deutsche Mannschaften im Europapokal

  • Ich sitze gerade vor dem Fernseher und schaue mir Donezk-Schalke an und stelle mir die Frage: Für wen soll ich da eigentlich sein?


    Muß man deutschen Mannschaften immer die Daumen drücken? Auch wenn man sie ja in der Bundesliga sonst überhaupt nicht mag?


    Manche meinen ja - denn das ist gut für den deutschen Fußball. Aber warum? Bei Donezk-Schalke steht außer Frank Rost sowieso kein Deutscher auf dem Platz. Und was interessiert mich der doofe UEFA-Koeffizient?


    Ich drücke daher eigentlich immer den ausländischen Teams die Daumen und hoffe, daß die deutschen Mannschaften ausscheiden nach dem Motto:


    Laßt uns feiern die Pleiten der Bayern :360:


    Ich will im Europapokal nicht Mannschaften unterstützen, die ich national überhaupt nicht mag.


    Schalke mag ich schließlich nicht besonders, gegen Donezk habe ich aber nichts. :rolleyes:


    Wie sieht ihr das?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Ist halt Ansichtssache, aber wenn Deine "Fohlen" auch mal wieder international spielen sollen, dann brauchen wir mehr Starterplätze und die bekommt Deutschland nur, wenn die Mannschaften die Du "national" nicht magst, gewinnen.


    Wer die Wahl hat, hat die Qual oder wie dieser gute Sprunch heisst.

  • Na, na, na X(


    Die Gladbacher sind auch so auf einem guten Weg, nächste Saison mal wieder ein gutes Stück weiter nach oben zu kommen.


    Wenn Elber erst mal mitspielt, gibts Tore am Fließband. Champions League, wir kommen.


    :464:
    :349:

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Ich drücke international eigentlich aus Lokalpatriotismus allen deutschen Vereinen die Daumen, ausser dem FC Bayern, man hat ja schliesslich auch seinen Stolz! :402:


    Dito... vertrete dieselbe Meinung !
    Schon allein auf Grund der UEFA-5-Jahres-Wertung drücke ich den deutschen Teams die Daumen !

  • Unsere deutschen Vereine haben sich außer FC Bayern München und TSV Alemannia Aachen wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Für die UEFA-5-Jahreswertung bedeutet es nach der letzten schwarzen Saison natürlich einen weiteren Rückschlag.
    Die Äußerung von S04 Trainer Rangnick kann ich nur unter Arroganz einorden, denn diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.


    Tenor seiner Aussage: Das Ausscheiden ist kein Verlust für Schalke, denn selbst bei einem Gewinn des UEFA-Pokals hätte es Schalke keinen Nutzen gebracht, da wir sowieso nächstes Jahr in der Chapions-League teilnehmen. !!!!!???!!!

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Ich glaube das unsere Teams zu überheblich sind und viel zu wenig Leidenschaft auf dem Platz zeigen. Vor allem die Teams aus Osteuropa, die auch schon mal im Mannschaftsbus übernachten, zeigen da eine ganz andere Einstellung und machen so ihre Unterlegenheit weg.