Oberliga SW 2006/07

  • Hallo Leute!


    Hier die Zusammensetzung der Oberliga Südwest in der Saison 2006/07:


    Eintracht Trier
    FC Homburg
    FSV Mainz 05 II
    Wormatia Worms
    1. FC Saarbrücken II
    FSV Oggersheim
    Eintr. Bad Kreuznach
    SC Hauenstein
    Bor. Neunkirchen
    SpVgg EGC Wirges
    TuS Mayen
    FV Engers
    TuS Mechtersheim
    RW Hasborn
    SG Betzdorf

    TuS Hohenecken
    FSV Salmrohr
    FC Kutzhof


    Stimmt´s so?


    Oder steigen doch nicht alle Meister der Verbandsligen Rheinland, Pfalz/Südwest und Saarland auf? Wenn nicht alle aufsteigen: Gibt es da irgendwelche Aufstiegsrelegationsspiele?


    Oder bleibt Hassia Bingen doch in der Oberliga, da Eintracht Trier II schon absteigt, wegen des Abstieges von Eintracht Trier aus der Regionalliga?


    Eigentlich ist der SG Rossbach/Verscheid Meister in der Rheinland-Verbandsliga, habe aber gelesen, dass Spielgemeinschaften für die Oberliga nicht spielberechtigt sind, deshalb steigt dafür der FSV Salmrohr auf.


    Quelle: http://www.swr.de/sport/fussba…/cf=42/1cfzfbt/index.html, dann bei Liga auf Verbandsliga Rheinland gehen.


    Gute Grüße,


    euer Ernestus ;)

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • Zitat

    nette oberliga saison, vor allem gegen trier


    Zumindest einer der bekanntesten Trierer, Torwart D.Ischdonat,
    ist weg...geht zu Mainz 05.
    Neuzugänge sind u.a. Biran (Osnabrück), Torwart Kockel (Nicosia),
    Torwart Hörrlein (Sandhausen), Massa (KSC)...Klingt von den Vereinen
    her erst mal interessant (KSC,Nicosia), aber waren sie dort Stamm-
    spieler ?
    Schwer einzuschätzen wie stark der
    Kader für die Oberliga ist, Harry Koch und V.Nagorny sind weg,
    wer sonst noch aus der Abstiegsmannschaft dabei ist ?
    Jedenfalls will man sofort wieder rauf.


    Der Aufsteiger Kutzhof verliert seinen wohl besten Mann P.Halle,
    welcher 31 Tore zum Aufstieg beigetragen hat an den FC Homburg.


    Salmrohr spielt wieder im Salmtalstadion (für Groundhopper interessant),
    das wurde ja saniert.


    Ich denke daß Trier klarer Favorit ist, aber wenn Worms mal ordentlich
    aus den Startlöchern kommt, der FC Homburg und FSV Oggersheim
    ihr Niveau der letzten Saison halten können, Neunkirchen mal wieder
    zulegt...wird es für Trier auch kein Durchmarsch, zumal alle gegen
    den Ex-Zweitligisten zusätzlich motiviert sind.

  • Zitat

    Original von Ernestus
    Eigentlich ist der SG Rossbach/Verscheid Meister in der Rheinland-Verbandsliga, habe aber gelesen, dass Spielgemeinschaften für die Oberliga nicht spielberechtigt sind, deshalb steigt dafür der FSV Salmrohr auf.


    Das kann eigentlich nicht stimmen, da in Baden-Würtemberg auch die SG Sonnenhof Großaspach in der Oberliga spielt. (Es sei denn in Südwest gelten andere Regeln)
    Vielleicht will Rossbach auch nur nicht, z.B. wegen der höheren Kosten.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    SG Sonnenhof Großaspach


    Das ist aber eine "Sportgemeinschaft", die sich aus den
    Fußballabteilungen zweier Vereine in den 90iger Jahren
    gebildet hat...also eher so eine Art Fusionsverein.
    Auf jeden Fall ein eigenständiger Verein.


    (Da gibt es außer Fußball auch noch andere Sportarten im
    Verein.)


    Keine "Spielgemeinschaft", wo sich die besten Spieler zweier
    Vereine zusammengefunden haben.


    Zitat

    Es sei denn in Südwest gelten andere Regeln


    Die Regeln sind von Verband zu Verband unterschiedlich, wobei ich
    im Oberligabereich keinen Verband kenne, der Spielgemeinschaften
    zum Spielbtrieb zuläßt. Geht maximal bis Verbandsklasse/Landesklasse.

