Beiträge von NOFB

    Wie geht es eigentlich mit dem Scheich weiter? Würde der in der dritten Liga wieder investieren oder wartet er nun darauf, dass seine Anteile wieder einen hohen Wert haben?

    Die auserwählten Clubs unterscheiden sich insofern von Hoppenheim, dass sie wiederum niemals die Hände so extrem in den Medien drin haben werden und keine Meinungszensur zu den eigenen Gunsten erzielen werden.


    Wir haben schon des Öfteren auch mit Bundesligisten bei Interviews zusammengearbeitet. Da ist es dann meist so, dass erstmal die Fragen bei der Pressestelle eingereicht werden müssen. Wenn die Fragen genehm sind, bekommt man einen Termin mit der Person, mit der man sich unterhalten will und danach muss das fertige Interview noch einmal vor der Veröffentlichung eingereicht werden, da dann erst noch die kritischen Stellen entfernt werden. Alles mit der Drohung, dass wenn man nicht das macht, was gewollt ist, man nie wieder anzufragen braucht.


    Zudem sind mir mehrere Fotografen bekannt, die ihre Akkreditierungen für den Innenraum verloren haben, weil sie Fanproteste gegen die Clubführung abgelichtet und veröffentlicht hatten. Ohne Dir Illusionen nehmen zu wollen, aber im Grunde alle Vereine nehmen Einfluss auf die Medien. Dabei gilt: umso größer, umso stärker. Freiheit gibt es in der Geschäftswelt nicht. 8)


    halte ich für totalen blödsinn!! wo sollen die denn spielen?? und sag jetzt nicht in ner eigenen liga. das passt vom niveau in den meisten unteren ligen einfach nicht. für die bl 1-2 (evtl auch 3) für ich es aber auch befürworten.


    Wo würdest Du denn dann die Grenze setzen? Union hat letztes Wochenende auch einen für die dritte Liga gesperrten Stürmer in der Verbandsliga eingesetzt und der hat da auch gleich getroffen. Gerecht ist das für den Gegner nicht. Und ich finde das auch nicht in Ordnung.


    In Berlin gibt es bereits für dritte und vierte Mannschaften ein eigenes Ligensystem. Dort könnte man doch auch problemlos die zweiten Mannschaften einstufen und dort könnten die Vereine dann in Ruhe einsetzen, was sie wollen. Wenn man sich die Tabellen der dritte Liga und der Regionalligen anschaut, werden diese derzeit alle von zweiten Mannschaften angeführt und meiner Meinung nach wird die Dominanz der Zweitvertretungen in den kommenden Jahren noch zu nehmen. Die Schere zwischen arm und reich wird im Fußball immer größer und so werden viele Vereine immer größere Probleme haben, mit den Zweitvertretungen der großen Clubs mitzuhalten. Das ist keine schöne Entwicklung.

    bis zu welcher liga möchtest die reserveteams denn in ne eigene liga stecken?? diese diskussionen gibts ja auch in Bl,KL etc.


    Führt ein wenig vom Thema ab, aber ich würde die komplett aus dem normalen System nehmen. Den Link hatte ich reingesetzt, da es da auch um die Entwicklung im Fußballs geht.

    Hoffenheim hält dem Profifußball den Spiegel vor das Gesicht. Alle die nun aufschreien und sich über die TSG 1899 aufregen, vergessen allzu gern, dass ihr eigener Verein nicht viel anders ist. Stehen denn bei Bayern München, Schalke 04 oder dem Hamburger SV noch die sportlichen Werte im Vordergrund oder doch eher die wirtschaftlichen Interessen? Hört man nicht Rummenigge, Seifert, Hoffmann und Co. nicht ständig von Geld, Fernsehverträgen und Sponsoren labern, statt vom eigentlichen Sinn des Spiels? Der Fußball hat sich verändert und 1899 Hoffenheim ist das, was wir alle verdient haben. Hoffentlich klappt es mit der Meisterschaft...


    http://blogs.die-fans.de/proehrlicherfussball/

    Gegewn Hertha war es ja nun vernünftiger Fußball. Aber allgemein braucht es immer etwas Zeit, wenn ein neuer Trainer ein komplett neues Konzept umsetzen möchte. Etwas Geduld werden da wohl alle Verantwortlichen noch haben müssen...

