Stadionverbote

  • Gestern beim Besuch des 1.FC Magdeburg fiel mir an der Kasse ein Aushang auf. Darauf war zu lesen: "Der 1.FC Magdeburg erkennt bundesweiter Stadionverbote an. Entsprechende Personen haben keinen Zutritt zum Heinrich-Germer-Stadion."


    Meine Frage: Darf das ein Oberligaverein überhaupt? Zumindest kann ja ein Oberligaverein kein bundesweites Stadionverbot aussprechen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Meine Frage: Darf das ein Oberligaverein überhaupt? Zumindest kann ja ein Oberligaverein kein bundesweites Stadionverbot aussprechen.


    Zumindest im Bereich des NOFV wird überlegt Stadionverbote auch in der 4. Liga zumindest Ligaweit auszusprechen.


    Und warum sollte sich ein Verein nicht an eine Regelung ranhängen und andere Stadionverbote anerkennen? Sie dürfen doch nur keine eigenen bundesweiten Stadionverbote aussprechen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Junior-Hofer
    Ausser in Baden-Württemberg :D


    hm, glaube, da zählen aber nur Stadionverbote die von BW ausgesprochen wurden bzw von den gewissen Klubs wie ulm/reutlingen/mannheim

  • Blocksperren könnten ein Mittel der Wahl sein, müssten dann aber zwingend auf breiter Basis organisiert sein und auch kollektiv durchgeführt werden, also bspw. dann auch wirklich von allen 18 Szenen in der 1.Liga an einem bestimmten Spieltag o.Ä.


    Zico

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Darf das ein Oberligaverein überhaupt?


    Jeder Verein darf doch selbst festlegen, wer ins Stadion darf. Und wenn keine gelben Schals erwünscht sind, dann dürfen eben keine Leute mit gelben Schals ins Stadion.