1.FC Nürnberg

  • Wie bitter muss es sein, wenn man bis zur 88.Mínute mit 2:1 führt und dann in den letzten Minuten noch mit 2:3 gegen Bielefeld verliert.


    War jemand vor Ort und kann mehr dazu schreiben?


    Hoffe das es im Pokal gegen Dynamo Dresden ein klaren Sieg für die Franken geben wird, zumal die Gäste aus Sachsen sportlich auch angeschlagen sind.

  • :389:

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Ich tippe jetzt einfach mal spontan dass Dresden in Nürnberg weiterkommt. Denke der Glubb ist recht angeschlagen dieser Tage.
    Will dem Club aber jetzt nix Böses, von mir aus dürfen die schon weiterkommen usw.


    Zico

  • Zitat

    Original von Zico
    Ich tippe jetzt einfach mal spontan dass Dresden in Nürnberg weiterkommt. Denke der Glubb ist recht angeschlagen dieser Tage.
    Will dem Club aber jetzt nix Böses, von mir aus dürfen die schon weiterkommen usw.


    Zico


    Wäre zwar schön, aber ich weiß nicht wie unsere Trümmertruppe dort auch nur ein Tor schießen soll geschweige denn sogar nach 120 minuten als Sieger vom Platz gehen sollte ?
    Wir spielen derzeit so schlecht, dass es dafür gar kein Vokabular gibt ;(


    Zuschauermäßig wirds sicher auch ein Megaflop. Wenn in der 1.BL schon nur 20.000 kommen, was soll das gegen einen Zweitligisten auflaufen ? Von uns kommen sicher auch nur noch die Treuesten, wobei ich schon auf 2.000 Mann (Umlandfans) hoffe.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hier ich 8)


    Vor 13.762 Zuschauern konnte sich der Club mit 3:0 aus der Krise schießen. Jedoch trügt das Ergebnis über das von mir Gesehene hinweg, denn DResden hat in der 1.HZ super mitgehalten. Man hatte zwar keine Chancen vor dem Tor, aber wäre das unglückliche 1:0 kurz vor der HZ net gefallen, hätte man durchaus auch eine Überraschung erleben können.


    Stimmung zu beurteilen ist schwer, da das Stadion sehr weitläufig ist, jedoch waren die Clubberer oft in Bewegung und auch zu hören. Vor allen Dingen das Scheiß Dynamo kommt immer wieder gut :rolleyes:
    Aber unsere geschlossene Antwort "2.Liga Nürnberg ist dabei" kam auch gut an =)
    Auf Dresdner Seite war ich ganz zufrieden und ich bin ganz schön heißer. Laut ARD waren 4.000 Mann aus DD im Frankenstadion. Wohl aber 1.000 Mann zuviel.


