Lachnummer des Jahres

  • Nach tagelangem Hin und Her ist es nun doch amtlich: Lothar Matthäus wird Trainer, Giovanni Trapattoni Teamchef beim österreichischen Vize-Meister Red Bull Salzburg.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Sowohl der deutsche Rekord-Nationalspieler als auch der italienische Star-Coach, zuletzt beim VfB Stuttgart tätig, unterzeichneten am Dienstag in der Mozartstadt.


    "Sowohl Giovanni als auch ich übernehmen die Verantwortung für das Erreichen der großen Ziele in Salzburg sehr gerne", so Matthäus. "Giovannis Erfahrung ist einzigartig, er genießt zu Recht weltweit höchsten Respekt. Mit ihm partnerschaftlich zusammen zu arbeiten, ist auch für mich persönlich eine großartige Perspektive." Der Franke spielte Ende der 80er Jahre bei Inter Mailand und in den 90ern beim FC Bayern München unter dem "Maestro".


    In den vergangenen Tagen hatte es noch Unklarheiten über die Verpflichtung des Duos gegeben, nachdem das Engagement des Duos schon am Freitagabend als perfekt vermeldet worden war.


    Klub-Berater Franz Beckenbauer und Präsident Dietrich Mateschitz waren bei der Unterzeichung der Verträge anwesend.


    Während "Trap" zuletzt in der Bundesliga engagiert war, beendete Matthäus sein Engagement in Brasilien beim Erstligisten Atletico Paranaense bereits nach wenigen Wochen.



    Quelle: www.kicker.de

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.