Warum diese Extra-Relegation?

  • Hallo Leute!


    Ich habe festgestellt, dass außer noch die Qualifikationsspiele für die Bayernliga, wo FC Kempten und die Vizemeister der Landesligen Bayern Nord, Mitte und Süd dran teilnehmen, noch ein weiteres Spiel für die Qualifikation zu diesen Relegationsrunden stattfindet, und zwar für den 2. und den 3. der Landesliga Bayern-Mitte.


    Ich dachte, TuS Regensburg ist Vizemeister. Aber wozu findet dann auch dieses Spiel statt gegen Erlangen Bruck, den Dritten?


    Etwa wegen Punktgleichheit (jeweils 71 Punkte erreicht), oder wohlmöglich auch wegen ähnlichen Tordifferenzes (Regensburg: 77:41, Erlangen: 77:44 Tore)?


    Wenn nicht, was dann?


    Habt ihr Antworten, so könnt ihr es niederschreiben.


    Viele Grüße,


    euer Ernestus ?( ?(

    Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!


    Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

  • Du gibts dir die Antwort schon selber:


    Zitat

    Original von Ernestus
    Etwa wegen Punktgleichheit (jeweils 71 Punkte erreicht),


    Bei Punktgleichheit wird in Bayern wohl erst der direkte Vergleich rangezogen. Wenn der unentschieden ausgeht gibt es das Extraspiel. Halte ich auch für gerechter. Gerade diese Saison gab es einige Entscheidungen die nur aufgrund der Tordifferenz fielen (Aufstieg von Ramlingen-Ehlershausen in die Oberliga Nord z.B.)

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    Du gibts dir die Antwort schon selber:



    Bei Punktgleichheit wird in Bayern wohl erst der direkte Vergleich rangezogen. Wenn der unentschieden ausgeht gibt es das Extraspiel. Halte ich auch für gerechter. Gerade diese Saison gab es einige Entscheidungen die nur aufgrund der Tordifferenz fielen (Aufstieg von Ramlingen-Ehlershausen in die Oberliga Nord z.B.)


    Auch der direkte Vergleich zählt nicht. Bei Punktgleichheit muss es Entscheidungsspiele geben.

  • Vaclav hat völlig recht, bei Punktgleichheit mehrere Mannschaften auf dem Relegationsplatz gibt es Entscheidungsspiele. Bis vor dem letzten Spieltag waren sogar 3 Mannschaften punktgleich mit Regensburg, Erlangen und Landshut. Die Entshcheidungsspiel-Regelung gilt übrigens bis einschliesslich Bayernliuga. Erst ab der Regionalliga gilt die Tordifferenz. Im übrien lässt die Spielordnung in Bayern es auch zu Entscheidungsspiele in Hin- und Rückspielen auszutragen. Man stelle sich das Szenario vor bei 3 punktgleichen Mannschaften und anschliessender Relegationssrunden =)
    In irgendeinem Kreis waren am Ende der Saison 3 Mannschaften punktgleich und mussten erstmal den Meister ausspielen und dann den Relegationsplatz und dann Relegation. Ein Schelm ist wer Böses dabei denkt X(

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz