Beiträge von Marc 04

    Ist zwar schon über eine Woche her, ich bin aber entschuldigt.... :O


    [CENTER]Landesliga Bayern Nord, Saison 05/06, 03.09.05
    SpVgg Bayern Hof - FC Viktoria Kahl 3:2
    Hof, Stadion Grüne Au (1.200 Zuschauer)[/CENTER]


    [CENTER]Tore: 1:0 (14. Min.) Micklisch, 2:0 (23. Min) Arcar, 2.1 (50. Min) Sonnenberg, 2:2 (84. Min.) Lippert, 3:2 (93. Min.) Schmidt [/CENTER]


    Tag Zwei in Oberfranken, Spiel Zwei in Oberfranken. Diesmal wurde auf Kultur im Vorprogramm verzichtet und auch die Damen hatten nicht so den richtigen Drive, das schöne Stadion Grüne Au zu besichtigen. Obwohl die Wegbeschreibung clevererweise in Berlin auf dem Schreibtisch schlummerte, wurde der Weg ohne Befragung Einheimischer oder gar Umwegen auf Anhieb gefunden.


    Irgendwas scheint bei den Hofer Bayern allerdings im Busch zu sein, denn zum einen wurde die Internetseite seit Monaten nicht mehr gepflegt und zum anderen war der Fanshop, mit lauter kaufenswerten Devotionalien, auch geschlossen. Andererseits strömten zu diesem Landesliga-Kick über 1.000 Zuschauer ins Stadion, welches zudem noch über einen recht ausgeprägten VIP-Bereich verfügt. An der Börse würde man die Aktie Bayern Hof wohl unterbewertet nennen, denn rein von den äußeren Gegebenheiten könnte der Verein auch locker in der Regionalliga kicken, die Werbetafeln voll sind voll und auch die heutige Zuschauerzahl auf ein erhebliches Fanpotential deutet.


    Ansonsten bleibt noch festzuhalten, dass der FC Bayern Hof seit dem 1. Juli 2005 SpVgg Bayern Hof heißt. Der Grund ist die Fusion vom FC Bayern und der SpVgg Hof. Aber vielleicht ist diese Verschmelzung auch der Grund für die bereits oben erwähnten negativen Strömungen.


    Wie auch schon am Vortag sind die Verpflegungsstände im Stadion Grüne Au absolut empfehlenswert. Der halbe Liter kostet hier 1,80 Euro und zum Beißen gibt es Bratwürstchen und sehr schmackhafte Fischbrötchen. Nur der Kaffeetrinker wird hier seinen Durst nicht stillen können.


    Zum Spiel:
    In der Anfangsviertelstunde dominierten die Hofer das Spiel und erspielten ein paar kleinere Möglichkeiten. Das 1:0 resultierte aus einigen Querschlägern in Viktorias Hintermannschaft. Doch mit der Führung im Rücken schalteten die Hausherren einen Gang zurück, mit der Konsequenz, dass die Gäste besser ins Spiel kamen. Nur wenige Minuten nach der Führung fiel auch schon der Ausgleich. Das Spiel war dann bis zum Halbzeitpfiff recht schwach. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Hofer wieder, diesmal mit einen schönem Kopfballtreffer, in Führung. Die Chance zum 3:1 war da, aber ein Hofer Spieler war nicht in der Lage den Ball aus ca. drei Metern im Tor unterzubringen. Von da ab lief fast gar nix mehr bei den Hausherren. Wieder war der Ausgleich die logische Konsequenz. Die Schlussminuten waren dann noch mal turbulent, denn auf einmal wollte die „neue“ SpVgg doch noch gewinnen. Eine sehenswerte Einzelaktion konnte der Kahler Torwart vereiteln, doch als ein Hofer Spieler mit viel Schwung und Elan in den gegnerischen Strafraum eindrang und dabei irgendwo hängen blieb, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Dieser wurde verwandelt und bescherte den Hofern den siebten Sieg im achten Spiel.


    1.200 Zuschauer sind ja für ein Spiel der fünften Liga ganz beachtlich. Da sich aber der Großteil davon auf der Haupt- und Gegengerade versammelte, war die Stimmung recht mau. Die drei Torjubler waren im Prinzip die einzigen optischen und akustischen Höhepunkte. Lediglich die „Britannia“-Sprechchöre fielen noch auf. In Hof wechseln anscheinend noch die Zuschauer in der Halbzeit die Hintertorseiten.