    Schön fand ich die Aktionen für Maik Wagefeld (der in der Winterpause eventuell zu uns zurückkommen soll). Über die Sprechchöre hat er sich gefreut wie ein bunter Hund :D was sein Winken und Lachen bezeugte.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Nachdem die Italientour mehr oder minder sinnlos abgebrochen wurde, sollte wenigstens ein bisschen Fußball konsumiert werden. Was bietet sich nicht mehr an, als die Partie Nürnberg-Dresden, man bekommt nicht immer zwei der besten fünf Fanszenen in Deutschland auf dem Tablett serviert. Mir gleich tat´s der Simon, ja unser Held, der bei Züri-Basel doch eindeutig die Abfahrt verschlief. Diesmal aber halbwegs pünktlich, also auf zum Zug nach Nürnberg. Hier trafen wir noch unseren Roundl, der wegen zwei Stunden (14.00-16.00) nach Regensburg zwecks Unilehrstunde musste. Hehe, Traumhafte Arbeitszeiten. Einstündige Fahrt recht ereignislos, in NGB erwartete uns auch schon der Exil-Regensburger Stief und auf zum Ground. In der S-Bahn traf ich doch recht überraschenderweíse meinen besten Freund Bremer, komisch, wo wir uns die letzte Zeit immer so sehen. Mag das Schicksal sein? Egal, raus aus der Bahn, hin zum Stadion, wo natürlich schon massig Bullenpräsenz an den Tag gelegt wurde. Tickets wollten wir für einen Neutralen Bereich, nähe Dynamo. Kartensuche klappte irgendwie nicht so ganz, das halbe Stadion abgesperrt. Über unseren gewünschten Block sollte man über die Schleuse der Polizei kommen, was aber dank den Herren Stief fast nicht geklappt hätte. Als die Polizistin fragte, ob wir den Dresdenfans seien, antwortete er "nein, Regensburg". Daraufhin sagte sie, das wir heimgehen sollen, da diese Mannschaft heute nicht spielte. Also musste ich das Ruder an mich reißen, und sagen, das wir große Antipathi gegenüber den Club besitzen. Ok, war gebongt. Irgendwie wurde es jetzt richtig Gelb, sind also in einen rein für Gästefans abgesperrten Bereich gekommen, wo wir eigentlich nie hinwollten. Naja, kaufen wir uns einfach mal Sitzplatzkarten und setzten uns dann etwas außerhalb. 13,50 Euro ärmer, auf ins Innere. Dieses Prozedere dauerte doch etwas arg lang, das Filzen der Polizei heute Penibel genau. Selten solche herbe Kontrollen erlebt, zu aller Fairness muss aber erwähnt werden, das die Polizei recht locker drauf war. Nachdem die Frage "Haben sie Bengalen, Rauch, Feuerwerkskörper, Messer oder sonstiges, gefährliches Gut dabei?" Verantwortungsbewusst beantwortet wurde, auf zu unseren Plätzen, an den Rand. Zu meinen letzten Besuch beim Club änderte sich der Ground ein wenig, die Sitzschalen sind ab sofort komplett Rot, die Gegengerade wird durch einen Schriftzug 1.FC Nürnberg versiert. Ansonsten gibts wohl die Plätze mit Reihe 1 und 2 nicht mehr, besser so, hat man ja rein gar nichts gesehen. Gästeblock wurde außerdem um ein paar Meter versetzt. Im Grunde also nichts besonderes, sollte aber erwähnt werden. Bei knappen 14.500 Zuschauer sollte der Anstoss um fast 15 Minuten verschoben werden, ja mit solche Massen muss man erst zurechtkommen. Intro von beiden Seiten jeweils ein bisschen Fahnenmeer. Spiel eher auf grottigen Niveau, 3:0 aber etwas klarer, als es eigentlich sein müsste. Support von den ca 4.000 Dresdner gigantisch, wenn alle mal mitzogen. Dies machten sie aber nur 3-4 mal im Spiel, es läuft aber halt viel Klientel "Groß geworden im Osten, Wohnen in Bayern, also Dynamo zusehen oder Gehnma Dynamo gucken" umher. Trotzdem beeindruckend, wieviele Leute an einen Dienstag animiert werden konnten. Recht geil kam außerdem rüber, als die Nürnberger "Scheiß Dynamo" sagen, die Dresdner aber im absolut kollektiven Zusammenhalt "2.Liga, Nürnberg ist dabei" sangen, sehr nett. Nürnberg über 90 Minuten aktiv, wenngleich durch die Distanz nicht so viel rüberkam. UN befindet sich ja neuerdings auf den Oberrang, erhoffen sich wohl einen Stimmungsvorteil zwecks Nähe zum Dach bzw bessere Einbindung der umliegenden, sitzenden Fans. Idee auf jeden Fall gut, was es bringt, mal sehen. Zur zweiten Halbzeit verlagerten sie ihren Standpunkt 20 meter weiter nach oben, heute möglich, da wenig Zuschauerandrang. Bemerkenswert noch, das die UN-Zaunfahne in der zweiten Hälfte die komplette Zeit in der Hand gehalten wurde. 3 Minuten vor Anpfiff den Ground verlassen, Zug fährt. S-Bahn bald erreicht, aber wenn diese 15 Minuten wartet, dann klappt es mit den Anschlußzug halt nicht. Also rein ins MCD, wieder fettreich ernährt, und vom putzenden Personal den Rüffel erhalten, ob wir den schon Müde sind, da die Füße am Fenster (!!) klebten. Im Bahnhofsgebäude ebenfalls noch sehr viel Polizei, blieb aber im Endeffect alles ruhig. Die Hunde mit Maulkorb, warum dies aber bei unseren Auswärtsspielen nicht so ist, bleibt mir verborgen. Von Stief verabschiedet, wieder nach Regensburg, Fahrt ereignislos, verschiedene Fanszenen das Thema. 0.12 den HBF erreicht, kurz zum Burger und danach heim. Gute Nacht.Für nen Dienstagabend ganz nett

  • Aus der Danksagung des 1. FC Nürnberg für Wolfgang Wolf:
    "Mit einer Amtszeit von 2 Jahren und 185 Tagen ist er hinter Heinz Höhner (4 Jahre 182 Tage), Klaus Augenthaler (3 Jahre 59 Tage) und Hans Tilkowski (3 Jahre) der Trainer mit der viertlängsten Dienstzeit beim 1. FCN seit Einführung der Bundesliga."


    Das klingt ja nach Trainerverschleiss á la Ahlen. ;)


    Und jetzt soll Mathäus kommen der bei seinen bisherigen Trainerstationen den Vertragt nur bei Borussia Banana erfüllt hat. Mal sehen, ob er den Vertrag in Ungarn, der noch bis Jahresende läuft erfüllt.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Mich würde mal interessieren , was die Clubfans zu der Verpflichtung (möglichen) von Lothar sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass die begeistert sind.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • bin auch kein Club-Fan, aber wenn man sich mit den Leuten hier in der Stadt bzw. bei der Arbeit so unterhält, sagt jeder, daß der Club als 1.Absteiger feststeht, wenn Lothar M. kommt. Niemand will ihn wirklich haben, und ich glaube auch nicht, daß er kommt. Es sind ja auch noch andere Kandidaten in der Lostrommel, und mein Gefühl sagt mir, daß es Peter Neururer wird, der meiner Meinung nach auch der Geeignetste Trainer wäre in dieser Situation.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.