    Wie bereits einige festgestellt haben, haben wir eine neue Foto- und Videogalerie erstellt. Ziel soll es dabei sein, dass künftig die Fotos und Videos wesentlich stärker im Mittelpunkt stehen. Auch hoffen wir, dass nun der Upload von neuem Material einfacher geworden ist.


    Für den Upload oder zum Schreiben von Kommentaren müsst Ihr Euch hier im Forum einloggen und könnt dann in die Galerie wechseln, um die einzelnen Funktionen zu nutzen. Viel Spass und ich hoffe, dass es bald einiges von Euren Stadionbesuchen zu sehen gibt.


    http://www.suedfussball.die-fans.de/PhotoGallery/index.php

    Also mir hat es vorher nach jetzigem Stand besser gefallen aber das wird sich noch ändern - als Gewohnheitstier bin ich kein Freund von Layoutänderungen aber das ist ja eher mein Problem :) .Daran solls nicht scheitern.


    Allerdings scheitert es zur Zeit dran , dass ich bei meinem heimischen PC ( Büro is kein Thema) nur mit Tricks + Kniffen usw. überhaupt den Menüpunkt des Anmeldens angezeigt bekomme überstehe und dann nach getaner Arbeit alle Beitragsfelder zum einen riesengroß sind und zum anderen jeder Beitrag leer ist.


    Jemand ne Idee warum das bei meinem heimschen Rechner nicht mehr hinhaut?Wird wohl irgendwas mit meinem Inet-Explorer zu tun haben.Da wäre ich ja mal für Support dankbar


    In solchen Fällen rate ich immer dazu, den Firefox runterzuladen. Der ist kostenlos und deutlich schneller als der IE und macht zudem weniger Probleme.
    http://www.browser1.de/ads/Firefox/Download.htm

    Mittlerweile wurden viele Dinge angepasst und überarbeitet.


    Die neue Software ist auf jeden Fall zwingend notwendig, um auch künftig die Sicherheit zu garantieren und die einzelnen Foren zu verbinden. Ich denke, dass nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die Unterschiede gar nicht so groß sind.

    In der heutigen Nacht wurde das Forum auf die neue Software umgestellt. Diese bringt einige Vorteile mit, so könnt Ihr ab sofort mit Euren bekannten Userdaten auch im West- und im Nordfußballforum schreiben, ab Ende des Monats dann auch im Nordostfußballforum.


    Derzeit müssen aber noch etliche Dinge angepasst und eingestellt werden, daher kann es ab und an zu Problemen kommen.

    Die Umbauarbeiten sind praktisch abgeschlossen und damit kann die Seite wieder mit neuen Inhalten gefüllt werden. Die Rubrik „Stadien“ wurde dabei vereinfacht, so dass dort nun Inhalte schneller eingefügt werden können. Ein wenig Entgegenkommen würde dabei die Sache noch deutlich beschleunigen. Wenn Ihr Fotos von einem Stadion gemacht habt, wäre es gut, wenn Ihr diese bereits nachbearbeiten könntet. Bild gerade ausrichten, Schärfe einstellen, Kontrast und Helligkeit anpassen. Und eine Breite von maximal 650 Pixel einstellen. Solltet Ihr das Foto nicht gerade ausrichten können, dann bitte eine Breite von 700 Pixeln einstellen, damit ich noch Platz habe, nach dem Ausrichten den überflüssigen Rahmen abzuschneiden.


