Beiträge von Camus

    Da hast du vermutlich recht. Ist in dem Fall andersherum als im Wirtschaftsdreieck presiwert-gut-schnell, wo immer 2 passen -> bei Papiss war es das Dreieck menschlich-sportlich-finanziell :D

    Abzuziehen sind aber die vermutlich mind. 7 Mio Mindereinnahmen aus dem Fernsehgeldtopf (fernsehgelder.de), sinkende Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen ... etc pp. So dass es wohl eher +-0 bleibt. :whistling:

    Auch wenn er sich ab und an menschlich komisch verhalten hat ;) , fällt es dennoch nicht leicht, als Tabellenletzter zu viel Positives aus dem Abgang des einzigen konstanten Torschützen (12 Scorerpunkte bei insgesamt 21 Teamtoren!) zu ziehen. Andererseits hat niemand ernsthaft behauptet, dass der SC ein Erbrecht auf die Bundesliga hat - wir sind ja nicht in Köln :D

    Nu isser doch weg, der Papiss ;(


    Man kann ihn verstehen (halbwegs), dass er sich zu Höherem berufen fühlt, man kann den Verein verstehen, der das Geld nicht noch länger ausschlagen kann, man kann die Fans verstehen, die den Abstieg für kaum noch zu verhindern halten dürften. Ich zumindest. :S

    :gruebel: Erste Bundesligatrainerentlassung des Sportclub... :gruebel: Ich bin etwas überrascht. Vor allem: erst dieser merkwürdige Aktionismus mit den Spieler, u.a. Butscher weg, und jetzt der Trainer? Untypisch.

    Auch der Pokalauftritt war aller Ehren wert. Ich mag die SpVgg nicht besonders, aber ist wie mit Dortmund letzte Saison: Wenn's so weitergeht, muss man es ihnen irgendwann gönnen ... können. Platztausch mit Fürth - kein schöner Gedanke!

    Auch wenn es der "Marktlage" :abgelehnt: geschuldet ist: der SC verpflichtet doch tatsächlich einen ehemaligen deutschen Nationalspieler! Willkommen Randy Andy! :love:

    Meistens ist das Problem vor allem der Gegner ;) .



    P.S.: Auch ohne Cissé-Tor .... Heimsieg! Und erst einmal weg vom Abstiegsplatz! :freude: :bia:

    Nun, es ist natürlich unbefriedigend, nur aufgrund Dummheit (Hamburg), weniger aufgrund sportlicher Mängel der Konkurrenz, vermeintlich auf den 16. Platz schielen zu können. Selbst ohne Cissé hielte ich den Sportclub nicht für so schlecht, aber die Tabelle, zumindest die des 34. Spieltages, lügt nicht. Ich sehe mehrere Mannschaften in unserer Reichweite, Hertha, Augsburg, Köln, Augsburg, Kaiserslautern ... nund lautet das Spiel eben 2.5 aus 6, und da müssen wir noch ordentlich Punkte holen. Dass Cissé bei uns bleibt, sollte dabei kein Hindernis sein :thumbup: . Absteigen will er sicherlich auch nicht, selbst wenn er dann wechseln kann.

    Allerdings, das Problem war nicht mit oder ohne Cissé...


    Ich hoffe, das war es auch mit den Blackouts für diese Saison, zumindest in dieser Größenordnung, denn das hat schon ein kleines bißchen wehgetan. :(

    Noch sind ein paar Stunden bis zur ominösen Deadline. Vielleicht läßt ihn der jüngste Premierenerfolg auch umdenken - schließlich steht der SC besser da als Hamburg, Wolfsburg oder Köln ;)

    Ich persönlich wundere mich tatsächlich, dass er immer noch im schönen Breisgau spielt, und nicht längst lässig durch die Gelsenkirchener oder Wolfsburger Fußgängerzone schlendert. Im bisherigen Saisonverlauf macht Cissé in der Tat den Unterschied zwischen 0 und einem Punkt aus. Dementsprechend stünde der SC sicherlich nicht gut da, wenn Cissé ginge, aber gut dastehen tut er ohnehin nicht. :huh:

    Tja, drei Tore in Bremen geschossen und trotzdem verloren - es bleibt bei einem Punkt aus drei Spielen. Spielerisch fand ich den Sportclub gar nicht so schlecht, aber wie heißt es stets so schön: davon kann man sich nichts kaufen.

    Ich sehe es positiv: 1 Auswärtspunkt zum fast-Auftakt einer sicherlich schweren Saison. Obgleich Augsburg nicht nur für Experten sondern auch für Laien wie mich als eher Richtung Liga 2 tendierend gesehen wird, waren Stadt, Verein und Mannschaft heiss auf das erste Bundesligaspiel, da muss man auch als etablierter :rofl: Bundesligist erstmal bestehen. Daher: alles in Ordnung.


    Ich kann mir langsam auch nicht mehr vorstellen, dass Papiss noch beim Sportclub bleibt. Wenn jetzt schon halb öffentlich die Verhandlungen mit dem VfL X( eingestanden werden ... andererseits ist die Ablöse der halbe Saisonetat und ich hege Hoffnung, dass vielleicht Dembelé ihn mittelfristig ersetzen könnte.

    :pinch: :stumm: :motz:


    Pokalaus in Unterhaching ... das kommt überraschend und ist unnötig. Dafür kann man sich jetzt auf die schwere Bundesligasaison konzentrieren - und eine Pokalmannschaft war der SC noch nie. Und, auch wenn ich Robin von Herzen alles Gute gönne, immerhin nicht nach einem 3-0 ... :)

    Auf geht's Sportclub, nach einer grandiosen letzten Saison und dem Verlust von unter anderem Erfolgstrainer Robin D. in Richtung Rhein begint auch im Breisgau Ende Jule/Anfang August wieder die Bundesliga. Noch ist es relativ ruhig auf dem Transfermarkt, lediglich der gute Toprak, Jäger und Bechmann verlassen derzeit den Verein (bei Butscher bin ich mir nicht so sicher, der Kicker schrieb unlängst etwas dazu), Cissé wird sicherlich bei einem guten Angebot (10 Mio? 15 Mio?) den Verein ebenfalls verlassen (England?). Für Toprak wurde der Schweizer Ferati verpflichtet.


    Ich bin gespannt, wohin die Reise geht, ich hoffe, der Klassenerhalt wird wieder souverän erreicht, glaube aber nicht an wesentlich mehr. Der neue Coach Markus Sorg wird sich sicherlich erst einfinden müssen, wenn die Chefs jedoch wie bei Volker und Robin ein gutes Händchen gehabt haben, wird das schon etwas werden. Mein Tipp: Platz 11. Was meint ihr?