    ...und noch ein paar Worte zum Stadion (immer noch frisch verliebt :1309: ) :1310:


    Bereits seit 1913 gehört bzw. gehörte das Gelände Grüne Au dem Verein FC Bayern Hof. Eine erste kleine Stehtribüne wurde dort zwanzig Jahre später errichtet. In der Nazi-Zeit verlor die Spielstätte ihren Namen an die Bayreuther Nazi-Größe Hans Schemm (Gauleiter und bayrischer Kultusminister), der im Jahre 1935 bei einem Flugzeugunglück ums Leben kam. Nach dem Krieg und mit altem Namen ließen die Vereinsverantwortlichen die 72 Meter lange Südtribüne errichten. Ab 1955 betrug das Fassungsvermögen der Grünen Au 12.000 Zuschauer, nach weiteren Ausbauten 1959 sogar 18.300 Zuschauern. Am 22. Mai 1968 wurde der bis heute gültige Zuschauerrekord mit 19.100 Besuchern im Aufstiegsspiel gegen Rot-Weiß Essen aufgestellt. Ein Jahr später begann man mit dem Ausbau der Nordseite. Die Tribüne stand zwar recht schnell, allerdings mussten die Hofer 30 Jahre auf das Dach warten. Im Jahre 1980 musste der Verein sein Stadion an die Stadt Hof verkaufen.


    Und heute? Heute steht an der Grünen Au ein Stadion, welches an Einmaligkeit wohl nicht zu überbieten ist. Auf der Nordtribüne steht eine prächtige alte Holztribüne, die über ca. zehn Holzbankreihen verfügt. Überdacht ist dabei nur die obere Hälfte. Neben dieser Konstruktion füllen noch fünf alte und breite Stehtraversen die Längsgerade auf. Auf der östlichen Hintertorseiten gibt es ca. 15-20 breite Stehplatzstufen. Gerade von den oberen Stufen, verbunden mit der Tatsache, dass es sich bei der Spielstätte von Bayern Hof um ein reines Fußballstadion handelt, hat man eine ganz hervorragende Sicht. Auf der anderen Gegengerade gibt es auch zehn (und teilweise auch mehr) Stehstufen. Optischer Höhepunkt ist aber die Haupttribüne, die zwar nicht sonderlich breit, aber dafür besonders hoch ist. Dort sitzend hat man Sichtverhältnisse wie in den ganz modernen Arenen. Ausgestattet ist diese mit recht neuen Schalensitzen und einem Dach. Betreten wird sie über zwei Seitenaufgängen. Der eine führt auf eine Art VIP-Tribüne, die zwar auch recht schmal ist und nur über drei Schalensitzreihen verfügt, aber dafür vollüberdacht ist. Des weiteren gibt es auf dieser Längsseite noch eine Art Holzhaus mit großen Fenstern, deren Funktion dem Besucher aber verschlossen bleibt. Fehlt nur noch die westliche Hintertorseite. Hier befinden sich sechs Stehplatzstufen.


    Wer sich für schöne Stadien interessiert, kommt an der Grünen Au in Hof nicht vorbei. :403:


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/images/2005_03_09_0027_Fubbes_bayern_hofx.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/images/2005_03_09_0004_Fubbes_bayern_hofx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/images/2005_03_09_0003_Fubbes_bayern_hofx.jpg]

    Zitat

    1.Wer mich kennt(das sind einige erfahrene Hopper),


    Na, über diesen Leumund kann ich natürlich nicht verfügen, alle erfahrene Hopper die ich kenne, meinen eh ich sei der größte Arsch von hier bis Mexiko…


    Zitat

    Aber wenn Du die Tatsache dass der FC Schalke 04 seit zumindest der letzten 3 Jahre ein Schuldenverein ist als persönliche Beleidigung auffasst, so ist das traurig.


    Blablabla…Schalke war schon immer ein Schuldenverein


    Zitat

    Traurig deswegen, wenn Du nicht unterscheiden kannst zwischen Tatsachen und Deiner persönlichen vereinsbebrillten Meinung.


    Wenn ich mal Schulden = Verbindlichkeiten ersetzte, ist der FC Schalke 04 auch der einzige Verein in dieser Republik, der diesen Posten auf der Passivseite seiner Bilanz ausweist. Jetzt darf ich mal den werten Nobbi zitieren: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“. Der Siemens-Konzern hat sogar Milliarden an Schulden, müsste daher gemäß Deiner Definition Schulden AG heißen. So ein Blödsinn.


