• HESSENPOKAL wurde ausgelost!


    Quali


    Spiel 1: SC Waldgirmes gegen den SV Darmstadt
    Spiel 2: SG Witzenhausen : Buchonia Flieden


    Achtelfinale


    FSV Frankfurt : 1.FC Eschborn
    TSV Michelbach : SV Erzhausen
    SC Teutonia Watzenborn : SV Wehen
    1. FC Schwalmstadt : Vikt. Aschaffenburg
    Sieger Spiel 2 : RSV Würges
    SV Niederursel : SG Niederaula
    SG Obererlenbach : OSC Vellmar
    SG Bruchköbel : Sieger Spiel 1.


    Das Achtelfinale soll am 25. Februar 2006 um 14 Uhr ausgetragen werden .

  • Kannst du was über die Zusammensetzung sagen?
    Hier sind alle Regionalligisten, einige Oberligisten und einige weitere Vereine aufgeführt.
    Ich nehme an, dass einige Vereine über den Kreis-/Bezirkspokal in den Hessenpokal geruscht sind. Aber da auch Oberligisten fehlen können doch nicht nur die Regionalligisten gesetzt sein!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Hallo Rolex,


    so weit wie ich weiss:

    Teilnehmer
    = Regionalligisten + Bezirkspokalsieger ( Finalisten + evtl. Dritte zum Auffüllen ) aus Bezirken Kassel, Fulda, Frankfurt, Giessen-Marburg, DArmstadt und Wiesabaden


    Waldgirmes ( Sieger Bezirkspokal Marburg-Giessen )
    SV Darmstadt ( Regionalliga )
    SG Witzenhausen (Dritter Bezirkspokal Kassel )
    Buchonia Flieden ( Sieger Bezirkspokal Fulda )
    FSV Frankfurt ( Sieger Bezirkspokal Frankfurt )
    1.FC Eschborn ( Finalist Bezirkspokal Wiesbaden)
    TSV Michelbach
    SV Erzhausen ( Sieger Bezirkspokal Darmstadt )
    SC Teutonia Watzenborn ( Finalist Bezirkspokal Marburg-Giessen )
    SV Wehen ( Regionalliga )
    1. FC Schwalmstadt ( finalist Bezirkspokal Kassel )
    Vikt. Aschaffenburg ( Finalist Bezirkspokal Darmstadt )
    RSV Würges ( Bezirkspokalsieger Wiesbaden
    SV Niederursel ( Dritter Bezirkspokal Frankfurt )
    SG Niederaula (Finalist Bezirkspokal Fulda )
    SG Obererlenbach ( Finalist Bezirkspokal Frankfurt )
    OSC Vellmar ( Finalist Bezirkspokal Kassel )
    SG Bruchköbel ( Finalist Bezirkspokal Frankfurt )


    Die Runde der letzten Acht hat Verbandsfußballwart Armin Keller (Mücke-Merlau) vorsorglich für den 29. März terminiert, die Vorschlussrunde für den 26. April. Das Finale auf neutralem Platz soll am 10.Mai oder 3. Juni (Pfingsten) steigen, es sein denn, die Gegner einigen sich anders.


    Nach Paragraf 91 der Spielordnung des Hessischen Fußball-Verbandes genießt der klassentiefere Verein grundsätzlich Heimrecht.

  • Das Achtelfinale im Hessenpokal wird nahezu flächendeckend am Samstag, 25. Februar, ausgespielt. Verbandsfußballwart und Pokalspielleiter Armin Keller hat die Begegnungen auf 14 Uhr terminiert. Nur vorläufig angesetzt ist die Partie FSV Frankfurt – 1. FC Eschborn, Teutonia Watzenbach erwartet den SV Wehen erst am 15. März. Am 11. und 18. Februar werden zwei Qualifikationsspiele vorgeschaltet.

