Beiträge von Ruppi94

    Endlich war es wieder so weit Sandersdorf:Wolfen!!Derbyzeit in der Verbandsliga Sachsen/Anhalt!Hierzu mal ein kurzer Bericht:
    Wolfen holt wieder drei Punkte bei Union

    Kreisderby endet 1:0 für Grün-Weiß vor 855 Zuschauern


    Sandersdorf/MZ. Es waren am Freitagabend wieder die Kicker aus der Fuhnestadt, die das Lokalderby in Sandersdorf für sich entscheiden konnten. Mit einer 0:1-Niederlage vor 855 Zuschauern war Union damit die geplante Revanche nicht gelungen.


    In der temporeichen Partie hatten beiden Teams eine Reihe von sehr guten Möglichkeiten, die aber entweder nicht genutzt werden konnte oder aber eine Beute der beiden guten Torleute wurde. Schon in der ersten Minute hatten die Gäste die Gelegenheit zum frühen Führungstor, doch Sandersdorfs Keeper parierte glänzend. Danach stand zwar ein Spiel auf Sicherheit bei beiden Teams auf dem Programm, doch die kleinen Tätlichkeiten nahmen zu. Sicher hat Schiedsrichter Raufinger deswegen auch einmal öfter das Spiel unterbrochen.


    Nach der Halbzeit war es dann ausgerechnet der Ex-Sandersdorfer Hagen Bernard, der in der 49. Minute den Ball unhaltbar nach einem Freistoß im Tor von Eniz Paden versenkte. Kurz darauf hatten die Zuschauer den Ball fast schon wieder im Union-Tor gesehen, aber der Pfosten und Keeper Paden parierten das Geschoss. Im weiteren Spielverlauf zeigten beide Mannschaften ein sehr gutes Kombinationsspiel, das aber zu oft auf dem Fuß des Gegners landete. Auch die Möglichkeit, bei guten Aktionen nach Eckstößen den Ball im Tor zu versenken, scheiterte oft an den Mitstreitern, die sich nicht genügend anboten.


    In der 60. Minute schlugen die Herzen der Union-Anhänger noch einmal höher, als der Ball nach einem Freistoß haarscharf über das Gehäuse von Wolfens Keeper Block strich. Auch Wolfens Marcel Berghoff hatte in der 73. Spielminute noch einmal eine Möglichkeit zur Resultatsverbesserung, doch vor dem Tor verlor er den Ball.


    Aufstellung Sandersdorf: Paden; Richter, Marganus, Krake (Wawrzyniak), Zimmermann, Kluge, Höllrigl, Trummel (Krämer), Nesterovskyy, Witt, Stahr.


    Aufstellung Wolfen: Block; Jeckel, Trettner, Kirst, Koch, Röfner, Berghoff (Jordan), Walla (Henzel), Schneier, Pfeiffer, Bernard


    PS: Unsere 2. Mannschaft hat einen Tag später ebenfalls gegen die 2.Vertretung aus Sandersdorf gewonnen!!FC GW Wolfen II : Union Sandersdorf II 2:1 :D Das sind Wochenenden wie ich sie liebe...... :403:

    Nachdem unsere Wolfner im Pokal die 2.Mannschaft des HFC mit 3:1 geschlagen hatte ging es mit natürlich blendender Laune auf in Richtung Gelsenkirchen.
    Früh um 7 Uhr machte ich mich auf die Socken um meine 4 Mitstreiter einzusammeln.Dies klappte fast reibungslos,mein Freund Bernde hatte einen kleinen Getränkeunfall grinsen und so ging es kurz nach 9 Richtung Schalke los.Die fahrt war ohne besondere Vorkommnisse,so das wir gegen 13 Uhr an der Veltins-Arena aufgeschlagen sind.Auto abgeparkt,rinn inne Bimmel un erst mal ins Vereins-Lokal ein schönes Bierchen trinken!(ich nur eins,war der Fahrer sauer )Auf der ehemaligen"GLÜCK-AUF KAMPFBAHN" spielte Schalkes 2. gegen den SV Schermbeck.(Oberliga Westfalen) Das Spiel endete 1:1 wobei wir das Glück hatten,nicht ein Tor zu sehen.( war aber auch ein Mistwetter) Nun gut,wieder ab Richtung Arena und eine halbe Stunde vor Spielbeginn standen wir endlich da wo wir hingehören,in der NORDKURVE!!Wie immer tolle Stimmung,geile Singerei,einfach geil!!
    Dann fing das Spiel an,Schalke überlegen aber Lautern machte in der 33.Minute durch H.Altintop das 0:1.So gings in die Pause und danach das glleiche Bild.Schalke drückend überlegen aber zu planlos in ihren Aktionen.In der 75.Minute dann die alles entscheidende Auswechslung.Für den etwas glücklos spielenden Bajramovic kam der neu verplichtete Sören Larsen.Diesem war es dann auch vorbehalten in der 79.Minute den Ausgleich zu erziehlen und so auf eine ganz besondere Art und Weise Auf Schalke "HALLO" zu sagen!Nur 4 Minuten später köpft Mladen Krstajic zum 2:1 ein!!Wir kurz vorm durchdrehen,absolut Geil,Unbeschreiblich!!!!!
    Nachdem meine Mitfahrer den Sieg mit ausreichend "Frischem Veltins" gefeiert haben lag es nun an mir,uns so schnell wie möglich Heimzukurven!Das klappte aber nur bedingt,denn es dauerte fast ne Stunde bis wir vom Parkplatz runter waren.Dann nur noch ein Tankstopp und plötzlich und unerwartet war ich um 2.30 Uhr wieder zu Hause.Da mein Wecker mich aber nicht leiden kann,klingelte dieser auch schon wieder halb 6 um mich auf Arbeit zu scheuchen.
    Trotz wenig Schlafs war es eine gelungene Veranstaltung.Und eins ist klar bei der nächsten fahrt nach GE werde ich auch wieder dabei sein und diesmal zur trinkenden Fraktion gehören grinsen Bier Bier trinken
    In diesem Sinne GLÜCK AUF und Prost
    Ruppi94

    Eine sehr schöne Rivalität in der Verbandsliga Sachsen/Anhalt ist die zwischen dem FC Grün Weiß Wolfen und der SG Union Sandersdorf (Sandersdoof :D )!!Wird der Exil-Anhaltiner bestätigen können das echte LIebe anders aussieht 8) Am 2.9.ist es wieder soweit..........im Feindesland :403:

    Finde es nur immer absolut lustig,wenn man in der Presse liest das Ulle die beste Vorbereitung seit Jahren gemacht hat und topfit ist!Und dann kommt der Armstrong an Ulle vorbei geradelt :O :D :D
    Übrigens,Dart ist nicht so uninteressant wie es im Fernsehen aussieht!Einfach ma selber probieren :)

    Tachen,ich bin der Ruppi94 (Thomas),komme aus Wolfen (bei Bitterfeld,Halle)und bin Fan von selbigen Grün Weißen Verein!Da ich von Natur aus nicht nur Dick :D sondern auch neugierig bin ,is es denke recht schön ,in diesem Forum mit drinrum zu wurschteln!! ;)Denke wird schon klappen,näheres zu mir in meinem Profil!Bis denne Ruppi94

    jetzt sinds nur noch 3 bis zur 100 freue mich drauf,bei Euch mal ein bisschen mit zu machen!!Schöne grüße aus dem Grün-Weißen Wolfen!!Besonders an Lissi,Danke nochmal,weißt ja Bescheid ;) :D