    Zitat

    Ebenfalls ist es Tatsache und das ist nicht nur mir aufgefallen, dass der Alkoholkonsum bei S04 höher ist als woanders. Dies wäre aber nicht tragisch –ich trinke auch ganz gerne mal ein paar Bierchen- aber wenn andere Besucher in Mitleidenschaft dadurch gezogen werden, dann hört bei mir der Spaß auf. (Pöbeleien, Überschüttet mit Bier auf der Gegengerade/nicht im „Stehplatzbereich“, Androhung von Schlägen gegenüber neutralen Kindern, übelste Anmache gegenüber neutral gekleidete Personen die einen anderen Dialekt sprachen …).


    Hier schlägt es das Fass doch glatt den Boden aus. Ich fahre manchmal auch mit Z. B. Gladbachern oder Bayern-Fans wohin und da wird mehr gesoffen, als beim Betriebsfest der Deutschen Post AG. Von solchen Einzelaktionen gleich auf die ganze Fanszene zu schliessen ist fatal dumm. Ich behaupte ganz dreist, dass ich unsere Fanszene besser kenne als Du und ich habe noch nie gesehen, dass man „neutralen“ (weder männlich noch weiblich?) Kindern Schläge angedroht hat, noch dass irgendwelche neutral gekleidete Personen angemacht wurden.


    Zitat

    2. Du bist gegenüber anderen auch nicht gerade zimperlich. Aber wenn es gegen Deinen Verein geht reagierst Du wie eine Mimose.


    Ich bin alt genug, dass ich auch die ganzen negativen Entwicklungen rund um den FC Schalke nicht unkommentiert lasse. Nur weiß ich wovon ich spreche!
    Außerdem solltest Du Dich mal intensiver informieren, die Menschen aus dem Kohlenpott gelten normalerweise als lustige und kommunikative Gesellen...die zu jedem Scherz zu haben sind. Aber nicht wenn es gegen den "eigenen" Verein geht. Da hört der Spaß auf.


    Zitat

    Als Beispiele Deine Kommentare und Sprüche gegen Euren „Lieblingsklub“ BVB09.


    Wenn Du Vogel wenigstens Anhänger des B*B wärst, dann könnte man sich wenigstens auf einer Ebene unterhalten. Aber mit solchen Lokusparolen kannste mir nicht kommen. Du bist für mich nicht glaubwürdig.


    Zitat

    Oder was noch viel schlimmer ist: Deine niveaulosen Kommentare gegenüber der österreichischen Bevölkerung in Deinen Spielberichten.


    Oh ja, ein Skandal. Dann haue doch mal die tonnenweise Kommentare raus! Aber mache es auch – und zieh nicht den Schwanz ein… Oder wieder alles nur vom Hören Sagen mitbekommen?


    Zitat

    4. Dein Schlusssatz von Wessi, ist so was von daneben.
    Meine Meinung ist, egal ob Wessi oder Ossi, wir haben hoffentlich alle eine große Leidenschaft und das ist der Fußball und der soll in geordneten Bahnen laufen ohne irgendwelche Gewaltexzesse, egal ob von Fans oder der „Ordnungsmacht“.
    Für mich gibt es kein Ossi- oder Wessi-Denken. Wir sitzen alle in einem Boot und haben überall
    mit Problemen zu kämpfen.


    Eben nicht. Hört sich ja so toll an, wie „ich bin für den Weltfrieden!“. Was soll denn all die Gleichmacherei? Ossis sind Ossis und Wessis sind Wessis. Beide haben ihre Vita. Beide kommen aus grundverschiedenen Systemen und/oder unterschiedlichen Regionen mit ganz verschiedenen Problemen. Wer gleich setzt, ignoriert diesen nicht unerheblichen Faktor.


    Wäre ja noch schöner, wenn sich die Menschen nicht mehr unterscheiden würden…Alle gehen dann zum FC Vereinte Nationen…im Spiel gegen….tja, da ist wohl nix mehr…

    Na, so Unrecht hat unser Freund aus Lodz ja nun nicht...


    Überwiegend, ich betone überwiegend (und verunglimpfe damit NICHT irgendwelche bestimmte Personen) ist es schon teilweise ziemlich peinlich wie der "Deutsche" (ob Hopper oder nicht, sei mal dahingestellt) sich im Ausland verhält. Umso größer die Gruppe, umso schrecklicher...


