Beiträge von Krügge

    Vorschau 5. Spieltag


    Tannhausen empfängt den FC Germania Bargau


    Mitfavorit beim Neuling


    Nach vier Spieltagen ist der VfB Tannhausen in der Bezirksliga noch nicht wirklich angekommen. Mit einem Punkt liegt die Elf von Trainer Gerhard Körner auf Rang 14. Nach dem HSB und Essingen kommt nun gegen der FC Bargau.


    Zum Auftakt gegen den SV Waldhausen erst nach 70 Minuten auf die Verliererstraße geraten, hat der VfB Tannhausen gegen den Heidenheimer SB II und den TSV Essingen weiter Lehrgeld zahlen müssen. "Wir sind einfach noch zu grün hinter den Ohren", sagt Trainer Körner. Diese kurze Aussage bringt es auf den Punkt. Der VfB kann läuferisch und kämpferisch gegen jede Mannschaft der Bezirksliga mithalten, nur eins haben die Spieler mittlerweile bemerkt: Fehler werden eiskalt bestraft.
    Für die Zukunft bedeutet dies, dass man versuchen muss die Fehler zu minimieren. "Wir sind auf einem guten Weg. Die Mannschaft hat den Unterschied zwischen A-Klasse und Bezirksliga erkannt, das stimmt mich zuversichtlich für die bevorstehenden Aufgaben", so der VfB-Trainer. Nicht nur dies stimmt Körner positiv. Das Lazarett des VfB lichtet sich: "Wir haben gegen Essingen erstmals unsere Top-Stürmer einsetzen können. Wolfgang Thorwarth wurde eingewechselt und konnte kurz darauf den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Dazu kommt noch Rainer Wille. Beide sind zwar noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, aber sie sind wieder im Training, dass ist wichtig", zeigt sich Körner erfreut. Ins Heimspiel gegen den FC Germania Bargau geht der VfB als klarer Außenseiter. "Es wäre vermessen zu sagen, dass wir gegen Bargau den ersten Dreier einfahren müssen. Die gehören neben Essingen, Heidenheim und mittlerweile Böbingen zum engsten Favoritenkreis. Doch es ist langsam an der Zeit drei Punkte zu holen", sagt Körner. Wie dem VfB dies gelingen soll, weiß Körner auch. "Wir müssen versuchen die gefährliche FC-Offensive in den Griff zu bekommen und dann aus einer sicheren Abwehr heraus erfolgreich kontern."
    Im Spiel zwischen Bopfingen und Waldhausen sieht Körner die Gäste als gefestigter an und traut der Manz-Elf einen Erfolg unter dem Ipf zu. Unter der Woche konnte sich Körner selbst ein Bild vom TSV Essingen machen. Gegen Waldstetten sieht er daher das Team von Trainer Steidle als klaren Sieger. In Dorfmerkingen tippt Körner auf einen Sieg für den TSV Böbingen mit seinem ehemaligen Weggefährten Ralf Sporys.


    Vom 08.09.06

    Vorschau 5. Spieltag


    SV will Punkte


    Nach der Auftaktniederlage gegen den VfB Tannhausen will der SV Waldhausen II beim TV Bopfingen seine Chance nutzen, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Der TSV Essingen hat erst drei Punkte auf dem Konto. Gegen den TSGV Waldstetten soll, nach dem einzigen Sieg gegen die DJK Aalen, der zweite Dreier her.


    Vom 08.09.06

    Spitzentrio nach viertem Spieltag noch ohne Punktverlust - DJK Aalen und Tannhausen bezahlen Lehrgeld


    Essingen bleibt am Aufsteiger dran


    Drei Mannschaften führen nach dem vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga die Tabelle ohne Punktverlust an. Ganz vorne steht der Aufsteiger TSV Böbingen, der gestern Abend 6:1 gewann. Dahinter rangieren Essingen (4:1) und der Heidenheimer SB II (2:0).


    Der Titelaspirant TSV Essingen hat auch das vierte Spiel gewonnen. Gestern Abend gab's einen klaren 4:1-Sieg gegen den VfB Tannhausen, der als Aufsteiger einmal mehr Lehrgeld bezahlen musste. Das galt auch für die DJK Aalen, die gegen den Mitaufsteiger Böbingen mit 1:6 unter die Räder kam. Landesliga-Absteiger Bopfingen unterlag auswärts mit 1:2.



    4. Spieltag vom 06.09.06


    TSG Schnaitheim 2:1 TV Bopfingen
    Türkspor Heidenheim 1:2 SV Großkuchen
    TSV Heubach 0:2 FV Sontheim/Brenz
    TSV Böbingen 6:1 DJK SV Aalen
    TSGV Waldstetten 0:2 Sf Dorfmerkingen II
    TSV Essingen 4:1 VfB Tannhausen
    Heidenheimer SB II 2:0 FC Germania Bargau
    SV Waldhausen 1:1 FC Normannia Gmünd II



    TSG Schnaitheim - TV Bopfingen


    TVB verliert


    Erneut ein Rückschlag für den TV Bopfingen. In Schnaitheim ging man beim 1:2 (1:1) am Ende wieder mal leer aus. Die Tabellenspitze rückt in Weite Ferne.


    In der hektischen und zerfahrenen Partie war der TV Bopfingen sogar leicht überlegen. Dennoch gingen die Gastgeber in Führung, Mayer konnte noch vor der Pause wieder egalisieren. Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gingen dem Schnaitheimer Führungstreffer voraus. Und ab der 65. Minute musste Bopfingen dem Rückstand nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl hinterherrennen. Die Mannen vom Ipf kamen noch zu Chancen und ließen sich auch von einer weiteren roten Karte in der 82.Minute nicht zurückwerfen. Der Ausgleichstreffer fiel aber nicht mehr.

    Tore: 1:0 Bügerl (37.), 1:1 Mayer (45.), 2:1 Kolb (68.).



    Türkspor Heidenheim - SV Großkuchen


    Freistoss brachte die Entscheidung


    Im Bezirksliga-Kreisderby trafen am Mittwoch mit Türkspor Heidenheim und dem SV Großkuchen zwei zuletzt wenig erfolgreiche Mannschaften aufeinander. Die Gastgeber giengen in Führung, doch der SVG konnte noch vor der Pause das Blatt wenden und drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.


    Türkspor ging in der zehnten Minute durch einen Kopfball von Alizoroglu in Führung. Fünf Minuten später ergab sich eine weitere Möglichkeit für die Gastgeber durch Güven, er brachte den Ball allerdings im Alleingang nicht an Ergovan vorbei. In der Folge wogte das Spiel hin und her, es ergaben sich mehrere Möglichkeiten, die aber nicht genützt wurden. In der 30. Minute gelang Stussig per Kopfball der Ausgleich. Und in der 43. Minute erzielte Markus Majer per Freistoss die Führung für die Gäste. In der zweiten Hälfte ergaben sich dann für beide Mannschaften keine großen Möglichkeiten mehr, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. In den letzten zehn Minuten hatte der Schiedsrichter das Spiel nicht mehr im Griff und so sahen Cay und Huber (beide Türkspor) und Majer (SVG) jeweils die gelb/rote Karte.


    Tore: 1:0 Alizoroglu (10.), 1:1 Stussig (30.), 1:2 Majer (43.).



    TSV Heubach - FV Sontheim/Brenz


    Abwehr hält


    Der TSV Heubach überlässt Sontheim die ersten drei Punkte der Saison. Mit 0:2 stand das Endergebnis bereits vor dem Wechsel fest.