  • Noch folgendes gefunden:



    Quelle:
    http://www.honnef24.de/cms/mod…News&file=print&sid=19924

  • Der FC Kutzhof hat seine Mannschaft aus der Oberliga mit sofortiger Wirkung zurückgezogen! Grund ist das der langjährige Sponsor zum 30.6. ausgestiegen ist. Den Spielern wurde nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen.
    Die Oberliga wird daher nächste Saison nur mit 17 Vereinen stattfinden.



    Warum ein Verein sich aber zurückzieht, wenn ein Sponsor aussteigt verstehe ich nicht ganz. Haben die wirklich keinen anderen Sponsor finden können?


    Rossbach / Verscheid wurde übrigens endgültig die Zulassung verweigert, obwohl der Verein die Spielvereinigung aufgelöst hat und sich auch umbenannt hat.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Rolex ()

  • Kann das Kutzhof nicht 11 Tage eher einfallen?


    Selber hätte man imho Verbandsliga spielen können (Aufstieg 2007?), ein zweiter Verein hätte profitiert und das Tabellenbild wäre nicht 34 Spieltage verschoben....


    Zico

  • Das frage ich mich auch. Zumal ich die Meldung aus dem SWR-Videotext so verstanden habe, dass der Rückzug des Sponsors zum 30.6 schon länger fest stand.


    Haben sich auch jeden Fall Freunde damit gemacht!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • "Grund sei, dass der Hauptsponsor des FC Kutzhof zum 30.Juni sein Engagement beendet habe. Damit habe der Verein keine wirtschaftliche Grundlage mehr, um am Spielbetrieb in der Oberliga teilzunehmen."


    "Der Sponsor Gottfried Becker sei mit der Arbeit des Vereins unzufrieden gewesen, ... Becker habe für die Oberliga professionelle Strukturen im Vorstand gefordert. Der FC Kutzhof schaffte es aber... nicht, einen handlungsfähigen Vorstand zu benennen. Als Konsequenz drehte der Sponsor den Geldhahn zu. "


    "Bereits seit Monaten war über die finanziellen Probleme des Vereins spekuliert worden. ...ist außerdem die Rede von mehreren hundert Tausend Euro Schulden, hohen Steuernachzahlungen und ausstehenden Zahlungen an die Berufsgenossenschaft.
    ..."



    "Den Spielern und dem Trainer Dieter Ferner wurde am Montag lediglich mitgeteilt, dass sie sich neue Vereine suchen könnten. Es hieß, die Mannschaft werde vom Spielbetrieb abgemeldet und man werde versuchen, im nächsten Jahr wieder ganz neu in der Kreisliga B zu beginnen."


    "Leidtragender der Entscheidung ist zum einen die Oberliga Süd-West, ...Bitter ist es auch für den SV Röchling-Völklingen, dem der Aufstieg verwährt blieb. Hätten die Kutzhofer den Rückzug vor dem 30. Juni bekannt gegeben, hätten die Völklinger als Vizemeister zum Aufstieg gemeldet werden können. So bleiben sie weiterhin in der Verbandsliga."


    Quelle: http://www.sr-online.de/sport/52/526024.html


    Ausführliche Berichte mit Hintergrundinfos stehen in der Saarbrücker
    Zeitung (auch online). Nur muß man da Abonnent sein, um den Artikel
    lesen zu können.


    u.a.:
    "köllertal 12.07.06, 23:30 Uhr
    Aus der Traum
    "Dass so etwas einmal passieren würde, hat man seit Jahren erwartet. Insider haben immer betont: Der Tag X wird kommen, an dem in Kutzhof nichts mehr läuft", sagte Bernd Jochum, der Vorsitzende des VfB Heusweiler. Axel Walter, der Vorsitzende des SV Holz, meinte: "Das war zu erwarten. "


    "völklingen 12.07.06, 23:45 Uhr
    Die Spieler sind maßlos enttäuschtSportliche Höhepunkte und ständige Trainer-Diskussionen
    Vor zwei Wochen jubelten die Spieler des FC Kutzhof bei ihrer Meisterschaftsfeier noch ausgelassen und überschäumend. Jetzt herrscht beim Verbandsliga-Meister und Aufsteiger in die Fußball-Oberliga..."


    www.sol.de , vielleicht kommt jemand an die Artikel ran ?