    "Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Deutschen die im Ausland sind!"


    oder noch ein bißchen freier...Heinrich Heine wird es mir verzeichen... :O


    "Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Wessis die im Osten sind!"


    Hafermann: Du kannst ja gerne alles auf den Tisch legen, aber selbst Du Nase bist doch nicht in der Lage respektierlich mit Anhängern von "anderen" Vereinen umzugehen. Oder bricht man sich einen Zacken aus der Krone, einen Vereinsnamen nicht in den Dreck zu ziehen?


    Schönen Tag


    Ein Wessi... :403: (von der ganz üblen Sorte)

    [CENTER]Landesliga Bayern Nord, Saison 05/06, 02.09.05
    1. FC 01 Bamberg - DVV Coburg 4:0
    Bamberg, Volksparkstadion (450 Zuschauer)[/CENTER]


    [CENTER]Tore: 1:0 (14. Min.) Kotissek, 2:0 (38. Min.) Dennerlein, 3:0 (78. Min.) Heyer, 4:0 (87. Min.) Heyer[/CENTER]


    [CENTER][Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/im…9_02_0077_1fcbambergx.JPG][/CENTER]

    Endlich mal wieder ein Wochenende an dem man sich spontan entscheiden konnte wohin die Reise führt. Also flugs den Wunschzettel mit den noch zu besuchenden Stadien herausgesucht und im Internet die Spielpläne durchforscht. Die erste Wahl fiel dabei auf Augsburg, was aber dann doch ein bisschen weit weg war. Aber da man sich eh mit bayrischen Spielplänen beschäftigte, sprang die Partie Bayern Hof gegen Viktoria Kahl ins Auge. Grüne Au genießt höchste Priorität und ist zudem von Berlin gerade einmal schlappe 300 km entfernt. Einen weiteren Grund sich ins Oberfränkische zu begeben, lieferte wieder der Spielplan, denn am Freitagabend stand das Derby zwischen Bamberg und Coburg auf dem Programm. Lediglich das Sonntagsspielprogramm war ein wenig mager, aber man kann ja bekanntlich nicht alles im Leben haben. Nachdem das immer wieder gerne Frage-: „Du Schatzi, sollen wir nicht mal nach Oberfranken fahren?“ – Gegenfrage: „Wer spielt denn?“ -Spiel praktiziert wurde, ging es dann mit den zwei reizenden Damen via A9 nach Oberfranken.


    Doch bevor wir uns intensiv mit dem bayrischen Amateurfußball auseinander setzen sollten, stand erst einmal Kultur auf dem Programm. Und davon hat Bamberg eine Menge zu bieten. Daneben laden auch noch ca. 500 Biergärten zum Verweilen ein. Gut gestärkt und froh gelaunt ging es danach zur 1926 erbauten Spielstätte des 1. FC 01 Bamberg. Auch das kulinarische Angebot im Stadion ist eine Zeile wert: Der halbe Liter wird zu 1,70 Euro angeboten und die Rostbratwürstchen im super knusprigen Brötchen zu 2 Euro sollten nicht unversucht liegen bleiben.


    Von Beginn an machten die Bamberger klar, wer Herr im Haus ist. Der Ball lief flott und eins um andere Mal wurden die Coburger ausgetanzt. Bevor der Ball nach einer Viertelstunde zum ersten Mal im Coburger Kasten einschlug, verhinderte der Keeper zweimal die möglichen Treffer. Der Führungstreffer gab dem Bamberger Spiel noch mehr Sicherheit. Obwohl es noch mehrere gute Möglichkeiten gab, ging es nur mit einer 2:0-Führung zum Pausentee. Nach dem schöpferischen Viertelstündchen zeigten auf einmal die Coburger, dass sie auch Fußballspielen können. Aber deren Sturm- und Drangphase dauerte genau so lang wie die Zeit zwischen den Halbzeiten und ein Tor sprang dabei nicht heraus. So konnten sich die Bamberger wieder fangen und noch die Tore drei und vier erzielen.


    Während sich das Dutzend supportwilliger Bamberger auf die, wenn auch äußerst zarte, Unterstützung ihrer Mannschaft konzentrierte, fielen die doch ziemlich zahlreich vertretenden Coburger eher durch Pöbeleien in Richtung der Schiedsrichterin auf.