    Das Spiel begann zerfahren. Sontheim gestaltete die Partie zunächst offen und nutzte Heubacher Abwehrfehler zur frühen 2:0-Führung. Der TSV kam erst zu spät ins Spiel und lief fortan dem Rückstand hinterher. So rannten die Gastgeber die gesamte zweite Hälfte an, Sontheim verteidigte und verlegte sich aufs Kontern. Das Abwehrbollwerk der Gäste hielt den Heubacher Angriffsbemühungen stand und so konnten sich die Gäste über drei Punkte freuen. Heubach verliert damit den Kontakt zur Tabellenspitze und fällt ins Mittelfeld zurück.


    Tore: 0:1 Mack (8.), 0:2 Hinderberger (24.).



    TSV Böbingen - DJK SV Aalen


    TSV makellos


    Der Aufsteiger TSV Böbingen bleibt weiter das Maß der Dinge in der Bezirksliga. Mitaufsteiger DJK Aalen war beim 1:6 (0:1) in Böbingen letztlich chancenlos.


    Das Aufsteigerduell war zunächst eine offene und chancenreiche Begegnung bis Aalen in der 38.Minute Sarkoski durch eine gelb-rote Karte verlor. Böbingen nutzte danach die Überzahl aus und war feldüberlegen. Die starke Offensivabteilung des TSV kam immer wieder gefährlich vors Gästetor und traf in regelmäßigen Abständen.


    Tore: 1:0 Schmidt (25.), 2:0 ET (49.), 3:0 Schmidt (60./FE), 3:1 Sarac (76.), 4:1 Schmidt (78.), 5:1, 6:1 Beer (85./90.).



    TSGV Waldstetten - SF Dorfmerkingen II


    Späte Tore


    Die Sportfreunde Dorfmerkingen siegten dank einer guten zweiten Halbzeit mit 2:0 (0:0) in Waldstetten. Die Heimelf nutzte ihre wenigen Chancen nicht.


    Die erste Hälfte der Begegnung spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Von Taktik geprägt war die Partie ausgeglichen ohne große Höhepunkte. Nach der Pause nahmen die Sportfreunde das Spiel in die Hand, der TSGV reagierte und verlegte sich aufs Kontern. Viele Torchancen gab es vor allem in den letzten zwanzig Minuten, doch während Waldstetten alle vergab traf Kohler doppelt zum verdienten Dorfmerkinger Auswärtserfolg.


    Tore: 0:1, 0:2 Kohler (75./81.).



    TSV Essingen - VfB Tannhausen


    Klarer Sieg


    Auch der TSV Essingen gab sich beim 4:1 (1:0) gegen den VfB Tannhausen keine Blöße. Der Meisterschaftsfavorit hatte den Liganeuling 90 Minuten im Griff.


    Essingen war von Beginn an drückend überlegen, erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen und hätte zur Halbzeit schon deutlich höher führen können. Nach dem Wechsel nahm der TSV etwas Gas raus, Tannhausen hielt besser mit und schaffte noch den Anschlusstreffer. Die Gastgeber zogen am Ende in Überzahl nochmal an und erhöhten standesgemäß auf 4:1.


    Tore: 1:0, 2:0 Sajewicz (41./55.), 2:1 Thorwart (84.), 3:1 D.Maier (89.), 4:1 Bartjen (91./FE).



    Heidenheimer SB II - FC Germania Bargau


    Keine Change


    Für den FC Bargau war beim 0:2 beim SB Heidenheim nichts zu holen. In der ersten Halbzeit war fast schon ein Klassenunterschied festzustellen.


    Eine vernichtende Kritik muss sich Bargau für die erste Hälfte in Heidenheim gefallen lassen. Es war fast ein Klassenunterschied zu erkennen. Bargau agierte ängstlich und überließ dem HSB das Feld. Die Gastgeber ließen gekonnt den Ball laufen und erspielten sich durch zwei Tore von Laible eine 2:0-Führung. Nach dem Wechsel konnte Bargau das Spiel zumindest ausgeglichener gestalten und die Gastgeber im Mittelfeld halten. So kamen diese zu weniger Chancen, Bargau kam aber ebenfalls nur selten vors gegnerische Tor. Insgesamt ein nie gefährdeter HSB-Sieg.


    Tore: 1:0, 2:0 Laible (32./43.).



    SV Waldhausen - FC Normannia Gmünd II


    Punkte geteilt


    Der SV Waldhausen und der FC Normannia Gmünd teilten sich die Punkte nach dem 1:1 (0:0). Für das Heimteam wäre mehr möglich gewesen.


    Der heimische SV Waldhausen agierte in der insgesamt doch ausgeglichenen Partie optisch überlegen und erspielte sich vor allem in der ersten Hälfte einige gute Torchancen. Die konnte jedoch Normannia-Keeper Wößner vereiteln. Waldhausen ging durch einen Elfmeter in Führung, konnte diese aber nicht weiter ausbauen. Die Gmünder hatten ebenfalls Torchancen, vergaben jedoch die meisten kläglich. Lediglich Falcone vollendete zum Ausgleich.


    Tore: 1:0 Voigt (68./FE), 1:1 Falcone (84.).


    Zuschauer: 100
    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/72910282!736.jpg]
    Der SV Waldhausen (gestreift) kam zuhause gegen den FC Normannia Gmünd II über ein 1:1 nicht hinaus.


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/72911451!736.jpg]
    Der SV Waldhausen und der FC Normannia II spielten 1:1.



    Tabelle:


    1. TSV Böbingen 4 18:4 12
    ------------------------------------------
    2. TSV Essingen 4 15:5 12
    ------------------------------------------
    3. Heidenheimer SB II 4 10:2 12
    4. FC Normannia Gmünd 4 11:5 8
    5. Germania Bargau 4 12:7 7
    6. TSV Heubach 4 9:5 7
    7. TSGV Waldstetten 4 5:6 6
    8. SV Großkuchen 4 7:12 6
    9. SF Dorfmerkingen II 4 5:4 5
    10. SV Waldhausen 4 5:8 4 :D
    11. TSG Schnaitheim 4 5:9 4
    12. FV Sonzheim/Brenz 4 5:9 3
    -------------------------------------------------
    13. TV Bopfingen 4 5:10 3
    -------------------------------------------------
    14. VfB Tannhausen 4 3:11 1
    15. DJK SV Aalen 4 4:14 1
    16. Türkspor Heidenheim 4 6:14 0

    4.Spieltag vom 06.09.06


    Heubach II 0:0 Sontheim II
    Böbingen II 3:3 DJK Aalen II
    Essingen II 2:4 Tannhausen II


    Tabelle


    1. FV Sontheim/Brenz II 4 12:1 7
    -----------------------------------------------
    2. VFB Tannhausen II 2 7:4 6
    ----------------------------------------------------
    3. TSV Heubach II 2 2:1 4
    4. DJK SV Aalen II 3 7:10 4
    5. TSV Böbingen II 3 4:9 4
    6. TV Bopfingen II 3 4:3 3
    7. TSGV Waldstetten II 2 2:3 3
    8. TSV Essingen II 3 8:11 3
    9. TSG Schnaitheim II 0 0:0 0
    10. SV Waldhausen II 1 2:3 0 :D
    11. Türkspor Heidenheim II 1 0:3 0

    Vorschau 4. Spieltag


    Überraschend stark präsentiert sich der TSV Böbingen in der Bezirksliga. Nach drei Spielen belegt die Elf von der Rems den ersten Tabellenplatz. Zum zweiten Heimspiel gastiert die DJK Aalen bei der Sporys-Elf. Ob der Nikoloski-Kicker beim Primus der erste Saisonsieg gelingt, wird sich zeigen. Der TSV Essingen wurde vor der Saison in die Favoritenrolle gedrängt. Bereits nach drei Spieltagen beweist die Steidle-Elf, dass man dieser Rolle gerecht werden kann. Nach dem Heimspiel gegen den Aufsteiger VfB Tannhausen kann der TSV die Führung in der Tabelle übernehmen.
    Der TV Bopfingen konnte gegen Türkspor Heidenheim den ersten Saisonsieg einfahren. Bei der TSG Schnaitheim kann die Elf vom Ipf einen weiteren Schritt ins obere Mittelfeld machen. Die Sportfreunde Dorfmerkingen II haben bisher magere zwei Punkte auf ihrem Konto. Um nicht weiter in den Tabellenkeller abzufallen, müssen die Kicker vom Härtsfeld bei der TSGV Waldstetten den ersten Sieg einfahren.
    Der SV Waldhausen empfängt die zweite Garnitur des Oberligisten FC Normannia Gmünd. Mit sieben Punkten belegt die Elf aus dem Gmünder Schwerzer derzeit Rang sieben der Tabelle. Die Gelb-Schwarzen vom Härtsfeld wollen nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/72831478!736.jpg]
    Der erste Spieltag unter der Woche steht im Bezirk an.