    Ein Endspiel Kickers Offenbach - 1. FC Eschborn wie im Vorjahr (2:1 nach Verlängerung) wird es im diesjährigen Hessenpokal nicht geben - und auch keinen fünften Sieg des OFC in Folge. Als Zweitlihgist sind die Offenbacher automatisch für die DFB-Ebene qualifiziert. Und Regionalliga Süd-Schlusslicht Eschborn steht in der Runde der letzten 16 bei Oberliga-Spitzenreiter FSV Frankfurt vor einer hohen Hürde.


    Qualifikation:
    Samstag, 11.02. - 14.30 SC Waldgirmes - SV Darmstadt 98 0:2
    Samstag, 18.02. - 14. 00 SG Witzenhausen - SV Buchonia Flieden


    Achtelfinale:
    Samstag, 25.02. - 14.00 TSV Michelbach - SV Erzhausen
    Mittwoch,15.03. - 19.00 SC Teut.Watzenbach - SV Wehen
    Samstag, 25.02. - 14.00 1. FC Schwalmstadt - Viktoria Aschaffenburg
    Samstag, 25.02. - 14.00 Sieger Spiel Nr. 2 - RSV Würges
    Samstag, 25.02. - 14.00 SV Niederursel - SV Niederaula/Hattenbach
    Samstag, 25.02. - 14.00 SG Ober-Erlenbach - OSC Vellmar
    Mittwoch,15.03. - 19.00 SG Bruchköbel - SV Darmstadt 98
    Mittwoch, 29.03. - 17:30 FSV Frankfurt - 1. FC Eschborn

    Quelle: HFV

  • Inständig auf Wiedergutmachung hofft für morgen Nachmittag Michael Deuerling, Trainer der SG Ober-Erlenbach. Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksoberliga Frankfurt/ West trifft um 14 Uhr im heimischen Sportpark Wingert im Rahmen des Hessenpokal-Achtelfinales auf Oberliga-Vertreter OSC Vellmar. Die Nordhessen stellen als aktueller Tabellensechster der FFH-Oberliga mit 39 erzielten Toren nach Spitzenreiter FSV Frankfurt (46) und dem KSV Hessen Kassel (41) das treffsicherste Team im hessischen Oberhaus.


    Die weiteren Achtelfinalspiele am Samstag: TSV Michelbach – SV Erzhausen, 1. FC Schwalmstadt - Vikt. Aschaffenburg, SV Niederursel – SV Niederaula/Hattenbach (alle Samstag, 14 Uhr


    Apropos FSV Frankfurt – da war doch was!? Jedenfalls hatte SGO-Trainer Deuerling die am Dienstag bezogene 1:11-Watsch’n am Bornheimer Hang noch immer nicht verdaut: «Wir haben durchaus gute Fußballer in unseren Reihen, aber die waren in Frankfurt offenbar noch im Winterschlaf und hatten regelrecht das Laufen eingestellt. Fußball hat aber etwas mit Bewegung zu tun – und das will ich morgen Nachmittag wieder sehen.» Dabei richtet er vor der Generalprobe für die Rundenfortsetzung am 5. März beim SV Nieder-Wöllstadt an seine Schützlinge einen eindringlichen Appell: «Ich hoffe, dass wir uns nicht wie das Kaninchen vor der Schlange präsentieren werden. Vielmehr erwarte ich Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampfgeist – all das, was wir beim FSV vermissen ließen. Eine solche Klatsche wie jenes 1:11 kann ja durchaus hilfreich und heilsam sein. Eine Woche vor Wiederaufnahme des Punktspielbetriebs geht’s nicht zuletzt auch um Stammplätze, und die in der Winterpause verpflichteten Jonny Baumann und Matthias Linhart wollen zwei davon.»