    Das Volksparkstadion in Bamberg wurde im Jahre 1926 anlässlich des 16. bayrischen Landesturnfestes errichtet. Das Fassungsvermögen lag damals bei 15.000 Zuschauern. Im Jahre 1938 kam die heute unter Denkmalschutz stehende Haupttribüne hinzu. Für Stadionliebhaber ist das Stadion des 1. FC Bamberg ein wahrer Augenschmaus. Ovalförmig schmiegen sich alte, verwitterte und von Gras überwucherte Stehtraversen rund um die Laufbahn. Damit aber nicht genug, denn die alte Holztribüne lässt so manche Herzen höher schlagen. Innenseitig befinden die Umkleidekabinen.


    Mit dem Auto ist das Stadion gut zu erreichen: Von der Autobahn (A70) Kommend, muss man nach ein paar Kilometern vorbei an den amerikanischen Kasernen einfach irgendwann an der Ausschilderung Stadion abbiegen. Nach wenigen hundert Metern erreicht man dann die Spielstätte, die direkt neben dem Schwimmbad liegt.


    Nach dem Spiel ging es dann via A70 zurück ins Fichtelgebirge, genau nach Kirchenlahmitz, wo unsere bescheidene Hütte stand....Am Samstag ging es dann nach Hof, doch dazu in den nächsten Tagen mehr...


    Weitere Bilder und noch viel mehr Text, unter www.stadionbesuch.de :403:

    Zitat

    Original von cannstatter



    Jedenfalls keine die man einem Menschen zumuten könnte..... :rolleyes:


    Sprach der Cannstätter und blickte entsetzt auf den Käfig im GD-Stadion :O :D

    Endlich ist es soweit! Ein Stadion, welches schon lange ganz oben auf meinem Zettel steht, wird in ein paar Tagen endlich angesteuert: Grüne Au in Hof!


    Folgende Spiele habe ich mir bislang rausgesucht:


    02.09 18:00 Uhr 1. FC Bamberg - DW Coburg
    03.09 15:00 Uhr SpVgg Bayern Hof - FC Viktoria Kahl


    Mein Problem:


    Ich finde nix mehr am Sonntag! Kann wir vielleicht einer mal einen Tipp geben, welches Stadion (natürlich nur mit Spiel) sich in Oberfranken (hoffe richtig) lohnt. Alternativ kann auch CZ (Cheb und Umgebung) angetischt werden.


    Meine Suche war bislang total erfolglos! Alle Truppen mit guten Stadien spielen auswärts oder Samstags (z. b. Hassfurt, Coburg, Helmbrecht).


    Besten Dank vorab! :P

    Moeki....


    "Die Roten, Die Roten...das sind die Idioten! -
    Die Blauen, die Blauen, das sind die Superschlauen!"


    RICHTIG! :403:


    Hat aber auch ganz schön lange gedauert!


    Bitte nächste Frage!

    Wir schreiben das Jahr 1974:


    Aus einem kleinen Provinzdörfchen machen sich zwei Brüder auf und suchen das große Fußballglück in der nächstgelegenen Metropole.


    Nach Beendigung des Probetrainings erhält aber nur der ältere von den beiden einen Vertrag und der jüngere wird heim geschickt.


    Aber da es - wie es sich für eine Metropole gehört - noch ein zweites Spitzenteam dort gibt, fragt er dort nach und erhält sofort einen Vertrag.


    Sein erstes Spiel für diesen Verein macht er drei Jahre später und sein letztes über zwei Jahrzehnte später. Den Verein hat er nie gewechselt.


    Er gewann so ziemlich alles was zu gewinnnen war, obwohl seine Nationalmannschaftskarrere erst spät begann.


    Kaum ein anderer die Position auf er spielte mehr ausgefüllt als er, seine Rückennummer ist vielleicht der Inbegriff des moderen Fußballs.


    Ja, wie heißt er denn nun??? :401:


    Sämtliche Fehler sind entschuldbar, ein kleiner Bauarbeiter mit Presslufthammer versucht meine Schädeldecke von innen zu öffnen und ich kann mir verflucht noch mal nicht erklären, warum? :403:

    Gerade die WM 1934 ist eigentlich die Skandal-WM schlechthin und voll von Skandalen und Merkwürdigkeiten. Daher weiß ich nicht genau was Du meinst...


    ...vielleicht das Halbfinalspiel gegen Spanien....


    ...oder vielleicht auch das mehr als dubiose Qualifikationsspiel gegen Griechenland, zu welchem Griechenland trotz Heimspiel gar nicht mehr antrat?

    Zitat

    Original von CocusnussKlaus
    ich denke es war Ricardo Cruz ,der damals bei Arentinien sowie Peru spielte da seiN Vater Peruaner war und seine Mutter argentinierin


    Aber Peru war nie Vize-Weltmeister 8o !