    Mittwoch, 18.30 Uhr:


    Schnaitheim - Bopfingen
    Türk HDH - Großkuchen
    Heubach - Sontheim
    Böbingen - DJK Aalen
    Waldstetten - Dorfmerk. II
    Essingen - Tannhausen
    HSB II - Bargau
    Waldhausen - Normannia II

    Vorschau 4. Spieltag


    Der VfB Tannhausen will gegen Essingen seinen zweiten Sieg feiern, und die DJK Aalen muss nach Böbingen. Das Spiel Bopfingen in Schnaitheim ist am 1. Oktober.


    5.9.06 um 18.00 Uhr


    Böbingen II - Aalen II
    Essingen II - Tannhausen II
    Heubach II - Sontheim II


    01.10.06 um 18.00 Uhr


    Schnaitheim II - Bopfingen II

    Dritte Runde


    Zum Nachholspiel des Bezirkspokals empfängt der SV Lautern den Bezirksligisten Türkspor Heidenheim auf dem Kunstrasen in Heubach. Die TSG Nattheim (Kreisliga A III) gastiert beim TSV Adelmannsfelden. Anpfiff beider Partien ist am Mittwoch, 13.9., um 19 Uhr. Die Pokalauslosung für das Achtelfinale (3. Oktober) findet am 14.9. um 20 Uhr im Vereinsheim des TSV Essingen statt.

    3. Spieltag vom 03.09.06


    VfB Tannhausen 1:4 Heidenheimer SB II
    FV Sontheim/Brenz 1:4 TSV Böbingen
    SV Großkuchen 1:5 TSV Heubach
    TV Bopfingen 2:1 Türkspor Heidenheim
    Normannia Gmünd II 4:0 TSG Schnaitheim
    Germania Bargau 5:2 SV Waldhausen
    SF Dorfmerkingen II 1:2 TSV Essingen
    DJK SV Aalen 1:2 TSGV Waldstetten


    Aufsteiger Böbingen übernimmt Tabellenführung - Bopfingen kann doch gewinnen


    Drei Teams mit weißer Weste


    Die Fußball-Bezirksliga hat einen neuen Tabellenführer: nach drei 4:1-Erfolgen setzt sich der Aufsteiger TSV Böbingen an die Spitze.


    Die Tabelle der Bezirksliga bekommt so langsam Struktur. Denn auch die Top-Favoriten TSV Essingen und SB Heidenheim II bleiben weiter verlustpunktfrei. Mit deutlichen Siegen schieben sich die Teams aus dem Gmünder Raum allmählich in Lauerstellung. Normannia, Bargau und Heubach zeigten, dass mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen ist. Endlich drei Punkte konnte sich Bopfingen gegen Türkspor Heidenheim sichern, für die es am Tabellenende bereits eng wird. Die Aufsteiger Tannhausen und DJK Aalen sind mit je einem Punkt noch nicht ganz in der Liga angekommen.



    VfB Tannhausen - Heidenheimer SB II


    HSB zu gut


    Die junge Mannschaft des VfB Tannhausen wartet weiter auf den ersten Bezirksligaerfolg. Gegen den SB Heidenheim II war beim 1:4 nicht viel zu holen.


    Die favorisierten Gäste begannen aggressiver und nutzten zwei eklatante Tannhausener Abwehrfehler zur frühen 2:0-Führung. Zur Halbzeit erhöhten sie auf 3:0. Nach dem Wechsel hielt die junge VfB-Mannschaft besser dagegen, konnte die Heidenheimer aber nicht in ernste Schwierigkeiten bringen. Nach dem 4:1 in der 52.Minute verlegte sich der HSB darauf, das Ergebnis zu verwalten. Tannhausen bemühte sich nochmals, Druck zu machen, machte aber nichts aus den wenigen sich bietenden Möglichkeiten.


    Tore: 0:1 Faber (5.), 0:2, 0:4 Heinrich (23./48.), 0:3 Palinkas (42.), 1:4 Krause (52.).



    FV Sontheim/Brenz - TSV Böbingen


    Wieder 4:1


    Mit dem 4:1 erreichte der TSV Böbingen in Sontheim wieder einmal sein Standardergebnis. Damit setzt sich der Liganeuling an die Tabellenspitze.


    Einmal mehr untermauerte der TSV Böbingen, dass in dieser Saison mit ihm zu rechnen ist. Bereits zum dritten Mal siegte man mit 4:1, und das in überzeugender Manier. Der TSV begann druckvoll. Es entwickelte sich schnell ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste zeigten jedoch das kontrolliertere Spiel und waren gefährlicher vor dem Tor. Ab der 70. Minute machte Sontheim Druck und verkürzte zum 1:3. Die Endphase war hektisch und kartenreich mit drei gelb-roten Karten.

    Tore: 0:1 Schmidt (4.), 0:2 Apprich (38.), 0:3 Riek (55.), 1:3 Mack (73.), 1:4 Krauß (76.).



    SV Großkuchen - TSV Heubach


    TSV dreht auf


    Einen nie gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 5:1-Erfolg landete der TSV Heubach beim erstaunlich schwachen SV Großkuchen.


    "Hätten wir unsere Chancen konsequenter verwertet, wäre auch ein wesentlich höherer Sieg drin gewesen", ließ Berichterstatter Jürgen Beißwanger verlauten. Großkuchen präsentierte sich harmlos, für Gefahr vor dem Heubacher Gehäuse sorgten die Hausherren nur selten. Ganz anders der TSV, der ohne zu glänzen gleich fünfmal den SVG-Keeper überwand - und bei einer besseren Chancenverwertung auch acht Tore schießen hätte können.

    Tore: 0:1 Mattyasovszky (24.), 1:1 Lunz (24.), 1:2 Mattyasovszky (36.), 1:3 Sauerborn (58.), 1:4 Mattyasovszky (70.), 1:5 Elvir Alim (87./ FE).



    TV Bopfingen - Türkspor Heidenheim


    0:1 gedreht


    Einen 0:1-Rückstand bogen die Bopfinger Kicker noch um und gewannen vollkommen verdient mit 2:1 gegen Aufsteiger Türkspor Heidenheim.


    Zu Beginn sah es nicht gut aus für den TV Bopfingen, der bislang zweimal verloren hatte in der noch jungen Saison. Früh kassierte man das 0:1 und lief eine Halbzeit lang dem knappen Rückstand hinterher. Erst mit dem Ausgleich durch Benz fand der Landesliga-Absteiger wesentlich besser ins Spiel und drückte fortan aufs Tempo. Die Angriffsbemühungen wurden in der 77. Minute belohnt, als Pfitzenmaier dem Heidenheimer Keeper keine Chance ließ und zum 2:1 vollendete. Der Sieg und der damit verbundene erste Dreier war anschließend nicht mehr gefährdet.


