Beiträge von Nobbi

    eauch ich gönne dem FCK den Klassenerhalt. Mir sind Vereine wie Lautern allemal lieber als solche Gebilde wie Wehen oder Hoffenheim.


    Aber nicht auf die Art und Weise, daß kleine Vereine über alle Maßen bestraft werden und der FCK dadurch noch die Chance auf den Klassenerhalt hat.


    Stadionsammler, ich stimme dir zu. Die Strafe für Koblenz sollte gemildert werden und der FCK läßt noch Offenbach hinter sich, dann sind wir alle zufrieden.


    Zwei Dinge wundern mich allerdíngs dann doch:


    1. Die Vergehen von Koblenz sind seit Dezember bekannt. Warum kommt man jetzt erst mit einer Strafe daher? Hat man möglicherweise darauf gehofft, daß der FCK es sportlich schafft und nun erkannt, daß es verdammt eng wird und wollte man jetzt mit dieser drakonischen Strafe für einen psychologischen Schub sorgen?


    2. Der Böllerwurf beim Spiel Frankfurt-Nürnberg wurde stundenlang in den Medien diskutiert. Da hat nur noch ein ARD-Brennpunkt gefehlt. Die Strafe für Koblenz kommt in den Medien fast nicht vor. Das riecht danach, als ob man es bewußt nicht thematisieren will.


    Fakt ist doch: hätte man Koblenz mit 3 Punkten Abzug für die kommende Saison bestraft, würde kein Mensch über bewußte Hilfestellung für den FCK diskutieren.


    Hafermann, du hast schon recht: weg mit der DFL und die Bundesliga wieder in die Hand des DFB legen, das wäre einfach das beste.

    quer über alle Foren sind sich doch mittlerweile alle einig darüber, daß es hier nicht in erster Linie darum geht, die TuS zu bestrafen, sondern darum, enem anderen Verein noch die Chance auf den Klassenerhalt zu geben. Es wurde bereits lange gemutmaßt, daß die DFL irgendwann den "Koblenz-Joker" zieht, und nun hat sie es tatsächlich getan. Was mich nur wundert: warum hat man Koblenz nicht gleich 20 Punkte abgezogen, dann wäre ein bestimmter anderer Verein auf einem Nichtabstiegsplatz.



    So klingt das im "Fall" Koblenz:


    Zitat:
    "Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."




    So klang das vor 5 Jahren im Fall "FCK"!


    Zitat:
    Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird.»



    Noch Fragen?

    immerhin hat der FC dafür gesorgt, daß in Kaiserslautern jetzt das totale Chaos ausgebrochen ist. Der FC ist also doch für was gut. :D


    Ich glaube ja, daß wir am vorletzen Spieltag durch eine "unglückliche" Heimniederlage gegen Freiburg den K**nern den Aufstieg versauen. Gell, da war doch mal was mit Cottbus ? :rofl:

    So, Leute, es ist Winterpause und da stelle ich mir einige sinnlose Fragen:



    1. wieso hat der FC Pipinsried noch immer kein Online-Ticketing?


    2. wieso vergibt der Kicker für unterirdische Schiedsrichterleistungen noch immer die Note 2 mit dem Kommentar "hatte das Spiel jederzeit im Griff"?


    3. wieso hat Peter Neururer eigentlich immer noch keinen neuen Job?


    4. sind die Getränke beim SV Wehen mit Brita gefiltert?


    5. Hat der 1.FC Kaiserslautern Mitleid verdient (das ist natürlich nur eine rhetorische Frage)?


    6. ist es wirklich Groundhopping, wenn man sich die Nationalmannschaft in Aserbaidschan anschaut? :D


    7. Wann haut endlich mal einer dem Dahlmann kräftig auf die Fresse?


    8. wieviele Sportstätten gibt es in Deutschland, die Jahnstadion heißen?


    9. hat Carlos Valderrama mittlerweile geschnallt, daß es auch in Kolumbien Friseure gibt?


    10. wird Lothar Matthäus neuer Trainer von Beitar Jerusalem oder übernimmt er doch die Vancouver Whitecaps?


    Antworten auf diese und andere sinnlose Fragen sind ausdrücklich erwünscht. :ja:

    Man hat ja, gerade wenn man zu kleineren Vereinen fährt, schon so gewissen Vorahnungen, was mangelhafte Organisation angeht. Sollte sich mal wieder bestätigen. Ich muß mal meine Eindrücke vom Spiel Wehen-Gladbach loswerden:


    1.) Stadionsprecher: so einen Kasper habe ich noch nie gesehen: "Jaaaaa!!! Hallo liebe Haupttribüne !!! Pappen Hoch!!!! Fanklatschen!!! Jaaa!!!!" Albern, peinlich, mir fehlen für soviel Blödheit einfach die Worte. X(


    2.) Stadion: Wellblech, wohin man schaut, hat das Flair eines Plastikstadions und sieht von außen aus wie ein Aquazoo.


    3.) Organisation: Dazu muß ich nicht viel sagen, am besten hier nachlesen: http://fanprojekt.de/index.php…ask=view&id=363&Itemid=71


    Nach dem Spiel alles sinnlos abgesperrt, so daß man riesige Umwege (und den Wehenern direkt in die Arme) laufen mußte, um wieder zum Auto zu kommen.


    Fazit: Solche Vereine haben im Profifußball nichts verloren. Bitte ganz schnell wieder absteigen !!! :rotekarte:

    ich meine auch qualität für die 2.liga.aufsteigen werden sie so schnell nicht mehr,ab absteigen tun sie auch nich.


    Im Prinzip stimme ich Dir zu. Man sollte aber zusehen, daß man noch ein paar Punkte bis zur Winterpause holt, um den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Sonst kann es in der Rückrunde nach 2-3 Niederlagen zu Beginn ganz schnell vorbei sein. Wie schnell so eine negative Dynamik einsetzen kann, haben wir in Gladbach in der letzten Saison - wenn auch eine Klasse höher - ja auch gesehen.