten mit ihren Toren bis zum Pausenpfiff für klare Verhältnisse. Die Mannheimer fanden bis dahin nicht zu ihrem Spiel und wurden für ihr schlechtes Zweikampfverhalten eiskalt bestraft. Nach dem Wechsel verlief die Partie ausgeglichener. Rubio-Sanchez betrieb mit dem 1:4 (51.) Ergebniskosmetik, ehe Glasner für die spielfreudigen Hessen den 5:1-Endstand markierte (77.).


    VfR: Weiß (46. Ferhatovic) - Bertholdt (15. Saufhaus), Sieverling, Spencer, Vidakovic - Glutsch (77. Usta), Ekiz (62. Tahirovic), Bauer (59.Dörflinger), Szabo, Marschlich - Rubio-Sanchez.


    Quelle: Mannheimer Morgen

  • Tor


    Adis Ferhatovic
    Dominik Karg
    Thomas Weiß

    Abwehr


    Benjamin Bertholdt
    Damian Pritchett
    David Szabo
    Inan Bulut
    Tilman Sieverling
    Kristijan Vidakovic
    Sascha Leitz
    Jozef Skandik


    Mittelfeld


    Timo Dörflinger
    Dennis Glutsch
    Tim Leuthner
    Sebastian Saufhaus
    Yüksel Ekiz
    Filippo Graziano
    Patrick Marschlich
    Jonathan Spencer
    Bartosz Franke
    Benjamin Hien
    Daniel Matriciani
    Vincenzo Terrazzino


    Sturm


    Bawan Arif
    Haris Tahirovic
    Daniel Bauer
    Mustafa Usta
    Jean-Pierre Rubio-Sanchez

  • Zugänge:


    Arif,Bawan (eigene Jugend); Bauer, Daniel (FC Rot); Ekiz, Yüksel (Bonner SC); Ferhatovic, Adis (SG Sonnenhof Großaspach); Glutsch, Dennis (SV Sandhausen); Karg, Dominik (eigene Jugend); Leitz, Sascha (LSV 64 Ladenburg); Leuthner, Tim (eigene Jugend); Marschlich, Patrick (SV Waldhof); Matriciani, Daniel (eigene Jugend); Pritchett, Damian (eigene Jugend); Rubio-Sanchez, Jean-Pierre (VfR Wormatia Worms); Saufhaus, Sebastian (SV Bernbach); Sieverling, Tilman (SV Sandhausen); Skandik Jozef (2. Mannschaft); Szabo, David (SV Sandhausen); Usta, Mustafa (TSV Michelfeld)


    Abgänge:


    Bas, Burak (VfL Neckarau); Busalt, Boris (SpVgg Amicitia Viernheim); Dehoust, Matthias (unbekannt); Göhring, Viktor (unbekannt); Grubert, Jörg (FC Arminia Ludwigshafen); Güler, Hakan (unbekannt); Güney, Erdal (unbekannt); Krasniqi, Abedin (SV Waldhof); Krettek, Artur (1899 Hoffenheim II); Mugnos, Michele (unbekannt); Nelo (unbekannt); Schmid, Markus (TSG Weinheim); Zimmermann, Simon (unbekannt)

  • Testspiele:


    SO 08.07.2007 16:30 VfL Kassel - VfR Mannheim 1:5
    DI 10.07.2007 19:00 FC Olympia Lampertheim - VfR Mannheim 1:5
    SA 14.07.2007 17:00 LSV 64 Ladenburg - VfR Mannheim 3:3
    MI 18.07.2007 19:00 SV Darmstadt 98 - VfR Mannheim 5:1


    SO 22.07.2007 17:00 FSV Frankfurt - VfR Mannheim
    (Sportplatz der SG Rothenberg/Odw. ; Am Waldsportplatz, 64757 Rothenberg)
    MI 25.07.2007 19:00 SV 98/07 Seckenheim - VfR Mannheim
    (Otto-Bauer-Sportanlage Seckenheim, Wildbader Straße, 68239 Mannheim)
    MO 30.07.2007 18:45 FC Heidelsheim - VfR Mannheim

    (Kraichgaustadion Heidelsheim Am Stadion, 76646 Bruchsal)

  • VfR Mannheim: Steigerung trotz 2:5


    Testspiel-Niederlage für den Fußball-Oberligisten VfR Mannheim: Gegen den Regionalliga-Aufsteiger FSV Frankfurt unterlagen die Rasenspieler gestern deutlich mit 2:5 (1:3) und mussten die Überlegenheit der Hessen anerkennen.


    Vor rund 500 Zuschauern in Rothenberg trafen Höfer (9.), Cenci (26., 39.) und Levi (48., 54.) für die Hessen. Jean-Pierre Rubio-Sanchez markierte für den VfR den 1:3- Pausenstand (43.), Mannheims Daniel Bauer traf zum 2:5-Endstand (78.). Trotz des deutlichen Ergebnisses war VfR-Coach Dieter Heimen mit seiner Elf zufrieden: "Solche Tests bringen uns mehr als Spiele gegen unterklassige Mannschaften, nach denen wir uns hinterher feiern lassen können. Für mich überwiegen diesmal die positiven Eindrücke. Wir haben uns gegenüber dem Darmstadt-Spiel klar gesteigert."


