Beiträge von Rasenfreund

    Vor der EM will er mit Sicherheit Spielpraxis sammeln und das geht bei den Bayern momentan nicht. Er wird im Winter mit SIcherheit für ein halbes Jahr ausgeliehen und wird dann im Sommer mit seiner alten Leistungsstärke zurückkehren.

    Also die Saison in der Regionalliga Süd verläuft in diesem Jahr sehr kurios. Hätte z.B. auch nicht gedacht, dass die Bayern und die Kickers solche Probleme haben. Dafür stehen oben Mannschaften, mit denen keiner gerechnet hat. Oggersheim hatte viel Pech und mit jeder Niederlage geht dann auch ein Stück Selbstvertrauen verloren. Vielleicht kann man ja in der Winterpause nochmal ordentlich Kraft tanken, um noch einmal anzugreifen.

    Na wirklich beeindruckend ist das nicht, was die beiden Teams abliefern. Bayern versucht ohne Kraftaufwand da irgendwie durchzukommen und Nürnberg hat derzeit ganz andere Probleme. Trotzdem glaube ich, dass beide Teams in die nächste Runde einziehen werden, irgendwie.

    Nach erfolglosen Jahren spielen wir in dieser Saison wieder um drn Aufstieg in die erste Bundesliga mit. Der Zuschauerschnitt ist hoch, die Mannschaft spielt ab und zu auch ganz gut. Daher glaube ich an den Aufstieg meiner Löwen, mitkommen werden Gladbach und der 1. FC Köln. Was glaubt ihr?

    Es wird eine spannende und wichtige Saison. Wenn Waldhof den Aufstieg nicht schaffen sollte, dürfte es zu größeren Problemen kommen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Verein seinen heutigen Stand in einer fünftklassigen Oberliga halten könnte.


    Wer sind eigentlich die größten Kontrahenten und kann vielleicht auch der VfR im Aufstiegskampf mitmischen?

    Für Schweinfurt wird es in den kommenden Jahren nichts zu holen geben. Da ist seit einiger Zeit keine positive Entwicklung erkennbar.


    Bei Hof bin ich mir dagegen ziemlich sicher, dass die einfach nur den Saisonstart vergeigt haben und schon bald wieder oben angreifen.

    Hat sich Gladbach in den vergangenen Monaten besser angestellt? Es haben sich doch zahlreiche Spieler über das Chaos beschwert. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander, wobei mir da gerade noch ein weiterer Club einfällt, bei dem es auch so ist. :(

    Der VFR wird sicherlich kein Konkurrent sein auf Dauer, da einfach das Interesse der Bevölkerung daran fehlt.


    Das war aber auch mal anders. ;) Wenn Vereine zu lange über die Dörfer tingeln und dadurch nicht mehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen, dann werden diese langsam vergessen. Wie viele Deutsche Meister spielen heute nur noch vor dreistelligen Zuschauerzahlen? Im Fußball ist nun mal leider vieles vom Erfolg abhängig.

    Also, der Gästeblock wird meiner Meinung nach auf jeden Fall rechtzeitig fertig, bei Haupt- und Nebentribünen bleibt abzuwarten, wie schnell in den nächsten Tagen gearbeitet wird... Aber gerade an der Vortribüne sind schon Fortschritte zu erkennen, ich bin optimistisch, daß es rechtzeitig fertig wird...


    Wenn es dann fertig ist, werde ich auf jeden Fall mal vorbeikommen, denn das Stadion kenne ich noch nicht.

    Ich glaube nicht, dass das Fernsehen da eine Rolle spielen wird. Für bsherige Übertragungen haben die zwei Masten auch immer ausgereicht.


    Die Anforderungen an den zu erreichenden Lux-Wert ist aber immer weiter gestiegen. Wenn da zwei Masten ausreichen würden, wäre es ja unlogisch, dass andere Vereine Geld für vier Masten ausgeben.