    Ex-Bruchenbrückens Linhart wird denn auch am Samstag in der Startaufstellung stehen – «weil wir zuletzt vorne zu wenig Durchschlagskraft entwickelt haben» (Deuerling). Was zugleich bedeutet, dass ein etatmäßiger Angreifer am Samstag auf der harten Ersatzbank Platz nehmen muss. Im Gegensatz zum «FSV-Auftritt» werden auch wieder der von einer Grippe genesene Torwart Dauth sowie Piechaczek und Libero Knöpp von Anfang an spielen. Im Mittelfeld sei Tobias Fleck gesetzt, während Pilz und Thelen zur Disposition stünden. Letzte Details zur Aufstellung will Deuerling heute Abend bei der Mannschaftssitzung preisgeben, die er beim «Ruppe Karl» halten wird.


    Der OSC Vellmar eilte während der Vorbereitungsphase von Sieg zu Sieg. Die Mannschaft von Trainer Ralph Kistner war mit einem 3:1 gegen Landesligist KSV Hessen Kassel II in die Testphase gestartet. Es folgten weitere Erfolge gegen VfB Süsterfeld (3:0), Borussia Fulda (1:0) und Hünfelder SV (5:2).


    Der morgige Sieger genießt im Viertelfinale am 29. März Heimvorteil gegen den Gewinner der erst am 15. März auszutragenden Partie SG Bruchköbel – SV Darmstadt 98?

  • HESSENPOKAL - Achtelfinale


    25.02.06 - 14.00 5 1. FC Schwalmstadt - Vikt. Aschaffenburg 3 : 2
    25.02.06 - 14.00 8 SG Ober-Erlenbach - OSC Vellmar 0 : 1


    25.02.06 - 14.00 7 SV Niederursel - SV Niederaula/Hattenb. 3 : 1


    Der SV Niederursel sorgt auch im Hessenpokal für Furore: Der Frankfurter Bezirksligist besiegte den klassenhöheren SV Niederaula/Hattenbach mit 3:1 (0:0) und zog damit ins Viertelfinale ein. hat Niederursel nun Heimrecht gegen den Sieger der Partie FSV Frankfurt – FC Eschborn. In der ausgeglichenen Partie vor etwa 150 Zuschauern, davon die Hälfte Anhänger der Gäste, ging Niederaula durch Kollee in Führung (72.). Trotz des Platzverweises für Disha („Gelb-Rot“/80.) gelang den Gastgebern nach dem 1:1 von Eifert (77.) in Unterzahl noch die Wende. Amstätter traf per Elfmeter, verursacht an Berhane, zum 2:1 (89.), Berhane erhöhte dann noch in der Nachspielzeit.

  • Der FSV Frankfurt hat das Achtelfinale gegen den Regionalligisten 1. FC Eschborn mit 2:0 (0:0) gewonnen und sich damit für das Viertelfinale qualifiziert.


    Tore: 1:0 Dzihic (77.), 2:0 Anli (84.)


    Zuschauer: 227



    Achtelfinale


    Samstag, 25.02. - 14.00 TSV Michelbach - SV Erzhausen 0:2
    Mittwoch,15.03. - 19.00 SC Teut.Watzenbach - SV Wehen 1:8
    Samstag, 25.02. - 14.00 1. FC Schwalmstadt - Viktoria Aschaffenburg 3:2
    Mittwoch, 03.05. - 19.00 RSV Würges - Buchonia Flieden
    Samstag, 25.02. - 14.00 SV Niederursel - SV Niederaula/Hattenbach 3:1
    Samstag, 25.02. - 14.00 SG Ober-Erlenbach - OSC Vellmar 0:1
    Mittwoch,15.03. - 19.00 SG Bruchköbel - SV Darmstadt 98 0:4
    Mittwoch, 29.03. - 17:30 FSV Frankfurt - 1. FC Eschborn 2:0

  • Erstes Viertelfinale ausgespielt


    Der SV Niederursel schnupperte gestern im Fußball-Hessenpokal an der Sensation, am Ende setzte sich dann aber doch der FSV Frankfurt durch und zog mit einem 3:1 (0:0) ins Halbfinale ein. Vor 150 Zuschauern konnte der Bezirksligist die von Schiri Sekmen (Wiesbaden) hervorragend geleitete Partie 45 Minuten völlig offen halten (Eifert köpfte ans Lattenkreuz/5.), ehe in der Endphase der zweiten Halbzeit die läuferische Überlegenheit des Oberliga-Spitzenreiters zum Tragen kam. Die Tore: 1:0 Amstätter (46., Freistoß), 1:1 Giuliana (56.), 1:2 Zimmermann (84.), 1:3 Giuliana (89.).