    Zitat

    So alles schön und "rund" aber gibt es denn einen Spieler der für zwei verschiedene Nationen bei Weltmeisterschaften aktiv war und dabei Sowohl Vize- als auch Weltmeister wurde?


    Spontan hätte ich jetzt den ungarischen Wunderstürmer von 1954 genannt, der ja bekanntlich später auch für Spanien spielte....aber die wurden auch nie Weltmeister....


    mmmhhh...kann also nur Argentinien und Italien sein, in den 30er Jahren...dort gab es einige Argentinier, die später in der Italien spielten und dann einfach zu Nationalspielern gemacht wurden...


    Mazola???


    Edit:


    Mal ein Versuch: Enrique Guaita


    Noch mal Edit:


    Wenn mein erster Versuch falsch sein sollte, dann hätte ich noch Louis Monti auf der Pfanne....

    30.08.05 19:00 Uhr: 1. FC Union Berlin - SV Norden-Nordwest 98 (Berlin, Stadion Alte Försterei)
    04.09.05 14:00 Uhr: Hertha BSC II - RW Essen (Berlin, Friedrich-Ludwig-Jahnsport ?)
    04.09.05 16:30 Uhr: BFC Türkiyemspor - 1. FC Union Berlin (Berlin, Katzbachstadion)

    24.08.05 18:00 Uhr: Hertha BSC II - VfL Tecklenburger Land (Berlin, Amateurstadion)


    27.08.05 15:30 Uhr: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach (Gelsenkirchen, Hallenname habe ich vergessen)


    28.08.05 14:00 Uhr: Fortuna Pankow - Lichterfelder FC (Berlin, Kissingen-Stadion)

    So, dann will ich auch mal.


    17.08.05 18:30 Uhr: SV Lichtenberg 47 - Lichterfelde FC (Berlin, Stadion Friedrichsfelde)


    21.08.05 14:00 Uhr: 1. FC Union Berlin - Berliner FC Dynamo (Berlin, Stadion Alte Försterei)

    Essen - Sportanlage Bäuminghausstrasse
    -> Tus Helene Essen


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/images/2004_08_30_0042_Fubbes_essen_helene_rasenx.jpg]


    Essen - Sportpark "Am Kaiserpark"
    -> BV Altenessen 06
    Köln - Franz-Kremer-Stadion
    -> 1. FC Köln (U19)
    Köln - Höhenberger Sportpark (Flughafenstadion)
    -> Viktoria Köln
    Mönchengladbach - Stadion Alte Rennbahn
    -> PSV Mönchengladbach
    Mönchengladbach - Grenzland-Stadion
    -> Borussia "wozu braucht man auch einen Stürmer" Mönchengladbach II


    War das jetzt ein Quiz?

    Also das war so, dass alle Mannschaften punkt- und torgleich waren.


    Ist natürlich absoluter Nonsens, aber durch die stetige Wiederholung dieser unwahren Geschichte, ist sie heute wahr.

    Nun ja, da in der Regel der Meistertitel in höchsten nationalen Liga ausgepielt, ist die Serie D auszuschließen....


    Du sollst auch nicht durchsuchen, sondern es wissen...und in beiden Postings nicht sogar zwei dicke fette Tipps versteckt :] 8)

    Zitat

    Original von Hafermann
    Marc04 ist mir glaube ich beleidigt.....


    Na, na, na....nicht solche Unterstellungen...der Grund für meine Zurückhaltung liegt schlicht und einfach darin, daß ich die letzten neun Tage auf Tour war und es ab morgen bis Dienstag wieder bin (nur mal so als Warnung!)


    Aber noch mal was Grundsätzlich zum Thema: Es geht immer um ein respektierlichen Umgang miteinander und von mir wirste auch nix Schlechtes hören über den 1. FC Köln, Gladbach, Bayern München oder dergleichen...(Wobei es Ausnahmen gibt :D, aber das ist eher historisch bedingt)...und mit so Lokusparloen, wie Schulden 04, kann ich nun gar nix anfangen....


    So, neue Frage:


    Welcher Verein in einer europäischen Liga ist schon mal das Kunststück geglückt, eine Saison ungeschlagen zu bleiben und doch nicht Meister zu werden???


    (Eine Person wird vom Quiz ausgeschlossen, nähmlich derjenige der den Toskanabericht im Europlan verzapft hat!)