    Dann alles in eine Mail und ab damit an srt@nofb.de. Dazu bitte unbedingt die wichtigsten Angaben wie Name der Sportanlage, Namen der Heimatvereine, Kapazität und ganz wichtig die Anschrift dazuschreiben. Weiterhin wäre es gut, wenn Ihr – falls es Euch vorliegen sollte – Angaben zur Ausstattung, Tag der Eröffnung und Zuschauerrekord mit Angabe des Spiels machen könntet. Wichtig ist dann weiterhin noch, dass Ihr angebt, was unter dem Foto als Copyright-Vermerk (z.B. Euer Name) stehen soll.


    Die neuesten Stadionfotos werden dann ab nächster Woche immer unten auf der Startseite in der Box „Stadien“ erscheinen, so dass jeder einen Überblick über die Neuerscheinungen hat.


    Über 10.000 Fotos von über 1.400 Stadien
    Mittlerweile sind Fotos von 1.400 Sportanlagen online. Zudem könnt Ihr nun die Stadien bewerten und Eure Erfahrungen und Erlebnisse austauschen.


    Falls jemand Fotos von weiteren Sportanlagen hat, dann bitte an srt@nofb.de schicken.

    Nicht nur Ronaldo, Klose, Crespo oder auch Torres gelingen traumhafte Treffer, nein auch in den Amateurligen gibt es an jedem Wochenende unvergleichliche Tore zu bestaunen. Wir suchen nun den herausragendsten, schönsten oder auch verrücktesten Treffer der Rückrunde 2007.


    Zu gewinnen gibt es unter anderem einen kompletten Trikotsatz für Dein Team.


    Was Ihr tun müsst, um an unserem Wettbewerb teilzunehmen? Haltet die Kamera auf euren Lieblingsverein und filmt die glorreichen Tore. Ladet die Videos Eurer genialsten Treffer in unseren Videobereich, gebt dabei unbedingt unter Stichworte „Tor Rückrunde 2007“ an und tragt unter Beschreibung die Paarung und den Namen des Torschützen ein.


    Euer Goalgetter hat ein wunderschönes Tor erzielt, doch niemand hatte eine Kamera dabei? Dann ist Eure Kreativität gefragt. Erklärt in einer Videobotschaft, wie es zu dem Treffer kommen konnte. Stellt im Training die Szene noch einmal nach. Lasst Euch was einfallen, um die Jury zu beeindrucken.


    Am Ende werden dann die User über das schönste Tor der Rückrunde 2007 abstimmen.



    Falls ihr nicht wisst, wie ihr ein Video online stellen könnt, dann steht euch dafür das folgende Thema zur Verfügung: Videos hochladen


    Macht mit und holt Euch den Trikotsatz!!

    Mit dem Update haben wir auch eine Videoplattform in die Seite mit eingebaut, die es jedem User ermöglich soll, seine eigenen Videos von den Auswärtsfahrten, den Spielen und allem was Ihr sonst so erlebt, zu veröffentlichen. Es soll am Ende eine große Sammlung vor allem an Fußballvideos entstehen.



    Dabei ist unter „Videos“ eine erneute Registrierung notwendig, da die Videos auf fremden Hochleistungsservern liegen und wir die Daten aus der Forumsdatenbank aus Datenschutzgründen nicht verbinden dürfen. Die Anmeldung dort dauert aber nur wenige Sekunden und danach könnt Ihr Eure Werke ins Netz stellen.



    Bei einigen Videos wird vom Hoster am Ende ein Werbebanner eingeblendet. Im Gegenzug fallen für uns keine Kosten für die Nutzung der Hochleistungsserver und den Traffic an. Falls die Plattform sehr gut angenommen und mehr Geld eingenommen wird, als die Kosten betragen, wird der Hoster auch Geld ausbezahlen. Diese würde dann für Wettbewerbe „Bestes Video des Monats“, „Tor des Monats“ etc. verwendet werden.



