Beiträge von Manuel

    Große Favoriten, dass kann aber auch lähmend wirken. Mit dem Glauben an den Nichtabstieg ich sage mal so... Es ist eine Gradwanderung zwischen realistische Situationseinschätzung und Selbstüberschätzung. Es ist halt im Abstiegskampf gut, wenn man Leute in der Mannschaft hat die mit dieser Situation Erfahrung haben und diese wenn möglich diese auch schonmal positiv gestaltet haben.

    Mir ist aufgefallen, dass das Interesse am Forum leider wieder abgenommen hat. Nachdem letztes Jahr hier zwischendurch hier mal mehr los war konnte man diese User wohl hier leider nicht halten . Was ist passiert?

    Träumereien aber kein Realismus. ;) Jeder Verein hat sicher dieses Jahr erstmal das Ziel Klassenerhalt, aber dass man natürlich in Oggersheim bei dem finanziellen Aufwand wie auch in Hoffenheim gerne BL will irgendwann ist klar.

    Bekommt der FSV denn Unterstützung von der Stadt? Ich glaube aber nicht, dass sie es umsonst nutzen können. Die Stadt wird sich diese Einnahmen wohl nicht entgehen lassen.


    Aber vielleicht haben die Stadtväter ja doch begriffen das die Rot-Schwarzen doch ein Werbeträger für LU sind.

    Eigentlich viel zu schade das Stadion für den Verein. Die sollen nach Oppau an den Güterbahnhof gehen. Und auch das bekommen die nicht mal halbvoll.

    Die "wahren" Oggersheimer würden natürlich auch lieber im Stadtteil spielen.


    SVK1899 Sicher ist es gut, wenn das Stadion genutzt wird aber immer so ein leeres Stadion sieht mist aus und rechnet sich bestimmt auch nicht.

    Zitat

    Original von snowforce


    Nein, in der 3. Liga soll leider auch noch in Spießbaden gespielt werden, aber was passiert, wenn wir weiter absteigen sollten, ist unklar.


    Was ist los, warum bist du so negativ eingestellt(Doppelabstieg)? Schätze Wehen wird ordentlich spielen und als "Übermannschaft" der 3. Liga wird man sich auch gut in Liga 2 behaupten können. Die Vereinsführung wird ja z. B. bei Neuverpflichtungen auch nicht untätig sein.

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Manuel: Das meinte ich ja auch keineswegs abwertend


    Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Wollte damit nur sagen dass LU-mind.3.Liga schon passt.


    Aber ob es unbedingt dieses Stadion sein muss, ist natürlich die Frage. Der FSV hat einfach nicht das Standing in der Stadt. Auch wenn im Forum besonders von Seiten der "Ultras" eine Diskussion über Stimmung/Gewinnung von neuen Fans und Zuschauern geführt wurde.

    Zitat

    Original von Addi
    ...mir blutet das Herz mit..........
    Leider hast Du wahrscheinlich Recht, dass das Grünwalder Stadion nicht mehr zu retten sein wird. Leider.........


    Was Fans denken und fühlen ist denen doch alle egal wenn es ums Geld geht. Die sprechen zwar alle davon, dass Ihnen die Fans am wichtigsten sind und die Vereine ohne diese nicht überleben können aber gehandelt wird immer "Anti-Fans".


    Gute Nacht Fussball!!!

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Was ist Oggersheim eigentlich für ein Verein? Ich kenne aus Ludwigshafen eigentlich nur Südwest. Was haben die an Zuschauern, Fans, Tradition? Und woher haben sie die Möglichkeiten, in der Regionalliga zu spielen?


    Tradition und Fans sind nicht entscheident sondern das Geld und einen potenten Geber in dieser Richtung haben sie ja.


    Von der Größe der Stadt passt schon ein Drittligist dorthin. ob es der FSV oder doch lieber SW sein sollte (tradionstechnisch) gesehen darüber lässt sich natürlich streiten/reden.

    Zitat

    Original von snowforce
    Ich hoff als Weher auch irgendwie, dass wir wieder absteigen und so schnell wie möglich wieder auf`m Halberg gespielt wird.


    Wird denn bei einem Abstieg wieder dorthin gezogen? Soll nicht ein neues Stadion gebaut werden/oder wird.


    Zerschlagen sich die Pläne etwa noch einem Abstieg sofort wieder? Ja klar darüber, dass das als Dritt- statt Zweitligist schwerer zu stemmen ist brauchen wir nicht reden.

    Zitat

    Original von Götterbote
    War von Euch schon einmal wer am Bornheimer Hang? Das ist ein tolles, altes Stadion, sag ich Euch. Und in der neuen Saison wird man dort auch endlich wieder richtig guten Fußball sehen. Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen. Ich verspreche bestimmt nicht zuviel. Aber für die 3. Liga werden wir uns definitiv qualifizieren.


    Mit dem tollen Stadion in München (AA) das war Ironie bzw. nur Eventzuschauer sehen das so.

    Zitat

    Original von Rasenfreund
    Bei mir ist es eine Mischung aus Angst und Vorfreude, wenn ich an die Spielzeit 2007/08 denke.


    Glaubst du, dass es eng wird nach unten? Das wäre tragisch... kenne jetzt zwar eure Mannschaft nicht so genau aber es muss doch einfach möglich sein, eine gute Rolle zu spielen.


    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Es ist halt alles nicht mehr das, was es mal war. Und wenn man so ein "tolles" Stadion wie die AA hat, dann braucht man auch keine Tradition mehr.


    Grade dann muss man wissen wo man herkommt und darf die Vergangenheit nicht vergessen.

    Zitat

    Original von rossa_TSV-JC
    restauration ist wohl nicht machbar?


    Das wird wohl zu teuer sein und die Profis brauchen es ja eigentlich nicht mehr. Es lohnt sich halt "nur" aus historischer Sicht.