Beiträge von Clodewich

    Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski steht womöglich vor seinem Comeback beim FC Bayern München. Trainer Ottmar Hitzfeld zog in Erwägung, den 22 Jahre alten Stürmer im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 einzusetzen. Fragt sich nur, wo Podolski eigentlich spielen soll. Sowohl im Mittelfeld, als auch im Sturm herrscht bei den Bayern dichtes Gedränge - und das auf hohem Niveau! Toni, Ribery und Altintop - die Liste der Konkurrenten lässt sich scheinbar ewig fortsetzen. Selbst Poldis Spetzi Bastian Schweinsteiger könnte erneut ins Geschehen eingreifen. Für Podolski wird es da schwer, Spielminuten zu sammeln.
    Zu erwarten ist, dass Hitzfeld mit Toni als einziger Spitze beginnen und Poldi im Laufe der zweiten Halbzeit einwechseln wird. Jede Minute zählt jetzt für den Ex-Kölner. Um nach der Rückkehr von Klose nicht dauerhaft auf der Bank Platz nehmen zu müssen, sollte er nun mit Leistung glänzen. Am besten schon gegen Hannover 96!

    Habt ihr gehört, dass Mehmet Scholl mit den Sportfreunden Stiller auf Tournee gehen will. Der Scholli will für die Sportis dann den Praktikanten spielen und immer für frisches Obst, kalte Getränke und Knabberzeug auf der Bühne sorgen. Neben seinem Job in der 2. Kegelmannschft des FC Bayern scheint er sich also langsam ein zweites Standbein aufzubauen. Nur Greenkeeper vom FC Bayern wird er wohl nie werden. Den Job hat schon Lothar Matthäus ;)

    Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt hat zum Saisonauftakt der Frauenfußball-Bundesliga seine Ausnahmeposition eindrucksvoll untermauert. Die Hessinnen übernahmen mit dem 5:2-Erfolg vor 1.625 Zuschauern gegen den FC Bayern München gleich wieder die Tabellenspitze. Auch im UEFA-Cup solls dieses Jahr wieder weit gehen. Im Oktober treffen die Frankfurterinnen auf Wezemaal aus Belgien. Das sieht schon jetzt nach einer tollen Saison für den 1. FFC aus!!!

    Hertha BSC war angeknockt, lag schon am Boden und hat sich ausgerechnet beim Meister aus Stuttgart wieder rehabilitiert. Mit 3:1 gewannen die Herthaner gegen vor allem in der zweiten Halbzeit erschreckend schwache Stuttgarter. Seit nun 16 Jahren, fünf Monaten und 20 Tagen haben die Schwaben bei Hertha nicht gewonnen. Was ist los beim Meister? Nur an den vielen Verletzten kann es doch nicht liegen, das die Mannschaft beim Abstiegsaspiranten aus Berlin teilweise vorgeführt wurde. Besserung ist dringend erforderlich!

    Also der Trick von Ribery war einfach nur zum Zungeschnalzen!!! Und das beste war, dass die Aktion nicht nur schön, sondern auch effektiv war. Auch das Ottl-Tor war im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Hammer. Es ist schon bezeichnend, dass fast niemand diesen 30-Meter-Kracher wirklich wahrgenommen hat. Es gab einfach so viele Highlights in dem Spiel. So werden die Bayern wohl nicht zu stoppen sein...

    Ich hab heute in der Berliner Zeitung gelesen, dass es eines der besten Babelberg-Spiele seit Jahren gewesen sein soll. Aus 0:1 in Unterzahl noch ein 3:1 zu machen, ist echt der Hammer!



    Ich finds übrigens super, dass sich die Mädels hier im Forum jetzt auch vermehrt zu Wort melden. :thumbsup:

    Diego wirds nicht, dafür ist seine Mannschaft in diesem Jahr einfach zu schwach! Klose, Toni oder Ribery werden es wohl machen. Oli Kahn wird dann Torhüter des Jahres (das hat er einfach nochmal verdient)

    Der SC Freiburg hat sich mit der Aktion ein Eigentor geschossen. Ohnehin bin ich der Meinung, dass der Verein in dieser Saison nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Spätestens in ein, zwei Jahren schreien dann alle Fans wieder nach ihrem Volker! So wie es jetzt aussieht, wird der aber bestimmt nicht wiederkommen!

    Volker Finke, ehemaliger Trainer des SC Freiburg, darf vorläufig nicht Mitglied des badischen Zweitligisten werden. Das habe der Vereinsvorstand dem 59-Jährigen in einem Schreiben mitgeteilt.
    Finke reagierte überrascht und „verwundert“, dass ihm der Verein keine „normale“ Mitgliedschaft ermöglichen will.
    In dem Schreiben der Vereinsführung heißt es, eine normale Vereinsmitgliedschaft kurz nach der Trennung würde „gegebenenfalls nur zu weiteren Mutmaßungen und Spekulationen in den Medien führen und im Umfeld des Vereins erneut Unfrieden stiften“.


    Ich finde es eine absolute Sauerei, Volker Finke jetzt so zu behandeln. Dass man sich letzte Saison von ihm getrennt hat, kann man ja noch einigermaßen verstehen. Jetzt aber den verdienstvollen Trainer ganz und gar aus dem Verein zu verbannen, ist skandalös. Und ich dachte immer, der SC sei ein liberaler und aufgeschlossener Verein! Da hab ich mich wohl kräftig getäuscht...


    [Blockierte Grafik: http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Dutt-wird-definitiv-Finke-Nachfolger-in-Freiburg_11e8ad466b.jpg]