    Die Videos könnt Ihr zudem problemlos in Eure eigenen Webseiten, in Blogs etc. einbauen. Unter jedem Video stehen dazu verschiedene html-Codes. Als Beispiel dafür ein Video von Jens:





    Zur neuen Video-Plattform:


    http://www.suedfussball.die-fans.de/videos/index.php

    Mit Fertigstellung der neuen Seite wird es eine Foto-Galerie geben, in die jeder User seine Fotos von den Spielen, die er besucht hat, hochladen kann. Dabei wurde die Datenbank teilweise mit der des Forums verknüpft, so dass keine weitere Registrierung notwendig ist und jeder Forums-User mit seinen Login-Daten aus dem Forum dort nun Fotos hochladen kann.


    Mit der Fertigstellung der Galerie nun kurz zu den Funktionen.


    Gäste können:
    Fotos ansehen
    Fotos bewerten
    Fotos verlinken
    eCard versenden


    Registrierte Forumsuser können zusätzlich:
    Fotos hochladen (nun bis zu zehn Fotos gleichzeitig)
    Fotos kommentieren
    Fotos downloaden
    sich die schönsten Fotos in einem Leuchtkasten zusammenstellen


    Wenn Ihr Fotos von einem Spiel veröffentlichen wollt, dann geht in die Rubrik "Fotos hochladen" und sucht Euch einen leeren Ordner aus, in den Ihr dann die Fotos von Eurer Festplatte hochladet.


    Da viele ihre Fotos auch in den Foren präsentieren wollen, kann man nun unter jedem Foto in der Galerie den fertigen BB-Code zum Einsetzen in das Forum finden.


    Dazu beim Internet Explorer einfach nur auf den Button "URL inkl. Thumbnail in die Zwischenablage kopieren" klicken und danach an der gewünschten Stelle des Forums einfügen. Dies funktioniert in allen Internetforen weltweit, die das Einfügen von Bildern erlauben. Bei Opera den Code markieren und mit "STRG+C" manuell kopieren und danach an der gewünschten Stelle einfügen.


    Zur Foto-Galerie:
    http://www.suedfussball.die-fans.de/fotos2/index.php

    Schock für den 1. FC Eschborn. Bei Urgestein Wolfgang ‚Wolle’ Koschnitzki wurde bei einer eingehenden Untersuchung festgestellt, dass sich der 29-jährige Abwehrspieler einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Mitte Januar sollen die notwendigen Operationen durchgeführt werden. Koschnitzki, der seit 21 Jahren dem Verein angehört, wird dadurch für die komplette Rückrunde seinem Team nicht zur Verfügung stehen.

    Die Wella AG wird auch in Zukunft den SV Darmstadt 98 unterstützen. Beide Seiten verlängerten den entsprechenden Vertrag um ein weiteres Jahr. „Damit sind wir einen entscheidenden Schritt in Richtung Planungssicherheit für die nächste Spielzeit mit der Qualifikation für die neue dritte Profiliga vorangekommen“, freute sich Lilien-Präsident Karl-Heinz Wandrey. Und auch den Vertrag mit Premiumsponsor HSE konnte der SV98 um eine weitere Spielzeit verlängern. „Durch die beiden Vertragsverlängerungen fühlen wir uns als Präsidium in unserem Weg bestätigt, die Herausforderungen ‚Qualifikation Dritte Liga’ zur Sicherung des Profifußballs in Darmstadt zu stemmen“, so Wandrey weiter.

    Zwei weitere Akteure haben sich dem abstiegsbedrohten Zweitligisten TuS Koblenz angeschlossen. Zum einen wechselt der 27-jährige Mittelfeldspieler Christian Holzer vom Ligakonkurrenten SpVgg. Unterhaching nach Koblenz. Holzer kam bisher zu elf Einsätzen (ein Tor) in der zweiten Bundesliga. Weiterhin wird künftig auch Christof Babatz das TuS-Trikot tragen. Der Mittelfeldspieler ist 32 Jahre alt und stand bisher bei 90 Erst- (fünf Tore) sowie 152 Zweitligapartien (16 Tore) für Hannover 96, den Hamburger SV und zuletzt den 1. FSV Mainz 05 auf dem Platz.