    FNP

  • Trotz großen Kampfes verlor Fußball-Landesligist RSV Würges am gestrigen Abend im Hessenpokal-Achtelfinale gegen den Oberligisten Buchonia Flieden mit 1:3 nach Verlängerung.


    RSV Würges – Buchonia Flieden 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung.


    Vor rund 450 Zuschauern entwickelte sich im Achtelfinale des Hessenpokal-Wettbewerbes ein verteiltes Spiel zwischen dem Tabellenführer der Landesliga Mitte sowie dem Vierten der Oberliga Hessen. Echte Torchancen aber konnte gegen Ende der ersten Hälfte nur der RSV Würges verbuchen. Zunächst schoss Gabriel Cuomo nach einem hohen Ball die Kugel über das Gehäuse, anschließend wurde ein Versuch von Erik Lederer vom Fliedener Torhüter Pelz pariert. Sehenswert war auch ein Fallrückzieher von Cuomo, der jedoch ebenfalls zu einer Beute von Pelz wurde, ehe Daniel Dylong eine Minute vor der Pause im Keeper des Oberligisten seinen Meister fand.


    Nach dem Wechsel machten die Fliedener mächtig Druck und drängten nun mit Vehemenz auf den ersten Treffer, doch der Würgeser Torhüter Michael Morawiec bewahrte seine Mannschaft in dieser Phase vor einem drohenden Rückstand. Auf der Gegenseite kam nach 67 Minuten der eingewechselte Christian Neumann nach einer schönen Ballstafette der Gastgeber in Ballbesitz, jagte die Kugel aber über das Gehäuse. Zehn Minuten vor dem Ende aber schien das Würgeser Hessenpokal-Aus besiegelt, denn Messinese sorgte per Kopfball für das 0:1. Nachdem Fliedens Hasic kurz vor Schluss die Ampelkarte kassiert hatte, geschah das Unfassbare, denn Krisztian Szekely traf in der Nachspielzeit per Foulelfmeter zum umjubelten Ausgleich. In der anschließenden Verlängerung schossen Efkan Yildiz und Benjamin Bunzenthal Buchonia Flieden dann in das Viertelfinale.


    Würges: Morawiec, Lustenberger, Medak, Bilir, Ulmrich (84. Petri), Sehr (67. Sojczynski), Erdogan (57. Neumann), Dylong, Cuomo, Lederer, Szekely


    Flieden: Pelz, Wischermann, E. Yildiz, Salomon (18. Hose), Martinez, Salifou, H. Yildiz, Bunzenthal, Hasic, Di Rosa, Messinese (88. Braun) – SR: Vonderschmidt (Dietesheim) – Tore: 0:1 Messinese (80.), 1:1 Szekely (90., Foulelfmeter), 1:2 Efkan Yildiz (97.), 1:3 Bunzenthal (118.) – Zuschauer: 450 – Gelb/Rot: Hasic (86.).

  • 31.05.06 - 18.30 15 SV Wehen - SV Darmstadt 98 1-3
    31.05.06 - 18.30 16 SV Buchonia Flieden - - FSV Frankfurt 0-1 n.V.
    (Vor 400 Zuschauern. Wenn man bedenkt, dass hier zwei Oberligisten gespielt haben und beim Aufstiegsrelegationsspiel zur Oberliga mehr Zuschauer waren, muss man sich um die Zuschauergunst dieser beiden Pokalhalbfinalisten schon sorgen machen.)


    Finale am 3.6.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!