    Tore: 0:1 Viat (2.), 1:1 Benz (52.), 2:1 Pfitzenmaier (77.).



    FC Normannia Gmünd II - TSG Schnaitheim


    FCN überlegen


    Der FC Normannia Gmünd II ist gut in die Saison gestartet. Die Gäste aus Schnaitheim waren beim 4:0 chancenlos. So bleibt der FCN ungeschlagen.


    Der Saisonstart lief für die Gmünder Normannia besser, als sich angesichts der großen personnellen Sorgen zunächst vermuten ließ. Auch nach dem dritten Spieltag bleiben die Gmünder ungeschlagen. Dabei war das Heimspiel gegen Schnaitheim eine klare Angelegenheit. Die Gäste hatten kaum Chancen, und wenn, dann war Torhüter Paul zur Stelle. Das Heimteam spielte souverän und treffsicher vor dem Tor. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. Letztlich stehen für die Normannia drei hochverdiente Punkte zu Buche.


    Tore: 1:0 Aggül (8.), 2:0 Korkmaz (13.), 3:0, 4:0 Falcone (63./66.).



    FC Germania Bargau - SV Waldhausen


    Späte Tore


    Der FC Bargau besiegt den SV Waldhausen mit 5:2. Allerdings täuscht das Ergebnis darüber hinweg, dass sich Bargau gegen zehn Gäste schwer tat.


    Die Partie begann hektisch. Waldhausens Zurke sah bereits in der 35. Minute die rote Karte. Trotz Überzahl und Führung tat sich Bargau schwer. Letica besorgte zweimal per Freistoß den Ausgleich der Gäste. Den Bargauern gelangen erst in der Schlussphase die entscheidenden Tore, bezeichnenderweise nach Kontern.


    Zuschauer: ca. 150


    Tore: 1:0 Klotzbücher (32./FE), 1:1 Letica (45.), 2:1 Abele (63.), 2:2 Letica (70.), 3:2 Bundschuh (85.), 4:2, 5:2 Kübler (89./90.).



    SF Dorfmerkingen II - TSV Essingen


    TSV routiniert


    Drei Torchancen genügten dem TSV Essingen, um in Dorfmerkingen drei Punkte zu holen. Nach dem 2:1 bleibt die Essinger Bilanz somit ohne Makel.


    Die Sportfreunde beherrschten das Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Tormöglichkeiten, es wäre zur Halbzeit eine deutliche Führung möglich gewesen. Den ersten Fehler der weit aufgerückten SFD-Abwehr nutzte der TSV jedoch zur überraschenden Halbzeitführung. Auch in der zweiten Hälfte waren die Sportfreunde die überlegene Mannschaft. Die bessere Torausbeute hatten aber die abgeklärteren Essinger.


    Tore: 0:1 Sajewicz (44.), 0:2 Sajewicz (57.), 1:2 Weidmann (83.).



    DJK SV Aalen - TSGV Waldstetten


    TSGV eiskalt


    Der Aufsteiger DJK Aalen muss in der Bezirksliga noch weiter Lehrgeld zahlen. Die DJK machte das Spiel, Waldstetten die Tore zum 2:1-Auswärtssieg.


    Der Aufsteiger DJK Aalen war im Heimspiel gegen den TSGV Waldstetten die aktivere Mannschaft, verlor das Spiel aber wegen einigen Unachtsamkeiten. Aalen startete zunächst leicht überlegen in die Partie und ging verdient in Führung. Dann machte sich aber die Unerfahrenheit bemerkbar. Waldstetten nutzte die Fehler im Aalener Spielaufbau eiskalt zu zwei Treffern.


    Tore: 1:0 Tayfur (15.), 1:1 Titze (43.), 1:2 Krecsmar (88.).


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/72802606!736.jpg]
    Setzt sich gegen zwei Mann durch: Waldstettens Thomas Franik im Duell gegen Aufsteiger DJK Aalen. Am Ende hatte der TSGV mit 2:1 knapp die Nase vorn.



    Tabelle


    1. TSV Böbingen 3 12:3 9
    ------------------------------------------
    2. TSV Essingen 3 11:4 9
    ------------------------------------------
    3. Heidenheimer SB II 3 8:2 9
    4. Germania Bargau 3 12:5 7
    5. FC Normannia Gmünd 3 10:4 7
    6. TSV Heubach 3 9:3 7
    7. TSGV Waldstetten 3 5:4 6
    8. SV Waldhausen 3 4:7 3 :D
    9. TV Bopfingen 3 4:8 3
    10. SV Großkuchen 3 5:11 3
    11. SF Dorfmerkingen II 3 3:4 2
    12. TSG Schnaitheim 3 3:8 1
    -------------------------------------------------
    13. DJK SV Aalen 3 3:8 1
    -------------------------------------------------
    14. VfB Tannhausen 3 2:7 1
    15. FV Sonzheim/Brenz 3 3:9 0
    16. Türkspor Heidenheim 3 5:12 0

    3. Spieltag vom 03.09.06


    FV Sontheim/Brenz II 6:0 TSV Böbingen II
    TV Bopfingen II 3:0 Türkspor Heidenheim II
    DJK SV Aalen II 3:1 TSGV Waldstetten II


    FV Sontheim/Brenz II - TSV Böbingen II


    In einem einseitigen Spiel, gewann der FV Sontheim überlegen gegen die chancenlosen Gäste aus Böbingen.
    Bereits in der 9. Minute ging Sontheim mit 1:0 in Führung, als der Böbinger Torwart den Freistoß von Pejovic aus halblinker Position auf den kurzen Pfosten nicht halten konnte. Nur 11 Minuten später landete ein abgefälschter Freistoß von Kern vor den Füßen von Hörger, der den Ball im langen Eck versenkte. Es ergaben sich nun Chancen im 5-Minutentakt, die jedoch allesamt vergeben wurden. Kurz vor der Pause hatte Lindenmayer Pech als sein Kopfball nach Flanke von Häring an die Latte krachte. In der 2. Halbzeit wurde die Sontheimer Überlegenheit noch deutlicher. Die Böbinger konnten sich kaum befreien und hatten Glück, dass der Gastgeber zahlreiche Großchancen ungenutzt lies. In der 52. Spielminute gelang Goy mit einem schönen Heber über den Torwart das längst fällige 3:0. Nur 4 Minuten später schoss Hegele, nach Hereingaben von Mack M. den Ball unter die Latte und erhöhte mit seinem 1. Tor auf 4:0. Im nächsten Angriff erhöhte wieder Hegele nach einem schönen Spielzug über Goy und Hörger auf 5:0. Sontheim vergab nun weitere Großchancen, ehe Hegele mit seinem 3. Tor in der 76. Minute, nach Hereingabe von Tuschke den 6:0 Endstand erzielte. In der 79. Spielminute hatte Wiedenmann Pech, als sein Schuss aus 8 Metern vom Torwart gehalten wurde.


    Tore: Pejovic, Hörger, Goy und Hegel (3).



    TV Bopfingen II - Türkspor Heidenheim II


    Mit Kampf und Willen kämpfte sich die DJK zum Sieg. Auch der TV Bopfingen II gewann seine Heimpartie gegen Türkspor Heidenheim mit 3:0. Die TVB-Tore machten Lüthke und Wimmer (2).



    DJK SV Aalen II - TSGV Waldstetten II


    Wenngleich Waldstetten von der Spielanlage her besser war, gelang der DJK Aalen ein 3:1-Heimerfolg. Die Tore für die DJK erzielten Binuya, Huber und Schurichdt, für Waldstetten traf Krieger.