    VfR Mannheim: Ferhatovic (46. Weiß) - Bertholdt, Vidakovic (46. Leitz), Sieverling, Bulut (81. Skandik) - Szabo, Marschlich, Saufhaus (69. Spencer), Dörflinger (46. Bauer), Glutsch (73. Usta) - Rubio-Sanchez.


    Quelle: Mannheimer Morgen

  • Für die Rasenspieler wird das wohl eine heikle Saison. Für den VfR sehe ich keiner5lei Chance auf die neue Regionalliga und dann wird's wieder schwierig.......

  • Das bringen die nicht...


    Apropos Tradition und Mannheim, was ist eigentlich aus dem VfL Neckarau geworden? Die pfeifen ja auch aus dem allerletzten Loch. Vor n paar Jahren dümpelten die in der A Klasse rum. Die waren mal in der RL Süd(60er/ 70er) und Fanmilie Rohr (Gernot und Fips und Co) kennt ja eigentlich auch jeder

  • 1. Runde BFV-Pokal


    SpVgg Ketsch (Landesliga RheinNeckar) - VfR Mannheim 0:5 (0:5) ca . 200 Zahlende.


    Der VfR zog locker in die nächste Runde ein. Die Rasenspieler legten den Grundstein dafür in der 1. Hälfte. Die SpVgg ohne Chance. Nach dem Pausentee schaltete der Oberligist zwei Gänge zurück.

  • Am kommenden Wochenende trifft der VfR im BFV-Pokal auf den Sieger der heutigen Partie zwischen den beiden Landesligisten SG Wiesenbach und DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Das Ergebniss ist mir allerdings noch nicht bekannt.

  • VfR Mannheim wählt Verwaltungsratsvorsitzenden


    In seiner ersten Sitzung nach der Ordentlichen Mitgliederversammlung hat der Verwaltungsrat des VfR Mannheim mit Erik Deißler einen neuen Vorsitzenden gewählt. Deissler ist beim VfR kein Unbekannter, war er doch vor längerer Zeit schon einmal bei den Rasenspielern in Funktion. Bis Ende 2006 leitete Deißler zudem die Personalabteilung des Universitätsklinikums Mannheim.
    Der neue Vorsitzende sieht die Aufgabe des Verwaltungsrats vor allem in der Neugewinnung von Sponsoren zusammen mit dem neuen Marketingvorstand Friedrich Lutterkort.


    Quelle: SportWoche

  • VfR gewinnt letzten Test in Heidelsheim


    Der VfR Mannheim hat seine Testspielserie im Rahmen der Saisonvorbereitung mit einem Sieg beendet. Zum Abschluss der Sportwoche des FC 07 Heidelsheim, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert, gewannen die Rasenspieler am gestrigen Montag im Kraichgaustadion mit 1:0 (1:0). Den VfR-Siegtreffer gegen den Verbandsligaaufsteiger erzielte vor 200 Zuschauern Sascha Leitz in der 29. Spielminute.


    Der VfR spielte in folgender Aufstellung: Weiß - Bertholdt (73. Skandik), Sieverling, Leitz, Bulut (71. Glutsch) - Szabo, Saufhaus, Spencer, Dörflinger, Marschlich - Rubio-Sanchez (46. Bauer)


    Heute und morgen haben die Kicker von Trainer Dieter Heimen nun frei, ehe von Donnerstag bis Samstag wieder Training angesagt ist. Ebenfalls am Donnerstag findet vor dem Training der offizielle Fototermin der Rasenspieler statt.


    Das Pokalspiel in der 2. Runde des BFV-Hoepfner-Cups beim Landesligaaufsteiger SG Wiesenbach wurde derweil für den kommenden Sonntag (17.00 Uhr) terminiert.


    Quelle: Offizielle Homepage des VfR Mannheim 1896 e.V.

  • Prost! - Jetzt werden Tore im Eichbaum Stadion eingeschenkt.


    Lukrativer Deal für den VfR Mannheim. Der Oberligist verscherbelt den Namen des Rhein-Neckar-Stadions. Das soll nun Eichbaum Stadion heißen. Der Bierbrauer soll sich den spaß 40.000 € kosten lassen.Kohle die der VfR braucht. Die Spieler bekamen zuletzt für die Mai Gehälter nur Abschlagszahlungen.Der Ex-Trainer Ullrich will eine angeblich vereinbarte Nichtabstiegsprämie einklagen.


    Quelle: bild

  • Die Meldung kam gestern noch rein...

    Erik Deissler zum neuen Verwaltungsrats-Vorsitzenden gewählt


    (01.08.2007) In seiner ersten Sitzung nach der Ordentlichen Mitgliederversammlung hat der Verwaltungsrat des VfR Mannheim mit Erik Deissler einen neuen Vorsitzenden gewählt. Deissler ist beim VfR kein Unbekannter, war er doch vor längerer Zeit schon einmal bei den Rasenspielern in Funktion. Bis Ende 2006 leitete Deissler zudem die Personalabteilung des Universitätsklinikums Mannheim.


    Der neue Vorsitzende sieht die Aufgabe des Verwaltungsrats vor allem in der Neugewinnung von Sponsoren zusammen mit dem neuen Marketingvorstand Friedrich Lutterkort.



    Mit sportlichen Grüßen



    Sven Wolf