    Tabelle


    1. FV Sontheim/Brenz II 3 12:1 6
    -----------------------------------------------
    2. TV Bopfingen II 3 4:3 3
    ----------------------------------------------------
    3. VFB Tannhausen II 1 3:2 3
    4. TSV Heubach II 1 2:1 3
    5. TSV Essingen II 2 6:7 3
    6. TSGV Waldstetten II 2 2:3 3
    7. DJK SV Aalen II 2 4:7 3
    8. TSV Böbingen II 2 1:6 3
    9. TSG Schnaitheim II 0 0:0 0
    10. SV Waldhausen II 1 2:3 0 :D
    11. Türkspor Heidenheim II 1 0:3 0

    Wird Dorfmerkingen Essingens erster echter Prüfstein?


    TVB vor Kellerduell


    Platzt beim TV Bopfingen endlich der Knoten oder versinkt der vor der Saison als Mitfavorit gehandelte TV im Tabellenkeller? Der dritte Spieltag der Fußball-Bezirksliga wird es zeigen.


    Vor der Saison hätte bei der Partie TV Bopfingen gegen Türkspor Heidenheim noch jeder auf einen klaren Sieg der Mannen vom Ipf getippt. Doch nach dem missglückten Saisonauftakt steht die Truppe von Trainer Klaus Frank noch ohne Punkt auf Augenhöhe mit Türkspor am Tabellenende. Die Gründe für den Fehlstart sieht Bopfingens Abteilungsleiter Hans Pfitzenmaier vor allem im Ausfall der Leistungsträger Spichal und Cefaker. "Wir haben mit den beiden eine starke Vorbereitung gespielt und auch Essingen und Hofherrnweiler geschlagen." Doch die Personalsorgen bleiben auch am Wochenende bestehen. Spichals Einsatz ist fraglich und neben Cefaker fällt auch noch Butrej verletzt aus. Dennoch geht der TV optimistisch in die Partie gegen die einzige noch schlechter gestartete Mannschaft. "Wir wollen beweisen, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden", versichert Pfitzenmaier. "Die Qualität ist da, aber die Breite im Kader fehlt derzeit. Wir können keine fünf Stammkräfte adäquat ersetzen." Deshalb schließt Pfitzenmaier auch einen weiteren Neuzugang nicht aus.
    Die DJK Aalen empfängt nach ihrem Erfolgserlebnis im Pokal den TSGV Waldstetten am Hirschbach. Die Gäste sind zwar schwach gestartet, konnten aber zuletzt gegen Sontheim drei Punkte holen. Aalen unterlag zuletzt deutlich beim großen Favoriten Essingen, hat aber zuhause durchaus das Potenzial, den TSGV zu besiegen.
    Interessant verspricht das Auftreten des HSB II beim VfB Tannhausen zu werden. Tannhausen ist gegen den Aufstiegsaspiranten zwar Außenseiter, hat aber schon gezeigt, was es dank Heimvorteil zu leisten im Stande ist. So ist für den VfB durchaus ein Punkt drin.
    Der TSV Essingen scheint zunehmend stärker zu werden. Das bekamen zuletzt die DJK Aalen und im Pokal der SV Ebnat mit je fünf Gegentreffern zu spüren. Doch Dorfmerkingen wird sicherlich ein härterer Brocken.
    Der SV Waldhausen hat in Bargau eine ganz schwere Aufgabe vor sich, denn auch der FC kommt langsam in Fahrt. Doch Waldhausen hat schon häufiger bewiesen, dass er an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann.


    Vom 01.09.06

    Erster Dreier


    Die DJK Aalen ist schlecht in die Kreisliga B VI-Saison gestartet. Mit 1:6 ging die Hirschbach-Elf beim TSV Essingen baden. Mit Waldstetten kommt ein weiterer schwerer Gegner. Der TV Bopfingen steht ebenfalls im Tabellenkeller. Zwei Spiele verlor die Elf vom Ipf. Gegen Türkspor soll nun der erste Dreier eingefahren werden.


    vom 01.09.06

    Bezirkspokal, 3. Runde - Die Bezirksligisten geben sich im Pokal weiterhin keine Blöße


    VfB Ellenberg - SG Heldenf./Heuchlingen


    Ergebniss: 5:7 (i.E.)



    FV Sontheim II - TSV Heubach


    Ergebniss: 1:4 (n.V.)



    SG Röttingen - FC Röhlingen


    Fünf gegen den Frust


    Die erste Hälfte war ausgeglichen. Nach dem 3:1 drückten die Gäste und Röttingen erkonterte sich klassisch einen überraschenden Pokalerfolg gegen den A-Ligist.


    Tore: 0:1 Schlotter (8.), 1:1 Schmidgall (14.), 2:1 M. Stempfle (42.), 3:1 Schmidgall (50.), 3:2 Epacher (70.), 4:2 Hofelich (78.), 5:2 Üstin (87.).



    FSV Zöbingen - FC Stern Mögglingen


    Spiel mit viel Kreativität


    Nach ausgeglichenem Beginn erarbeitete sich der niederklassige FSV eine Führung. Nach dem 3:2 wurde es nochmal spannend, Zöbingen behielt aber die Oberhand.


    Tore: 0:1 Friesen (45.), 1:1 Merz (49.), 2:1 T. Kohnle (52.), 3:1 P. Kohnle (71./FE), 3:2 Schneidmüller (80./HE).



    SV Kerkingen - TSV Heubach II


    Sieben Tore in der Verlängerung


    Den spannenden Pokalfight gewann das Team mit dem größeren Durchhaltevermögen. Kurios: Nach 90 Minuten stand es 2:2.


    Tore: 0:1 Kuhnert, 0:2 Wiegand, 1:2 Eigentor, 2:2 Bühlmeyer, 2:3 Kuhnert, 3:3 Bühlmeyer, 4:3 H. Rieger, 4:4 Frey, 5:4 Ruf, 6:4 Ruf, 7:4 Leib.



    SV Eglingen/Demmingen - DJK SV Aalen,


    Aus in Runde Drei


    Aalen war klar überlegen. Die Gegentore resultierten aus Leichtsinnsfehlern nach der beruhigenden Führung.


    Tore: 0:1, 0:2 Tayfur (30./40.), 1:2 (50./FE), 1:3 Kienle (51.), 1:4 Fodor (74.), 1:5 Auriccio (83.), 2:5 (87.).



    SV Ebnat - TSV Essingen


    Essingen siegt abgeklärt


    Essingen dominierte die erste Halbzeit und hätte höher führen können. Ebnat legte erst nach dem Wechsel den Respekt ab und hielt mit - fürs Weiterkommen zu spät.


    Tore: 0:1, 0:4 T.Berreth (8./47.), 0:2 Sajewicz (15.), 0:3 M.Holz (23.), 1:4, 2:4 Raubacher (55.), 2:5 ET.


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/72739533!736.jpg]
    Der TSV Essingen ließ beim SV Ebnat nichts anbrennen und siegte klar mit 5:2.



    SV Frickenhofen - TV Bopfingen


    SVF verliert 0:3


    Bopfingen dominierte die erste Hälfte bevor die Gastgeber besser mitspielten. Nach zwei Platzverweisen spielten beide Teams die Partie zu zehnt zu Ende.


    Tore: 0:1 Benz (10.), 0:2 Pfitzenmeier (49.), 0:3 Mayer (71.)



    SV Waldhausen - Heidenheimer SB II


    Traumtor durch Heiko Linsmeier


    Der SVW begann engagiert. Heidenheim dominierte aber die zweite Hälfte und gewann das eher mäßige Bezirksligaduell.


    Tore: 1:0 Linsmeier (4.), 1:1, 1:2 Leible (48./63.), 1:3 Bartak (79.).



    FC Germania Bargau II - SV Söhnstetten


    Ergebniss: 5:3



    TSB Schwäbisch Gmünd - Spfr Dorfmerkingen II


    3 Tore


    Der TSB hielt zunächst mit, verwertete seine Chancen aber nicht. Die Dorfmerkinger spielten ihre Klasse aus und agierten cleverer vor dem Tor. Ein verdienter Sieg für den Bezirksligisten.


    Tore: 0:1, 0:3 Epple (15./80.), 0:2 Weidmann (30./FE).



    TSV Herbrechtingen - TV Herlikofen


    Ergebniss: 4:2



    VfR Aalen III - SV Altenberg


    Später Knockout


    Der VfR begann stark, blieb aber ohne Torerfolg. Nach einer mäßigen und ebenfalls torlosen zweiten Hälfte spielte Aalen in der Verlängerung druckvoller und siegte verdient.


    Tore: 1:0 Alpkan (95.), 2:0, 3:0 Gloning (112./122.).



    DJK Wasseralfingen - TSV Böbingen


    Das totale Aufbäumen fehlt


    Das Spiel war so eindeutig wie das Ergebnis zeigt. Zwei berechtigte Elfmeter eröffneten den Torreigen. Die stark ersatzgeschwächte DJK hatte dem Böbinger Offensivdrang nichts entgegenzusetzen.


    Tore: 0:1, 0:2 Schmidt (30.FE/37.FE), 0:3, 0:5 Beer (65./80.), 0:4 Ch. Krauß (75.).


    Ausgefallen sind die Spiele
    Lautern - Türkspor Heidenheim
    Adelmannsfelden - Nattheim

    TSV Heubach II muss beim SV Kerkingen antreten


    Böbingen beim Pokalschreck


    In der dritten Runde des Bezirkspokals gibt es erneut spannende Paarungen. Der TSV Böbingen muss zum Bezirkspokal-Schreck DJK Wasseralfingen, der TSB Gmünd empfängt Dorfmerkingen.


    Fünfmal fordert eine Mannschaft aus der Kreisliga B einen favorisierten Bezirksligisten heraus. Der SV Lautern (Kreisliga B II) trifft auf Türkspor Heidenheim. Für den SV ist dies ein richtiger Härtetest vor dem Saisonauftakt am kommenden Wochenende. Türkspor geht natürlich als Favorit in diese Begegnung, doch der Aufsteiger ist nach zwei Niederlagen noch nicht in seiner neuen Umgebung angekommen. Beim SV Ebnat (Kreisliga b III) hofft man auf eine Sensation gegen den TSV Essingen. Beide Mannschaften sind noch ohne Punktverlust und führen die Tabellen ihrer Ligen an. Der TSV zählt nicht nur zu den Favoriten auf den Meistertitel, sondern auch auf den Bezirkspokal. Bevor man aber den Erfolg von 2005 wiederholen kann, muss die Hürde Ebnat erst einmal gemeistert werden.
    Zweimal musste der TV Bopfingen bereits in die Verlängerung. In Frickenhofen will der TV dies verhindern, denn am Wochenende wartet mit Türkspor Heidenheim schon der nächste schwere Gegner im Ligaalltag. Die DJK Wasseralfingen (Kreisliga B III) hat bereits den VfB Tannhausen aus dem Wettbewerb geworfen. Nun kommt mit dem TSV Böbingen ein weiterer Bezirksliga-Aufsteiger auf den Schimmelberg. Eine Überraschung ist nicht auszuschließen, doch in der momentanen Verfassung ist der TSV schwer zu schlagen.
    Zu einem Bezirksliga-Duell kommt es beim SV Waldhausen. Die zweite Mannschaft des HSB ist zu Gast auf dem Härtsfeld. Der Favorit der Kreisliga A I TSB Gmünd ist Gastgeber für die Sportfreunde Dorfmerkingen II. Der TSB ist gut in die Saison gestartet. Dieser Trend soll auch gegen die SfD fortgesetzt werden. Der FC Stern Mögglingen muss zum FSV Zöbingen (Kreisliga B IV). Um einer Blamage zu entgehen, muss der FC gegen den kampfstarken Gegner dagegenhalten. Nach Herbrechtingen muss der TV Herlikofen reisen. Nach zwei Siegen in Folge freut man sich im Lager des TVH auf diese Aufgabe, die aber nicht unterschätzt werden darf.
    Bereits in der ersten Runde musste der FC Bargau I die Segel streichen. Die zweite Bargauer-Mannschaft ist aber noch im Wettbewerb vertreten und trifft auf den SV Söhnstetten (Kreisliga A III). Der Kreisliga B VI-Vertreter TSV Heubach II steht vor einer schweren Aufgabe. Die Elf vom Rosenstein muss zum SV Kerkingen.


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/72671176!736.jpg]
    Böbingen und der TSB Gmünd - beide Teams sind noch im Pokal dabei.

    2. Spieltag vom 27.08.2006


    TSG Schnaitheim 2:2 FC Germania Bargau
    Turkspor Heidenheim 3:5 Normania Gmünd II
    TSV Heubach 3:1 TV Bopfingen
    TSV Böbingen 4:1 SV Großkuchen
    TSGV Waldstetten 1:0 FV Sontheim/Brenz
    TSV Essingen 5:1 DJK SV Aalen
    SF Dorfmerkingen II 1:1 VfB Tannhausen
    SV Waldhausen 0:2 Heidenheimer SB II



    TSG Schnaiheim - FC Germania Bargau


    Nur Remis


    Gegen 9 Schnaiheimer Spieler musste sich der FC Bargau am Ende mit einem Punkt begnügen. Zweimal wurde die FCB-Führung egalisiert.


    Bargau ging durch einen schönen Schuß aus 20 Metern in Führung. Schaitheim versuchte vor allem sein Tor zu verteidigen, kam aber auch gefährlich vor Bargauer Tor. In der 12. Minute scheiterte Zimmer und in der 33. rettete Hanselmann in höchster Not. Sech Minuten später scheiterte Staiber knapp. Nach der Pause glichen die Gäste aus. Bargau ging in der 70. Minute wieder in Führung. Trotz zwei Platzverweise gegen die Gastgeber in Halbzeit zwei teilten sich dei beiden Teams am Ende die Punkte.


    Tore:0:1 Staiber (8.), 1:1 Kolb (54.), 1:2 Abele (70.), 2:2 Zimmer (83.).



    Türkspor Heidenheim - Normania Gmünd II


    Torreiches 5:3


    Torreich war die Partie in Heidenheim: Am Ende traf der FC Normania II zweimal mehr als Türkspor und fuhr beim 5:3 den ersten dreier der Saison ein.


    Die Normania startete gut und lag nach 35 gespielten Minuten bereits mit 3 Toren in Führung. Unachtsamkeiten bei den Gästen führen dazu das die Gastgeber aus Heidenheim auf 2:3 verkürzen konnten. Das Spiel war nun wieder offen, beide Teams drängten auf einen Treffer. Die Partie war geprägt von vielen Nicklichkeiten und kleinen Fauls. Im Endeffekt machten die Gmünder zur richtigen Zeit die Tore und sicherten sich den verdienten 5:3-Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht.


    Tore: 0:1 Block (5.), 0:2 Kivotidis (17.), 0:3 Nguyen (35.), 1:3 Güven (38.), 2:3 Duman (40.), 2:4 Bauer (68./ Handelfmeter), 3:4 Duman (71.), 3:5 Falkone (77.).



    TSV Heubach - TV Bopfingen


    Nicht in Tritt


    Der TV Bopfingen kommt nicht in Tritt. Auch beim TSV Heubach, der zum Schluß zu zehnt agierte, gabs eine 1:3-Niederlage der TSV siegte verdient


    Heubach erwischte den besseren Start und hatte nach der Führung zwei Chanchen per Kopf zu erhöhen. In der Folge kam Bopfingen besser ins Spiel und glich aus. Deahl verhinderte eine Gäste Führung, im Gegenzug erziehlte Sauerborn das 2:1 und musste verletzt von Platz. In Halbzeit zwei drückte Bopfingen, doch Heuchbach hatte die besseren Chancen.


    Tore: 1:0 E. Alim (6./FE), 1:1 Glatzer (35.), 2:1 Sauerborn (40.), 3:1 Kühnert (52.).



    TSV Böbingen - SV Großkuchen


    Wieder 4:1


    Den 2. 4:1-Sieg im 2. Spiel fuhr der TSV Böbingen ein. Gegen Großkuchen hatte der TSV die besserern Chancen und die bessere Verwertung


    Die Partie begann mit 45 Min. Verspätung, da der Schitzrichter nicht erschien. Für ihn sprang Roland Dangelmaier aus Heubach kurzfristig ein. Böbingen hatte im ersten Durchgang mehr Chancen als Großkuchen. Die Gäste glichen aber kurz vor dem Pausenpfiff aus. Nach der Pause startete Böbingen stark und ging erneut in Führung und machte nach einer starken aber torlosen Halbzeit der Gäste zwischen der 50. und der 80. Min. den Sack zu. Am Ende stand ein verdienter Sieg für Böbingen.


    Tore: 1:0 Gold (24.), 1:1 Kuns (45.), 2:1 Apprich (50.), 3:1 Schmidt (79.), 4:1 Beißwanger (85.).



    TSGC Waldstetten - FV Sontzeim/Brenz


    1:0 zu wenig


    Einen verdienten Sieg, der bei konsequenterer Chancenauswertung höher hätte ausfallen können, sicherte sich der TSGV Waldstetten gegen Sontheim.


    Die Gäste aus Sontheim spielten zwar gut mit, hatten aber über die gesamten 90 Min. keine einzige nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Ganz anders dagegen die Manschaft des Gastgebers: Der TSGV Walstetten vergab sechs, sieben hunderetprozentige Tormöglichkeiten. einzig Sven Titze brachte den Ball in der 41. Min. im gegnierischen Tor unter. Am Ende durften sich die Gastgeber über einen verdienten 1:0-Erfolg freuen, der aber auf Grund der mangelnden Chancenauswertung gegen harmlose Gäste des SV Sontheim/Brenz zu niedrig ausfiel.


    Tor: 1:0 Titze (41.).



    TSV Essingen - DJk SV Aalen


    Lehrstunde


    Essingen bekräftigt auch im zweiten Spiel seine Meisterschaftsambitionen. Aufsteiger DJK Aalen bekam das beim 5:1 bitter zu spüren.


    In der ersten Hälfte hatten die Zuschauer noch wenig Freude am konrtolliertem Spiel der beiden Teams. Erst nach der Pause kamen sie auf ihre Kosten. Es entwickelte sich eine offener Schlagabtausch, in dem Essingen zwar dominierte Aalen aber niemals aufgab.


    Tore: 1:0 Fleiter (43.), 2:0 Fleiter (46.), 3:0 Mayer (51.), 3:1 G. Gandolfo (60./Elfmeter), 4:1 Fleiter (65.), 5:1 Greß (85.).



    SV Dorfmerkingen II - VfB Tannhauen


    Gerechtes 1:1


    Eine gerechte 1:1-Punkteteilung gab es in Dorfmerkingen. Aufsteiger VfB Tannhausen brachte die SFD immer wieder in Verlegenheit und glich verdient aus.


    Der Aufsteiger aus Tannhausen spielte in Dorfmerkingen einen geradlinigen und einfachen Fußball, damit wurden die Dorfmerkinger Abwehrreihen immer wieder in Verlegenheit gebracht. In Führung ging aber Dorfmerkingen, dass zwar in der ersten Hälfte den größeren Spielanteil hatte, dessen Spielweise aber zu umständlich war und die Tormöglichkeiten wurden meist überhastet vergeben. In der zweiten Hälfte investierten die Gäste dann mehr ins Spiel und der Ausgleich in der 78. Min. Durch Raaf war auf Grund des hohen Engagements des VfB mehr als verdient.


    Tore: 1:0 Kohler (27.), 1:1 Raaf (78.).



    SV Waldhausen - Heidenheimer SB II


    Ruppiges Spiel


    Ohne Punkte blieb der SV Waldhausen beim 0:2 gegen den Heidenheimer SB II. gute Spielphasen und numärische Überzahl wurden nichtgenutzt.


    Die Anfangspahse ging klar an die Gäste von Heidenheimer SB II, die ihre schnellern Stürmer immer wieder geschickt in Szene setzen konnten. in der 32. Min. wurde der kleine HSB dann dezimiert - Mack sah nach einem groben Faul die rote Karte - und der SV Waldhausen kam in der Folge besser ins Spiel. In Halbzeit zwei gelangen den Gästen zwischen der 50. und 60. Min. in einer ruppigen geführten Partie zwei Tore. Waldhausen konnte die numärische Überzahl nicht entscheidend in die Waagschale werfen und verlor das Heimspiel nicht unverdient mit 0:2.


    Zuschauer: ca. 70


    Tore. 0.1 Dejan (52.), 2:0 Dambacher (60/ Elfmeter).




    Tabelle


    1. TSV Essingen 2 9:3 6
    ------------------------------------------
    2. TSV Böbingen 2 8:2 6
    ------------------------------------------
    3. Heidenheimer SB II 2 4:1 6
    4. Germania Batgau 2 7:3 4
    5. FC Normannia Gmünd 2 6:4 4
    6. TSV Heubach 2 4:2 4
    7. TSGV Waldstetten 2 3:3 3
    8. SV Waldhausen 2 2:2 3 :D
    9. SV Großkuchen 2 4:6 3
    10. SF Dorfmerkingen II 2 2:2 2
    11. TSG Schnaitheim 2 3:4 1
    12. VfB Tannhausen 2 1:3 1
    -------------------------------------------------
    13. DJK SV Aalen 2 2:6 1
    -------------------------------------------------
    14. FV Sonzheim/Brenz 2 2:5 0
    15. TV Bopfingen 2 2:7 0
    16. Türkspor Heidenheim 2 4:10 0

    Bopfingen bleibt auch am zweiten Spieltag ohne Punkt


    Trio mit weißer Weste


    Ein starken Start in der Fußball-Bezirksliga legt der TSV Böbingen hin. Nach dem Auftaktsieg gegen Bopfingen war auch der SV Großkuchen machtlos und ließ beim 1:4 die Punkte in Böbingen.


    Ebenso ohne Fehl und Tadel bleibt der TSV Essingen. Gegen Aufsteiger DJK Aalen gab sich der Titelfavourit keine Böße und siegte standesgemäß mit 5:1. Gemeinsam stehen nun Böbingen Essingen und der HSB II mit weißer Weste an der Tabellenspitze. Noch nicht in der Bezirksliga angekommen ist dagegen der TSV Bopfingen. Der Absteiger kasierte im 2. Spiel die 2. Niederlage. Gasgeber Heubach hatte sowohl die Mehzahl als auch die klareren Torchancen und überzeugte auch in der Chanchenverwertung.

    2. Spieltag vom 27.08.2006


    TSV Heubach II 2:1 TV Bopfingen II
    TSGV Waldstetten II 1:0 FV Sontheim/Brenz II
    TSV Essingen II 6:1 DJK SV Aalen II


    TSV Heubach II - TV Bopfingen II


    TVB II verliert 1:2


    Bopfingen ging früh in Führung, doch der Halbzeitstand stellte das Spielgeschehen auf den Kopf. Gespielt hatte nur Heubach. Nach dem Wechsel brachte ein Doppelschlag dann das gerechte 2:1.


    Tore: 0:1 Fellhofer (5.), 1:1 Edelmaier (47. / FE), 2:1 Nungesser (50.).




    TSGV Waldstetten II - FV Sontheim/Brenz II


    Waldstetten siegt abgeklärt


    Waldstetten ging bereits in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nachdem der Ball zu kurz abgewehrt wurde, schoss ein Waldstettener aus 14 Meter eiskalt ein. Im weiteren Spielverlauf vereitelte Sternbacher mit guten Paraden einige Chancen der Gastgeber. In der 37. Minute hielt er großartig einen Freistoß aus 18 Metern. Erst kurz vor der Halbzeitpause ergab sich eine erste kleine Torchance für den FVS, doch der Kopfball aus 8 Meter wurde vom Waldstettener Hintermann problemlos gehalten. Kurz darauf hatte Waldstetten noch einmal eine Riesenchance um auf 2:0 zu erhöhen. Jedoch wurde der Schuss aus 10 Meter von Sternbacher gehalten. Sontheim hatte in der 70. Minute noch einmal Glück, als ein Heber aus 40 Metern knapp über das Tor strich.Waldstetten II gewinnt somit, in einem kampfbetonten Spiel, verdient gegen harmlose Sontheimer, die sich keine zwingenden Chancen herausspielen konnten.


    Tor: 1:0 Glasauer (6.).



    TSV Essingen II - DJK SV Aalen II


    TSV klar überlegen


    Essingen war klar überlegen und der Sieg ist in der Höhe verdient.


    Tor: 1:0, 2:0, 4:0 Rössler (10. / 13. / 47.), 3:0 Dayan (38.), 4:1 Vittel (70.), 5:1 Spang (74.), 6:1 Elsholz (87. / FE).



    Tabelle


    1. FV Sontheim/Brenz II 2 6:1 3
    -----------------------------------------------
    2. VFB Tannhausen II 1 3:2 3
    ----------------------------------------------------
    3. TSV Heubach II 1 2:1 3
    4. TSGV Waldstetten II 1 1:0 3
    TSV Böbingen II 1 1:0 3
    6. TSV Essingen II 2 6:7 3
    7. TSG Schnaitheim II 0 0:0 0
    8. Türkspor Heidenheim II 0 0:0 0
    9. SV Waldhausen II 1 2:3 0 :D
    10. TV Bopfingen II 2 1:3 0
    11. DJK SV Aalen II 1 1:6 0

    Vorschau 2. Spieltag - Zwei Derbys und zwei richtungsweisende Spiele - Die Aalender Bezirksligateams sind am Sonntag gefordert


    "Kein Selbstläufer" für Essingen


    Der zweite Spieltag der Fußball-Bezirksliga steht an und wird wohl einigen Teams zeigen, wohin in dieser Saison die Reise geht. Weiter Richgung Aufstieg latut beim TSV Essingen die Zielvorgabe fürs Derby gegen Aalen.


    Der TV Bopfingen miss in heubach ran Waldhausen empfängt den "kleinen" HSB und die Partien Dorfmerkingen gegen Tannhausen und natürlich Topfavourit Essingen gegen DJK Aalen versprechen packende Derbys zu werden. Alles in allem ein spannender Spieltag in der dieses Jahr sehr ausgeglichenen Bezirksliga.Das meint auch Thomas Steidle, der Trainer des als Topfavouriten gehandelten TSV Essingen:
    "Kein Team fällt ab. Das gibt eine spannende Runde und es wird einige Überraschungen geben." Allerdings sollte es die erste Überraschung nicht gerade im Derby zwischen Steidles TSV und dem Aufsteiger DJK Aalen geben. Essingen scheint nach dem 4:2 in Sontheim jedenfalls gerüstet. "Es war richtig, dass wir gut aus den Startlöchern gekommen sind", meint Steidle "Aber Sontheim hat uns alles abverlangt. Mein Team hat gemerkt, dass die zwiete Bezirksligarunde kein Selbsläufer wird.2 Und auch gegen Aalen erwartet den TSV keine leichte Aufgabe. "Aalen hat großes spielerisches Potenzial. Und das 1:1 gegen Dorfmerkingen hat ebenfalls aufhorchen lassen", weiß der TSV-Trainer. Essingen ist also auf der Hut. Die Aalener DJK wird noch mit der Aufstiegseuphorie im Rücken nach Essingen reisen und die Gastgeber plagen Verletztzngssorgen. Andrzej Kaminski und Sammy Mohsen fehlen und hinterden Einsätzen von Pawel Kaminski und Marek Sajewicz stehen ebenfalls noch Fragezeichen Steidle lässt aber keine Zweifel daran aufkommen, dass er von seinem Team erwartet,das Spiel zu bestimmen: "Verletzungen wird es immer mal geben. Wir haben Spieler, die in der Presche springen können und müssen."
    Die Gefahr eine klassischen Fehlstarts schwebt über dem TV Bopfingen. Heubach ist sicher keine Aufbaugegner, bei dem sich sie Scharte der letztwöchigen Niederlage gegen Böbingen einfach auswetzen lässt. Ein hartes Stück Arbeit steht dem TVB bevor, der dazu noch auswärts ran muss.
    Spannung verspricht auch das Duell der Waldhausener gegen die leicht favorisierte Heidenheiemr Oberligareserve. Beide Teams schaffen beruhigende Auftaktsiege. Der VfB Tannhausen verlor zwar die erste Partie, ist aber gegen Dorfmerkingen II allemal für eine überraschung gut. "Ein Punkt ist schon drin", sit auch Thomas Steidle überzeugt.


    Meine Tipps:


    Schnaitheim - Bargau 1:2
    Türkspor Heidenheim - Normania II 1:3
    Heubach - Bopfingen 1:0
    Böbingen - Großkuchen 2:0
    Waldstetten - Sontheim 2:2
    Essingen - Aalen 4:1
    Dorfmerkingen II - Tannhausen 2:1
    Waldhausen - Heidenheim II 1:1

    Vorschau 2. Spieltag Derby in Essingen


    Zum Auftakt in der Kreisliga B VI steht füt die DJK Aalen gleich das Derby beim TSV Essingen auf dem Programm. Der TV Bopfingen muss zum TV Heubach


    Nach einer deutlichen 0:6-Niederlage brennt die zwiete Mannschaft des TSV Essingen auf Revanche. Im ersten Heimspiel will die Elf vom Trainer Mario Katinic zeigen, dass diese Niederlage nur ein Ausrutscher war. Bei der DJK Aalen geht man, obwohl verspätet, hoch motiviert in die erste Kreisliga B VI-Saison. Mit einem Sieg beim Nachbarn Essingen würde die DJK gleich ein Ausrufezeichen setzen. Ähnlich wie dem TSV erging es dem TV Bopfingen. Eine Auftaktniederlage gegen Böbingen zwingt den TVB zu einem Sieg beim TSV Heubach. Die TSGV Waldstetten empfängt den Ersten FV Sontheim. Sollte den Gästen ein weiterer Sieg gelingen, wäre der Traumstart perfekt.


    Meine Tipps:


    Heubach II - Bopfingen II 2:1
    Waldstetten II - Sontheim II 0:3
    Essingen II - Aalen II 3:0

    Ach viel viel geschäftlich unterwegs.


    Wohne gerade bei meiner Freundin und hab da kein Internet und hab jetzt 2 Jobs morgens Industriekaufmann und Abends Kellner und da hab ich wenig Zeit aber meine Fußballbeiträge werden hoffentlich immer Pünktlich sein.